Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 17.03.2014 um 08:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


sommerfasten schrieb:

Liebe alle,
ich schließe mich Euch an. Fange heute an mit einem Einlauf und plane dann 10-14 Tage zu fasten. Mache das regelmäßig 2x im Jahr, finde es aber immer schwierig mir die Ruhe und Zeit zu nehmen.
Freue mich auf den Austausch.




hallo sommerfasten -

willkommen und viel Erfolg und noch mehr Spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 11:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin, moin an Tag 17!

Da ich nur 5 Wochen fasten werde, ist morgen schon Bergfest! Die Zeit vergeht und die Hüllen lockern sich ... ja, ein schöner Nebeneffekt. Gestern hatte ich auch etwas Kreislaufprobleme. Ich trinke leider generell zu wenig ... mein Laster ... vielleicht liegt es aber auch am Wetterumschwung, daß der Kreislauf nicht nach kommt.

Ich denke zur Zeit an Kohlrouladen ... beim letzten Fasten war es Leber und Kartoffelbrei. Ich habe seit Jahren keine Kohlrouladen mehr gegessen, aber zur Zeit tropft mir der Zahn. Also wird es nach dem Fasten auf dem Speiseplan stehen.

Sonst geht es mir gut, heute wieder langer Montag. Der 19 Uhr Zug wird meiner.

Euch allen einen schönen Tag und gutes Fasten
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2014 um 08:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 18!

Mir geht es gut, heute Sport statt morgen ... oh mir graut schon vor dem Muskelkater ... letzte Woche war es wieder schlimm ... Naja, ist ja freiwillig, und von nichts kommt auch nichts ... auch kein gesunder Körper.

In diesem Sinne fröhliches Weiterfasten und liebe Grüße
Hellen

P.S. Gestern Abend im Bett wieder Kochbuch geschmöckert!

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2014 um 10:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

30. Tag

Hallole Ihr Frühlingsfaster ,
bei diesem Wetter ist das Heilfasten geradezu einfach (fast).
Hellen - hast Du nicht Bergfest ? Gratulation - im übrigen für jeden einzelnen Tag ,denn jeder will gelebt werde .
Bei mir sind Dreiviertel vorbei - noch 10 Tage übrig
Es geht mir immer noch gut - bis auf den Sonntagsausrutscher ??
Leider mußte ich heute meiner Trainingspartnerin absagen,
Handwerker kommen . Sehr willkommene Menschen , denn sie reparieren die HEIZUNG !
Gestern schon wieder sortiert und ausgemistet. Meine Güte ! was hortet man alles - man könnte es ja noch brauchen -
es war soo teuer -
es ist doch noch ganz gut -
es liegt wirklich nicht daran , daß einiges wirklich gar nicht mehr passt.
Ich sollte mich auch mal an meine Bücher trauen , geht aber einfach nicht . Sie begleiten mich durch mein Leben und auch die dämlichen, wecken Erinnerungen an die Zeiten , in denen ich sie gelesen habe .

Habe mir noch 2 Kochbücher gekauft - bin mit ihnen ins Bett
Einmal ketones Kochen und noch ein wunderschönes arabisches " Bilderbuch "
Was mich wundert - dieses mal träume ich gar nicht vom Essen. Hat mein Körper - Geist resigniert und weiß , daß gefastet wird - basta .
Was ich als angenehm empfinde , die Müffelei ist vorbei ( Zeugen )
Körpergeruch, Mundgeruch und die belegte Zunge , alles vorbei .
Auch der scharfe Achselschweiß ist komplett weg und die Haut wieder geheilt . Brühe , Kaffee Wasser - alles gleichgeblieben.
Beim Langzeitheilfasten passiert alles mögliche .
hin und wieder überkommen mich inzwischen Gelüschde
Salate , Spargel und Erdbeeren , so als Frühlingsspeise - das wärs
Auf der anderen Seite " darf ich nur noch 10 Tage fasten " .
Das Wohlgefühl ,die Leichtigkeit ist bestimmt nicht zu verachten .
in meinem Terminkalender habe ich schon den Termin fürs Herbstfasten eingetragen

Wünsche allen viel Sonnenschein und
" Gut Fast "
L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 08:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 19.

mir geht es gut ... fast schon langweilig. Ich hätte das früher nicht geglaubt, daß man so lange nichts Essen kann, und trotzdem gut d`rauf ist. Die Gelüste halten sich in Grenzen und meistens denke ich überhaupt nicht mehr über "nichts Essen" nach.

Liebes Wissensschaf, danke für die Glückwünsche zum Bergfest. Ich eifere Dir ja bei diesem Fasten hinterher. Das mit dem ketonen Kochen muß ich mir auch einmal ansehen. Das liest sich bei Dir wirklich gut. Da werde ich heute `mal ein bisschen stöbern.

Liebe Fastengrüße und allen einen schönen Tag
wünscht Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 23:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

31. Tag oder nur noch 9 Tage

Guten Abend zusammen ,
Ja genau , irgendwie langweilig - unspektakulär - das Heilfasten läuft von alleine .
Heute war ich in der City ,Arztbesuch und Besorgungen machen .
Da hatte ich allerdings den Eindruck , an jeder möglichen Ecke wird gegessen
Puh - soviel essbares .
War beim Hautarzt - Belohnung
Da ich sehr helle ,dünne Haut habe ( hellblonder Typ eben ) , neige ich zu roten Äderchen auf den Wangen . Dazu kommt , daß ich nichts vermeide , was dazu führt !
Sport , Sauna , Alkohol , Kaffee , scharfe Gewürze , Sonne .... Ich lasse nix aus .
Deshalb lasse ich mir hin und wieder die roten Äderchen weglasern . - ziept zwar ein wenig , aber den Effekt finde ich sehr gut !
Statt mit den Jahren ( blau ) rote Dauer Apfelbäcken zu bekommen , bleibt meine Haut ebenmäßig . - Eine feine Fastenbelohnung
Dann war ich Einkaufen und am Nachmittag habe ich gekocht , für Gemahl und Freunde eine leckere Minestrone mit Frühlungsgemüsen ....... Und für mich Brühe für die nächsten Tage .
Da Mittwoch ist , habe ich mich mit den " Mittwochmädels. " bei unserem Stammitaliener getroffen - wir haben uns gut unterhalten , und ich hatte keine Probleme , den anderen beim Essen zuzusehen . :- P . Für mich gabs als Leckerli ein Gläschen Monte pulciano . - plus eine große Flasche Wasser UND einen Kaffee als Dessert . So kam ich genussvoll über 5 Stunden .
Freu mich auf morgen - Frühlings Anfang bei 23 Grad - Sport ist angesagt , Sauna , Bandmassage - und am Nachmittag ein Cabriofährtle .
Nur die Sache mit dem Tee , die raffe ich wohl nicht mehr - argh- würg - bähh .
Regelmäßige Verdauung , keine Kopfschmerzen , kein Hunger , ( nur ab und zu ein wenig Gefräßigkeit und Futterneid ) habe wirklich eine glückliche Fastenzeit .

Wünsche das auch allen , die gerade eifrig dabei sind

" Gut Fast "
Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:07 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Wissenschaft und ihr lieben anderen,

ich bin heute bei meinem 22. Tag fasten angekommen, habe bis jetzt nur 6,3 kg abgenommen, mache das aber nicht nur wegen dem Abnehmen, sondern auch um zu entschlacken.
Ich schau hin und wieder hier rein und würde mich evtl. die letzten Tag gerne noch bei Euch anschließen. Ich weiß selbst noch nicht, wie lange ich das durchziehen werde, habe mal so ca. 4-5 Wochen angepeilt. Kommt halt darauf an, wie es mir geht.
Bei Euch sind es wohl auch schon weniger Thread-Teilnehmer geworden.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und vielleicht bis bald.

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo am Ende von Tag 20!

Ja, die Zeit vergeht und es läuft auch bei mir prima. Gestern habe ich ein paar Osterleckereien gekauft, Zutaten für den Osterkuchen und einen gefrorenen Osterhasen für mittags. Das hatte sich so ergeben. Es stört mich nicht, nur Frühstückslust bekomme ich langsam. Aber ich habe morgen nur noch 2 Wochen ... letztens waren es noch 3 ... die Zeit rast dahin. An diesem wunderschönen Tag bin ich nach der Arbeit direkt auf Balkonien gelandet und habe mich mit meinen Kästen beschäftigt. Ich freue mich schon, wenn die Gärtnerei richtig losgehen kann.

Wissensschaf, ich hoffe die Cabriofahrt war bei diesem Wetter ein Traum. Wer so lange, und mit Deinem straffen Programm, durchzieht, der soll sich auch belohnen. Weiterhin alles Gute für "den kleinen Rest an Fastentagen".

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 10:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

33. Tag oder nur noch ein lumpiges Wöchle

Guten morgen zähme ,

das Wetter ist genial , leider heute den letzten Tag . Aber die Natur braucht Regen - ich eigentlich nicht .
hi Martina , das mit den Riesenschritten klappt nicht bei jedem !
Dieses " nehmen sie 25 kg in 20 Tagen ab , dürfte sowieso nur in einigen wenigen Fällen hinhauen .
ich denke , ein gesunder Körper baut seine Reserven , die ihn ja in schlechten Zeiten über die Runden bringen sollen , nicht so dramatisch schnell ab .
ich gehöre auch zu den Menschen , die die Nahrung optimal nutzen - eigentlich nicht schlecht - man müßte nie viel essen und kommt mit viel weniger zurecht , als Menschen , die alles gleich verbrennen.
Da wir aber im Schlaraffenland leben , wäre mir ein bißchen weniger Effizienz doch bedeutend lieber !!!!!!!!!!
Darum habe ich auch meine Waage abgeschafft , die früher über mein tägliches Wohl und Wehe regiert hat .
ich lebe vernünftig - es gibt Spiegel und Hosenbünde .Das muß reichen
Unser Thema ist ja auch Heilfasten , um für unsere Körper Gutes zu tun -
jedoch die Abnahme ist fast jeder Frau hochwillkommne
hi Hellen, die Kräuterschalen auf meinem oberen Balkon machen schon richtig Spaß ! Alles hat den waren Winter gut überstanden - und in der einen Schale treibt die feine Minze und der ( oder das ? ) Liebstöckel wie
" verrückt " . freue mich schon aufs Kochen , wenn ich die ganzen Kräuter einsetzen kann . Freitag in einer Woche am Abend ist Fastenbrechen angesagt - langsam kommt nun die Zeit in der ich hin und her gerissen bin .
Toll - Fastenende - oooch bin doch gerade so gut dabei , ein Wöchle dazu wäre doch super .
Habe aber alles so gelegt , daß ich meinen Geb. am 1. April als Fastenende feiern kann. Aber ich hatte ja schon erzählt , daß ich in meinem Kalender das Herbstfasten schon eingetragen habe .
Trotzdem , so eine beschwingte , problemlose Heilfastenzeit ! Nicht jede läuft - läuft gleich gut .
Gesundheitlich geht es mir prächtig , die Gelenke - was sind Gelenke ??
Die Abwesenheit von Schmerzen ist einfach wundervoll
Ach ja - habe noch ein Kochbuch bei A... bestellt
und ich räume immer noch , sogar eine Kiste Bücher zum weggeben gepackt - allerdings Nachschlagewerke und Co . , nach dem Motte , da kann ich ja Tante google fragen . Ist aber mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein . Aber wenn ich noch eine Woche durchs Haus streune ,mit Geierblick
Wer weiß

Ich hoffe , das Heilfasten und das schöne Wetter schenken Euch auch so viel Energie - seit weiterhin tapfer !

"Gut Fast "
und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 13:00 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

ja, Du hast ja recht Wissenschaaf.....das mit dem Abnehmen ist so eine Sache. Wenn man eh nicht gaaaaaanz so viel auf den Rippen hatte, geht halt auch weniger weg. Wir fasten ja hauptsächlich wegen unserer Gesundheit!!! Jawollllll Heute ist Tag 23 und ich habe auf einmal 600 g weniger auf der Waage.....wie geht das denn? Vorher hat das Gewicht mehrere Tage total stagniert. Na ja freuen wir uns einfach mal.
Ich war gestern aber auch sehr sportlich unterwegs. Nachmittags 7 km schneller Spaziergang, dann 1/2 Stunde Yoga und abends noch mein Volkshochschulkurs " Folkloretanz" Der macht wirklich Spaß. Da kommt Lebensfreude auf yeahhhh!
Ich habe bis vor ein paar Tagen die Phoenix-Entgiftungstropfen zu mir genommen, bekam dann aber von einer Freundin ein Buch über das Buchingerfasten ausgeliehen und in diesem Steht drin, dass man jegliche Art von Alcohol vermeiden sollte, auch wenn er in homöopatischen Mittelchen drin steckt. Das machte mich sehr nachdenklich. In den Phoenix-Tropfen ist 25 % Alkohol drin und davon nahm ich insgesamt 140!!!! Tropfen am Tag. Also weg mit dem Zeugs. Ich werde sie nach der Fastenkur weiter nehmen, wenn mein Magen wieder Nahrung kennt. Dann vertrage ich sie bestimmt viel besser.
In der Folkloretanzgruppe habe ich gestern auch ein paar Frauen getroffen, die bereits 4-6 Wochen gefastet haben und dann gar nicht mehr aufhören wollten, weil sie angst davor hatten, dass das richtig tolle "high" Gefühl dann wieder weg ist. Es ging ihnen übrigens fast durchgehend gut mit der Kur.

Auch ich möchte am liebsten nur noch ausmisten. Leider habe ich keinen Urlaub und stäääändig Leute um mich rum. Werde wohl in den nächsten zwei Wochen die Termine minimieren und mir die Leute,Kinder etc. vom Halse halten
Ja, das Wetter ist super .....auch bei uns......aber sehr windig. Vorhin waren es 21 grad draußen.
Wissensschaaf sag mal kommst du aus dem Schwabenländle? Ich bin aus Franken, sprich Bayern.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum