Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 14.02.2014 um 08:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten morgen ,
Ab Montag möchte ich Heilfasten .
Habe schon öfter gefastet und freue mich auf die Zeit , hab aber auch ein wenig Bauchgrummeln - läuft es gut , schaffe ich es , .......
beim Fasten steht bei mir der gesundheitliche Aspekt ganz im Vordergrund , Abnehmen sehe ich als Bonus
Deshalb werde ich mich auch nicht dem Stress des Wiegens unterziehen , sondern - hoffentlich gelassen - die Zeit durchleben .
Fasten werde ich mit Gemüsebrühe , Tees ...... Ohne Zugabe von Säften etc.
Am 1. Tag gibts dann das ungeliebte Glaubersalz
Bei meinen letzten Heilfastenkuren habe ich bemerkt , wie gut mir eine morgendliche Tasse Kaffee tut - jeden Tag Toilettengang ohne abzuführen - und einen stabilen Kreislauf - und keine Kopfschmerzen - ist nun nicht klassisch, werde es aber auch dieses mal so halten .
Je nach " Lage der Dinge " viel Sport , Sauna und Massage .
Mein angedachtes Ziel sind 40 Tage .
Ich werde im April 61 Jahre alt und bin verheiratet - also Haushalt

Hat jemand Lust mich zu begleiten ? Ganz oder eine Weile ?

Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 12:22 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von birgit1075 am 14.02.2014 um 12:24 Uhr ]

Hallo Wissensschaf,

Respekt für deinen Plan !! Mein längstes Fasten waren 21 Tage aber das war wirklich Maximum !! Ich habe immer den Drang etwas kauen zupassen und am liebsten eine Breze !!

Ich wünsche für ganz viel erfolg und gutes durchhalte Vermögen !!

Schönes Wochenende

Lg Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2014 um 18:02 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hanne am 14.02.2014 um 20:11 Uhr ]

Guten Tag, Wissensschaf,

ich bin schon mittendrin im Fasten, heute ist mein 19. Tag. Leider haben sich aus meinem gewohnten Thread (Fasten ab 27.01. von Bea) schon fast alle verabschiedet, so dass ich dich gern noch ein wenig mitbegleiten würde. Gern möchte ich 28 Tage erreichen, evtl. auch weiter, das hängt vom Befinden ab.

Du hast dir ja ganz schön was vorgenommen - alle Achtung. Aber du bist ja eine erfahrene Fasterin und machst mir einen sehr ausgeglichenen Eindruck.

Auch ich hatte mich anfänglich gar nicht gewogen, erst diese Woche hab ich mal draufgestanden und wiege jetzt 75 Kilo, ich denke, dass ich ca. 5 Kilo verloren habe.
Aber das ist nicht vordergründig. Hauptsache gehts um Kopfklarheit und die Besserung von gesundheitlichen Zipperleins.

Ich wünsch dir ein entspanntes Entlastungswochenende.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2014 um 18:59 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samsa am 14.02.2014 um 19:01 Uhr ]

Zitat:


Hat jemand Lust mich zu begleiten ? Ganz oder eine Weile ?






Ja, ich hab' Lust. Eine Weile. Ab Montag starte ich mit Dir, Wissensschaf. Es wird meine vierte Heilfastenkur und ich freue mich drauf - auch, weil ich bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wie auch die letzten Male sind zwei Wochen angesetzt, ob die verlängert werden, entscheide ich später und je nach Stimmung. Wie immer ist Motiv meines Fastens die innere Reinigung, körperlich wie geistig.

Werde auch in etwas dosierterem Rahmen meinen Sport, Laufen und leichtes Krafttraining, weiterlaufen lassen. Ich will wie gehabt versuchen, mich regelmäßig über die Buttermilch- und Sauerkraftsaftmethode zu erleichtern und damit auch die Eiweißzufuhr einigermaßen abdecken, damit den Muskeln nicht langweilig wird.

Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Zeit mit denjenigen von Euch, die hier noch hinzukommen und wir uns gegenseitig in den Frühlingsmärz tragen.

Samsa






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 03:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hanna , hab gerade Deine Fastenbeiträge gelesen
Hallo Samsa , freu mich , daß schon Mitfaster da sind
Vielen Dank Birgit für die guten Wünsche !
Was ich aus meinen Fastenzeiten gelernt habe ist : es ist immer anders !
Mal schlafe ich wie ein Butzebär , träume aber heftigst und wache dann völlig desorientiert auf und frage mich wo solche Träume herkommen - auch mit all den Personen aus " fernen Tagen " .
Eine andere Fastenzeit war geprägt von wenig , aber stärkendem Schlaf - und jeden morgen ab 4 Uhr PUTZMUNTER
Was die Länge des Heilfastens angeht - mein erstes Heilfasten war glaub ich 17 Tage
( grübel ) mußte erst lernen , was mein Körper will , mich all den Unkern zu verschließen
Die eigene Angst , Unsicherheit , es könnte schädlich sein , überwinden. Aber von Fastenzeit zu Fastenzeit schwinden meine Baustellen , bin jetzt Medikamentenfrei und
meist schmerzfrei !
Faste nun im Frühjahr und im Herbst - was die Länge angeht , ich lasse alles auf mich zukommen und versuche auf meinen Körper zu hören .
RA ist sehr unlustig , daher auch meine Ausdauer einen Lebensstil zu finden , der zu meinem Körper passt . Und auch da ganz im Gegenteil, was immer gepredigt wurde , nicht vegetarisch , nicht vegan , sondern kein Getreide ( nein auch kein Brot ) Reis ,Kartoffeln .........
Also keine einfachen Kohlehydrate - Stärke frei .
Erst eine gewaltige Umstellung - aber inzwischen wie alles , einfach , da ich neue Gewohnheiten entwickelt habe . UND ICH BIN QUASI GESUND . Natürlich nicht , aber die Krankheit , die zu den Autoimmunerkrankungen zählt , schläft
Wer selbst " Baustellen " hat , kann sich meine Begeisterung und Motivation sicher gut vorstellen . Beweglich , schmerzfrei zu sei - ohne Cortison , MTX , ........

Bin auf neues Fastenabenteuer gespannt !

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 08:20 Uhr
... hat Persimone geschrieben:
Persimone
Persimone
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli Hallo,

ich wäre gerne dabei, da ich auch ab Montag fasten möchte und es mit anderen in der Gemeinschaft doch einfacher ist

Mein bescheidenes Ziel sind zunächst einmal 14 Tage, da ich erst das zweite mal faste und beim ersten mal die 7 Tage schon recht 'lange' waren.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt im Laufe der Fastenzeit

Ich komme nicht drum herum, während der Arbeitszeit zu fasten. Geht leider nicht anders, aber das hat in meiner ersten Fastenwoche auch gut geklappt.


Ich freue mich auf die Erfahrung und hoffe, hier guten Rückhalt und Austausch zu finden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 09:51 Uhr
... hat Enchantress geschrieben:
Enchantress
Enchantress
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo und guten Morgen,

ich würde gerne mitmachen, allerdings bin ich auch nur eine Woche dabei..
Heute ist bereits mein Entlastungstag und morgen früh wird dann erstmalig abgeführt. Habe vor 4 Jahren schon einmal in einer Gruppe nach Buchinger gefastet. Die ersten paar Tage waren schwer, aber nach dem Bergfest gab es richtige Höhenflüge. Ich freue mich erneut auf diese Grenzerfahrungen aber auch die wundervolle Erfahrungen, wenn man sich selbst überwunden hat.

Liebe Grüße und ich freu mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 06:59 Uhr
... hat Persimone geschrieben:
Persimone
Persimone
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli Hallo,

heute gehts ja los. Seid ihr noch da?

Habt ihr ne gute Tee ALternative (außer schwarzen od. grünen) für Kaffee? Was trinkt ihr morgens?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 07:01 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Fastenzeit und viel Wohlergehen.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 08:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

1. Tag Guten morgen - es geht los !

Endlich , war schon ganz ungeduldig den ersten Tag zu starten .
Bin heute morgen ums Glaubersalz geschlichen , mit Ekel im Gaumen , schon vorher.
Nun ist s drin , ohne mir wieder hochzukommen , geschafft !
Mein erster Tag soll sich so gestallten :
Ganz früh eine Tasse Kaffee , darauf der normale Toilettengang
Nun das Glaubersalz , für mich reicht das normal , ich fühle mich dann leer ( wenns gewirkt hat ) und leerer Magen - Darm heißt für mich kein Hunger (fast) und keine Kopfschmerzen .
Über den Tag verteilt , eine Kanne Entwässerungstee , um Nieren zu unterstützen - morgen dann Leber - Gallentee .
Wenn der Hunger kommt , bei mir erfahrungsgemäß am Nachmittag , werde ich eine Gemüsebrühe kochen , darin lasse ich eine Koranderwurzel ziehen geriebenen ( roh ) Ingwer 1 Frische Chili ( wer's probieren will , VORSICHT ) dazu gebe ich etwas Zimt , Cumin .
Das hilft mir , nicht zu frieren . Andere machen sich heißes Ingwerwasser , ist auch gut , schmeckt mir aber nicht.
Davon werde ich eine Teller löffeln , vielleicht am späten Abend noch eine , je nach Gefühl.
Nach Brühe gibts Leberwickel light
Gemütlich und warm ablegen , mit einer Gummi Bettflasche auf Leber. Gut zugedeckt , entspannen .
Sport ? Massage ? Wellness ? Mal schauen , was der Glauberbauch vorgibt
Wünsche Euch guten Start - bis später und

Gut Fast - LG. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum