Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.04.2014 um 14:56 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo liebe Kathrin,

oh wie schön, dass Du immer noch da bist und ab und zu mal hier rein schaust.

Ich freue mich für Dich, dass das Intervallfasten so gut geklappt hat. Leider mußt du unters Messer und da wünsche ich Dir natürlich, dass Du bald wieder einigermaßen fit das Krankenhaus verlassen kannst. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Vielleicht hast Du das bereits erwähnt und ich weiß es nicht mehr
Ich habe auch öfters mit Herpes zu kämpfen und vielleicht ist der Körper auch während der Fastenzeit etwas geschwächter? Man bekommt es ja hauptsächlich dann, wenn das Immunsystem nicht so gut funktioniert. Schlapp fühle ich mich deshalb nicht, aber es nervt halt.

Heute ist mein zweiter Aufbautag und ich habe mir einen smoothie aus Spitzwegerich, Brennesseln, und Löwenzahn mit Avocado, Äpfeln und Ananas gemischt. Nun ja, er hat noch Süße gefehlt und da habe ich etwas Honig hinzugefügt. Für mittags habe ich mir von der Arbeit aus im Garten des netten alten Herrn, den ich betreue Löwenzahn und Gänseblümchen gepflückt und mir mittags daraus + zwei Paprikas einen Salat gemischt. Nun ist noch etwas smoothie übrig und den gibt's nachher.
Morgens habe ich auch noch drei EL 6-Korn-Getreide geschrotet und eingeweicht. Das werde ich mit Banane und Mandeln, Rosinen, Braunhirse etc. am Abend verputzen
Ach ja, ich hatte gleich heute morgen schon wieder natürlichen Stuhlgang. Ich schätze das kommt vom smoothie oder von den eingeweichten Flosamen, die ich gestern zu mir genommen habe.
Das hat mich richtig gefreut!
Berichte mal weiter wie es Dir geht liebe Kathrin.
Bis demnächst und liebe Grüße aus dem schönen Frankenland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 22:46 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier nach ca. 4 Wochen noch einmal zurück.
In der Zwischenzeit hat sich an meinem Gewicht noch nichts verändert und das macht mich richtig zufrieden. Ich esse massenweise Salat in jeder Variante....meist Grüner mit Paprikas, Löwenzahn, Giersch etc......da kann ich wirklich ne ganze Schüssel verdrücken. Früh gibts wie immer den grünen smoothie, mittags ein mehr oder weniger normales Mittagessen, nachmittags gönne ich mir eine Tasse Kaffee und abends esse ich oft einige Reiswaffeln entweder mal mit Käse, geräucherter Forelle, Avocado etc. oder ich esse einen Frischkornbrei mit drei Löffeln gemischtem Getreide, etwas Sahne, Braunhirseflocken, Feigen oder Datteln, Mandeln und einer Banane.
Gerne gönne ich mir auch danach ein Glas Rotwein.
Alles in allem esse ich nichts mehr zwischendurch und das habe ich früher immer gemacht. Da wußte ich dann gar nicht mehr, was ich so alles zwischendrin mampfe. Einen Fastentag pro Woche brauche ich bis jetzt noch nicht. Sport darf ich wieder mal etwas disziplinierter machen. Bewegung ist sehr wichtig.
Ich wünsche allen Fastern und zukünftigen Fastenwilligen viel Erfolg und drücke Euch die Daumen.
Vielleicht mache ich im Herbst wieder mal mit. Dann aber keine 5 Wochen, sondern ehr zwei Wochen, das reicht dann auch.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2014 um 09:01 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Martina,

das hört sich ja super an. Und ich bewundere deine Diszipliniertheit. Mir fällt es sehr schwer, dieses zwischendurchgeesse zu unterlassen. Deshalb habe ich jetzt ersteinmal die Variante des wöchentlichen Fastentages für mich gewählt.
Auf alle Fälle faste ich aber auch im Herbst wieder und werde es dann weiter optimieren.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum