Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 24.02.2014 um 20:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Wissensschaf,

ich trinke auch lieber Wasser als Tee. Bei einer meiner Fastenzeiten habe ich mir irgendwie zuviel eingeflößt, und seit dem ist Tee zum Schimpfwort mutiert. Ab Morgen gibt es Zitronensaft, um den Kopfschmerzen vorzubeugen. Ich bilde mir ein ... und Einbildung ist ja auch eine Bildung, daß es damit nicht so schlimm ist. Jetzt gibt es noch ein Glas Rotwein, dann ist die Flasche leer , mein Kühlschrank hat auch kaum noch mehr als Licht. Ja, alles schön aufessen und abräumen, es soll ja nichts verderben.
Ich freu mich auf den Anfang, auch wenn die ersten Tage meist nicht so schön sind. Ich hoffe, mein Aufräumtrieb kommt wieder durch - mein Schreibkram hätte es nötig.

Also, ich bereite mich vor. Gutes Weiterfasten für Dich und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 20:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

9. Tag

Fast unheimlich , wie problemlos dieses mal alles läuft !
Keine Kopfschmerzen , Kreislauf superstabil ,gute Laune .....
Ein wenig " zoppelt " noch mein Knie ab und zu , hindert mich aber nicht
mich zu bewegen , zu trainieren .
Gestern las ich bei Dr.Strunz über die Vorteile der Ketogenen Ernährung ,
reine Wunderdinge
Mich macht schon glücklich,eine Ernährungsart gefunden zu haben , die
meine Baustellen abklingen läßt , und keine Neuen mehr dazu bringt.
Fast schmerzfrei ohne Tabletten ! Für mich sehr erstrebenswert
Und jetzt bin ich wieder beim Heilfasten :
Beim Fasten muß sich der Körper ja auf Fettverbrennung umstellen, das geht bei uns Kohlehydrat betonten Esser nicht schnell und auch nicht Problemlos . Man redet in den ersten Tagen von Fastengrippe , Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme ........
Ich vermute,daß ich keine Probleme mehr habe , weil ich ja schon seit über einem Jahr im Fettverbrennungsmodus , sprich Keton esse, lebe .

Hi Hellen , mein Kühlschrank sieht auch aus , wie die Wüste Gobi , nur kälter und meinen Tee habe ich heute wieder nicht aufgebrüht
morgen vielleicht
Sport hatte ich heute keinen , zur Körperpflege gabs heut Solarium und
Bandmassage.Mit dem Trinken klappte auch ganz gut , so 2,5 Liter plus meine Brühe gelöffelt .
Ich meine , ich spüre inzwischen meinen Flüssigkeitsbedarf : An Tagen , an denen ich sportle und sauniere , trinke ich so 3,5 bis 4 Liter , weil ich Durst habe . So sollte es ja wohl auch sein , der Durst regelt alles quasi alleine .
Früher mußte ich immer auf Trinkmenge achten und mich oft zwingen , den täglichen Bedarf aufzutrinken .
Heute hatte ich die erste Vision von einem knackigen Salat -
schnell den Gedanken weggeschoben mich beschäftigt . Bei noch über einem Monat sollte ich mich in Gelassenheit üben .
So schnell kommt über die Futterklappe nix rein

Wünsche "Gut Fast " und
L.G. wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2014 um 22:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

10. Tag

Oh was bin ich müde ! Ziehe mir jede Nacht einige Staffeln von Game of Thrones rein .
Habe vor Jahren die ganzen Romane von George R.R. Martin " ein Lied von Eis und Feuer "
gelesen . Bin einfach ein unverbesserlicher Since Fiktion Fan !
Die Staffeln gehen bis gegen 4 Uhr - und dann bleiben mir noch 2 Stunden ,
um zu schlafen .
Fasten läuft wie von selbst . Mir geht es super . Nur mußte ich heute bestimmt 8 mal zur Toilette . Na ja , besser als abführen . Ich frag mich nur wieso ? Den ganzen Tag hat mein Verdauungsapparat gegrummelt , wie wenn ich Rohrreiniger getrunken hätte .
Heute war wieder Mittwochmädelsabend - eine Flasche Wasser und ein Gläßchen Rotwein haben mich zufrieden durch den Abend gebracht !
Tee habe ich heute wieder nicht getrunken , muß mich irgendwie motivieren
Zur Fastenunterstützung gabs Bandmassage , es möge nützen ,
Wenn mein Fell wieder zu groß wird .
Nun werde ich mich vor der Glotze installieren und weiter das " Märchen " ansehen .
Morgen früh wird mir dann das Aufstehen etwas schwer fallen .

" Gut Fast " und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2014 um 10:16 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Wissensschaf,

Ich würde mich gern anschließen. Ich habe vor einem Halben Jahr 30 Tage gefastet und möchte es jetzt wieder tun. Ich habe gestern meinen Sauerkrauttag hinter mich gebracht. Nun gehts mir ganz gut.Freue mich auf einen schönen Austausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 14:40 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


go vegan schrieb:

Hallo Wissensschaf,

Ich würde mich gern anschließen. Ich habe vor einem Halben Jahr 30 Tage gefastet und möchte es jetzt wieder tun. Ich habe gestern meinen Sauerkrauttag hinter mich gebracht. Nun gehts mir ganz gut.Freue mich auf einen schönen Austausch.




Hallo , herzlich willkommen
Ja, gemeinsam geht's doch leichter !
Grummelt Dir nicht der Bauch , nach einem ganzen Sauerkrauttag ?
Ich muß da immer eine Toilette in der Nähe haben .

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 18:33 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Wissensschaf und go vegan,

ich bin bei Tag 5 Vollfasten und möchte noch einige Zeit weitermachen, modifziert bis zu 3 Monaten mit Rohkost, Smoothies etc.
Ich habe jetzt in 3 Fastentagebüchern geantwortet, das eine scheint einzuschlafen, das andere soll wiederbelebt werden, wie ist es mit euch, wie lange soll dieses Fastentagebuch "leben"?

Lieben Gruß

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 18:57 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 27.02.2014 um 19:11 Uhr ]

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

ein Gläßchen Rotwein haben mich zufrieden durch den Abend gebracht !


" Gut Fast " und liebe Grüße



Hallo Wissensschaf,
ich lese schon seit 2 Tagen hier still und heimlich mit aber bevor ich nicht sicher war dass ich durchhalte, (und heute sah es fast so aus) habe ich nicht schreiben wollen. Ich habe ja nun schon etliche Male gefastet, aber Wein habe ich mich nie getraut zu trinken. Aber es scheint Dir ja wirklich gut damit zu gehen, finde ich übrigens toll. Trinkst Du nur Rotwein (trockenen?) oder auch Weißwein? Ich werde mir morgen Buttermilch kaufen und mir fürs 1. Mal so 100 - 150 ml gönnen. Da ich auch kein Teetrinker bin, ist das außer Wasser und einem kleinen Schluck Saft, das einzige was ich mir gönne. Aber Wassertrinken ist für mich kein Problem, ich trinke auch ansonsten immer sehr viel und nur Wasser.
Nö stimmt doch nicht so ganz, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch zur Kaffeefraktion gehöre. Ohne meine Tasse Kaffee am Morgen geht gar nichts. Und die gönne ich mir auch, bisher hats mir auch nicht geschadet

Übrigens kurz zu meiner Person, ich war 2008 im März schon mal hier im Forum zu gange, habe es damals aus gesundheitlichen Gründen nur 13 Tage geschafft, bin zwischenzeitlich fast 64 Jahre, muss nicht mehr arbeiten und habe 2 süsse Enkelkinder, die ich sehr oft sehen und betüteln kann. Wie oft ich schon gefastet habe kann ich nicht mehr sagen. Einmal hatte ich es 6 Wochen geschafft, aber da war ich noch seeeehr viel jünger

--
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 19:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


teatime schrieb:

Hallo Wissensschaf und go vegan,

ich bin bei Tag 5 Vollfasten und möchte noch einige Zeit weitermachen, modifziert bis zu 3 Monaten mit Rohkost, Smoothies etc.
Ich habe jetzt in 3 Fastentagebüchern geantwortet, das eine scheint einzuschlafen, das andere soll wiederbelebt werden, wie ist es mit euch, wie lange soll dieses Fastentagebuch "leben"?

Lieben Gruß

teatime




Hi teatime ,
würde mich freuen , mich mit dir auszutauschen
ich werde bis zum 1.April Heilfasten , vorausgesetzt, es kommt nichts gravierendes dazwischen .
Da ich schon öfters gefastet habe , ist das auch kein unrealistisches Ziel.
im Frühling faste ich 40 Tage , im Herbst mindestens 3 Wochen .
Es bringt mir gesundheitlich so viel , das ich regelrecht gerne faste
Jedoch ........ einfach ist es nie , da hilft mir das Schreiben und der Austausch ungemein

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 20:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wissensschaf am 27.02.2014 um 20:29 Uhr ]

Guten Abend orchi ,

Das mit dem Wein, habe ich mal während einer " alten Diät " rausgefundene da war quasi nix erlaubt , aber immer 2 !!! Gläser Weißwein am Tag
Nun bin ich aber Rotweinfan - also nehme ich sehr vorsichtig an besonderen Anlässen 1 Gläschen feinen Rotwein zu mir .
Habe das auch mit Ketonteststreifen getestet - ich falle dadurch nicht aus dem Fettverbrennungsmodus . ( Keton Teststreifen aus der Apotheke )
Ich getraue mich nicht an Saft - der Fruchtzucker in den Säften macht mir sofort !!! wieder Hunger
Am 1. April werde ich 61 Jahre alt - deshalb soll mein Frühlingsfasten bis dahin gehen . ich bin verheiratet - Sohn natürlich aus dem Haus .
Ich arbeite auch nicht mehr , die letzten 25 Jahre war ich Fitness - Trainerin , nachdem ich mein Hobby zum Beruf gemacht hatte.
Soviel zu mir .

schönen Abend und ganz liebe Grüße Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 20:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

11. Tag

Habe ganz schön geschlampt - kein Tee , kein Leberwickel
Muss ! morgen besser werden.
ich weiß, wenn ich nicht sehr achtsam bin, rächt sich mein Körper .
Die Verdauung ist immer noch auf Trab . Warum wohl ? Entgiftung oder was
Heut 4-5 Toiletten- GÄNGCHEN .
Sport war ok , 1 1/2 Stunden schweißtreibendes Training - hab mich sauwohl gefühlt . Hinterher " Belohnungssauna ".
Zahnarzttermin - schon wieder ein Fastentag vorbei .

Wünsche allen " Gut Fast "
und liebe Grüße Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum