Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 21.03.2014 um 13:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole Martina

ca 3 Km trennen mich von der Grenze nach Schwaben .
Wohne, leben in der " Pforte des Schwarzwalds " - bin also Badenerin .
Was Deinen plötzlichen Gewichtsverlust angeht , so habe ich gelesen , daß man jeden Tag abnimmt - eben oft nur 100 lumpige Gramm am Tag .
Der Körper versucht den Gewichtsverlust mit Wassereinlagerung auszugleichen .
Das schafft er ein paar Tage , um dann quasi plötzlich alles herzugeben .
Bei mir merke ich das , daß ich alle paar Tage " kleine Bergseen " pinkeln muss .
Dein Körper ist beim Fasten in der Fettverbrennungsphase - das haben wir ja extra für schmale Zeiten aufgebaut
gerade windet es stark - von Westen ziehen nun Wolken rein - bald wird's regnen . Schade , daß Wetterbericht immer recht haben muß.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 17:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 21,

mir geht es gut, und weil es jetzt zwei Tage warm war, gab es auch warme Hände und Füsse. Jetzt ist allerdings Sturm und mit dem Regen wird es wohl vorbei sein mit "schön warm". Naja, aber bald ... bald wird es wärmer.

Ja, Wissensschaaf, bei mir sieht vor allem der Schnittlauch schon "schnittreif" aus. Zwei Töpfe treiben noch garnicht, `mal schaun, sonst wird nach gesät. Also gibt es nach dem Fasten auch Champis mit Rührei und frischem Schnittlauch hmmm. Aber bis auf die Kochbuchleserei läßt mich das Essen kalt. Ohne Fasten würde ich doch schon um`s Osterkörbchen "schleichen" ...

So, uns allen einen schönen Abend
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2014 um 08:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin, moin an Tag 22.

In 2 Wochen gibt es Frühstück, eben waren es noch 5. Nun ist es wieder grau und regnerisch ... Bügelwetter, was soll`s. Also wird heute ein Aufräumtag mit Osterdekorieren. Ansonsten: mir geht es gut keine Probleme. Heute gibt es `mal wider "leckeren" Sauerkrautsaft ...

Allen einen schönen Samstag und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2014 um 19:46 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr lieben Fastenfreunde,

also heute habe ich mich sehr wenig bewegt und gestern lief da auch nicht viel, weil ich so viel um die Ohren hatte und außerdem noch Besuch bei uns ankam. Also meine Yogaübungen möchte ich heute auf jeden Falls noch machen. Ich höre immer aufräumen und mich ziehts auch so magisch an die Schränke. Leider weiß ich gar nicht, wo ich konkret anfangen soll, alles ist so vollgestopft.
Vielleicht fange ich noch heute Abend an? Wäre ne Idee. Ich liebe Bücher und habe die massenweise in die Regale gestopft, nehme sie dann in die Hand und frage mich immer wieder........ob ich dieses und jenes Buch nicht doch noch gebrauchen könnte.....vielleicht auch zum Ausleihen, vielleicht interessiert es ja jemand anderen? So geht's mir auch oft mit den Klamotten. Da werde ich mir demnächst ein schönes Kleid für die Hochzeit meiner Tochter im Mai kaufen. Darauf freue ich mich schon sehr.....darf dann allerdings auch nicht mehr zunehmen!!!
@ Wissensschaaf Ui das Tor zum Schwarzwald, das ist ja ne sehr schöne Landschaft oder? Wir waren schon öfters in Freiburg auf dem Campingplatz " Mößlepark" War dort auch mal beim " Engelkongress", aber da würde ich heute nicht mehr hingehen, auch wenn es mir damals gefallen hat.
Heute ist mein 24. Fastentag und der läuft ja fast zeitgleich mit Helen.
Mal sehen, wie lange ich es durchziehe. Helen, willst Du das wirklich 6 Wochen machen? Und Wissensschaaf...wie geht es Dir zur Zeit? Merkst Du einen Unterschied beim Fasten in der dritten und in der 5. Woche bezüglich Belastbarkeit, Elan und Konzentrationsfähigkeit ?
Sind wir hier eigentlich nur noch zu dritt?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sende liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2014 um 21:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

34. Tag

Guten Abend ihr Lieben.

Heute ist mir " das Leben " etwas schwerer gefallen , warum ?
Hmmm - keine Sonne - langes Fasten ? Ich weiß es nicht .
Etwas müde , nicht so gut gelaunt
Aber aufgemacht , ordentlich trainiert , 2 Saunagänge und schon fühlte ich mich etwas besser
Bin allerdings bei Ruhen tief und fest eingeschlafen .
Training selber lief wirklich gut , bin immer noch bei 8 (statt 10 ) Wiederholungen pro Satz , mit meinem üblichen Gewicht .
Auch beim saunieren reagiert mein Puls immer noch gleich - d.h. 120 in Sauna - und nach 5 Min. Wieder Ruhepuls 60 . Also alles wie in " Eßzeiten "
Nun habe ich mir noch knapp eine Woche vorgenommen und denke , die schaffe ich sehr gut .
Dieser Berg von 40 Tagen - erst Schritt für Schritt und wenn die hälfte geschafft ist ,saußt die Zeit geradezu .
Heilfasten macht mich ein wenig asozial - ich gehe Einladungen aus dem Weg , genieße doch lieber ruhige Abende zu Hause , wie mich in " nächtlichen " Rummel zu stürzen .
Normalerweise habe ich gerne Gäste , die ich auch gerne bekoche - davon nehme ich in Fastenzeiten Abstand.
Heute Nachmittag waren " wir " in einem Weingut bei uns in der Nähe essen .
Damit komme ich immer noch wunderbar klar . Für mich ein Gläschen Wein mit viel Mineralwasser und für den Gemahl ein schönes Essen - macht mir nullo Problemo ,
ich freue mich einfach auf die Zeit , in der ich wieder mit viel bewusstem Genuss zugreifen werde .
Das mit der Energie ist glaub ich Tagesform , nicht wirklich abhängig von der Länge des Fastens ????? Sicherlich auch eine Frage , ob man sehr schlank ( Energie Reserve ) oder genug Depot Energien hat . Ich als Moppel stoße da nicht an meine Grenzen .
Ich vermute , sehr wichtig ist auch der seelische Zustand , ich glaube nicht ,daß man in großen Stresszeiten Heilfasten kann . Obwohl es da Menschen gibt ,die in solchen belastenden Zeiten keinen Bissen runterbekommen . Ich brauche zum Fasten eine ausgeglichene Zeit .
Wahrscheinlich ist es wie immer : jeder hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigenen Voraussetzungen . Es gibt eine Zeit zum fasten und eine Zeit , in der nix geht !
Wenn ich bei den anderen so mitlese , kommt das ganz klar raus . Bei den einen flutschst und bei den anderen geht einfach gar nichts .
Martina, Hellen - ich freue mich daß es bei Euch auch relativ problemlos läuft - die Wochen vergehen wie im Flug - vor allem rückblickend
Ich wünsche einen ruhigen Sonntag

" Gut Fast "
Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 08:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 23!

Mir geht es prima. Gestern habe ich ein bisschen "Balkonplanung betrieben, ein bisschen Hausarbeit gemacht, ein bisschen herumgewerkelt eben. Heute fahre ich zu meinen Eltern ... da kommt wieder der Satz "Eß doch wieder was, wenigstens etwas. ... Ja, sie meinen es ja gut ... im Gegensatz zu mach einem Zeitgenossen. Wobei sich das mit den Jahren gegeben hat, weil sie wissen, es ist eh zwecklos, mich zum Essen verführen zu wollen.

Martina ich werde jetzt noch 2 Wochen Fasten, also in Summe 5. Die sechste Woche fällt mir immer sehr schwer. Da merke ich, daß mir die Kraft ausgeht beim Tragen, beim Treppensteigen, beim Sport. Deshalb höre ich nach 5 Wochen auf. In der fünften Woche geht es mir blendend, volle Leistung, keine Einschränkungen und dann ist es, als ob jemand den Schalter umstellt und mit einem Mal fällt mir alles körperliche sehr schwer. Da mir fasten Spaß machen soll, und mich nicht zusätzlich belasten, ist bei mir nach 5 Wochen Schluß. Und ich denke, entgiftet bin ich dann auch, auf`s Essen freue ich mich sowieso und der Geschmack ist bis dahin auch neutralisiert vom Industrieessen.

Wissensschaf Dein Tagesprogramm ist immer wieder beeindruckend, respekt! Aus meinen vergangenen Fastenzeiten kann ich Dir nur zustimmen, die 40 Tage vergehen ... vorallem rückwirkend ... ganz flott. Ich trete auch den Rückzug ins assoziale an. Ich rede auch weniger in der Zeit und liebe Ruhe, keine Musik keine gehaltlosen Gespräche, Fernsehen habe ich ja eh nicht. Und ich nehme jetzt auch weniger ab. Als ich meine ersten Fastenzeiten noch mit mehr Gewicht begonnen habe, habe ich auch mehr Gewicht verloren. Jetzt habe ich zwar immer noch "Reserven", aber nicht mehr so große, und nehme auch nicht mehr soviel auf einmal ab. Ja, unser Körper weiß schon was er tut, ... wenn wir es auch wissen.

So genug geschrieben. Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 10:08 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo ihr Lieben,

ich lese ab und an mal mit, wie es euch bei eurem Langzeit-Projekt geht. Freue mich, dass alles so gut läuft.

Ich wollte euch mal ganz liebe Grüße dalassen und meinen Respekt vor eurem Elan! Lasst die Sonne auf euch scheinen. Wenn nicht von außen, dann aus dem Herzen!

Einen schönen Sonntag wünscht
katyes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 13:14 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

es ist immer wieder schön von Euch zu lesen.
Mir geht es ähnlich wie Euch beiden, was das Verlangen nach Rückzug betrifft. Mir gefällt es abends auch besser, auf meinem Sofa herum zu lümmeln und ein gutes Buch zu lesen, als in die Glotze zu schauen oder irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen und das finde ich nicht asozial, sondern nenne es Selbstschutz. Fernsehen tue ich sowieso kaum . Manchmal komme ich nicht drum herum, da mein Jüngster ein begeisterter Elektronikfan....leider in jeder Hinsicht......ist und ganz verbieten kann man das nun auch nicht, da er sonst bei seinen Freunden geoutet wird. Aber wir halten es in Maßen.
Sag mal Wissensschaaf, liegst Du nach einem halben Schoppen Wein nicht bereits unter der Bank???? Ich glaube ich wäre da gleich total hulla und man möge mir das Bett vorbeibringen. Bin ja nichts mehr gewohnt. Sonst trinke ich auch gerne am Abend mal ein Glas badischen oder fränkischen Rotwein
Wenn mir mal die Energie ausgeht und mir schwummerig wird, dann nehme ich einen Löffel Honig zu mir und hinterher ist wieder alles in Butter. Es stimmt, dass man sich an einem Tag besser fühlt und am anderen vielleicht nicht ganz so gut......ist alles Tagesformabhängig, aber während dieser Fastenzeit ist es mir noch nicht richtig schlecht gegangen.
Helen, es klingt sehr vernünftig, was Du schreibst. Ich habe noch nie so lange gefastet und weiß auch nicht, wie es mir nach 5 Wochen Fasten geht. In der Breuss-Fastendiät hat derjenige, der das Buch geschrieben hat auch erwähnt , dass er um den 35. Tag herum eine totale Fastenkrise hatte. Da mußte ihn seine Frau dann motivieren, trotzdem weiterzumachen und am nächsten Tag gings ihm dann wieder besser.

Na ich denke, dass Du Helen mir noch eine Weile hier erhalten bleibst, da wir ja ungefähr gleich viele Tage fasten. Heute ist mein 25.Tag und ich hatte heute morgen 61,8 kg auf der Waage. Ich will es ja auch nicht übertreiben und unter 60 kg möchte ich eigentlich nicht runter. Freunde sagen eh schon, dass ich nur noch Haut und Knochen wäre. Meine Größe ist etwa 1,68/ 1,69 m
Habe bei Tonia irgendwo gelesen, dass man, wenn man ca. 70 kg wiegt, nicht mehr als 6 Wochen fasten soll. Ich habe mit 69,1 kg angefangen.
Wichtiger ist mir die intensive Entgiftung und ich staune immer Bauklötze was aus dem Darm alles noch hervor zu zaubern ist.
Banale Gespräche öden mich zur Zeit auch ehr an......es darf etwas mehr sein.
Habt ihr auch so Eure bestimmten Visionen, was ihr nach oder bereits während des Fastens in Eurem Leben verändern wollt ?
Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag und werde nun auf eine Art " Wellness-Messe " gehen.
Liebe Grüße,
Martina
Ganz liebe Grüße auch an Katyes. Fastest Du auch oder bist Du nur die stille Beobachterin?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2014 um 12:22 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

36. Tag - oder Torschlußpanik ?

Frühling schlingt sein blaues Band - von wegen , gerade hat es gehagelt .
Das müßte wirklich nicht sein - der schöne alte Tulpenbaum
Zur Erheiterung habe ich mir mal wieder mein scharfes Serotoninlocksüppchen gekocht - hmmm - ich mag es immer noch .
Kreislauf hat auch keine Chance abzukippen - und die Nase läuft vor Freude
mit .
Meine gesunden - und auch die normalen Tees habe ich nur scheeläugig angeguggt - demnächst werde ich sie entsorgen
Mir geht es auch Frühlingsmäßig gut , sehr gut - ich hüpfle die Treppen wie ein Rehle - meine Gelenke sind wie neu - fast .
Wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe habe ich auch die Vision von einem Tier - nämlich von einer Bärin nach dem Winterschlaf - das ganze Fell zu groß .
zum Glück weis ich , das sich das nach ein paar Wochen wieder ganz angeglichen hat , aber ich frage mich , warum schmilzt mit dem Unterhautfettgewebe nicht auch gleich die Haut parallel mit ?
Im TV sieht man immer wieder Menschen , die sich nach Abnahme die Bauchfalten etc. straffen , abschneiden lassen ?
ich kenne nur einen extremen Fall : In unserem Damenstudio war eine kleine Dame ca 1,50 groß - mitte 30 - 9 !!!! Kinder und so breit wie hoch.
Diese Dame hat in einem Jahr 52 Kg abgenommen . Sie war jeden Tag im Studio und hat Sport gemacht - nach Tagesform . Und jeden Tag einen Saunagang - immer dabei Bach massieren etc.
Am Ende dieses Jahres war nirgends etwas zu kürzen oder abzuschneiden !!
Die Figur war normal .
Jede Woche ein Kilo - nicht nur Ausdauersport zur Fettverbrennung sondern auch Muskeltraining (etwas ) .Hautpflege .
Plus natürlich HAUSHALT - bei 11 Köpfen - uff.
Mir ginge gestern echt gut , nur Faulenzia war angesagt !
Trotzdem war Verdauung flott und ja , manchmal kann ich mir nicht vorstellen , woher das alles kommt . Etwas Gallenflüssigkeit , Darmbakterien , Stoffwechselprodukte - aber jeden Tag ?
Das mit dem Wein klappt bei mir ohne Probleme . ich nippe sehr bewußt , langsam und trinke viiil Wasser dazu - das Ergebnis ist , ich fühle mich sehr wohl , maximal etwas erheitert und immer WARM .
Auf ab und an etwas Wein bin ich beim lesen gekommen - irgendeiner von den "alten " Fastenmenschen hatte ein Regime entwickelt , zu dem jeden Tag !!! ein großes Glas Weißwein gehörte - als MUSS .
Da habe ich irgendwann mal ein wenig trockenen Rotwein ( ist mir lieber ) probiert , nicht aus fastengründen , sonder als besonderen Luxus .
Meine Ideen für nach dem Heilfasten sind natürlich erstmal sehr frisches , knackiges gesundes Frühlingsessen
Was ich vom letzten mal Heilfasten richtig gut schon habe umsetzen können: Nicht über Hunger essen , es ist mir schon fast fremd geworden , noch einmal , wenn ich satt bin, einen Nachschlag zu nehmen - weil es sooo gut ist .
Satt ist satt - auch wenn DER TELLER NICHT LEER IST - WEIL ES SCHADE UM DAS GUTE ESSEN IST ............
Umgekehrt aber auch essen , wenn ich Hunger habe - kein ständiges - ich sollte nicht ich müßte doch......
Essenstechnisch werde ich wieder Intervallen , Mo und Do Wassertag .
ich möchte noch klarer meinen Weg finden und gehen, weniger den Brummkreisel geben und mich im Kreise drehen , nur damit alle anderen glücklich sind .
Weibchenphase - Mutter-familenphase , Berufsphase sind mit 60 Jahren beendet - nun möchte ich mich " leben " . Mal sehen was alles passiert ???

Ich wünsche Euch eine harmonische , gesunde Fastenwoche

" Gut Fast "

Und L.G. von Wissensschaf






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2014 um 14:23 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Leidens-und Freudensgenossen,

heute ist Tag 26 ( also 10 Tage Unterschied zu Dir Wissensschaaf)
und mir geht's blendend....ich schwebe wie eine Feder dahin. Gestern Abend habe ich mich allerdings selbst gemartert und bei Chefkoch in den leckeren Rezepten gewühlt und einige ausgedruckt. Die werde ich dann ausarbeiten, wenn ich wieder esse.
Nachher werde ich mich mal nach Festtagsklamotten für die Hochzeit meiner Tochter umschauen. Ich glaube nicht, dass ich noch so viel schlanker um die Hüfte und den Bauch werde.
Heute war Putztag Na ja und einiges habe ich auch entsorgt und ausgemistet. Hinterher tut das unendlich gut.

Hast du Wissensschaaf schon mal " the biggest looser" im Fernsehen gesehen. Da hat ein Mann innerhalb von einem halben Jahr über 80 kg abgenommen. Es geht generell darum, wer in einem gewissen Zeitraum am meisten abnimmt. Normalerweise schaue ich mir solche Sendungen nicht an, aber da mein großer Sohn da war, lief halt die Glotze mit dem Zeugs.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Wein etwas lustiger und lockerer wird und alles nicht mehr so dramatisch sieht. Ich habe mich bis auf das halbe Glas Sekt bei ner Geburtstagsfeier aber noch gut zurückgehalten.
Das mit dem Nachschlag kenne ich auch. Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dem Fasten gar nicht mehr viel essen können und wenn wir uns dann zurückhalten, bleiben wir auch schlank und der Magen dehnt sich gar nicht mehr so weit aus. Ich habe mal gehört, dass er schrumpft. Mit Sicherheit weiß ich das aber auch nicht.
Ja, Du hast Recht. Jetzt leben wir erst mal richtig!!!
Wenn es uns gut geht, dann geht's auch den anderen gut, aber zuerst mal an sich denken ( nicht aus Egoismus) und sich nicht immer zurücknehmen.

In diesem Sinne einen schönen Tag!
Bei uns hagelt es nicht. Es scheint die Sonne!!!! yeahhhh und die Wäsche flattert draußen im Wind.

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum