Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.03.2014 um 14:58 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Kathrin,
Hallo Sandra,
ja stimmt Kathrin, die 500 Euro kannst du Dir sparen, denn Du weißt ja nun selbst, auf was Du zu achten hast . Kauf Dir lieber hinter her was Schönes dafür und tu Dir selbst gut
Wir leben übrigens auch in einer Patchwork-Familie und haben 5 erwachsene Kinder ( zwei hat mein Mann mitgebracht und drei ich.......beides je aus der ersten Ehe) Zusammen haben wir noch einen Nachzügler mit 13 Jahren
Ich finde es toll, dass ihr mit den Entlastungstagen anfangt. Ich für meinen Teil habe lieber am letzten Abend noch kräftig rein gehaut aber es hat dann doch geklappt. Heute ist Tag 13 und es sind inzwischen 5 kg weg. Was mich wirklich beeindruckt, ist dass ich wesentlich gelenkiger werde. Ich spüre es an den Muskeln und Gelenken und beim Yoga komme ich in einer bestimmten Position nun bereits mit den Beinen hinten auf den Boden ( im Liegen) Alles fühlt sich gut an und da es so gut läuft, werde ich wohl doch mindestens meine 4 Wochen durchmachen.....also bin ich noch etwas länger hier vertreten
So wie ich verstanden habe, wollt ihr nicht glaubern, sondern Euch gleich einen saftigen Einlauf ähhhm rein schieben
Mich nervt der Einlauf an jedem 2. Tag, aber ich mach es trotzdem, da es ja sinnvoll ist und entschlackt.
Ich habe eine neue Technik entwickelt, bei der ich abwechselnd je ein Bein hoch hebe ( im vier-Füßler -Stand), so verteilt sich das Wasser besser im Darm und geht in Ecken, in die ich sonst nicht rein komme. In dieser Position halte ich das Wasser auch länger im Darm. Wenn ich mit dem Liter Wasser im Darm aufstehe, kommt sofort das Gefühl...ich müßte aufs Klo.....
Ich wünsche Euch einen guten, unbeschwerten Fastenbeginn.
Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 07:32 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,
heute ist mein erster Entlastungstag. Ich bin hochmotiviert, zumal ich gestern ja meine Geburtstagsparty gegeben habe und es wirklich ohne einen Tropfen Alkohol geschafft habe. Das klingt für manche vielleicht komisch, aber ich trinke sehr gern einen Wein oder einen Sekt und wenn 17 (!) Frauen versorgt werden wollen, dann natürlich umso mehr. Aber es hat mir nicht's ausgemacht. Ich bin 0:30 Uhr in's Bett und 5 Uhr wieder auf. Nächste Woche habe ich ja dann Urlaub und da geht es erst gegen 8 Uhr zum Frühsport .

Glaubern tun wir nur den 1. Abend; ich bilde mir ein, dass dann auch der Magen und alles durchgespült wird. Den Einlauf mache ich mir jeden Abend. Es ist nicht angenehm, aber ich will das machen. Wenn man sieht was nach Tagen noch da rauskommt ...müsste man das vielleicht sogar noch länger durchziehen. Ich hab mal gehört, dass zwischen den Darmschlingen jahrealte Kotreste kleben sollen. Der Gedanke allein läßt mich grausen und darum mache ich mir freiwillig jeden Abend den Einlauf. Übrigens probiere ich aufzustehen und mich dann auf das Bett zu legen und von links nach rechts zu drehen, so dass das Wasser auch überall hinkommt.

Was die Säfte betrifft, wir haben das die letzten beiden Jahre auch gemacht. Leckere Gemüsesäfte gekauft und 1:3 mit Wasser verdünnt. Aber es ist und bleibt nun mal ein Saft und keine Brühe. Diesmal wollen wir es darum wieder mit 'Abwaschwasser' versuchen ...anders sieht die Brühe ja auch nicht aus, oder .

So ihr Lieben, dann wünsche ich uns einen guten Start und allen Anderen die schon am Fasten sind weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße aus Dresden von Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2014 um 08:28 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

heute ist dann mein letzter einigermaßen normale Tag. Ich mache ja schon Schonkost. Morgen dann der Reistag!

Ich habe mir auch Gemüsesäfte gekauft; auch um es mit unter die Obstsäfte zu mischen. In der Fastengruppe in der ich war, haben wir morgens und mittags einen Obst/Gemüsesaft gelöffelt und abends die Brühe.
So werde ich es zu Hause nun auch machen.

Sonnige Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2014 um 08:34 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Kathrin, also die Brühen, die wir im Fastenhaus bekommen haben waren eigentlich immer ganz lecker. Ich hoffe, dass ich die zu Hause auch so hinbekomme... werde berichten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 12:26 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den Tipp, sich nach dem Einlauf aufs Bett zu legen und das Wasser so besser zu verteilen. Probiere ich heute mal aus. Habe heute den dritten Tag KEINEN Einlauf gemacht....... ja, ich weiß, bin nachlässig, aber wenn ich berufstätig bin und Nachmittag bei uns der Bär tobt, kann ich mich nicht ne halbe Stunde im Klo verriegeln und es somit blockieren.....aber den Leberwickel mach ich auf jeden Fall und heute gibt's auch wieder einen Einlauf.
Ja, ich trinke auch gerne am Abend ein Gläschen Wein und darf nun meinem Mann zuschauen, wie er es genüsslich alleine genießt !
Übrigens gibt es eine bestimmte Bauchmassage. Wenn man die regelmäßig durchzieht, dann löst sich auch in den Darmzotten der alte Mist. Wenn wir nun fasten und uns einen Einlauf gönnen, dann wirkt so eine regelmäßige Darmmassage bestimmt Wunder
Wenn man googelt, findet man die Anleitung im Internet. Man führt kreisende Bewegungen durch ( auch in Form einer liegenden acht)
Die Säfte, die ich trinke schmecken eigentlich ganz gut. Ich wähle gute biologische Säfte von Voelkel oder die Breuss Säfte. Die sind zwar etwas teurer als herkömmliche, aber wir sparen ja nun am Essen und gönnen uns diesen Luxus einfach.
Sauerkrautsaft von Voelkel schmeckt recht gut und hat wenig Kalorien. Dann verwende ich noch den vergorenen Gemüsesaft. Der Karottensaft haut mich nicht gerade vom Hocker.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis bald !
Liebe Grüße,
Martina

Mäuse-Klick
habe den link gefunden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 19:16 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo an alle!

Ich schließe mich Euch auch an, und damit ist noch eine Kathrin in der Runde

Heute ist mein erster Fastentag, und ich bin fitter als bei meinen bisherigen Fasterfahrungen.
Gestern Abend habe ich erst sehr spät essen können und die letzten kleinen Essensreste vertilgt. Nichts Dramatisches oder Ungesundes, aber auch kein klassisches Entlastungsessen. Das hat mir heute glücklicherweise nicht geschadet!

Ich entleere meinen Darm nur mithilfe eines Einlaufs. Glaubern vertrage ich nicht und Sauerkrautsaft o.ä. wirkt nicht genug.
Zu Mittag gab es eine Tasse Gemüsebrühe mit Salz (Ich brauche das Salz für den Blutdruck) und am frühen Abend ein Glas frisch gepressten Saft aus Chioggia (einer Rübenart), Apfel, Ingwer und Möhre.

Bis auf etwas wacklige Beine, leichte Kopfschmerzen, Frösteln und Mundgeruch (grrr!) habe ich keine Probleme, und meine Laune ist ausgeglichen. Ein bisschen Hunger ist auch noch zu spüren.

Nach einem anstrengenden Wochenstart ohne Ruhepausen erlaube ich mir heute Abend faul auf der Couch zu liegen und freue mich auf einen freien Tag morgen.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße zum Abend,

Euer Frollein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 19:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, liebe Fastende,

ich möchte Euch allen viel Erfolg bei euren Fastenzielen wünschen.
Mein vierwöchiger Fastentrip ist seit Ende Februar vorbei und es ist wieder "Normalität" eingezogen, allerdings ein wenig bewußter und gesünder als vorher. Das Fasten hat irgendwie was mit mir gemacht und der innere Schweinehund ist noch nicht von seinem Hungertod auferstanden - zum Glück.

@Kathrin67 - zu deinem Geburtstag wünsch ich dir nachträglich alles Gute und viel Erfolg. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehn.
Ich hatte auch am 2. März Geburtstag, habe mir aber erst gestern wieder das erste Schlückchen Alkohol genehmigt. Nach ordentlich angestrengter Gartenarbeit hat mich mein Schwiegersohn zu einem Bierchen verleitet - und ich ließ das auch zu und habe es sehr genossen.
Bist Du Jahrgang 67?, ich bin Hanne57.

Also allen einen entspannten Abend und weiterhin gut Fast

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 19:51 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallöchen liebe Kathrin2
herzlich willkommen in der Runde und eine gute Zeit. Ich freue mich von Dir zu hören.
Liebe Hanne,
wie hast Du Dich denn nach den vier Wochen gefühlt? Warst Du zwischendurch mal schlapp oder hättest Du auch noch weiter fasten können? Ich frage deshalb, weil ich auch vier Wochen angepeile und mich bis jetzt am 14. Tag super und voller Elan fühle.

Liebe Grüße,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 21:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend nochmal,

@Martina,
ich hatte eigentlich nur eine Woche geplant, allerdings mit der Option open offen. Und weil es mir so super ging und ich voller Elan und Euphorie war habe ich Tag um Tag drangehängt, allerdings hatte ich dann nach so vielen Tagen so ein komisches Gefühl von erschreckendem Sichdrangewöhnen, dass ich lieber nach 4 Wochen aufgehört habe. Gewiß hätte ich noch weiterfasten können.
Aber man lebt ja auch nicht im luftleeren Raum und ich hatte auch das Bedürfnis, wieder das "normale" Leben zu führen und mich nicht immer erklären oder rechtfertigen zu müssen. Das kann ja oft auch anstrengend sein, wenn man sich mit den "falschen Leuten" auf eine Diskussion einläßt.

Alles in alle war es aber eine super Zeit für mich, die natürlich auch mal den einen oder anderen Tag dabei hatte, an dem es nicht ganz so toll lief, aber das ist im nachhinein zu vernachlässigen.
Ich plane, im September noch einmal für ca. 2 Wochen zu fasten und dann wieder gleich anfang des neuen Jahres ein Langzeitfasten von mind. 4 Wochen - immer vorausgesetzt, es läuft gut.

Allen weiterhin große Erfolge.

Lg
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 07:42 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen,

noch einen Tag, dann geht es los.
Werde heute einkaufen gehen, damit ich das morgen nicht machen muss. Man muss sich ja am 1. Tag nicht selber quälen .

@Hanne, ja ich bin Jahrgang 67; dann sind wir genau 10 Jahre und 7 Tage auseinander. Und beide liebe Fische . Alles Gute dir auch noch nachträglich!!

Also sind Kathrin2 (Hallo erstmal ) und Martina schon Fastende und Sandra, Raphi und ich starten morgen am 14.03. Ist das richtig??

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch die Kathrin aus Dresden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum