Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 18.02.2014 um 18:33 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Liebe Mila,

ja, wir scheinen tatsächlich alleine zu sein...
ich freu mich sehr, dass Du auch noch einige Zeit weiterfasten magst.Ich hab am 04.03. Prüfung - bis dahin werde ich also auf jeden Fall durchhalten. Aufbauen scheint ja kniffeliger zu sein als zu fasten, da will ich mir nicht noch selbst Steine in den Weg legen. Außerdem lernt es sich auch definitiv besser, wenn der Körper nicht mit dauerndem Verdauen beschäftigt ist.
Heute macht es mir relativ wenig aus, nichts zu essen, aber vermutlich bin ich einfach zu geschafft. Auf meiner Waage tut sich zwar kum was, aber heute hab ich mich gefreut, dass mein Mantel kaum noch spannt - und ich hatte doch tatsächlich eine Strickjacke drunter! Das ging schon lange nicht mehr. Ansnsten schwirrt mir grad allerhand im Kopf rum - soll ich den Job wechseln oder versuchen am Ball zu bleiben, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, was wäre das schlimmste, was mir passieren könnte, was das beste (bei beiden Alternativen).
Ich bin froh, dass ich mich noch nicht entscheiden muss. mich treiben lassen kann vom Leben, sogar dorthin, wo ich von alleine nie hingegangen wäre.
Ich freu mich, dass ich so einen tollen Freund (Mann) und Kinder habe und knn vieles seit kurzem wieder gelassener sehen (bis vor einpaar Tagen war das noch nicht so und auch jetzt gelingt mir das nicht immer) Könnte an meinen Bachblüten Pasteillen liegen (innere Ruhe und Zuversicht) - glaube ich aber eher nicht.
So, jetzt werde ich noch ein wenig lernen bzw. lesen.
Ich trinke momentan abends Brühe und mische türkisches, scharfes Gewürtz darunter, das ist echt lecker! Aber zum Ausgleich löffle ich immer noch bissel Mangokefir.
Ganz liebe Grüße an Dich & alle anderen auch
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 20:18 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ach menno, menno, menno! Jetzt hab ich es doch nicht geschafft, hab nochmal eine große Tasse scharfen Tomatensaft und Kefir mit Mangososse vertilgt...
Naja, immerhin ist beides erlaubt und ich bin jetzt pappsatt.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Fastens.
Hab über das Intervallfasten 8/16 gelesen. Hmm, das ist glaub doch ganz schön heavy - in den 16 Stunden darf man absolut keine Kalorien zu sich nehmen. Nicht so wie jetzt, dass wenn ich Lust habe, mir einen Drink gönne.
Andererseits - reizen würde es mich schon. Was denkst Du, Mila?
Na, mal sehen, wir haben ja noch Zeit.



LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2014 um 23:43 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Liebe Katja

Egal solange wir einander haben! Ich bin auch froh, dass du da bist. Ohne dich weiß ich nicht ob ich es so gut schaffen würde.

Ich hatte eigentlich gar keine Lust und war auch extrem fertig, bin dann aber doch fast eine Stunde Badminton spielen gegangen und es hat so viel Spaß gemacht. Mein Arm hat danach so gezittert und mein Rücken hat auch ordentlich was mitgemacht und zieht jetzt. Mein Mitbewohner hat mich ganz schön durch die Halle gejagt.
Samstag geh ich wieder mit einem anderen Freund. Freu mich schon.
Ich finde auch, dass Fasten irgendwie extrem kreativ und experimentierfreudig macht. Keine Ahnung wieso das so ist. Vielleicht einfach eine Reaktion im Gehirn? Das Ausbrechen aus normalen Gewohnheiten?

Ich finde Intervallfasten klingt gut, aber ich glaube nicht, dass ich 16 Stunden im "normalen" Leben so rein gar nichts essen will. Hast du dir mal 5:2 angeschaut? Dazu waren die ganzen Studien, die ich gelesen habe. Es läuft so, dass du ganz normal 5 Tage die Woche ist und 2 Tage nur 400-500 kcal, also eine Mahlzeit. Ich glaube es ist egal wann du die isst.
Mein Plan ist 4 Tage ohne KH, 2 Tage 400 kcal oder weniger und einen Tag Refeed day wo ich dann alles esse was ich will.

Im Moment ist mir gerade ein bisschen schlecht und ich kriege schon wieder keinen Tee oder Wasser runter. Hatte mir überlegt doch zu glaubern, aber ich glaube es wäre einfach nicht gut für meinen Körper. Allerdings ist es ja auch nicht gut, wenn ich gar nicht mehr "muss".
Ansonsten was deinen Kefir betrifft, vielleicht gib ihn einfach eine Weile auf und halte dich an Gemüsesaft und Brühe. Nach ner Woche kannst du ja wieder anfangen. Ist nur ein Vorschlag, aber fasten ist ja schließlich auch Verzicht und wenn du findest, dass du da das Maß nicht halten kannst?

So ich muss jetzt Schluss machen und mich ins Bett verziehen!

Bis morgen und weiter durchhalten! Morgen ist schon Tag 10!
Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2014 um 00:23 Uhr
... hat Katinka02 geschrieben:
Katinka02
Katinka02
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Neuling

Hallöchen

Ich habe heute mit dem Fasten angefangen und es ist das allererste mal für mich..
Ich dachte es könnte vielleicht helfen in ein Forum zu gehen und mit anderen "Fastlern" zu schreiben und sich auszutauschen.
Für den Anfang habe ich mich für 1 Woche mit Tee, Gemüsebrühe und Saft entschieden. Ist Zuckerfreier Kaugummi erlaubt?

Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen und bin wirklich total gespannt ob das Fasten wirklich solch eine positive Wirkung auf meinen Körper hat.

Ich bin etwas aufgeregt!!!
Haltet durch, ich meine 10 Tage sind ja der absolute Hammer!!!

Ganz liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 05:31 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hey Katinka!

Fein, dass Du mitmachst! Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie es dir so ergeht und was Du so schreibst.

@Mila und alle: 73,4! es geht zwar im Schneckentempo, aber endlich doch stetig bergab. ich hab mal gelesen, dass der Körper sich an Fasten gewöhnt und diese ganzen Hochphasen am Anfang mit Wasserabbau und so geringer werden.
Aber momentan bin ich anscheinend auch nicht mehr so sehr am Entgiften, der größte schub scheint erstmal draußen zu sein, meine Zunge ist nur noch mäßig belegt, ich rieche nicht mehr streng (oder merke ich das vielleicht nur nicht?) Naja, momentan scheint wieder alles soweit im grünen Bereich zu sein. Naja, gestern abend vor dem Einschlafen hatte ich schon bissel Gliederschmerzen aber ich weiß nicht, ob die von einer Erkältung oder vom Entgiften kommen.
Ansonsten bin ich ganz überrascht, wieviel Zeit in meinem absolut vollgepfropften Leben ich noch finde. Ich glaube ohne Fasten hätte ich überhaupt keine Zeit und Kraft mehr, mir abends wenigstens noch bissel meinen Lernstoff anzuschauen.
Kefir weglassen habe ich mir auch schon überlegt, schaffe ich aber nicht. Will ich auch nicht. Ich mag keinen Honig und dann ist das mein Mittel, um den Kreislauf zu pushen. Außerdem soll er ja abführend wirken, also tausendmal lieber Kefir als Sauerkrautsaft. Und ich habe damit auch das Gefühl, dass nicht meine Muskeln abgebaut werden.

Ich bin sooooo müde heute morgen. Diese Arbeit schlaucht mich sehr, dazu noch der weite Weg hin- und zurück. Und das erste halbe Jahr ist eh immer der absolute Horror. Aber ich hänge momentan echt in den Seilen, weiß nicht, was ich sonst machen könnte und wollte. Momentan fühle ich mich so überfordert und unter Druck, dass ich am liebsten zusammenbrechen würde. Andererseits hatte ich auch schon woanders beim Arbeiten (später) das Gefühl, mich zu langweilen und deshalb am Stock zu gehen. Es ist eben wirklich immer eine Gratwanderung.

Na dann ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag!
LG ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 05:35 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Nachtrag zu katinka: ich glaube zuckerfreier Kaugummi ist erlaubt, aber Kauen regt die Magensäfte an und Du bekommst Hunger. ich würde es also lieber lassen und im Notfll lieber mal auf ein zuckerfreies Bonbon zurückgreifen (wobei dabei ja auch der Speichelfluß angeregt wird :-/
)
Andererseits habe ich hier schon von Leuten gelesen, die sich mit zuckerfreiem Kaugummi durch ganze Fastentage retteten.
LG und viel Spaß an Deinem ersten Tag!
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 10:06 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen und herzlich Willkommen Katinka (so hieß mal ein Meerschweinchen von mir )

Mein Körper ist total erschöpft und ich werde heute auch keinen Sport machen habe ich beschlossen. Ich hab einfach die Energie nicht. Lernen ist heute Priorität!

Ich habe weiterhin keine Ahnung ob ich abnehme, aber ein Blick in den Spiegel hat mir heute gezeigt, dass es wohl nicht so ist haha. Naja ich hab mir ausgerechnet, dass wenn ich wirklich bis zum Ende mit Wasser und Tee durchhalte und mein Stoffwechsel sich jetzt schon um 40% reduziert hat, dass ich trotzdem noch mind. 5 kg abnehmen muss. Deswegen mach ich mir mal nicht allzu viele Sorgen. Auf meine 75 kg komme ich bestimmt!

Katinka bzgl des zuckerfreien Kaugummis. Falls du dich dafür entscheiden solltest achte auf jeden Fall darauf dass kein acesulfam k (wenn das auf Deutsch auch so heißt) drinnen ist. Laut den Studien, dir ich mir angeschaut hatte gehört das zu den Süßstoffen, die den Insulinspiegel im Blut ansteigen lassen. Das in Kombination mit angeregtem Speichelfluss erscheint mir eine ungute Kombination beim Fasten. Du musst natürlich ausprobieren was für dich funktioniert.

Katja seitdem du mir von deinem Tomatensaft erzählt hast will ich auch Tomatensaft und zwar mit Tabasco, aber ich bin strikt! Hab noch ein paar Tage, Wochen ehm einen Monat! vor mir. Easy!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebste Grüße aus dem grauen Schweden Mila



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 11:35 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Tapferen,
bin auch noch da lese jeden Tag eure Beiträge habe nur wenig Zeit zu schreiben und mit dem Handy in der s-bahn klappt es nicht so gut.Bin noch bei meinen 23,5 Std fasten und wollte nicht so oft schreiben das ich nachts wenn ich nach HAuse komme eine Kleinigkeit esse.Der Hunger lässt allerdings jetzt abends nach und hoffe ich schaffe endlich auch meinen 0 Tag.
Ansonsten fühle ich mich prächtig und geniese das leichte Gefühl.
Ich möchte euch auf jedenfall noch 20 Tage begleiten mit richtigem fasten.
Was hat es mit dem abnehmenden Mond so auf sich nur Mythos oder ist da was wahres dran.
Morgen gibt es Brennesseltee und am Wochenende will ich mir auch eine selbstgemachte Brühe zubereiten.
Euch dreien wünsche ich einen sonnigen Tag bis bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 17:10 Uhr
... hat Katinka02 geschrieben:
Katinka02
Katinka02
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Vielen Dank für die Infos

Ich hab jetzt mal geschaut sowohl in den Zuckerfreien Bonbons die ich gekauft habe als auch in dem Kaugummi ist acesulfam k drin.

Hab meinen ersten Tag jetzt fast hinter mir und mir gehts besser als erwartet, war sogar im Supermarkt den wöchentlichen Großeinkauf für meine Familie zu machen ohne das ich dabei schwach wurde
Ich habe nur ein bisschen Kopfweh was auch an dem Wetter liegen kann.. ich denke der erset Tag ist noch nicht so schlimm oder?
Die härtesten Tage stehen mir wahrscheinlich noch bevor?

Ich gönne mir am Abend jetzt ein Glas Orangendirektsaft, da freu ich mich jetzt schon drauf.

Liebe Grüße! Und bleibt stark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 20:13 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Hier tut sich ja jetzt richtig was!

Also ich habe das mit dem Mond so verstanden. Die Theorie ist das nachdem der Mond ja Einfluss auf Wasser hat und der menschliche Körper aus ca 70% aus Wasser besteht hat der Mond auch Einfluss auf uns. Es gibt Menschen die glauben dran und es gibt Menschen die glauben nicht dran. Anscheinend ist es aber so, dass Neumond gut für einen Fasttag ist da das Entschlacken besonders gut funktioniert, bei zunehmenden Mond verwertet der Körper Nahrungsmittel besser (Tendenz zur Zunahme), beim abnehmenden Mond soll das abnehmen leichter fallen und bei Vollmond soll man sich auch zurückhalten, weil das Verdauungssystem unruhig ist oder so.
Ich glaube ich habe mal eine Studie gelesen, wie sich der Mond auf unsere Schlafqualität auswirkt, was dabei aber herausgekommen ist hab ich vergessen. Es gibt dann auch Tage an denen es am besten ist zum Friseur zu gehen, die Hecken zu schneiden etc.

Ich habe es heute geschafft nach meinem Mittagsschlaf 4 Stunden recht konsequent zu lernen und werde mich jetzt auch gleich wieder dransetzen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute auch Süßstoffe zu mir genommen habe (auch acesulfam k) weil ich mir Pulvereistee ins Wasser gemischt habe (hatte ich noch vom Wandern da aus den USA). Ist mir jetzt aber auch egal, weil ich hab einfach irgendwas gebraucht um mich bei Laune zu halten. Ab Freitag kann ich ja dann wieder total diszipliniert sein. Ich werde mir auch ein bisschen Cola Light in meine Prüfung mitnehmen, weil ich es mir nicht leisten kann auf einmal müde zu werden. Ist halt eine Ausnahme unter besonderen Konditionen. Hauptsache ich bestehe meine zwei Klausuren!

Sonst bin ich natürlich weiterhin ganz brav! Ich spucke sogar das Fruchtfleisch vom Zitronensaft in meinem Tee aus.

Inzwischen freue ich mich so sehr auf Gemüse das gibt's gar nicht. Ich liebe Gemüse ja auch so, aber ich hab gerade ganz neidisch auf die Tomaten von meinem Mitbewohner geschielt. Habe beschlossen, dass ich diesen Sommer beim Wandern mehr Gemüse mitschleppen werde auch wenn's schwer ist und dafür die Schokoriegel weglasse. Ich mein wenn ich es wirklich schaffe 42 Tage so diszipliniert zu sein gar nichts zu essen dann muss das ja ein Klacks sein (wobei man nach so 1000 km laufen sowas von ausgehungert ist, dass irgendwie alles was sich bewegt als potentielle Nahrungsquelle angesehen wird.)

So weiter geht's mit Lernen! Der Entwicklungsprozess neuer Produkte! Ist nicht so schwer wie mein anderes Thema.

Viel Erfolg euch allen!

Liebe Grüße Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum