Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 28.03.2014 um 18:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben nach "fast" Tag 28.

Wieder gibt es nicht weiter zu berichten, außer das es mir gut geht. Heute morgen hatte ich ein paar Probleme beim Treppensteigen, geschnauft wie ein Pferd, aber das hat sich dann gegeben. Kalt war mir heute, aber es ist bei uns heute auch nur knapp 10 Grad bei Nieselregen gewesen ... wer schwitzt da schon!
Ich freue mich auf das tolle Wochenendwetter und werde mich morgen auf meine Balkone stürzen, und Kräuter, Erdbeeren und Blumentöpfe aus der Winterverpackung schälen.

Liebes Wissenschaf, schön das Du Dein Ziel erreicht hast. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, einen leckeren Essenseinstieg und alles Gute für die Aufbauzeit.

Allen Fastenden einen schönen Abend ... Tee kann ich auch nicht mehr sehen ...

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2014 um 18:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 29

Mir geht es blendend ... oder besser ging, denn jetzt tut mir alles weh. Ich habe den ganzen Tag auf Balkonien geschuftet. Es war ja superschönes Wetter. Leider bin ich etwas zu lange d`raußen geblieben, so daß ich jetzt richtig durchgefroren bin. Gleich gibt es eine heiße Dusche und dann mit einem Buch ins Bett. Mir tut das Kreuz weh vom Bücken jammer, jammer ... So, in einer Woche ist Fastenbrechen. Es war heute aber schön - keine Zeit für Essenkochen "verschwendet". Hat doch auch Vorteile.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2014 um 19:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an meinem Tag 30

Mir geht es gut. Ich war wieder die ganze Zeit auf Balkonien, außer in der Mittagssonne, da bin ich "geflohen". Zur Belohnung gibt es jetzt eine Tasse Kaffee, hmmm, lecker ....

So, morgen wieder langer Montag, der letzte bei diesem Fasten.

Liebe Grüße und schönen Abend für alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2014 um 20:47 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

auch auch bei dir vorbeigeschaut. Es ist soooooo inspirierend für mich

deinen Verlauf zu lesen. Ich habe ja voriges Jahr auch 28 Tage gefastet

und das war so eine wunderbare Erfahrung für mich. Ich lasse mich jetzt

einfach treiben und schaue wie weit ich kommen.

Dir alles Gute weiterhin

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2014 um 22:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend Hellen ,

Kurz ganz liebe Entfastungsgrüße !
Genieße Deine letzen Fastentage - sie schenken einem ( mir ) beim wieder essen , soooo viel Genuss ! Riechen ,schmecken - essen - nichts ist mehr selbstverständlich
Heilfasten bereichert auch das anschließende ( Ess ) Leben .
Ich zelebriere noch jeden Schluck und jeden Bissen - ganz weit entfernt vom gedankenlosen konsumieren - und gesundheitlich geht es mir auch bestens !
Dir weiterhin viel,erfolg in Deinen letzten Tagen !

L. G. Wissensschaf im Weekendglück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 13:31 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo Wissenschaf u. Hellen,

@Wissenschaf: falls Du mein Posting vom 28.3., Deinem 40.Fastentag, nicht gelesen hast: nochmal: herzlichen Glückwunsch!

Ich habe zwar nicht gepostet aber weitergefastet u. heute ist mein letzter, der 28.Tag. Ich hab im Grunde seit etwa 10Tagen jeden Tag aufhören wollen, aber dann, nach einer Anlaufphase morgens gings besser u. ich dachte: ziehs durch wie geplant. Irgendwann ist der Heilungsprozess der Haut stehengeblieben - also die Herausforderung, durch die vegane mir so wohltuende Ernährung, wie geplant u. früher auch schon gelebt, aber wieder aufgegeben, den Heilungsprozess weiterzuführen. Ich will auch im Herbst wieder fasten, aber dann nur zwei, maximal 3Wochen, je nach Gewicht.
Was mich eigentlich hat durchhalten lassen, war mein Pflegeprogramm, die Massagen, Körper, Kopr u. Gesicht mit Cremelotion u. Ölen u. Natron. Die Gesichtshaut hat sich dadurch phänomenal geglättet, während ich bei früheren Fastenzeiten faltig wurde.

Ich wünsche euch eine genussvolle weitere Fasten bzw. Nachfastenzeit. V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 17:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben Tag 31!

Ein Glück, daß ich am 1. angefangen habe, da geht das Zählen leichter ... ab Morgen bis Freitag schaffe ich auch noch - muß `mal mein Geist leuchten ...

Mir geht es gut, ja mir geht es gut, nur die Essensgelüste werden stärker. Ich habe heute bei Edeka die Werbung mitgenommen und bei meiner Mittagsbrühe erzählt, was ich jetzt alles kochen und bruzeln werde ... meine Kollegin hat nur gefeixt. Morgen brauche ich dienstlich das Auto, da werde ich ein paar Sachen einkaufen: Naturjogurt, Tofu, Butter, ein bisschen Gemüse ... ich muß heute Abend eine Liste machen, sonst kaufe ich morgen die Läden leer ...

Veränderung: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum durchgehaltenen Fasten und guten Aufbau. Ich esse auch wenig Fleisch, an Wurst nur Schinkenspeck in der Gemüsepfanne, aber vegan oder ganz vegetarisch wäre nichts für mich. Ab und zu kommt doch der "Jäger" durch, der das "Wild" erlegt ... falls er `was erwischt. Ist ja heute einfach, das Erwischen beim Fleischer...

So, ich muß noch etwas schufften.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2014 um 16:09 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Liebe Wissensschaf, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, den Du sicher ganz besonders genießen wirst. Vermutlich kannst Du in den Spiegel schauen u. Dir sagen: dieser Geburtstag ist ein Aprilscherz, ich bin 15Jahre jünger.

Ich breche heute abend mein Fasten nach 28Fastentagen. Nicht mit einem Apfel, sondern etwas kurz blanchiertem Blumenkohl u. Blumenkohlsüppchen mit Hefeflocken. Morgen dann ein Blumenkohlsalat mit dem übriggebliebenen Blumenkohl, Apfelstücken u. einer Mandel-Orangenmarinade auf Leinsamengrün. Mohrrüben, Äpfel, falls Hunger. Ich esse eh nur 2x am Tag, mittags u. am frühen abend. Ab dem 3.Tag werd ich mir eine kleine Tasse Mocca reinziehen, mal sehen wie die mir bekommt.

Am Freitag hab ich ein grosses Blutbild machen lassen: Cholesterin von 302 auf 176 runter, das war wichtig u. wird vrmutlich allmählich noch besser werden. Mein Hb-Wert ist unter normal, 11,3 obwohl ich täglich 10Gr. Spirulina eingenommen hab. Vermutlich war er auch zuvor schon niedrig, hätte ich das vorher messen lassen, hätte ich zusätzlich Eisen eingenommen u. wäre bes. am Schluss nicht so schlapp gewesen. Bin auch heute noch schlapp, hoffe das wird in den nächsten Tagen besser.

Vermutlich werde ich mich im Sportstudio anmelden, wegen Ausdauertrainings u. Sauna. Während des Fastens hab ich mich nicht in die Sauna getraut, aber freue mich drauf, wenn ich wieder etwas fitter bin.

Liebe Hellen, Dir eine gut endende Fastenzeit,u. einen erfrischenden Aufbau. Auch Dir Glückwunsch fürs tapfere Durchhalten u. Posten. Ich werde das nächste mal wieder einiges ändern, hab sehr viel gelernt dieses Mal.

lg., V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2014 um 18:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben Tag 32, das Ende naht.

Mir geht es auch weiterhin gut. Ich habe gestern Abend Essenspläne für 2 Wochen geschrieben und heute den Anfang eingekauft. Wirklich nur das, was auf dem Zettel stand, nichts extra, obwohl mich so vieles angelacht hat ...
nein, ich war standhaft.
Ich werde auch nicht so lange Aufbauen wie sonst, sondern wieder meine Ernährungsform durchziehen, die ich seit dem letzten Fasten weitgehendst praktiziere. D.h. Trennkost und abends keine Kohlenhydrate von Mo bis Sa, Samtagabend ein Glas Wein oder Sherry, o.ä.und Sonntags ist alles erlaubt Für das Büro wird Mittagessen mitgenommen, und Montags auch Abendbrot, weil ich ja da so lange Arbeiten muß. Getränke sind nur 3 Tasen Kaffee am Tag, zwei zum Frühstück, eine nach dem Mittag, gelegentlich Tee (vorerst kaum ... ) und ansonsten Leitungswasser, eventuell mit etwas ausgepreßter Zitrone, oder mit frischer Minze vom Balkon (treibt schon). Und dann sehen wir `mal, wo uns das hinführt.

Aber ... jetzt wird erst noch bis Freitag gefastet.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2014 um 13:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 33

Komisch, ich hatte eben schon geschrieben, aber der Text ist weg. Noch einmal: Mir geht es gut. Heute ist Sportmittwoch, `mal sehen wie es läuft. Wir haben heute 2 neue Mitstreiter, 2 in meiner Gruppe haben aufgehört.

Sonst gibt es nichts Neues.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum