Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.03.2014 um 09:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Kathrin67 schrieb:
@Martina, Tonia hatte mal geschrieben, dass sie damals 10 kg abgenommen hat und nun bei 1,60 m 62 kg wiegt. (Ich hoffe das stimmt und ich hab nicht was durcheinander gehauen ).



Guten Moooorgen Zusammen

fast richtig *grins* ... bis auf 64 Kilo bin ich mit dem Gewicht durch das Langzeitfasten gekommen. Vielleicht hast du, liebe Kathrin, das ein klitzekleines bisschen durcheinander geworfen, weil ich in dem Beitrag seinerzeit auch geschrieben hatte, dass bei meiner Größe von 1,60 ein Gewicht von 48-62 Kilo normal wäre ... und ich demnach trotz der 10-Kilo-Abnahme noch geringfügig über dem Normwert liege ...

Daran hat sich auch bedauerlicherweise bis heute nichts geändert *hüstel*hüstel* ... denn mein zweites Langzeitfasten, das ich für das vergangene Jahr angestrebt hatte, um endlich konstant unter 60 Kilo zu kommen, habe ich nach einer Woche abgebrochen, weil ich einfach plötzlich zuuuuu viel um die Ohren hatte und was beißen wollte.

Aber mit dem Gewichthalten, das hat immerhin seit Herbst 2011 geklappt ... OK ... es schwankt immer mal so 1-2 Kilo, aber durch die einzelnen Fastentage kann ich das immer flott wieder ausgleichen.

Für diesen Herbst habe ich mir erneut ein Langzeitfasten vorgenommen. Mal schauen, ob es mir dieses Mal gelingt, mal wieder länger als 14 Tage zu fasten.


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 07:58 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,

Tag 15 = mein letzter Fastentag...ich fühle fast ein wenig Wehmut .

Wird wohl kaum ein 'normaler' Mensch verstehen, aber wir hier wissen zumindest wie es uns geht .
Morgen werde ich meinen Apfel essen. Einen Halben werde ich dünsten mit etwas Zimt vielleicht und den anderen Teil in Spalten schneiden. Schauen wir mal was mir besser schmeckt bzw. besser bekommt.

Heute ist Freitag mein Wiegetag. Ich wiege mich immer nur Freitags. Letzte Woche ging ja nicht, da ich im Spreewald war.
Heute Morgen hat mein Herz vor Freude Luftsprünge veranstaltet ->
6 kg glatt sind runter. Das heißt ich wiege nun 71 kg. Sicherlich wird sich die nächsten Tage der Darm wieder füllen, ABER diesmal will ich dranbleiben.
65 kg ist nach wie vor mein Ziel bis 25. Juni. Dann fliegen wir nach Kroatien .

Darf ich eigentlich am 2. Aufbautag auch z.B. ein trockenes Knäckebrot mit einer Scheibe Putenfilet essen?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch aus Dresden die Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2014 um 09:11 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo liebe Kathrin und hallo ihr unbekannten Mitstudierer dieser Seite,

heute ist mein 30. Fastentag und gestern bin ich echt schlecht gelaunt gewesen Ich war in einer Bäckerei und sah die leckeren Sahnetorten vor mir und irgendwas, das so aussah wie ein vegetarischer Döner mampf.....da ist mir glatt das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Ich habe einen Entschluß gefaßt und werde "nur" 5 Wochen durchhalten. Somit wäre am Mittwoch mein letzter Fastentag. Wegen dem Gewicht mache ich das schon gar nicht mehr, sondern mehr aus gesundheitlichen Gründen. Heute morgen hatte ich 60,8 kg auf der Waage und wie schon mal erwähnt, unter 60 kg will ich gar nicht runter. Wenn ich nun ein junger Hüpfer wäre, dann wären 57 kg auch gut, aber ich bin eben bereits 53 und sollte mich vielleicht nicht mehr als Teenager tarnen
Wie ist Dir Kathrin denn dein Fastenbrechen bekommen?
Ist das nicht traumhaft, so genußvoll in etwas rein beißen zu dürfen?
Darauf freue ich mich auch schon riesig und werde nun meine ganzen Präparate wie Basica* und Fastensäfte etc. der Reihe nach aufbrauchen.
Gestern habe ich auch mal ein Glas Sojamilch zu mir genommen.....muß ehrlich sagen, dass mir Buttermilch lieber gewesen wäre.
Wenn Du am Ball bleibst Kathrin und geringere Mengen ißt und außerdem noch Sport treibst, dann schaffst Du das auch mit Deinem Wunschgewicht. Man muß halt immer wieder diszipliniert vorgehen und wenn man mal über die Stränge geschlagen hat, am nächsten Tag fasten oder nochmals FDH machen.
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, dass Du ein Knäckebrot mit Putenfleisch ißt. Probiere es halt mal ganz vorsichtig und langsam aus.....so Bissen für Bissen und lasse Dir Zeit, dann spürst Du selbst, ob es Dir bekommt.
Vielleicht melde ich mich heute im Tageverlauf nochmal.
Dir Tonia wünsche ich viel Glück beim nächsten Anlauf " Langzeitfasten"
Mir persönlich bekommt es halt sehr gut, wenn ich morgens nur Obst oder Smoothies zu mir nehme und erst gegen Mittag die etwas heftigeren Speisen zu mir nehme.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2014 um 12:10 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Martina,

'nur' 5 Wochen...du bist lustig !! Du kannst ja sowas von stolz auf dich sein!!!
Und Fasten sollte nicht in 'Arbeit' ausarten, dann macht es keinen Spaß mehr.
Meinen Apfel esse ich erst Morgen Früh; heute den Tag 15 muss ich noch ausharren .

Vielleicht das ich mir für nächstes Jahr 21 Tage vornehme, aber das hat noch Zeit.

Nun werde ich mich erstmal voll und ganz einer gesunden Aufbauernährung widmen. Ich freu mich auf das Obst, auf Spargel, auf ein Stückchen Fisch...
hmm lecker .
Und am 11.04. auf ein Glas Wein; dann habe ich nämlich 31 Tage alkoholfrei geschafft. (noch so ein persönliches Ziel von mir ).

Lasst es euch gut gehen und bis Montag.
Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 18:33 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Supergirls,
also ich ziehe meinen Hut vor soviel Disziplin.
Habe meine erste Esswoche gut überstanden, Aufbautage hab ich gleich geschmissen, war so voller Gelüste, genauso wie letztes Mal, Beherrschung gleich Null. Aber mittlerweile hab ich mich wieder im Griff und bin nun sehr bewusst am Essen. Das Wissen dass man auch ohne Essen gut über den Tag kommt entspannt mich total. Oft rieche ich einfach und genieße so. Zugnommen hab ich nicht, super.
Aber ich finde es toll dass ihr es solange geschafft habt, vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser für mich, denke rückblickend, die Zeit war mir zu stressig, konnte nicht zu mir kommen, das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
Und noch was hat sich verändert, Esse kein Fleisch, hab mir einige Bücher über Vegane Ernährung aus der Bücherei ausgeborgt, und bin gerade am Experimentieren, finde ich toll. Es geht mir auch körperlich super gut, kann nun wieder in mir ruhen, und genieße meine wiedergefundene Disziplin.

Zum Thema Stuhlgang: es dauerte bei mir drei Tage bis endlich wieder ein bisserl ging, und erst seit zwei Tagen funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Auch hab ich das Knäckebrot Rezept gefunden und lass es nun euch auch zukommen:
200g Vollkornmehl
150g Leinsamen
1Tl Salz
Gewürze nach Belieben, zb Kümmel
2 EL Öl
ca 300 Ml Wasser

alles vermischen, 1 Std quellen lassen, Blech mit Backpapier auslegen, Teig darauf verteilen, vor dem BAcken schneiden, bzw danach brechen
bei 180 Grad, 1/2 Stunde ins Rohr

gutes Gelingen

euch allen noch eine gute Fastenzeit, bzw. disziplinierte Aufbautage
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2014 um 20:34 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo liebe Kathrin,
Ja aber HALLO, unser Sonnenblümchen aus dem wunderschönen Österreich ist auch wieder da! * freu,freu*

Dir scheint es ja recht gut zu gehen. Mach Dir doch nichts draus, wenn Du es nicht so lange ausgehalten hast. Nächstes Mal geht's bestimmt einfacher. Bei mir ist es auch nicht immer gleichbleibend.
Gestern hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, heute geht's mir gut.
allerdings habe ich ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich mich beim KIK ausgetobt habe...... Meine T-Shirts haben nicht mehr so gut gepaßt, es waren viele zu weit und da habe ich beim KIK so viele Basic Shirts und Hosen für nen Spottpreis entdeckt. ( T-shirt 2,99 Euro /3,99 Euro und Hose 9,99 Euro und 15,99 Euro, dazu zwei bunte Schals bei nem benachbarten outlet-shop für je 2,50 Euro)
Manno dachte ich hinterher bei mir...auf der einen Seite bin ich stolz darauf was neues und neue Farben zu tragen, auf der anderen Seite sind die Klamotten sicher mit Kinderarbeit fabriziert worden, sonst wären sie nicht so spottbillig. Ich mache mir überhaupt viel mehr Gedanken darüber, was wir so alles konsumieren und ob wir das wirklich alles brauchen!!!!! Woanders verhungern die Menschen und wir machen oft " Ex und Hop"
Wenn ihr Lust habt, lest Euch diesen Text doch mal durch.....da wird es einem wirklich ganz anders zumute:

Mäuse-Klick

Kathrin, Du hast es nun aber wirklich lange ausgehalten....wolltest doch am Mittwoch ursprünglich das Fasten brechen. Finde ich super. Freu Dich mal auf Deinen Apfel !
Bei mir gibt's am Donnerstag erst wieder was Festes jipppiehhh

Sonnenblume, ich finde es toll, dass Du vor hast Dich vegetarisch oder vegan zu ernähren. Du tust der Umwelt und den Tieren damit einen großen Gefallen. Ganz vegan schaffe ich es noch nicht, da ich den Käse in den Aufläufen so liebe und ab und zu ein Käsebrot schmeckt doch auch lecker. Ich habe sogar Rezepte, wie man Pfannkuchen ohne Eier zubereitet und die schmecken sogar seeeeehr gut....sind sehr locker, weil Backpulver mit drinnen ist. Kannst gerne mal auf die Chefkoch-Seite und vegan eingeben.....da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen.
Mein veganer Kuchen ist allerdings nicht so gut geworden, der war recht pampig und da verwende ich nun wieder Eier.
Ich kann Dir das Buch " Peacefood" von Rüdiger Dahlke empfehlen oder auch das Buch " Tiere essen" Eine Freundin liest gerade das Buch : "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen"
Ich will hier wirklich nicht missionieren und respektiere andere Meinungen, es ist halt meine eigene Wahrheit und jeder kann eine andere Wahrheit haben.
Vielen Dank auch für das Knäckebrotrezept.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend....und schreibt mal wieder !!
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 07:35 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Morgen zusammen ,

habe am Samstagfrüh meinen halben Apfel gegessen. Lecker . Heute ist Tag 3 der Aufbautage. Ich habe 2 Knäckebrot dünn mit Philadelphia bestrichen und eine halbe Banane draufgepackt. Zum Mittag esse ich dann den Rest Gemüsesuppe von gestern Abend (nur Suppengrün + 1 Kartoffel) und die restliche halbe Banane.
Ich probiere immer noch viel zu trinken; was mir auch gelingt. Seit Samstag trinke ich aber auch wieder Kaffee (allerdings schwarz und mit ein bisschen Wasser verdünnt).
Es geht mir gut und ich bleibe dran .

Euch wünsche ich einen stressfreien Fastentag bzw. erfolgreiche Aufbautage.
Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 18:23 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

super Kathrin, wenn du Dich weiter so hältst und einfach weniger ißt, dann geht Dein Gewicht noch weiter runter. Du hast Dich ja nun an wenig bis gar nichts gewöhnt und merkst bald, dass man gar nicht mehr so viel benötigt. Es sind halt die Gelüsten, die uns immer wieder mehr essen lassen als wir eigentlich brauchen.
Heute ist mein 33. Fastentag und ich bin mit dem Fahrrad gut unterwegs gewesen. Fühle mich richtig fit und kraftvoll.
Leider ist mein Zeitplan so was von voll gestopft, dass ich nicht mal zu nem Einlauf gekommen bin. Habe heute nach drei Tagen erst wieder einen genossen und war selbst erstaunt, was da wieder alles raus gekommen ist
Am Donnerstag werde ich mit einem Smoothie mein Fasten brechen.
Da pflücke ich vorher Brennesseln Löwenzahn und anderes aus dem Garten und verwende etwas Ananas, Banane und Apfel. Darauf freue ich mich schon sehr
Den smoothie werde ich so bis zum Nachmittag immer wieder "löffeln" und abends habe ich mir eine halbe oder eine ganze Avocado mit zwei Reisscheiben ausgedacht.
Das wird himmlisch schmecken.
Ich fühle mich top fit und nehme zur Zeit auch gar nicht mehr so viel ab, aber das will ich auch gar nicht mehr, denn sonst sehe ich aus wie ein Klappergestell. Wiege heute 60,7 kg.
Ich freue mich, wenn ihr trotzdem noch weiter über Eure Erfahrungen berichtet.
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Frankenland,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2014 um 13:16 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben.......alle die noch hier sind und ab und zu mal reinschauen


heute ist mein erster Aufbautag nach 35 Tagen Fasten und 9 kg Gewichtsverlust.
In den letzten beiden Tagen habe ich mich nicht so super gefühlt und wollte von innen heraus wirklich mit dem Fasten aufhören, außerdem fühlte ich mich etwas matt und bei der gestrigen Gartenarbeit ist mir oft schwindelig geworden.
Heute morgen machte ich mir gleich mal einen smoothie aus zwei kleineren Äpfeln, einer Banane, zwei Scheiben Ananas, Brennesseln, Löwenzahn, Giersch, Gänseblümchen und kriechendes Fingerkraut. Das und noch mehr wächst unter anderem in unserem Garten.
Gleich morgens habe ich eine dicke Tasse mit Flosamen zur Anregeung der Darmtätigkeit" eingelöffelt" ( es quillt ja mächtig auf und man braucht dazu viel Flüssigkeit) Daraufhin war ich erst mal satt und konnte den smoothie noch gar nicht essen. So löffelweise ist nun bis zum Mittagessen etwa 2/3 davon verzehrt und den Rest hebe ich mir für nachmittags auf. Am Abend esse ich eine Avocado mit Reisscheiben.
Seit einigen Tagen habe ich zwei dicke Herpes Dinger ( bei uns sagt man einfach" Beppen" dazu) auf der Oberlippe blühen und das sieht natürlich nicht so toll aus. Eine Bekannte meinte, dass das daher kommt, da mein Körper geschwächt sei und ich das einfach viel zu lange durchgezogen habe. Eine Physiotherapeutin meinte ehr, das seien Entgiftungserscheinungen.
Nun ja, was immer es auch ist, es kann jetzt wieder verschwinden.
Mein Basenpulver brauche ich auf und auch den Transformationstee von der Eva Aschenbrenner.
Einläufe und Leberwickel lasse ich nun weg und gestern Abend habe ich vorerst mein letztes Basen-Vollbad genossen.
Jetzt heißt es, die Nahrung nochmals umstellen und Gewicht halten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schreibe in den nächsten Tagen nochmal, wie mir es mir während der Aufbauphase ergeht.

Liebe Grüße,
Martina



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2014 um 07:24 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Martina,

du kannst wirklich mächtig stoz auf dich sein -> 35 Tage! Das soll dir erstmal jemand nachmachen !!

Mir geht es sehr gut. Hatte gestern meinen 1. Intervall-fasten-tag und den konnte ich gut durchziehen. Ich hatte Morgens 2 Tomaten + 1 Banane, Mittags eine Obstschale vom vietnamesischen Gemüsehändler und Abends 2 Hände voll Tiefkühl-Blumenkohl mit Curry und Salz (ich weiß... ) gewürzt. Alles prima. Und kein Gramm dazu.
Sport kann ich außer meiner Gymnastik leider nicht machen, wegen meinem Knie. Nun weiß ich aber auch seit Mittwoch, dass ich am 19. Mai unter's Messer muß. Nicht schön, aber läßt sich nicht ändern.

Schön, wenn sich hier mal ab und zu jemand meldet .

Ach übrigens Martina. Ich hab auch seit gestern Herpes (in Sachsen sagt man auch 'Griefe'). Das hat nix mit dem Fasten zu tun. Dieser Virus schlummert in jedem. Und manche sind halt dafür empfänglich. Ich leider sehr . Einmal im Monat auf jeden Fall und wenn dann noch die Sonne draufscheint, brütet meine Lippe sprichwörtlich vor sich her . Meine Tochter ist in der Ausbildung zur ZFA und da haben sie gelernt, dass dies eine richtige Krankheit ist. Für mich endlich eine Bestätigung dafür warum ich mich am 1. Tag immer so elend fühle.
Aber auch das wird vergehen !!

Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin.

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum