Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.03.2014 um 16:19 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr drei SSS und andere,

heute am 21.Tag ging es mir bis zum Joggen ja sehr ganz gut. Hatte mir eingebildet, ich müsste die 7 km zum Teil walken und zum Teil joggen.
Alles ist zur Zeit etwas hektisch und ich muss mal etwas runter kommen, da das sonst nicht Sinn des Fastens ist....merke ich gerade selbst
Von der Arbeit nach Hause, schnell Essen aufstellen.....wusste dass mein Mann kurze Zeit später kommt und die Kartoffeln pellt etc. ..........es gab heute Spinat mit Kartoffeln und Ei ( ist ein Gericht, bei dem man nicht so viel abschmecken muss und es geht schnell, gestern gabs Pfannkuchen, das geht auch schnell und man muss nicht abschmecken)
Also ich stellte es an, wartete bis die Kartoffeln fertig waren, ging ne Runde joggen, machte anschließend mit hochrotem Kopf meinen Leberwickel, ging anschließend noch einen Termin, dann Sohn Vokabeln abfragen und jetzt bin ich erst mal fertig........... dabei merkte ich, dass das ganze Programm einfach zu viel ist. Nun gut, werde etwas langsamer machen und das mit dem Joggen werde ich mir genau überlegen.

Um nochmal kurz zur Ernährung und zu dem was Sonnenblume geschrieben hat.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und das widergeben, was mir eine Freundin, eine Heilpraktikerin erzählt hat. Mir selbst gings abends immer im Darm rum und ich war total gebläht. Zuerst wusste ich nicht, woher das kommt und eben diese Freundin erzählte mir, dass ich mal das Obst weglassen soll. Ich aß somit nur noch Obst auf nüchternen Magen und die Blähungen waren weg.
Es kann ja sein, dass Dein Darm nicht so empfindlich ist und Du alles ohne Blähungen verträgst. Das finde ich gut und vielleicht greifst Du ja automatisch schon zu den richtigen Nahrungsmitteln zur richtigen Zeit.

So und nun gehe ich noch in den Garten und schau mal, was mein GÖGA heute alles gegraben hat. Er legt eine neue Terrasse an, auf der dann ein Gewächshaus stehen soll. Leider haben wir einen Garten in Hanglage und da müssen wir für den Gemüseanbau erst mal Terrassen herrichten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend weiterhin alles Gute und liebe Grüße an alle Faster,

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 17:14 Uhr
... hat Sandy geschrieben:
Sandy
Sandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Fastengemeinde,

@Martina
Danke für deine ausführliche Antwort zu dem Thema grüne Smoothies. Das mit dem Obst am Morgen kenne ich auch, habe ich auch schon gelebt, aaaaaber es hat mich nicht befriedigt... hört sich jetzt doof an, ist aber so. Da wäre eher Joghurt mit Obst oder ein grüner Smoothie was für mich.
Übrigens, ich bewundere dich, 21 Tage bist du nun am fasten, toll. Wann möchtest du aufhören? Und wie wird sich dein Aufbau dann gestalten?

@Sonnenblume
Ich habe kürzlich eine Reportage gesehen, die mich erstaunt hat, wegen Zucker. Da hieß es, Fruchtzucker sei schlimmer wie "normaler" Haushaltszucker. zB. aus Trauben. Für die Körperzellen, zb. Krebszellen ernähren sich ausschließlich von Zucker. Das ist doch interessant zu wissen, finde ich. Andererseits ist es ja so von irgendwas sterben wir alle und man kann sich auch zuviele Gedanken machen. Ich glaube ich gehöre zu den Menschen, die sich über alles zuviele Gedanken machen.

Sende dir von hier aus "Gute Besserung" für deinen armen Kopf.

Kopfaua ist ja ganz schlimm, kann ich auch ein Lied von singen.

Heute ist mein 9. Tag und ich hatte nicht einmal Kopfweh und das obwohl ich auch noch mit der roten Zora gestartet bin. Das gabs noch nie bei mir, jeden Monat der gleiche Mist. Das Fasten ist echt der Burner, meine Hände sind zu 95% wieder total gesund und das nach der kurzen Zeit. Mein Knie macht mir auch keinen Kummer mehr, heute war ich sogar eine ganze Stunde stöckeln, bergauf, bergab.

Von dem her ist das Fasten ein voller Erfolg. Das ist ja mein erstes Mal, hätte niemals geglaubt, dass man in so kurzer Zeit so tolle Ergebnisse erzielen kann. Und was hab ich geschmiert die letzten Jahre, die Creme und jene, bei 3 Ärzten gewesen, keiner konnte mir helfen. Psyche ... ja ja von wegen. Nee, für mich ist klar, irgendwas hab ich regelmäßig gegessen oder getrunken, was meine Hände krank gemacht hat.
Mein Mann hat immer mal gemeint, ich solle mal fasten. Aber ich hab mich einfach nicht getraut. Aber jetzt... die Ergebnisse sind einfach nur toll.

Dennoch, ich vermisse irgendwie das Essen, habe große Lust.... obwohl kein Hungergefühl da ist. Ich breche das Fasten noch nicht, weil ich einfach die positiven Ergebnisse noch weiter untermauern will. Vllt auf festeres Fundament stellen will, damit die Ergebnisse auch von Dauer sind. Hoffentlich.
Und: Im Herbst faste ich wieder, ist eingeplant.

@Sandra
Hast du heute das Fasten gebrochen?

Liebe Grüße an Euch alle sendet Sandy




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2014 um 20:25 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo und einen schönen Abend!

Ja, hatte gestern meinen letzten Fastentag. es ging einfach mit der Arbeit nicht... Habe mir heute morgen einen Apfel in Stücke geschnitten und diesen mit Zimt gedünstet. Damit habe ich so lange gewartet wie ich konnte; war dann circa halb elf. Die Hälfte hat mir allerdings gereicht!
Zum Mittag habe ich mir dann ein Glas Bio Apfel-Mango-Mus gekauft und ein paar Löffel gegessen dazu ein Stück "Matzen" (das Brot für die leichte Kost) - kannte ich gar nicht, ist aber ohne alles und deshalb super. Hat auch wieder gereicht! Am Nachmittag dann die andere Hälfte vom Apfel. Vorhin dann Brühe; die hatte ich ja noch vorgekocht und da ein bißchen Gemüse reingeschnippelt und ein paar Suppennudeln reingeschmissen. So, nun aber genug vom Essen

Euch noch allen eine schöne Fastenzeit und haltet durch! Für mich war dann wohl einfach jetzt nicht die richtige Zeit.
Viele Grüße Sandra
Vielleicht lese ich die nächsten Tage noch ein bißchen mit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2014 um 14:51 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo liebe verbleibende Fastengruppe,
heute ist mein 12 Tag, und ich habe gerade das Fasten mit drei Löffel Apfelmus gebrochen. Es ging nicht mehr, habe seit gestern solch Kopfschmerzen, Aspirin hat nicht geholfen, zudem sind dann am Nachmittag Sichteinschränkungen gekommen, nein das geht nicht, so will ich das auch nicht. Habe mir dann abends beim Schlafengehen vorgenommen, wenn es morgen nicht besser ist dann breche ich das Fasten. Heute morgen ging es dann wieder, zumindest mit dem Sehen, aber die Kopfschmerzen sind geblieben. Im Laufe des Tages wurde es aber wieder schlimmer, und den Weg vom Bus nach Hause bin ich echt getorkelt.
Hadere seit gestern sehr mit mir, wollte doch drei Wochen machen. Aber am Weg vom Bus zum Haus, habe ich mir dann echt gedacht, ich bin der Hüter und Wächter meines Körpers, und ich spüre dass es reicht, nicht nur Kopfschmerzen, Sichteinschränkungen sondern dieses Gefühl als ob die Luft raus wäre, das muss ich einfach akzeptieren und auch danach handeln.
Nun gesagt getan, werde dafür versuchen die Aufbautage wirklich ruhig anzugehen, und nicht gleich alles in mich reinstopfen. Überlege sogar noch einige Wochen auf Fleisch zu verzichten, ev fehlt es mir ja gar nicht.
Als ich die Entscheidung getroffen hab, (habe das Glas Apfelmus echt lange angesehen) ging es mir dann echt gut damit. Hab jetzt noch einen Kaffee hinten nach geschoben, ev vertreibt dieser ja die Kopfschmerzen.
Aber euch beiden wünsche ich noch viel Kraft für die Tage die ihr noch plant, werde sicherlich im Herbst wieder fasten, ev. treffen wir uns dann ja mal wieder
liebe Grüße aus Österreich
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 15:16 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo nochmal,
könnt ihr mir das Rezept für das Knäckebrot zukommen lassen, kann es nirgends finden, dabei war ich mir sicher es irgendwo auf dieser Seite gelesen zu haben, also BITTE wenn ihr es habt stellt es nochmal rein. DANKE.
Übrigens: die Kopfweh sind weg, es geht mir wieder gut. LG Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:00 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr,

ich kann es gut verstehen, wenn ihr mit dem Fasten aufhört, wenn es Euch nicht mehr gut damit geht. Das habe ich auch immer so gemacht. Dieses Mal klappt es halt doch recht gut und deshalb mache ich noch etwas weiter. Unser Körper sagt uns ja, wann Schluß ist.
Heute morgen war mir auch etwas schwummerig und da nahm ich einen Teelöffel Honig zu mir. Das hat mir gut getan und danach ging es wieder.
Wenn ich so starke Kopfschmerzen hätte wie Sonnenblume, würde ich bestimmt auch aufhören.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und vielleicht trifft man sich ja wirklich im Herbst hier wieder
Wer ist denn außer Sandy nun noch am Fasten?

Bei mir ist es heute der 22.Tag und ich war richtig froh, dass mir eines meiner älteren Mütterchen heute Nachmittag abgesagt hat, denn da konnte ich dann spazieren gehen und das wunderschöne Wetter genießen.

Vielleicht hört man von dem ein oder anderen noch was. Wäre schön.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 16:55 Uhr
... hat Sandy geschrieben:
Sandy
Sandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

Martina, ich faste noch. Heute ist bei mir Tag 11. Ich verstehe es auch, wenn man das Fasten bricht. Aber, hey, heute bin ich noch nicht soweit, obwohl es mir manchmal schon schwer fällt. Hab heute Erdbeerkuchen für meinen Schatz gemacht, ach menno, oder auch schön blöd - lach - na ja, ich überlebe es... Gestern waren wir einkaufen. Natürlich wieder übelst leckere Dinge... aber wem erzähle ich das? Du kochst ja auch für deine Lieben. Das ist so ziemlich die einzigste Zeit, wo ich echt schwach werden könnte. Aber, ich war immer brav. Darauf bin ich schon ein wenig stolz.

Sonnenblume, super, dass es dir wieder gut geht. JA, das Rezept für Knäckebrot hätte ich auch gerne.

Wie brecht Ihr das Fasten?

Wir hattens doch mal hier von den grünen Smoothies. Ich hab gedacht, das Fasten möchte ich noch nicht aufgeben, aber vllt wäre so ein grüner Smoothie was, da der ja quasi vorverdaut ist, wäre das für mich wie eine Art Frucht- oder Gemüsesaft.

7 Kilo weniger sinds jetzt bei mir. Heute hab ich mir einen neuen Bikini gegönnt, bevor die Saison beginnt und wieder alles weg ist.

Das wars jetzt erst mal von mir - ach nein - Sandra, ich hoffe, dir gehts gut mit dem Fastenbrechen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und sende liebe Grüße Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 22:45 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hi liebe Sandy,

schön dass Du noch da bist!
Toll, Du hast jetzt schon 7 kg abgenommen. Darauf kannst du aber wirklich stolz sein.
Mir selbst geht's am 23. Fastentag auch recht gut. Allerdings geht's mir immer nach dem Einlauf noch lange im Darm herum.Vielleicht liegt das an den vielen Verrenkungen, die ich mache, wenn das Wasser im Darm ist?
Fastenbrechen würde ich z.B. mit einer Banane oder einem Apfel und die Frucht gaaaanz langsam kauen und schlucken. Ich habe aber auch mal mit einer Reisscheibe begonnen und hatte damit auch keine Probleme. Was auch gut wäre, ist eine Kartoffel oder ein Joghurt. Halt alles in Maßen und dann erst mal abwarten, wie du das verträgst. Du hast am Anfang auch noch gar nicht viel Hunger und fühlst Dich richtig satt nach so einer Banane. Verschiedene Rezepte zum Fastenbrechen findet man im Buch über das Buchinger Fasten, aber ich glaube, dass man das nicht wirklich braucht.
Ich denke noch nicht ans Aufhören.....will es vielleicht 5 Wochen durchziehen. Ich war auch mal auf der Langzeitfastenseite vom Wissensschaaf. Sie ist bereits bei Tag 33 angekommen und will es 40 Tage durchziehen. Da habe ich wirklich Respekt davor!!!
Wie geht es Dir sonst so, außer dass Du Gelüsten auf diverse Leckereien hast?
Gelüsten habe ich auch, aber noch kann ich mich beherrschen
Ich wünsche Dir und Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2014 um 09:50 Uhr
... hat Sandy geschrieben:
Sandy
Sandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hu hu Martina und andere,

ha ha ha - ich bin heimliche Mitleserin bei Wissenschaf und ich bewundere sie auch aus tiefstem Herzen - genau wie Dich. Respekt und Hut ab vor allen, die es schaffen, wochenlang zu fasten.

Wie machst Du das mit Vitaminen??? Im Fastenbuch steht, dass man in der dritten Woche Vitamine nehmen soll. Aber ich halte ja so gar nichts von den künstlichen Vitaminen, die es überall zu kaufen gibt, sogar in der Apotheke. Nimmst du welche oder gar nichts?

Ich hatte mir jetzt das Folgebuch geholt "Richtig essen nach dem Fasten*" und bin auch deiner Meinung, dass man es nicht braucht.

Das Essen ist schon absolutes Thema bei mir irgendwie, was ich besser machen möchte, was ich koche an Ostern, aber ans Aufhören denke ich noch nicht. Heute ist Tag 12. War schon stöckeln im Feld 40 min.

Heute hole ich mir Orangen und presse eine aus mit einer halben Zitrone, das schmeckt suuuuuuper... und bringt hoffentlich Vitamin C.

Und Du? Wie sieht dein Fastenalltag so aus? Ach ja, das mit dem Einlauf, ja ist bei mir auch so. Aber ich fühle mich danach immer wahnsinnig wohl. Zu hart was da alles noch rauskommt - gell. Obwohl man gar nichts isst. Aber der Körper entgiftet wohl noch wochenlang.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes WE und sende liebe Grüße Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2014 um 19:32 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo liebe Sandy und andere Fastenfreunde,

also ich habe hier bei mir noch einige Vitamin-Tabletten von Juice- plus herumliegen, die ich ab und an nehme. Wenn sie nicht da wären, würde ich mich auch mit den Gemüse -und Obstsäften zufrieden geben.
Außer den ausgepressten Citrussäften, verwende ich weiterhin meine Bio-Gemüsesäfte und habe mir heute mal zwei leckere hochwertige Multivitaminsäfte besorgt. Der Sauerkrautsaft geht mir langsam auf den Keks, denn den kann ich gar nicht mehr trinken
Vielleicht werde ich aber der 4. Fastenwoche noch zusätzlich einen gesunden Eiweißdrink zu mir nehmen......also nichts Chemisches sondern vielleicht Buttermilch oder Sojamilch. In den letzten beiden Tagen war ich auch nicht viel draußen, da ständig hier was los war und wir zudem noch Besuch hatten. Also war nicht viel mit Sport drin. Werde nachher aber wenigstens noch meine Yogaübungen machen.
Ich habe nun in dreieinhalb Wochen auch nur 7 kg abgenommen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen in aller Frische.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum