Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 19.02.2014 um 08:59 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen,
wissensschaft was sind flohsamen? kenne ich nicht. dachte beim fasten dürfen keine festen stoffe eingenommen werden. bitte mach mich klüger!
allen einen friedlichen fastentag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 11:27 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

deshalb werde ich nun ins Sportstudio gehen und mir ein schönes Training gönnen , anschließend Sauna mit Salzpeeling und eine Runde Solarium . Kann es einem besser gehen ? Innen Heilfasten und außen Pflege LUXUS PUR
Genauso läuft es bei mir auch !!
Darum seh ich meine alljährliche Spreewald-Fastenwoche auch immer als meinen ganz persönlichen Urlaub. Was viele Leute nicht verstehen...nix essen...trotzdem Geld bezahlen und das auch noch Urlaub nennen . Ach diese Unwissenden .
Bei mir sieht dann ein Fastentag in etwa so aus:
7 Uhr aufstehen (das ist 2 Stunden länger als im Alltag); dann kurze Körperpflege und den ganzen Körper abrubbeln mit dem Sisalband. 7.30 Uhr laufen wir an einen See umrunden ihn und machen noch 15 Minuten Gymnastikübungen. Danach wieder zurück; duschen, anziehen und zum 'Frühstück'. So gegen 9.30 Uhr laufen wir dann los; entweder in den Wald oder in's nächste Städchen. Gegen 13 Uhr sind wir wieder zurück. Wer will haut sich ein Stündchen auf's Ohr oder macht noch ein paar Gymnstikübungen. Gegen 14 Uhr gehen wir dann in ein naheliegendes Hotel, wo wir das Schwimmbad, 3 Saunen und den Ruheraum benutzen dürfen. Dort öle ich (ich weiß da gibt es widersprüchliche Meinungen) am Ende meinen ganzen Körper ein. Gegen 18 Uhr zurück in die Pension. 19 - 20 Uhr 'Abendessen'. Danach geht jeder in sein Zimmer. Einlauf machen, Fußbad mit Salz... Ich mach dann jeden Abend noch eine Maske oder so. Putze meine Zähne mit Backpulver...Ja und nach dieser Fastenwoche fühle ich mich dann von innen und außen gereinigt .
Liebe Grüße Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2014 um 13:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Sonnenblume666 schrieb:

guten morgen,
wissensschaft was sind flohsamen? kenne ich nicht. dachte beim fasten dürfen keine festen stoffe eingenommen werden. bitte mach mich klüger!
allen einen friedlichen fastentag
lg sonnenblume



Flohsamenschalen sind natürlich eine Pflanze ,

die Schalen haben ein sehr großes Quellvermögen und sollen so dem Darm helfen Abbaustoffe und evt. Gifte schneller abzutransportieren .
Habe bis jetzt auch keine genommen , aber nun in einigen Büchern positiv
darüber gelesen. Und Darmpflege ist ja ein ganz wichtiges Thema beim Fasten.Google mal das Thema , da werden ja geradezu " Wunderdinge " über die positiven Seiten berichtet. Mir reicht schon , dass ich meinen Darm bei seiner Arbeit während dem Fasten ein wenig unterstützen kann.
Werde mal schauen, was daraus wird.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2014 um 13:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Kathrin,
Fasten ist für viele Menschen undenkbar . Sie wenden sich da schaudernd ab.
Und ich denke , auch nicht jeder ist der Typ dazu
Die echten Fans möchten aber nicht mehr darauf verzichten !
Fastenkrisen hin , schlechte Tage her.
Ich kann Dich natürlich sehr gut verstehen.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 09:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

4.Tag

Guten morgen @all

Alles läuft rund , super geschlafen , erfrischt erwacht ,
Fastenroutine erledigt
Gestern habe ich mich endlich getraut , wieder Sport zu treiben.
So etwa 1 1/2 Stunden Hanteltraining, den ganzen Körper , d.h. alle Muskelgruppen trainiert. ( wenn ich im Training bin , splitte ich die Muskelgruppen )
Habe heute morgen ein feines Gefühl der Müdigkeit in meiner ganzen Muskulatur . Fühlt sich für mich super an , so lebendig
Hinterher den Entspannungsteil mit Sauna , Peeling und Solarium habe ich sehr genossen .Meine Freundin war mit mir und so kam auch der Rücken beim Peeling nicht zu kurz.
Kreislauf ? Was ist das ? Weder beim Training noch in der Sauna irgendwie blümerant gefühlt .Fasten bekommt mir z.Z. echt gut.
Am Nachmittag hatte ich dann plötzlich einen unglaublichen Jap auf Spargelbrühe ????? zum Glück hatte mein Feinkosthändler um die Ecke welchen da. Hab die Dinger geschält,aus den Schalen Brühe gekocht , mit 2 Ingwerscheiben- abgegossen , darin den Spargel gegart -
dann gabs für mich die LECKERE Brühe und für den armen Gemahl
frischen Spargel in Nussbutter
Am Abend war dann " Mittwochmädelstreff " in der Pizzeria .
Duftet schon nicht schlecht , so eine Steinofen Pizza
Schon während meinen letzten Fastereien habe ich mir an diesen Tagen zu viiil Wasser ein kleines Glas trockenen Rotwein gegönnt ,so auch gestern.
ist mir sehr gut bekommen. Ansonsten ist die Kommunikation das wichtigste und ich fühle mich wohl , habe keinen Anflug von Selbstmitleid wegen " Essenentzugs "
Mein Lieblingssatz : Das Essen verlässt den Planeten nicht
Für heute vorgesehen :
Bandmassage und " irgendwas mit Bewegung "
Nieren-Blasentee
Sauerkrautbrühe - mal sehen ,wie die wird
dazu ein paar Basika -Tabletten und Flohsamenschalen 2 Teel.
Die Sonne scheint , der Postbote hat ein paar neue Schuhe gebracht
Der Tag muß gut werden

Allen ein " Gut Fast "
und L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2014 um 09:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

5.Tag

Hallole zämme ,

Bin zur Zeit ein echter Glückspilz
es geht mir immer noch super gut !
Gestern hatte ich Bandmassage um die Haut zu unterstützen.
Hinterher habe ich mich so wohl gefühlt , daß ich gleich ins Sportstudio gefahren bin ! Ein ordentliches Training - Sauna -
ich vermute mal , daß diese Unterstützung von innen und außen meiner Fasterei so gut tut .
Kreislauf angeregt, Haut gut durchblutet, SO FÄLLT DIE EWIGE FRIEREREI WEG ! Hab sogar am Nachmittag meinen Leberwickel vergessen
Gelöffelt habe ich meine Sauerkrautbrühe .
Für mich ein voller Erfolg
Sauerkraut , Zwiebel,einige Scheiben Ingwer, Lorbeerblatt, 2 Nelken ,schwarze Pfefferkörner
Kümmel ,Cumin, Fenchelsamen , Wacholderbeeren , Senfsamen,1 Chili
Gewürze anmörsern -anrösten in Pfännle ohne Fett
Alles aufgießen mit Tomatendose und Wasser - noch ein Gemüsebrühwürfel -köcheln lassen.
Die Gewürze alle Stoffwechsel ankurbelnd !
Für Göttergatten wurde aus "Abfall" Szegediner Gulasch .
Heute ist schon Freitag , ein kleines Schrittchen auf meinem Fastenweg ist schon bewältigt .
Für heute habe ich mir Ergometer Training vorgenommen , will aber nicht so recht ran - Schweinehund oder ich - die Tendenz ist " Sieg für Schweinehund

ich wünsche allen Fastern einen GUTEN TAG beim gestallten .

" Gut Fast "
und L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2014 um 19:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

6. Tag


Hallole zämme,

Gestern hat tatsächlich der Schweinehund das Rennen gemacht.
Ruhe ,lesen ,Leberwickel . Hat sich richtig angefühlt .
Heute wiederum mit viel Energie ins Sportstudio -
Ein schönes Beintraining und dann noch Arme . Die Oberarme sind schon wieder " labbererig "
Nach nur einer Woche Heilfasten . Da steht einiges an Trizepstraining an !!
Danach eine entspannende Saunarunde .
Am Mittag mit Freunden zum Essen getroffen , es ist schon fast normal , dass ich nur trinke .
Für mich ist es von Vorteil , wenn ich schon im Vorfeld meine " Heilfastenzeiten " publik mache - wenn es dann soweit ist , weiß jeder Bescheid - keine Fragen - keine Erklärungen - auch keine Diskussionen oder Versuche , mich zum essen zu überreden , ist doch bestimmt nicht gesund zu fasten , ein kleiner Salat geht doch bestimmt ..............
Kurze Frage , wie s mir geht und dann ist es kein Thema mehr - sehr angenehm
War ein schöner Nachmittag , viel geredet und gelacht , hatte weder Hunger noch Gelüste .
Eine große Einladung heute Abend habe ich nicht angenommen , am Tisch sitzen und Gang auf Gang wird serviert , d.h. Das Menü spielt die Hauptrolle ( beim Lieblingsitaliener ) , das wollte ich dann doch nicht . Heute Abend ist Coutsching angesagt , so richtig gemütlich , vielleicht ein wenig Glotze .

Weiterhin " Gut Fast "
Und L.G. W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2014 um 16:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Wissensschaf,

ich werde am Freitag mein Fasten beginnen. Da hast Du zwar schon "eine Runde" Vorsprung, aber es scheinen gerade nicht viele in Deiner Gruppe zu schreiben, da würde ich mich bei Dir mit "einklinken". Ich werde 4 vielleicht auch 5 Wochen Fasten, `mal sehen, wie es läuft, und wie es mir geht. Meine Haut schreit Fasten, mein Herz ... naja, war schon besser. Also, wenn es Dir recht ist, schreibe ich hier mit.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Fasten
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 07:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

7. Tag


Lasy sunday !
Nix gemacht , bei tollem, sonnigen Wetter eine kleine Ausfahrt ins Elsaß gemacht , eine Weile am Rhein gesessen .

Hallo Hellen , freut mich , Dich zum Mitfasten zu begrüßen
Wahrscheinlich graußelt die anderen Faster das Wort " Langzeitfasten "

Wünsche allen eine fröhliche Fastenwoche

" Gut Fast "
Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 19:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

8. Tag oder noch 32 Tage

Was für ein fantastischer Tag !
Die Sonne ,das Licht - das gibt gute Laune und unterstützt mein Fasten ungemein.
Heute Morgen Fastenroutine
Dann Trainingstasche gepackt und ab zum Sport , gut Eineinhalb Stunden intensiv trainiert ,dann 2 gemütliche Saunagänge . Habe schon beim Sport ungewöhnlich stark transpiriert und in der Sauna lief der Schweiß wie ein Springbrunnen ! Wenn das den Stoffwechsel nicht anregt - hoffe ich
Am Mittag war ich mal wieder am Gemüse schnippeln , um für ein paar Tage Brühe im Kühlschrank zu haben . Ingwer , Korianderwurzel , Zimtstange , Chili , Kümmel ,Cumin ,Fenchel , Senfsamen , Zitronengras ........ , ich lese ständig ein wenig über die Wirkung von den verschiedenen Kräutern und Gewürzen - probiere dann wie sie sich in meiner Brühe machen .
Zum Tee habe ich ein eher schlechtes Verhältnis , bääähh -
Morgen werde ich mir mal wieder Leber Gallentee kochen . Aber Wasser ist mir viel lieber !
Vor lauter Wursteln heute , habe ich meinen Leberwickel vergessen ! Hmm auch morgen wieder.
Körperlich geht mirs noch richtig gut - bis auf einen gepflegten Muskelkater keinerlei Beschwerden . So kann's bleiben !
Heut Abend werde ich relaxen und noch ein wenig lesen .
War hier irgendwo empfohlen worden : Ethisch essen mit Fleisch - sehr interessant bis jetzt

Allen Fastern und Fasterinnen einen schöne Abend

"Gut Fast "

Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum