Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 14.02.2014 um 20:19 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Huhu auch von mir,
trotz dass heute Freitag ist und eigentlich früher Schluss, war ich bis halb vier noch beim Arbeiten :-/
Montag will sich meine Chefin mit mir hinsetzen, na da bin ich ja mal gespannt :-/ Hoffe, dass ich keinen Einlauf bekomme :-//
Zuhause habe ich dann ein großes Glas Glaubersalz getrunken. Ich wusste garnicht mehr, wie ekelig das schmeckt, kam mir bisher glaub nicht so vor. Inzwischen fange ich auch an, pickelig zu werden, rieche komisch aus dem Mund und seh im Gesicht irgendwie fahl aus. Das ist übel beim Fasten: ich nehm im Gesicht immer zuerst und am meisten ab, sehe zehn Jahre älter aus, eingefallen - und der ganze Rest von mir bleibt schwabbelig.
Ich beneide Timm Kruse (der aus dem Buch "40 tage Fasten" weil er Ruhe ud Zeit hatte, ich aber arbeiten muss. Naja, heute bin ich wohl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 23:39 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr fleißigen!

Tag 5 ist gleich geschafft

Hoffe es ging bei Euch genauso gut rum wie bei mir.

Ich werde zwar ab morgen nicht mehr mit Euch (jedenfalls für diesmal ) weiterfasten, doch werde ich immer mal wieder reinschauen und mich über eure Fortschritte informieren.

Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt, wenn jemand hier schreibt, dass er mehrere Wochen fastet. Alle Achtung!
Vielleicht wage ich mich auch mal daran...

Euch allen viel Erfolg bei der Erreichung eurer Ziele und vielleicht habe ich ja das Glück Euch beim nächsten Fasten wieder zu treffen!

Viele Grüße aus dem Hessenlande
Sebastian

@ Mila: Ich arbeite in einer Unternehmensberatung und fühle mich da sehr wohl. Wünsche Dir bei deinen Zielen - unabhängig vom Fasten - gutes Gelingen!


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2014 um 23:48 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ich bins nochmal!

Kann nicht schlafen. Mundgeruch oder Zungenbelag habe ich glaube noch keinen, vielleicht hat das was mit dem Ölziehen zu tun, obwohl ich's ja erst zweimal gemacht habe. Auch wenn ich es gar nicht mag, der Mund fühlt sich danach echt super sauber an.
Habe jetzt doch noch meine 3 l getrunken und damit das Trinksoll des Tages erfüllt!
Von Glaubersalz halte ich mich komplett fern. Teufelszeug in meinen Augen und ich bewunder wirklich jeden der das runterkriegt. Mich hat es so fertig gemacht für zwei Tage deswegen muss ich mir jetzt andere Lösungen suchen.
Ich werde es jetzt mal mit Apfelessig in lauwarmen Wasser probieren. Pflaumensaft will ich nicht nochmal trinken, weil es ja Wasserfasten sein soll.

Was mir immer bewusster wird, ist dass ich seit Jahren in meinem Trott bin und erwarte dass sich etwas verändert, aber eigentlich schaffe ich mir immer wieder die gleichen Umstände. Es wird wirklich Zeit aus Schweden wieder zurück nach Deutschland zu ziehen. Davor hab ich aber auch ganz schön Bammel, weil ich da einiges unschönes zurück gelassen habe. Ganz kleine Schritte mache ich aber schon und ich bin wirklich nicht mehr die gleiche Person die ich vor 5 Jahren war. Das muss ich mir nur immer wieder ins Gedächtnis rufen. Fasten ist vielleicht ein ganz guter Anfang was Dinge überdenken und ändern betrifft. Essen war schon ein ungesund großer Teil in meinem Leben und ich hab dem Thema viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt leider nicht im guten Sinne sondern in Form vom schlechten Gewissen, Angst vor der Waage, Frustessen etc. Deswegen bin ich ja so unglaublich verwundert, warum es mir gar nicht abgeht. Vielleicht ist jetzt einfach der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich hoffe, dass wenn ich fertig gefastet habe sich neue Gedankenmuster in meinem Gehirn etabliert haben und ich nochmal einen neuen Start kriege und und den Weg zu einer noch gesünderen Ernährung finde, ohne Schokokekse und Weißbrot. Vielleicht fange ich auch wieder an Fleisch zu essen. Katlschnatl wie du gesagt hast einfach auf sich zukommen lassen!

Was mir noch eingefallen ist. Mein Mantel saß heute deutlich lockerer wie sonst, also nehme ich wohl doch ab! Hehe
Habe mir auch Gedanken über mein Zielgewicht gemacht und werde mal so 58 kg (auf 167 cm) anstreben, wobei meine Oma schon immer mit 68 kg bei mir meint, dass ich ja viel zu dünn aussehe (hab ne relativ große Oberweite und kriege eine ziemlich schmale Taille). Oma's eben. Wenn ich dieses Jahr aber nur wieder auf 65 kg komme bin ich auch schon super happy. Hormone stehen aber erstmal im Vordergrund und dann sollte das Gewicht eh mitgehen! Oder das Gewicht geht runter und dir Hormone normalisieren sich. Egal ich faste einfach weiter!

So jetzt aber genug Geschwafel und ich werde wieder ins Bett verschwinden! Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Mila



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2014 um 09:48 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Schönen guten Morgen,

muss gleich los, deshalb nur kurz. Schade, dass Du uns schon verlässt, Sebastian.
Mila: ich fühle mich auch völlig fertig, Glaubersalz hat mir gestern und heute noch den Rest gegeben. Ich stinke wie eine haubitze aus allen Poren. hab mich heute morgen geduscht, trotzdem fühle ich mich immernoch schlecht. Hatte die ganze Nacht Gliederschmerzen, hab zweimal meine stark belegte Zunge geschrubt, Gewicht verlässt mich anscheinend kaum. Aber mein Körper scheint momentan echt aufs Ganze zu gehen :-/

Bis später
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 10:33 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Zitat:


katlschnatl schrieb:

"(...) Schade, dass Du uns schon verlässt, Sebastian. (...)"



Ich faste zwar nicht weiter, aber verlassen tue ich Euch nicht Werde wahrscheinlich nicht mehr viel schreiben, aber ihr könnt Euch sicher sein, dass ich immer wieder an Euch denke und durchgehend viel Erfolg wünsche!

Viele Grüße
Sebastian


ps.: Mit fast 5 kg weniger habe ich mir heute seit langem mal wieder ein Hemd angezogen (statt eines Poloshirts) und - ohne eingebildet zu sein - es steht mir hervorragend

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 10:39 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mila7 am 15.02.2014 um 10:40 Uhr ]

Hey Katja et al.!

Ich denke mir dass Glaubersalz vielleicht den Flüssigkeitshaushalt deines Körper durcheinander bringt und der dann als Antwort mehr Wasser speichert und vielleicht deswegen dein Gewicht jetzt erstmal nicht mehr runtergeht?
Rein logisch musst du ja jeden Tag eigentlich an Fett (oder irgendwas) verlieren, nachdem du ja egal was du machst immer kcal verbrennst, also mach dir keinen Kopf. Einfach weiter durchhalten und ich verspreche dir nach den vier Wochen siehst du deine 6! Was ist denn dein Zielgewicht?

Ich bin heute wesentlich besser gelaunt, rieche weiterhin angenehm (sofern ich das beurteilen kann), hab keinen außergewöhnlichen Zungenbelag und fühle mich so wie immer. Mir war nichtmal schwindlig beim Aufstehen. Verstehe das Ganze zwar nicht, aber ich werde mich mal nicht beklagen. Das kommt bestimmt alles noch!

Tee kann ich inzwischen gar nicht mehr ausstehen, hab hier aber schon wieder einen Liter vor mir stehen.

Achja was ich noch sagen wollte ich nehme jeden Tag zwei Fischölkapseln und Vitamin D und Calcium und Vitamin C und abundzu mal Eisen. Ist glaube ich besser für mich, nachdem ich ja doch recht lange vorhabe zu fasten. Meine Ärztin hat mir das mit den Omega 3 Fettsäuren empfohlen, weil das anscheinend gut für die Schilddrüse ist.

Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie es mir geht nach einem Monat! Aber erstmal baby steps und motiviert in Tag 6!

Lg Mila

P.S. Herzlichen Glückwunsch Sebastian!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 22:03 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

So meine Lieben noch ein kurzes Update bevor ich ins Bett verschwinde.

Ich hab heute nix gelernt, anscheinend ist der Druck noch nicht groß genug, aber dafür war ich 40 min im Fitnessstudio. Das erste Mal seit Weihnachten. Besonders energiegeladen war ich nicht, aber schlecht gings mir auch nicht und ich habe 15 min auf der Rudermaschine und 25 auf dem Crosstrainer verbracht. Jetzt tun meine Schienbeine weh und ich werde mir morgen mal Magnesium besorgen und testen ob mein Körper zu sauer ist.
Dann habe ich natürlich noch meinen Schlüssel auf dem Weg zur Umkleide verloren und ihn auch nicht wiedergefunden, so dass sie dann das Schloss aufbrechen mussten (Heute war das erste Mal dass ich mein neues Schloss benutzt habe). Tjoa ich und Schlüssel....

Getrunken habe ich nur 2 l aber mehr habe ich heute einfach nicht runtergebracht. Fühle mich aber eh ziemlich aufgedunsen.
Ansonsten habe ich mir die BBC Dokumentation "Eat, Fast and Live Longer" über Intervallfasten angeschaut und wieder einiges an nützlichen Sachen gelernt. Ich glaube das werde ich dann nach meinem Wasserfasten machen.

Nach Morgen haben wir schon eine Woche geschafft! Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

Gute Nacht! Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 08:05 Uhr
... hat danuschka geschrieben:
danuschka
danuschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo
Wollte mich mal wieder melden, bin nicht so der große Schreiber
Fasteneinstieg hat wie gewohnt gut geklappt, bin heute bei Tag sieben und habe sage und schreibe 5, 4 kg verloren- juhu.
Habe seit 3 Tagen mit Sodbrennen zu kämpfen das ich mit kaiser Natron bekämpfe.
Das kenne ich nicht-faste schon seit 15 Jahren immer mal wieder aber Sodbrennen hatte ich nie.
Ansonsten geht es mir gut, gehe heute ins Thermalbad und freue mich auf Sauna und Co.
Werde jetzt aber doch nur 3 Wochen fasten, habe im März ein Mädels wochenende und bis dahin sollte ich auch mit den Aufbau Tagen fertig sein.
Gruß Daniela



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 14:10 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Heute habe ich gemerkt, dass ich auch langsam anfange ein bisschen strenger zu riechen und hatte eine belegte Zunge. Ich sehe das mal als gutes Zeichen.

Jetzt muss ich leider aber etwas beichten und zwar trinke ich gerade eine Tasse Kaffee, schwarz natürlich und ohne Zucker. Ich will wirklich kein Glaubersalz nehmen und die anderen natürlichen Mittel wirken irgendwie nicht zum abführen (Saft und Buttermilch schließe ich aus) und deswegen trinke ich jetzt eine Tasse und hoffe dass es was bringt. Klar ist es nicht der Sinn der Sache, aber es bleibt definitiv eine Ausnahme. Was denkt ihr?

Ansonsten ist es weiterhin easy wie sonstwas, ich bin verblüfft.

Ein Freund von mir meinte gestern (der einzige dem ich es erzählt habe, dass ich es mache) dass mein Körper wohl einfach eine Auszeit braucht und es mir deswegen so einfach fällt und ich glaube er hat Recht!

Ansonsten sehne ich mich so sehr nach Frühling. Nach Sonnenstrahlen und Tulpen und Schneeglöckchen und dem Geruch von frischer Erde. Allerdings ist hier in der Richtung bei uns in Schweden nix los. Im Gegenteil es hat gestern Nacht nochmal geschneit und soll wieder kälter werden (was ich ansich ganz gut finde, weil wenn's nur 0 Grad hat wird immer alles so matschig, -9 Grad ist meine Lieblingswintertemperatur).

Eine weitere Sache habe ich noch bemerkt, meine Laune ist soviel besser seitdem ich faste. Normalerweise bin ich sehr oft nahezu depressiv, was ich denke auch mit den Hormonen zu tun hat (ist ein Symptom) und ich fühle mich so hilflos. Ich habe natürlich Strategien entwickelt damit umzugehen und weiß, dass es nicht die Realität ist und mein Gefühle nicht stimmen (dh. es ist nicht alles hoffnungslos etc.), aber manchmal ist es ganz schön hart. Was auch immer es ist das mich glücklicher macht, sei es das Gefühl endlich was zu bewegen oder eine Besserung meines Hormonhaushaltes oder einfach ein andauerndes Fasten hoch ist mir egal, Hauptsache mir geht es besser!

So jetzt skype ich noch eine Runde mit meinem Babysitting-Kind (die inzwischen schon 15 ist und sooo hübsch geworden ist) und dann geht's los mim' lernen! Irgendwann muss ich ja mal was tun!

Liebste Grüße!

P.S. Danuschka meinte ja sie ist nicht so der Schreiber. Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt liebe ich schreiben und verarbeite sehr viel schriftlich und liebe es mich auf diese Art und Weise auszudrücken. So habt ihr wenigstens was zu lesen, wenn euch mal langweilig wird!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 16:25 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Eine Woche und nur 1,2 kg verloren.. ich könnte heulen. Und mein körper schreit nach Süssem!! Ich habe dem eben einfach nachgegeben und mir eine Tasse leckeren heißen Kakao zubereitet und genossen.
ich brauchte es einfach. Vielleicht kriege ich meine Regel und horte deshalb massenweise Wasser in mir.
Das ist dann wohl die Fastenkrise :-/
LG Katja
Mila, ich beneide Dich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum