Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn an Aschermittwoch oder kurz vor Vollmond ca. am 14.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.03.2014 um 08:06 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen in die Runde, und willkommen Schneehase,
Tag 8
zu erst, Martina ich würde dir auch ein Sportgeschäft für die Laufschuhe empfehlen, laufe seit 4 Jahren, regelmäßig unregelmäßig, und das einzige wirklich wichtige sind gute Laufschuhe, den Rest kann man muss man aber nicht kaufen (Laufuhr). Ich habe auch mit billigen Schuhen begonnen, und wollte es schon aufgeben weil ich ständig Schmerzen beim Laufen bekommen habe, war damals noch sehr schwer, aber dann hab mich eine Freundin ins Sportgeschäft geschleppt, und seit dem hab ich super gute Laufschuhe und keine SChmerzen mehr beim Laufen.

So, mein gestriger Tag war von Herausforderungen gespickt. Geburtstagsparty war ja geplant, aber meine liebe Schwiegermutti hat uns dann noch überraschend zum Mittagessen eingeladen, "damit ich nicht kochen muss" was eh total lieb war, aber sie hat Schnitzel gemacht,
und ich liebe Schnitzel, und ich esse das sooooo selten, aber ich hab durchgehalten, ist mir eigentlich nur zu Beginn schwer gefallen, bin daneben gesessen mit meiner Tasse Tee und hab den anderen beim Schlemmen zugesehen. War danach ur stolz auf mich. Dann die nächste Hürde, die Geburtstagsparty, wobei mich da weniger das Essen genervt hat, als die ständigen Kommentare. Willst du wirklich nichts, also ich würde das nicht können, ist das überhaupt gesund etc, Kuchen war nicht das Problem, bin nicht so ein Kuchenfan, dann abends kalte Platte auch kein Problem, blos die ständigen Bemerkungen nervten.
Der heutige Tag wird dafür umso entspannter, Wetter ist bei uns ja auch eher grausig, Sturm. Vielleicht gehe ich am Nachmittag laufen sollte der Sturm aufhören. So nun werde ich für die Family Frühstück richten, und danach mit meinem Enkel spielen, kochen übernimmt wieder meine Tochter, herrlich. Nachmittags ist die Couch mit leberwickel geplant, freu mich schon drauf.

Achja, zum Thema sport, möchte da auf eine Formulierung vom Wissensschaft zurück greifen, bin als rund gedacht, und werde nie super schlank sein, hab mich nun mit 45 jahren damit abgefunden, aber mütterlicherseits sind alle super dick, und das will ich auf gar keinen Fall. War nie super sportlich, hab immer eher so mehr schlecht als recht was gemacht. Vor 5 Jahren hab ich mit dem Rauchen aufgehört und 15 kg mehr auf die Waage bekommen. und seit 4 Jahren betreibe ich eigentlich regelmäßig Sport, auch während der Fastenzeit, sogar etwas mehr wegen dem Muskelverlust, um diesen in Grenzen zu halten. 3x die Woche gehe ich ins Fitnessstudio, und versuche 2-3x laufen zu gehen, was mir nicht wirklich immer gelingt. Aber ich liebe wandern und Bergsteigen, was ich leider viel zu selten mache.

Nun wünsche ich euch allen einen super Sonntag, gut Fast und wenig Appettit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 10:19 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten morgen in aller Frische Ihr Lieben,

Fastentag 18 Gewicht : 63,1 kg es geht laaaaaangsam runter


Ja, falls ich wieder mit dem Laufen anfange, dann probiere ich es erst mal mit meinen alten Laufschuhen; die sind noch so ganz gut und kaufe mir dann erst neue gute, wenn ich dass auch wirklich weiterhin durchziehe.
Vielen Dank für die Tipps.

Heute muß ich mich mehr bewegen....hat gestern außer einer halben Stunde yoga nicht geklappt. Wollte gerade loslaufen und bin nach ca. 500 m wieder zurück, da mir der vorher getrunkene Sauerkrautsaft im Bauch herumrumort hat. War wirklich lästig.

Es ist schon blöd, sich mit an den Tisch setzen zu müssen, wenn andere leckere Sachen auftischen. Da läuft einem immer das Wasser im Munde zusammen. Morgen ist bei uns auch wieder eine Geburtstagsparty angesagt und da heißt es wieder zuschauen.....
Wenn man dann aber etwas Geduld und Disziplin mitbringt und etwas wartet, bis die anderen mit dem Essen fertig sind und die leckeren Gerichte abgeräumt sind, dann geht's wieder besser und man merkt, dass einem ja nicht wirklich etwas fehlt Da bin ich dann immer froh, dass ich es durchgehalten habe. Viele die Dir das ausreden wollen sind ja auch nur neidisch, weil sie es vielleicht nicht durchziehen könnten und neiden es Dir unterbewußt.
Ich glaube Dir schon Sonnenblume, dass man die Proportionen und Körperformen vererbt bekommt, aber ich bin davon überzeugt, dass man das durch weniger Essen und Sport wieder ausgleichen kann.
Ich war der Meinung, dass ich mich total gesund ernähre und auch nicht alles in mich hineinschlinge, aber ich merke, dass mein Körper ab einem gewissen Alter nicht mehr so viel braucht. Die Menge machts einfach aus.
Gehört habe ich, dass man eigentlich nur eine Faust voll Essen pro Mahlzeit benötigt. Es ist schwierig, dass weiß ich selbst, da ich ein Genußmensch bin. Da kommt dann bei mir immer die Frage auf: Möchte ich mehr essen damit es mir besser geht oder geht es mir besser, wenn ich weniger esse, da ich dann ja auch körperlich und psychisch mit weniger auf den Rippen zufriedener werde.
Auch ich schaffte das bis jetzt nicht ganz, hatte meine letzte 3 wöchige Fastenkur vor ca. 1 1/2 Jahren hinter mich gebracht und im Laufe der Zeit waren die Kilos dann halt doch wieder drauf.
Na mal sehen, vielleicht klappt es dieses Mal.
Meine Tochter heiratet im Mai und da möchte ich mir was ganz Tolles zum Anziehen kaufen
Heute ist es immer noch recht trübe draußen, aber es fängt schon alles an zu blühen und die Blätter spitzen bereits heraus. Ist dieses Jahr alles um 4 Wochen zu früh dran.
Jetzt gehen wir erst mal zu der Kommunalwahl und nachmittags walken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2014 um 07:39 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 9,
und ein guten Morgen in die Runde,
auch bei mir gehn die kilos jetzt nur mehr ganz langsam runter, seit Freitag steh ich fast, aber egal abnehmen ist ja nur ein Ziel von mehreren, obwohl ich schon sagen muss, dass es ein guter Motor ist. Als ich im Jänner gefastet hab, habe ich ja 7 Kilos mit Entlastungstagen verloren, und bis zum jetztigen Fasten hab ich es halten können, nur ein Kilo ist wieder dazu gekommen, denke ich hab heuer ein gutes Jahr um endlich meinen Kilos an den Leib zu rücken.
Der gestrige Tag war entspannend. Da das Wetter so schlecht war sind meine Tochter mit Family schon nach dem Mittagessen heim gefahren, und so konnten mein Mann und ich den Nachmittag faul auf der Couch verbringen, was mir sehr recht war. Bin seit Samstag sehr müde und erschöpft, bin dann gestern schon um 21 Uhr ins Bett gegangen. Diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit machen mir doch etwas zu schaffen, mein Mann meinte schon ob es sinnvoll ist solange zu fasten, werde sehen. Vielleicht bin ich ja heute wieder fit, zumindest momentan fühle ich mich so.
Super Martina, die Hochzeit der Tochter ist ein guter Grund um abzunehmen, ich liebe Hochzeiten. Dieses Jahr heiratet ein guter Freund von mir, im Sommer, ich hoffe auch dass ich bis dahin weiter an meinem Gewicht arbeiten konnte.
Hoffe der Sturm wird bald besser, seit Samstag weht er ganz furchtbar ums Haus, würde gerne zu Mittag laufen gehen. Das Wochenende konnte ich ja nicht wirklich raus wegen dem Sturm.
Werde dann mal meine Sauerkrautbrühe hinstellen, schaun ma mal wie die wird, die Gemüsebrühe hängt mir schon etwas aus dem Hals
Ich wünsche euch nun allen einen guten Fasttag,
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2014 um 12:03 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

heute ist Tag 4 und ich kämpfe.

Der Sonntag war ziemlich schwer für mich. Es ist halt doch nicht so einfach, wenn der Tischnachbar nicht auch Brühe ist. Aber ich halte durch!! Bin beruhigt, dass es euch auch so geht.

Das Konzert war aber toll und es ging mir echt gut und es gab stilles Wasser

Heute auf der Arbeit geht es ganz gut, muss aber alles etwas langsamer angehen als sonst.

Heute Abend ist der Liebste noch unterwegs und isst auswärts, das ist mir gerade ziemlich recht, dann kann ich mich in ruhe meiner Brühe widmen. Aprospos, jetzt muss ich noch mal fragen: Was macht ihr mit dem "abgekochten" Gemüse? Schmeisst ihr das alles weg? Ist mir eigentlich zu schade...

Weiter gutes Durchhalten!!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 14:31 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Einen wunderschönen ( windigen) Nachmittag an Euch,
(bei uns ist es recht stürmisch)

Ich kenne das Thema Gewichtsstagnation....da leide ich selbst zur Zeit drunter. Hatte heute nur 100 g weniger als gestern Aber warte es ab, es gibt dann wieder Tage, an denen Du gleich 400 g weniger hast. Ich weiß ,wir machen das ja auch aus anderen Gründen und nicht nur um abzunehmen. Ist doch toll Sonnenblume, dass Du in Deiner letzten Fastenperiode bereits so viel abgenommen hast.
Mach Dir nichts draus, dass Du müde bist. Es arbeitet in Dir und am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Auch Sandra wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Es sind immer mal so schlappe und nervige Tage dabei, aber wenn wir am Ball bleiben, kann sich das wieder ganz schnell ändern. Wenn dieses ungute Gefühl aber über einen längeren Zeitraum anhält, würde ich mir schon was einfallen lassen. Evtl. Arztbesuch oder Fastenbrechen....keine Ahnung. Ich glaube, dass jeder selbst spürt, was er tun sollte.

Mir war es heute morgen so schwummerig und ich fühlte mich kraftlos, da habe ich mal zum leckeren Gemüsesaft gegriffen und nach ner Weile gings wieder besser. Tee hilft da bei mir selten, da brauch ich dann was kräftigeres.
Ich war vorhin "vom Winde verweht" schnell 7 km laufen. Da war die Kraft komischerweise wieder da, auch wenn es einen Berg ( ähhhm ehr Hügel) hochging. Auch gestern waren wir sehr fleißig und sind 10 km gelaufen.

Wo sind denn die anderen alle hin? Sind wir nur noch zu dritt ?
Habt Ihr nicht auch Lust Eure Erfahrungen mit uns zu teilen ?
Ich freue mich wieder von Euch zu hören.
Liebe Grüße,
Martina

PS. Heute Abend sind wir ja wie erwähnt auf Geburtstag eingeladen......na ja, das krieg ich auch noch rum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 14:39 Uhr
... hat Martina2005 geschrieben:
Martina2005
Martina2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hi Sandra,

ich persönlich habe mir kein Gemüse abgekocht, mit hat es sooo leid getan, das Gemüse anschließend wegzuwerfen. Ich verwende ehr die leckeren Biosäfte von Voelkel und der Breuss-Kur. Orangen und Zitronen presse ich mir aber immer frisch wegen dem Vitamin C -Gehalt aus.
Auch im Sauerkraut ist etwas Salz und wenn ich mich nicht täusche sogar Eiweiß. Ich hoffe, dass in den Biosäften auch noch Vitamine enthalten sind.
Durch das Basenpulver nehme ich ebenfalls Mineralstoffe auf.
Am Anfang hatte ich mir auch Obst wie Bananen, Äpfel, Ananas, auch Karotten etc. selbst ausgepresst. Dabei hatte ich aber auch soooooo viel Abfall, dass ich es sein gelassen habe. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Fruchtpresse.
Grüßchen,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 17:07 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Sandra,
kurz zu den Resten. Also ich koche die Gemüsebrühe drei Stunden, da ist im Gemüse gar nichts mehr drin, und somit hab ich auch kein schlechtes Gewissen dies weg zu werfen. Mit den Obstsäften hab ich wenig Reste, meine Presse ist super (Martina ev brauchst du eine neue), da bleibt nur mehr trockenes über. also insofern brauche ich keine Gewissensbisse haben den Rest wegzuwerfen.
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 18:57 Uhr
... hat Sandy geschrieben:
Sandy
Sandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Fastengemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen: weiblich, 44 Jahre alt und faste das erste Mal. Heute ist bei mir schon Tag 7 und der ist auch bald vorbei.

Ich lese schon die ganze Zeit hier "heimlich" mit und nun möchte ich fragen, ob ich mich Euch anschließen darf?

Die Gründe meines Fastens sind ehrlicherweise das Gewicht und die damit verbundenen Zipperleins z.B. Knie und leider habe ich eine Hautkrankheit an den Händen seit ein paar Jahren und die will und will einfach nicht verschwinden.
Der Hammer ist jetzt: 5 Kilos weg, Knie tut nicht mehr arg weh und vor allem meine Hände sind total auf dem Weg der Besserung. Nach so kurzer Zeit!!! Das ist für mich der absolute Wahnsinn.

Habt Ihr auch irgendwelche gesundheitliche Verbesserungen durch das Fasten feststellen können?

Die ersten Tage waren wirklich hart für mich, aber mein Mann unterstützt mich total lieb, obwohl ich für ihn kochen muss, er ist leider kein guter Koch. Das sind so ziemlich die einzigsten Momente des Tages, wo ich wirklich was essen möchte. Aber die gehen ja auch vorbei. Müßt Ihr auch für Family kochen?

Angst hab ich vor Jojo und hängender Haut...

ok., jetzt habe ich viel geschrieben, hoffentlich nicht zuviel und würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Gruppe aufnehmt.
LG Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 07:18 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 10,
Guten Morgen in die Runde, und herzlich willkommen Sandy,
der gestrige Tag war super, keine Gelüste keine Essensbedürfnisse. Wahrscheinlich deshalb weil gestern mal nichts zu kochen war und auch kein Essen rumgestanden ist. Hab meine Küche Apfelgrün aufgemalt, nun ist sie super frühlingshaft, sieht toll aus. Mich hat jetzt die Frühlingsräumwut erwischt, und deshalb hat es mich heute schon um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen, bin fit und ausgeruht mit dem Hahn aufgewacht (irgendwo in der Nähe ist ein Bauernhof der hat einen Hahn, aber ich hab noch nicht entdeckt wo genau). Hab heute viel vor, mal sehen was dann alles so passiert.
Wegen der Zipperleins: ja konnte auch einiges beobachten, meine Krampfadern sind zurück gegangen, hatte wochenlang ein Mundeck auch das ist endlich weg. Generell merke ich dass weniger Gewicht mich beschwingter und energiegeladener machen, und das finde ich super. Langfristig hoffe ich dass es mir auch Erleichterung beim Pollenflug bringt, soll angeblich auch gegen Allergien helfen, da bin ich noch in der Hoffnung denn meine Pollen kommen erst.
Aber was ich leider schon bemerke ist, die hängende Haut, ist jetzt noch nicht sooo schlimm, aber 10kg merkt mein Körper schon. Das ist der negative Teil davon wenn man in meinem Alter abnimmt (45) , mit 25 ist die Haut etwas flexibler und geht wieder zurück. Naja versuche viel Sport zu machen damit ev langfristig die Haut sich wieder etwas zurück bildet. nach dem Fasten möchte ich dann bis Herbst das Gewicht halten, oder nur geringfügig abnehmen, damit sich mein Körper daran gewöhnt und im Herbst dann die nächste Offensive starten. Zumindest sind das meine Pläne.
Wielange sind eigentlich eure Fastenpläne, entweder hab ich es überlesen, oder ihr habt es noch nicht gesagt, bei Martina weiß ich ja dass sie sehr lange fastet, ich selber will drei Wochen fasten, heute ist mein 10 Tag daher hab ich noch 11 Tage, somit ist die Halbzeit fast geschafft. Super.
Wünsche euch allen einen guten starken Tag
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 10:43 Uhr
... hat Sandra1605 geschrieben:
Sandra1605
Sandra1605
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten morgen zusammen,

heute geht es mir besser! Habe heute morgen eine halbe Zitrone in einem großen Glas abgekochten Wasser mit nem 1/2 TL Honig getrunken, dass tat meinem Kreislauf wohl gut.
Das einzige, was mich schon den ganzen vormittag wahnsinnig macht: Mir knurrt heute mein Magen!!! Habe bisher 1,3l Tee und Wasser plus 250ml Saft getrunken.

Danke Martina, für die Aufmunterung! Meinen Saft presse ich mir auch frisch aus Orangen, Grapefruit und Zitrone und mische dann etwas Direktsaft darunter. Mit den Gemüsesäften habe ich so meine Probleme. Die kriege ich irgendwie nicht runter. Habe jetzt schon Rote Beete und Gemüsesaft offen im Kühlschrank rumstehen, da habe ich mich an den Sauerkrautsaft noch gar nicht rangetraut.

Sonnenblume, ja da magst du wohl recht haben, aber es sieht so schön geschnippelt aus , aber dann kommt es nun in die Tonne! Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!! So lange würde ich wohl nicht durchhalten. Respekt!
Die vielen Versuchungen sind schon eine Herausforderung für mich; aber ich weiss, dass es mir gut tut, also mache ich noch weiter. Und der morgentliche Blick auf die Waage motiviert. Habe bisher 4,8kg verloren und heute ist mein 5. Tag, damit bin ich sehr zufrieden. Komme aber auch von einem hohen Niveau...

Sandy, herzlich Willkommen in unserer Runde! Da hast du ja schon ordentlich was geschafft! Wie lange willst du denn Fasten? Ich hatte mir das Ende offen gelassen und irgenwas zwischen 7-10 Tagen angepeilt. Doch zur Zeit bin ich für jeden Tag dankbar.

Viele Grüße
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum