Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.03.2014 um 15:40 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr Lieben,

kann sein, dass ich die nächsten Tage nicht poste, nicht aus Fastengründen, sondern weil ich mein Betriebssystem auf Ubuntu von Linux umstellen möchte. Bekam gestern den Stick - mal sehn, ob ich damit alleine zurecht komme oder Hilfe brauche.

Bislang verläuft der heutige Tag total unspektakulär: keine Gelüste obwohl ich immer spüre, dass ich faste, ist wahrscheinlich der einschneidende Bruch mit Gewohnheiten, die erst im Gehirn revoltieren u. nur durch Resistenz wird eine neue Datenbahn aufgebaut...

Noch was zum schlechten Geschmack im Mund: mir hat immer das Kauen von Weizengras geholfen, allerdings braucht es 10Tage, bis es grün u. erntereif ist: entweder in Erde gezogen oder einer Keimschale. Ich selbst hab das vergessen, aber mir gestern Weizenkörner geholt, außerdem frischen Ingwer u. frischen Meerrettich, die beide bei mir ideal in sehr kleinen Stücken im Mund gekaut wie Kaugummi Hungergefühle verfliegen lassen u. den schlechten Geschmack vernichten. Die Faserstücke, die übrig bleiben, nehme ich dann aus dem Mund wie Kaugummi.

So long, lg., V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 20:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

18. Tag

Guten Abend zusammen ,

Hi Veränderung - wenns mit der Technik nicht klappt , gibts bei mir 3 stufen
Zuerst frage ich Tante google , dann gibts die Remote Unterstützung von Sohnemann und wenn alles nix nützt , muß der Bub (30 ) antanzen .
Das letzte mal war der Compi total geschrotet , ein neuer mußte her . Hatte gerade einen familiären Feiertag und habe mir so ein " Apfeldings " gewünscht . Läßt keine Wünsche offen !
Und das Design ist einfach - für mich - perfekt .
Mich machst ganz schalu - wenn nix funktioniert . Hoffentlich klappt bei Dir auf anhieb .

Fastenroutine läuft problemlos , hatte heute etwas Bauchgrummeln .
Ha - das lag sicher an dem gesunden Tee gestern , bähh.
Heute gabs keinen Tee und den Leberwickel auch nicht
Training war gut , 2 Saunagänge und da Freundin mit war , gabs auch Meersalz jojobaöl peeling ( Freundin für den Rücken ) hab etwas von dem Salz auf meine wunden Achselhöhlen gebracht - wai geschrien - das hat vielleicht gebrannt
Mein Geruchssinn wird immer sensibler , zuerst im Studio , meine Güte , gibts da Körpergerüche . Später dann , im Gartencenter , roch es nach Essen und frisch gebackenem Brot - beim Blumenhändler - man ist von Essenden umzingelt !
Jetzt bin ich schon wieder müde , noch ein wenig lesen ( Ostfriesenkrimi ) und dann ab in Morpheus Arme

Wünsch Euch " a guds Nächtle "
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2014 um 09:16 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
habe gut geschlafen, meinen Frühsport absolviert, mein Leinsamenwasser getrunken (ich kann das ganz gut ) und anschließend den Kaffee genossen, es geht mir gut. Ich denke mein Körper hat diesmal wirklich lange gebraucht um den ganzen Mist loszuwerden, aber ich bin selbst schuld, mea culpa .... jetzt bin ich guter Dinge bis zum 26. durchzuhalten.
Ich war ja gestern auf dem Vortrag/Vorgespräch vom Kneipverein über/zum Heilfasten, hat mir sehr gut gefallen, es wurden auch verschiedene Formen des Fastens vorgestellt und besprochen. Dabei habe ich einige neue Erkenntnisse gewonnen, ob sie für mich zu realisieren sind, werde ich ab heute testen. Die neuesten Erkenntnisse gehen wohl von dem reinen Wasser/Teefasten mit einem "Gemüsewasser/brühe" weg und tendieren zu einer Gemüsesuppe, bei der das Gemüse ganz klein püriert wird (keine Stückchen) und mitgesessen werden darf. So ca. 200 - 250 ml 2 x am Tag sind erlaubt, auch eine kleine Port. Gemüsewürfel ist erlaubt, so dass die Suppe nicht so fürchterlich fad ist. So ganz ohne Salz/Würze bekam ich die Brühe ja nicht runter und deshalb werde ich heute einen neuen Versuch wagen. Habe noch Biomöhren, Sellerie und Lauch aus dem eigenen Garten. Erlaubt ist außerdem 1/2 l Buttermilch, Sojamilch oder Molke und ein 1/2 l Obst- oder Gemüsesaft. Buttermilch etc. ist sogar ausdrücklich angeraten, wegen es Eiweisses und wurde mir auch dringend empfohlen von wegen der Magensäure. Kaffee und Alkohl wurden regelrecht verdammt, ich soll unbedingt den Kaffee weglassen, würde auch zuviel Magensäure produzieren. Aber wenn ich statt dessen aber die empfohlene Tasse schwarzen Tee trinke, habe ich Teein statt Koffein intus, für macht macht dass nicht den Wahnsinnsunterschied. Außerdem wurde mir persönlich das Basica*pulver empfohlen. Ich war dann anschließend direkt in der Apotheke und habe mir die Basica*tabellten gekauft, mit dem Pulver ist das immer so eine Sache bei mir und auch gleich die Indikatorblättchen. Sollte eigentlich nicht den 1. Morgenurin testen, sondern erst den 2. oder 3. aber Frau ist ja neugierig. Ich war auf der Toilette, habe anschließend meinen Frühsport absolviert, die Läden hochgezogen, den Kaffee aufgestellt und bin den in den Keller Wegwerf Becher holen, wieder auf Toilette, Teststreifen ausprobiert und was soll ich sagen ich hatte jetzt schon den 2.besten Wert = 5,9, dabei ist das ja noch der Rest vom Nachturin. Also kommt das mit der Übersäuerung auch nicht hin ich werde trotzdem die Basica* einnehmen, hab sie ja jetzt hier stehen und schaden können sie ja nicht.

@ Veränderung, wow das Gewicht hätte ich gerne, werde ich aber wohl nie erreichen, außer ich hätte irgendeine Krankheit Leinsamenwasser geht ganz gut bei mir und Basica* habe ich ja schon oben erwähnt

@ teatime wenn das Basica* hilft, kann ich auch anschließend auch mal das Basis Balance austesten. Du hast wohl noch nie QVC geschaut, dass Du keine Wollpfannen kennst Das sind qualitativ seeeehr hochwertige, schwere, geschmiedete Pfannen, innen beschichtet, zum fettarmen /losen Kochen/Braten, mit einem tollen Bratergebnis, auch wenn die Pfanne größer ist als die Kochplatte. Die Pfannen sind wirklich sehr haltbar, meine letzte war jetzt gerade 6 Jahre alt. Ich kann sie immer noch benützen, die Beschichtung ist eigentlich noch gut, aber ich hatte festgestellt, dass ich in letzter Zeit wesentlich mehr Fett brauche und wenn ich wieder anfange zu essen, brauche ich eine Pfanne bei der ich wirklich nur geringe Mengen Fett brauche. Es gibt auch Töpfe, Kasserollen etc. etc. von dieser Firma. Wir hier im Saarland kennen diese Firma schon seit Jahrzehnten. Ich hab jetzt zwar ganz schön Werbung gemacht, bekomme aber keine Provision aber auch nur, weil ich wirklich 100 %ig von diesen Pfannen überzeugt sind, ich kaufe keine andere mehr

@ Wissensschaf, was ich an Lebensmitteln spare, trage ich in die Apotheke. Ich habe gestern dort nur ein paar Cent weniger als 20 Euronen geblecht. Zu Deinem Ausschlag unter den Armen fällt mir leider nichts ein. Ich habe soetwas höchstens bei zuviel Deoverbrauch, aber Du schreibst ja Du hast nix benützt. Hast Du vielleicht etwas gegessen/getrunken was Du nicht vertragen hast?

So jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben, das reicht mal für heute

--
Tag 12 minus 6,6 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2014 um 11:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an meinem Tag 7,

eine Woche um, alles ist gut. Es gibt nichts zu berichten. Heute gehe ich zum Pilates.

Orchi: Meiner Meinung nach ist 5,9 der zweit schlechteste Wert, nicht der zweit Beste. Nach meiner Theorie, und meinen Teststreifen bist Du da schon sauer. Ich bin aber kein Experte, auch nur Selbstversucher.

So, ich muß schuften.

Liebe Grüße und Vorfreude auf ein schönes Wochenende
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 18:49 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 13 #

Guten Abend Ihr lieben Fastenden!

ich bin wieder sehr müde, da ich wieder ordentlich herumgewirtschaftet habe, damit meine ich, dass ich wieder Ideen zum Mobiliar umräumen in die Tat umsetzen musste, Wohnräume (etwas) umgestaltet und Sachen entrümpelt habe, das habe ich oft beim Fasten, dass ich nicht nur den Körper entrümple Jetzt steht noch der Keller auf dem Plan, mach ich evtl. morgen mit umräumen, ausräumen, entrümpeln, Sachen neu anorden, ich habe nämlich zwei Kellerregale geschenkt bekommen. Ach ja, am Besten noch Fenster putzen, Blumen kaufen und einpflanzen, Fahrräder blitzblank machen, im Herbst angefangene Nähsachen fertignähen, und der Boden kommt auch irgendwann noch, na ja, wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Fasten Jedenfalls bin ich wieder ein Stück weiter gekommen in Richtung Wohlfühlen

Dennoch sind meine "Baustellen" bis jetzt noch nicht ganz verschwunden, waren wohl diesmal zuviel, mindestens fünf:
1. eine Knie-OP 2. Übergewicht, 3. Impingementsyndrom linke Schulter, 4. venenentzündungsverdächtiger Schmerz in der linken unteren Wade, 5. Schmerzen im Rücken rechts, teils in die Leiste und ins Bein ziehend (das schon seit einem Jahr, beim Urologen war ich, der hat aber nix gefunden).

Da ich ab Montag wieder zur Arbeit gehe und ich mich nicht leistungsfähig fühle, habe ich vor, ein modifziertes Fasten bis Ostern durchzuführen, das soll bedeuten, kein Kaffee, kohlenhydratarme Reduktionskost bzw. Gemüsesaft als Abendmahlzeit und weiterhin vieeel trinken, Wasser Tee, Gemüsesaft; werde mir morgen wieder Hokkaido-Gemüsecocktail bestellen

So, jetzt muss ich mich aber mal hinlegen. Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und angenehmes Fasten.

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 01:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

19. Tag

Guten Abend ihr Lieben Fastinos

Die große Energie könnte bei mir auch vorbeikommen ,
Bin eher FAUL - hab heute Nacht mal wieder geschlafen , wie ein Murmeltier .
Heute morgen dann beschlossen einen ruhigen Tag einzulegen . Bei diesem tollen Frühlingswetter einfach nur rumgepusselt , am Nachmittag kleine Ausfahrt , dann im Besen eingekehrt . Lecker essen für Gemahl - für mich viel Wasser und Gläschen Rotwein .
Hab heute morgen auch neue Brühe gekocht - meine Brühe ist nie fade .
Ich meine, so viel , wie ich transpiriere , brauche ich auch ein wenig Salz . Dann kommt in die Brühe viele Gewürze , die den Stoffwechsel unterstützen sollen .
Ingwer ,Chili , Fenchel , Kümmel,Senfsamen, coriander , Cumin , curcuma , Zimt ......
Schmeckt auf alle Fälle besser , wie Fencheltee
Habe auch festgestellt , das wenn mein Kreislauf ein wenig wackelig ist , salzige Brühe hilft.
Die Puristen unter den Heilfastern verdammen das natürlich !
oft wird auch über Wasser geredet , das Salz im Körper bindet . Ich , für mich , denke - na und , morgen gehe ich dafür einmal mehr Pipi und damit ist's gut . Die Waage , Gewichtsschwankungen tangieren mich nicht , da ich mich ja dem Zwang des Wiegens verweigere .
Morgen früh muß wieder gesportelt werden ! Faul sein ist auch schön , aber Bewegung halte ich zur Fastenbegleitung sehr wichtig .
Ich freue mich aufs Wochenende , Frühlingswetter bis 20 Grad . Einfach herrlich
Da wird auch das Fasten zur reinen Freude - sozusagen

Wünsch Euch " tolle Tage "
" gut Fast "
Und L.G Wissensschaf im Frühlingsfieber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 08:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 8.

Das Feld gegenüber ist weiß gereift, das sagt mir immer bremse Dich auf Balkonien, nicht das Dir die Pflanzen erfrieren. Und doch kommt jetzt schon die Sonne `raus und ich freu mich auf "meine Gärten"...

Ich bin diesmal noch nicht richtig im Fasten mit dem Kopf. Ich habe noch nicht die Ruhe, wo mich andere überhaupt nicht mehr stören, und ich habe auch noch nicht den Aufräumdrang ... neid, neid, ... bei dem ich sonst auch immer schon lang aufgeschobenes aufgearbeitet habe ... leider. Na, vielleicht wird es ja noch, ist ja noch Zeit.

Beim Pilates hatte ich überhaupt keine Probleme, nur flottes Gehen in die 4. Etage, da merke ich gelegentlich das mein Kreislauf pustet.

Ich habe unheimliche Gelüste auf Zwiebelsuppe .... esse ich sonst nie. Da werde ich heute irgendwie ein Süppchen "zusammenkochen" und die Brühe schlürfen ... mal sehen, Kräuter habe ich noch jede Menge eingefroren.

So, nun wünsche ich uns allen einen schönen Samstag.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 11:40 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo! - was für ein Wetter,

Bin zurück von meinem Ubuntu Ausflug u. kann soviel sagen: es ist nichts kaputt gegangen. Ich hab immer noch das XP Betriebssystem auf meinem Rechner, für das die Windowsunterstützung am 8.April ausläuft. Das Ubuntu System ist umfangreich, viel differenzierter als Windows, aber beide Systeme auf einem Rechner laufen bei mir nicht u. um mich einzuarbeiten, brauche ich Übungsmöglichkeit, um im anderen System gelassen weiterarbeiten zu können. Werde mich beraten lassen.

5.Tag - wie schmächtig das wirkt neben euren fortgeschrittenen Stadien - u. ich finds nicht leicht. Gestern hatte ich starkes Kopfjucken u. nach Massage erschienen mehrere Pusteln. Die letzten 3Tage Magenschmerzen, ganz neu für mich, hatte noch nie was am Magen.

Heute früh nach Kaffee starkes Hungergefühl, werde den wohl ab morgen weglassen.

Integriere langsam mein Kur u. Pflegeprogramm: Körpermassage mit 2Sisalhandschuhen, Kopf u. Gesichtmassage, Yoga u. Meditation u. kaltes Duschen. Kreislaufprobleme spüre ich nur am Rande, beim Aufstehen oder Treppensteigen. Ich denke, mir helfen die Gemüsesäfte von Alnatura, die 0,2gr Natrium enthalten. Vielleicht ist an der Salzthese was dran, bei niedrigem Blutdruck hilft eine Prise.

Meine Haut im Gesicht ist deutlich straffer, wird sogar von anderen wahrgenommen. Das Granulum annulare hat sich auch positiv verändert. Es ist eine Hautkrankheit, die weder schmerzt, juckt oder nässt; weiße Knötchen auf gerötetem Untergrund, die sich ringförmig ausbreiten u. dann flächig werden. Hautärzte können sie zwar diagnostizieren, kennen aber die Ursache nicht u. daher auch keine Medikation. Im Netz gibt es Austausch mit nicht wenigen Betroffenen u. das einzige, was tatsächlich zu helfen scheint ist Fasten u. Rohkosternährung. Jedenfalls ist die Rötung an den meisten Stellen fast vollkommen abgeklungen u. daher ist das Erscheinungsbild wesentlich angenehmer.

Uff, hab euch viel zugemutet, alles liebe u. einen wunderschönen heutigen Sonnensamstag, V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 19:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

20. Tag oder noch 20 Tage

Hallo und seid gegrüßt zum Weltfrauentag

Ich muß Euch von meinem tollen Tag berichten . Auch Fastentage können die reinste Freude sein.
Begonnen hat der Tag mit einer Schale Kaffee und der Samstagszeitung , ganz gemütlich .
Dann Fastenroutine .
Anschließend 2. 1/2 stunden Training vom Feinsten . Hatte keine Probleme , im Gegenteil , könnte Gewichte erhöhen und bin nun fast wieder auf " vor Urlaub Level "
Nur mußte ich auch ziemlich schnaufen beim Stockwerke steigen
Dann nach Hause , lecker Spargelbrüchen geschlabbert .
Und dann in ein Sauna und SPA Center zum Freundinnentreff .
Sauna , Aufgüsse , peelings , Honigeinreibung .... Lachen und schwatzen . 4 Stunden lang .
Nun bin ich wohlig müde und erschöpft und habe mehr Durst, als ich trinken kann
Buchdeckel spannt schon .
Wetter war heut zusätzlich genial , der Saunabereich ist mit Dachterasse gewesen , da konnte man dann Draußen in Sonne im warmen Whirlpool blubbern .
Außerdem ist heute Halbzeit . Am Anfang vom Heilfasten sind sooo viele Tage vor einem und plötzlich zweistellige Zahlen - plötzlich die hälfte und dann meine ich ,
läufts wie von selbst . Vorausgesetzt man wird nicht krankt etc.
Na ja , außerdem ist jede Fastenzeit anders . Zur Zeit schlafe ich tief und lange .
Es gab Zeiten , da war ich jeden morgen Punkt vier wach und PUTZMUNTER
Und immer noch warte ich auf die aufräumen - Entrümpelung - alles in Ordnung bring - Phase
Ich wüste da spontan eine ganze Liste zum abarbeiten

Wünsche Euch allen schönes Wochenende
" gut Fast. "
Und l.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 01:49 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Lieb Wissensschaf,

meinen Glückwunsch. Finds echt klasse, wie prima Du all das
fastest.
Mach weiter so.

@ Wünsch allen, die hier mitfasten mit lieb Wissensschaf ein liebevolles Wochenend bei solch herrlichem Wetter. Und weiterhin alles Gute beim Fasten.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum