Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.02.2014 um 20:40 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallöchen,

auch ich habe bereits mehrfach. 3 Wochen-Fastenkuren hinter mir und möchte es dieses Mal etwas länger aushalten....lege mich aber lieber nicht fest, da ich nicht weiß, ob ich es durchhalte. Da es einfacher ist bei abnehmendem Mond zu fasten, dachte ich mir, ich fange kurz vor Vollmond damit an. Es bietet sich aber auch der Aschermittwoch an. Na mal sehen. Zur Zeit muß ich noch für einen älteren Herrn mittags kochen und da geht es nicht so einfach ohne abzuschmecken.
Möchte sich mir jemand anschließen und mitmachen? Mich würde auch so eine 42-tägige Fastenkur interessieren, aber da ich berufstätig bin
(selbst.Seniorenbetreuung) weiß ich nicht, ob man sich dann nicht zu schlapp fühlt und auch noch Auto fahren darf.
Meine Vorbereitungen laufen bereits. Heute habe ich mir die "Phoenix-Ausleitung" zum Entgiften bestellt. Zusätzlich möchte ich täglich Basenpulver zu mir nehmen und wöchentlich ein Basenbad machen, um ebenfalls Giftstoffe auszuleiten.Vor den ersten vier Tagen graut es mir schon, da ich da ganz gewaltig an Kaffeeentzug leide, da lebe ich selbst nur so neben mir her
Also das Essen fehlt mir schon immer, da ich ein Genußmensch bin. Morgens merke ich noch nichts davon aber gegen Nachmittag knurrt mir schon immer der Magen und abends werde ich oft unleidlich.
Vor ca. 1 3/4 Jahren hatte ich durchs Fasten und anschließender Nahrungsumstellung ( viel Rohkost und grüne Smoothies) 9,5 kg abgenommen, die nun aber alle leider wieder zu mir zurück wollten.
Würde mich freuen, von anderen fastenwütigen lieben Menschleins zu hören.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 10:47 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Martina,

ich bin heute beim Fastentag 24 und hab mal eine Frage an die erfahrene Fasterin. Was hast du für Erfahrungen mit dem Fasten nach Mondphasen.
Hat das für dich spürbare Auswirkungen, nicht nur, was das Thema Gewicht verlieren betrifft?
Denn ich denke, wenn man bei abnehmendem Mond beginnt, ist es unabhängig vom Mond ja normal, dass man in der ersten Zeit mehr Gewicht verliert als in der späteren Fastenzeit.

Würde mich über ne Antwort, vielleicht auch von anderen, freuen

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2014 um 09:32 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Martina,
also ich bin auch gerade in der Mentalen Vorbereitung zu meiner nächsten Fastenzeit, geplant war ab dem 7 März da ich dann ein paar Tage frei habe. Hatte im Jänner meine erste Fastenzeit von 7 Tagen, und die Zeit war super, auch da hatte ich abnehmenden Mond, ev hat auch dieser dazu beigetragen dass ich die Zeit sogut überstanden habe.
Diesmal soll es aber länger werden, da ich das letzte Mal das Gefühl hatte noch gar nicht richtig zum Entschlacken begonnen zu haben, denn all die von mir nachgelesenen Nebenerscheinungen hatte ich nicht. Keine Kopfschmerzen, keine Gelenksschmerzen, trockenen Mund, gar nichts, blos der Hunger hat mich die ganze Zeit begleitet.
Ich habe es sehr genossen nicht kochen zu müssen, diesmal wird es nicht so sein, da mein Mann diesmal nicht mitmachen wird, ihm ging es nicht so gut mit dem Fasten. Aber egal, wird eine neue Herausforderung für mich werden, und hin und wieder wird er sich auch selber verköstigen.
Hatte im Jänner auch eine ganz liebe Gruppe in Begleitung, deshalb fände ich es super wenn sich auch diesmal wieder eine nette Gruppe finden würde. Also ich würde gerne mit dir gemeinsam fasten.
Bin noch unschlüssig wielange ich fasten möchte, da beim ersten Mal es eine Woche war dachte ich mir ev. diesmal 2 Wochen, überlege aber nun schon ob ich nicht doch noch länger probieren will. Hab ein bisserl Angst dass ich hinein kippe und dann gar nicht mehr aufhören will, hab diese leere im Körper als sehr angenehm empfunden. Ich glaub ich muss mir das vorher festlegen, damit ich mir selber zum einen Grenzen setzte zum anderen um meine Energien einzuteilen. Aber etwas Zeit ist ja noch, und ich verfolge die Langzeitfaster um diese Erfahrungen einzubauen.
Zu meiner Person, bin 45 Jahre, hab drei erwachsene Kinder, einen wundervollen Mann, bin berufstätig, und lebe in Österreich.
So würde mich freuen wenn wir uns während der Fastenzeit begleiten können
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2014 um 17:07 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich noch nicht ehr geantwortet habe. Einige Tage war ich " von der Außenwelt abgeschnitten" da unser speed-port von der Telecom den Geist aufgegeben hat. Nun funktioniert wieder alles.
Liebe Hanne,
also was die Mondphasen betrifft, habe ich selbst noch nicht so viele Erfahrungen gemacht und mir ist es auch nicht aufgefallen, dass man bei abnehmenden Mond besonders gut abnimmt. Mein Mann schwört darauf und richtet sich was den Gartenbau, das Haare schneiden etc. betrifft immer komplett nach den Mondphasen. Bei mir paßt es von der Zeit her dieses Jahr sehr gut, am 14.März anzufangen (keine Geburtstage, Einladungen etc. in Sicht) und das klappt ja auch mit den Mondphasen ganz gut. Meine Erfahrung ist, dass man in der ersten Woche immer toll viel abnimmt. Da können ohne weiteres 3 kg drin sein. In der zweiten Woche geht das schon zäher weiter. Es kann auch sein, dass man mal 200 g mehr als am Vortag auf die Waage bringt und das frustriert dann erst mal, aber am darauffolgenden Tag oder zwei Tage später, waren dann gleich wieder 500 g runter.
Liebes Sonnenblümchen, am 7. März würde ich am liebsten auch anfangen ( umso ehr, desto besser ), aber mein Jüngster feiert am 9, März seinen 13. Geburtstag und somit kann ich das knicken.
Du hast ja geschrieben, dass Du bereits im Januar 7 Tage lang gefastet hast. Ist das nicht etwas kurz hintereinander? Ich bin da auch kein Experte, aber Rüdiger Dahlke schrieb mal, dass man es nicht in allzu kurzen Abständen wiederholen sollte.
Toll, dass Du keinerlei Kopfschmerzen und andere Beschwerden hattest. So gut ging es mir leider in der Anfangsphase nie. Appetit habe ich auch sehr oft......nicht richtig Hunger, aber einfach Appetit und speziell dann zeigen sie in der Werbung besonders viel über diverse Nahrungsmittel
Benutzt Du denn jeden 2. Tag den Irrigator zum Abführen? Wenn Du den Darm leer hast, dann kommen die Hungergefühle auch nicht so durch. Leerer Darm....kein Hunger.
Ich habe beim ersten Fasten gleich mit drei Wochen angefangen.....wollte auch erst eine Woche machen und habe dann immer noch einen Tag hinzugefügt, weil es mir super ging. Dieses Mal gehe ich nach meinem Gefühl und das sagt mir schon, wenn es reicht. Mein längstes Fasten waren 28 Tage.
Eine Freundin hat mich auf das Fasten gebracht. sie macht es zweimal im Jahr und ist nach der 3. Fastenwoche mit dem Fahrrrad 3 km einen Berg hochgefahren. ( 3 km Steigung) und sie ist auch nicht mehr die Jüngste ( war damals 55 Jahre alt) Solange man sich top fit fühlt kann man auch weitermachen. Beim Arzt war ich nie, habe es immer alleine durchgezogen, auch wenn so mancher den Kopf schütteln würde.
Ich kaufte mir gestern noch das Basenpulver vom dm- Markt und das Basenbad habe ich sowieso immer zu Hause. Kleiner Tipp: Beim dm-Markt kostet es nur ca. 8 Euro und ist viel günstiger als bei den Markenfirmen.
Was machst Du denn berufsmäßig? Also die eine Freundin ist Krankenschwester und hat das ( halbtags) berufsbegleitend gemacht und hat sich nie schlapp gefühlt.
Ich selbst betreue Senioren ( hab ich glaube ich schon erwähnt) und dies mache ich so ca. 27 Stunden in der Woche. ( auf selbständiger Basis) Ich selbst bin 53, habe vier Kinder und auch einen wundervollen Mann der auch offen für alles ist. Österreich mag ich übrigens auch sehr. Ist halt so ähnlich wie Bayern....da komme ich her!
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2014 um 12:10 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Martina,
der 13 Geburtstag ist wichtig, verstehe wenn du erst danach beginnst.
Habe im Jänner gefastet, aber eben nur 7 Tage und ich hatte nicht das Gefühl dass mein Körper schon zum Entgiften angefangen hat, deshalb wollte ich es jetzt nochmal versuchen und dann halt länger, meine Planung ist jetzt mal 3 Wochen. Mit dem Irrigator konnte ich mich noch nicht anfreunden, habe ihn mir zwar besorgt aber nicht benützt da ich eh regelmäßig gehen konnte. Weiß schon leerer Darm kein Hunger, aber obwohl ich das Gefühl hatte mein Darm ist leer hatte ich doch hunger, aber ev. waren es auch nur Gelüste, habe auch bemerkt dass es im Fernsehen ständig um irgendwas zum Essen geht.
Arbeite als Sozialpädagogin, somit genau der anderen Zielgruppe als du, arbeite mit Kindern.
So wünsche dir nun noch einen schönen Tag, bei uns ist das Wetter ja herrlich, der Frühling ist voll ausgebrochen, denke ein Spaziergang im Grünen wird mir heute gut tun
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 09:36 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen sonnigen guten Morgen ,

ich lese gerade, dass ihr am 14. März mit dem Fasten beginnen möchtet. Eigentlich hatte ich Samstag, den 15. März im Kopf...aber auf diesen einen Tag kommt's dann auch nicht mehr an . Würde mich euch also anschließen, wenn es recht ist?!
Am 9. März habe ich übrigens auch Geburtstag . Und am 16. März fahre ich dann bis 23. März in den Spreewald zum Fasten-wandern-wellness. Ich wäre also die ersten Tage nicht online; ist das trotzdem ok?
Den Reiseirrigator benutze ich übrigens ab dem 2. Tag jeden Abend. Den 1. Abend machen wir zu dritt 'gemeinsames Glaubern'-> wer muss zuerst auf die Toi !

Viele Grüße aus DD von Kathrin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 14:04 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sonnenblume,

auch bei uns war und ist das Wetter phantastisch; soll morgen auch noch so bleiben. Das hellt die Stimmung auf
Der Umgang mit dem Irrigator ist reine Übungssache, da habe ich mich am Anfang auch schwer getan. Wichtig ist, dass das Gerät erhöht hängt und die Brühe gut reinlaufen kann und dass Du Dein Hinterteil locker entspannt lässt. Wenn das klappt dann ist das Wasser in ca. 3-5 Minuten drinnen.

Hi Kathrin,
schön dass Du uns anschließen möchtest. Bei mir ist der 14. März eben deshalb ideal, weil ich an diesem Tag nicht arbeiten muss und dann noch das Wochenende vor mir habe. Es ist ja nicht schlimm, wenn Du die erste Zeit nicht online bist, Du kannst ja hinterher über die ersten Tage berichten.
Ist DD Düsseldorf? Von dort aus ist es aber auch nicht gerade ein Spaziergang in den Spreewald, oder?
Gemeinsames Glaubern klingt gut, na hoffentlich ist das Örtchen dann immer frei
Du benutzt den Irrigator jeden Tag ? Hmmm, ich glaube ich bleibe doch lieber bei jedem 2. Tag.
Liebe Grüße und bis bald,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 14:35 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Martina,

DD ist in diesem Fall Dresden und von da sind es nur knappe 1,5 Std in den Spreewald. In Düsseldorf habe ich aber übrigens auch schon 5 Jahre gewohnt .

Gemeinsames Glaubern JA -> aber nicht gemeinsame Toilettenbenutzung . Jeder hat sein eigenes Zimmer mit eigener Toilette.

Gut, dann bin ich ab dem 14.03. mit dabei. Am 9. hab ich Geburtstag und am 11. gebe ich nur für Mädel's eine kleine Party. Dann habe ich Mittwoch und Donnerstag für die Entlastungstage. Müsste doch ausreichen oder??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 21:36 Uhr
... hat tinitini75 geschrieben:
tinitini75
tinitini75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen, ich bin 38 Jahre alt und hätte vor, ab Aschermittwoch zu fasten. Schreibe jetzt mal bei 2 Threads, denn bei euch schauts so aus, als würdet ihr´erst nach dem Aschermittwoch beginnen.... Ich habe schon ein paar mal gefastet, grundsätzlich möchte ich sehr gerne länger fasten, aber da gibt es ein großes Problem, welches ich nicht verdrängen kann und es ist sehr schwer, auszuhalten: der Mundgeruch, mein größter Feind während des Fastens. Also sollte jemand den ultimativen Tipp haben, außer die herkömmlichen Mittel, die haben nämlich alle nicht geholfen, bzw. nur ganz kurzfristig. Denn dann könnte ich auch länger fasten, wenn nicht, dann nur 1 Woche. Also, bis dann, viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 08:55 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an alle,
na das dürfte wieder eine nette Fastengruppe werden.
Also ich freu mich schon darauf endlich anfangen zu können. Habe meinen Körper die letzten zwei Wochen zugepufft mit grausichen Sachen. War krank und musste Antibiotika und Schmerzmittel schlucken, habe seit einer Woche Kopfschmerzen, die Schmerzmittel halten es etwas im Zaum.
Also den Irrigator täglich benützen, nein danke, finde den Gedanken dies jeden zweiten Tag zu tun schon furchtbar, aber ich werde es diesmal zumindest probieren. Allerdings ist die Frage wenn ich eh auf die Toilette gehen kann ob ich ihn trotzdem benutzen soll/muss?
Fastenwandern, super, das stelle ich mir total entspannend vor, werde wohl alleine durch die Au wandern, aber besser als gar nicht. Das heißt aber du nimmst das als Start und fastest dann daheim alleine weiter?
wünsche euch allen noch einen schönen Tag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum