Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.03.2014 um 11:17 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


sarahlein88 schrieb:

Hallo Anoli,

ich habe gar nicht die Absicht zu streiten. Von mir aus kann jeder so fasten wie er mag. Ich habe es einfach so von meinem Vater übernommen, wie er es schon seit über 30 Jahren macht. Mit Wasser und Tee, ohne Einläufe und nur 1xglaubern am ersten Tag. Gar nicht unbedingt, weil ich Ängste habe (bzgl. Einlauf) sondern einfach, weil mir bisher nichts fehlte. Vielleicht probierte ichs mal aus, im Moment sehe ich aber noch keine Notwendigkeit, ehrlich gesagt.

Ich sehe es ganz genau so wie du, dass fasten etwas ganz individuelles ist, und jeder so fasten sollte, wie es ihm gut tut.

Und nur deshalb hatte mich deine Äußerung, Heilfasten würde ohne Einläufe nicht funktionieren, verwirrt. Also, bitte nicht falsch verstehen

@sarahlein88: Ich habe in meinem Fastenbuch gelesen, dass über den Darm beim Fasten wohl auch noch Giftstoffe ausgeleitet werden. Wenn diese im Darm verbleiben, werden sie wieder in den Blutkreislauf aufgenommen und führen zu Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufproblemen...... etc.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Aber da ich es erst vor 3 Tagen gelesen habe, hatte ich es noch im Kopf und wollte es nur mal mitteile.

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 13:00 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Fastentage 6 und 7

Ein liebes Hallo in die Runde,

nun habe ich gestern meinen 6. Fastentag hinter mich gebracht. Er war einfach, nach dem Nachtdienst der sehr turbulent war, muss an den warmen Tagen liegen, morgens früh um 8 h ins Bett, bis um 13.00 h geschlafen, schnell gewechselt in die Gartenliege und den Nachmittag mal richtig gefaulenzt. Ok, ich habe mir ein Kochbuch über Fischarten und ihre Zubereitungsarten angeschaut und die ein oder andere Rezeptidee gewonnen. Ich frage mich warum man sich während der Fatenzeit so sehr mit dem Thema Essgenuss beschäftigt, irgendwie fällt es mir in jeder Fastenkur auf
Den Tag habe ich brav mein Ingwerwasser, verschiedene Tee´s und ein Glas verdünnten Kirschsaft getrunken. Ich denke gute 3 Liter habe ich geschafft. Ich war trotz des ruhigen Tages gestern abend früh im Bett, konnte dort ein wenig lesen, ein Leberwickel dabei und tief und fest (mit 2 Toilettengängen) schlafen. Auch ich empfinde ich schlafe tiefer und träume intensiver und das genieße ich auch irgendwie.
Heute den 7. Fastentag habe ich mit einkaufen und Versicherungsänderungen bisher hinter mich gebracht, gleich geht es in den Garten sonnen und danach zuerst eine lange Runde mit dem Hund und dann noch eine Stunde aufs Rad.
Eigentlich wollte ich morgen mit den Entlastungstagen beginnen, da ich aber die beiden nächsten Tage zwei Tagdienste und darauf folgend noch zwei Nachtdienste habe und ich mich so gut fühle, habe ich eine Verlängerung meiner Fastenkur bis zum Montag beschlossen. Ich kann irgendwie besser während meiner Dienste fasten, da bin ich abgelenkt, hier zu Hause habe ich immer wieder Momente wo mich der Hungergedanke einholt.

Ich habe eure Diskussion über die unterschiedlichen Fastenweisen gelesen und habe nachdem ich nun meine siebte Fastenkur durchführe meine eigene Meinung. Ich denke jeder sollte sie auf seine Art durchführen. Ich lese hier gerne Erfahrungen/Tips andere und habe das ein oder andere schon für mich übernommen.
Mal weg von Glaubern oder Einläufen habe ich aber herausgelesen das die Esoterik für viele Mittelpunkt einer Fastenkur ist. Nun ich stehe dafür zu sehr im Leben, aber wem es hilft und etwas bringt, warum nicht, Hauptsache Sie (und auch einige Er`s) drängen es mir nicht auf . Ich muss aber feststellen nach dem lesen vieler Beiträge, dass gerade viele Esoterik und Fasten eng miteinander verknüpfen (möchte aber jetzt keine Diskussion auslösen..lächel).

Wo ich den Hut vor ziehe ist Sonnschein666, bei ihr dachte ich, sie klingt nach drei Tagen aus, Respekt mit Lockerheit schafft man es auch! Mit Miri leide ich, aber ich habe das Gefühl sie ist willensstark und schafft es auch noch ins Ziel zu kommen, drücke auf jeden Fall die Daumen.

@anoli: also ich als Zwilling (der nichts auf Sternzeichen gibt und eigentlich vom Sternzeichen Waschmaschine ist *g*) schaffe nicht diese Normen zu erfüllen, ich bin sehr konsequent, Realist, Vernunftsmensch, willensstark wenn ich will und mit einer gewissen Akribität. Aber ich kann auch mal der kleine Junge voller Träume sein und den bewahre ich mir sogar. Aber auf allen Kaffeetassenaufschriften die einen Zwilling wiedergeben, habe ich davon noch nichts gelesen

Ach eine Frage noch an die Profis hier, gute Rezepte für die Aufbautage (aber bitte keine Knäckebrotrezepte) die herzhaft und würzig sind, wo erhalte ich die?

Euch einen sonnigen Fastentag
Grüße aus der Mitte Deutschlands, natürlich auch nach Frankreich
Nordhesse

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2014 um 13:58 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu nochmal,

Heute ists recht entspannt auf der Arbeit, daher kann ich ab und an mal schreiben. Dafür darf ich aber auch noch ein ganzes Weilchen schaffen

Mir ist klar, dass der Körper auch über den Darm entgiftet. Es tut sich aber bei mir auch von alleine was, um es mal so zu formulieren

Nichts desto trotz werde ich sicher mal einen Einlauf ausprobieren, sollte ich kopfweh etc bekommen - danke für eure Anregungen.

Ich bin ubrigens doch etwas neidisch auf jene von euch, bei denen die Pfunde purzeln. Es ist zwar nicht mein oberstes Ziel beim fasten, aber wünschen würde ich es mir doch. Mein Körper ist leider sehr eigen, wenn es darum geht was herzugeben - selbst beim Heilfasten.

Liebste Grüße

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2014 um 14:33 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Nordhesse!
Lieb, wie du mitleidest. Darfst jetzt aufhören Es geht mir heut gut!
War heut morgen 1,5Std im Wald walken und hab tolle Ecken vom Rothaarsteig entdeckt. Den will ich im frühen Herbst gern ein Stück bewandern, da er bei uns entlang geht (bin auch Hesse ).

Hab heut gut abführen können und muß jetzt noch etwas an der Trinkmenge für heut arbeiten, aber es sind keine Termine, die Kinder spielen draußen und ich überlege, ob ich am Samstag, Sonntag, oder Montag mit den Aufbautagen beginne. Im Moment seh ich den Montag als sinnvoll an, da ich Samstag und Sonntag einiges vor habe und Montag fast frei ist.
Gewicht hat sich nur minimal verändert. Dachte, es geht viel schneller runter. Naja, dann hab ich vielleicht auch nicht so nen dicken Jojo nächste Woche.
Bin schon gespannt.

Einen sonnigen Tag euch allen und frohes Fastenbrechen an alle, die es tun!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 21:39 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend liebe Fastenrunde,
für mich geht Tag 7 zu Ende. Bin soeben vom Sport mit meinen Dorfmädels heimgekommen und liege nun geschafft vom langen Tag mit einem Leberwickel auf meinem Sofa.
Mir geht es sehr gut, bisher habe ich noch nicht über einen Termin zum Aufhören nachgedacht.
Irgendwie macht sich in mir eine wunderbare Gelassenheit breit ich habe das Gefühl, dass mich derzeit nichts aus der Ruhe bringen kann.

@Miri,schön, dass du noch dabei bist.

@nordhesse, bezüglich der Esoterik bin ich ganz bei dir, also ich faste ohne - und ganz genau, das kann jeder für sich entscheiden.
Hast du dir die Rezepte hier unter dem Punkt Fastenbrechen mal abgeschaut, von denen nehme ich immer ein paar in der Aufbauzeit. Mein Favorit sind die Krabben in Tomatensoße - die mögen auch meine Jungs sehr gerne.

So, nun zieht es mir langsam meine Augen zu,
Bis morgen, gute Nacht!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 08:43 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Zusammen,

Tag 7

Mir geht es sehr gut, ich habe in der Fastenzeit 5,2 kg abgenommen.....?!?! das ist schon ein Hammer....
Ich breche heute mein Fasten, gestern war Gruppentreffen und wir haben mit einem Apfel das Fasten gebrochen... Holla... ich habe noch nicht mal die Hälfte vom Apfel geschafft...und der Speichelfluß war der Hammer....jetzt werde ich die nächsten 4 Tage mit den Aufbautagen verbringen. Ich habe gestern schon eine Gemüsebrühe gekocht, nur lasse ich dieses mal das Gemüse drin und esse es heute Mittag mit. Ich habe Backpflaumen gestern Abend eingeweicht und heute morgen mit dem restlichen Apfel von gestern in 4 EL Magerjoghurt getan und mit zur Arbeit genommen. Mal sehen, wann ich dieses essen möchte.
So, ich würde gerne weiterhin hier vorbei schauen....und eure Bereichte lesen. Es hilft mir doch meine Aufbautage zu schaffen. Aber ich werde nicht weiter über mein Essen schreiben um euch nicht im Fasten zu stören... Über so viele Essen zu sprechen.... finde ich gemein... Ich für meinen Teil werde wieder fasten... ganz bestimmt und dann auch mal länger. Dieser Zeitpunkt war für mich genau richtig und auch die Länge. Alles Gut.... Ich werde nu mal im Forum schauen, ob auch jemand im Aufbau ist, da werde ich mich der Gruppe anschließen....
Aber wie gesagt, ich behalte euch im Auge.... und werde bestimmt noch Kommentare abgeben...hahahahahahahah
Ich wünsche euch alles Gute..... haltet durch.... und chaka.....


--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 09:07 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Manu! Das klingt ja toll!
Viel Spaß und Erfolg mit den Aufbautagen! Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich die gestalten will und hab etwas bedenken vor der körperlichen Reaktion, darum schieb ich die noch etwas vor mir her. Dir alles Gute!


Tag 7
Gestern war echt hart und ich hätte nachmittags so gern mal in die Nudelpfanne auf dem Herd gegriffen (mein Mann hat für 2 Tage gekocht). Man hat das toll geduftet. Aber ich war eisern. Hab Gemüsesaft getrunken und abends Brühe. Die kann ich manchmal schon nicht mehr riechen, darum werd ich sie heut mal auslassen.
Hab heut mal direkt den Darm gereinigt, damit der Hunger heut nicht so groß ist. Gleich muß ich einkaufen (war ich jetzt die ganze Woche noch nicht), mal sehen, was mich da so überkommt.
Euch allen einen schönen Tag!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 09:52 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Miri2014: Vielen Dank.... dir drücke ich die Daumen.... und das Einkaufen schaffst du auch.......

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 11:52 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich wollte mich auch wieder melden.
Ich habe gerade mein 6. Tag angefangen. Ich habe heftige Probleme seit gestern. Gestern war es auch schlimm, jetzt geht es fast wieder. Aber nur fast. Ich habe Übelkeiten, Bauchschmerzen, schlechten Geschmack im Mund. Sogar das Wasser stinkt.
Ich habe gelesen, dass auch einige andere gelitten haben und wollte nicht noch eins draufsetzen.
Ich vermute dass es das Entschlacken, was herauskommt. Schlechten Geschmack habe bis jetzt jedes Jahr gehabt, aber keine Übelkeiten. Jetzt bin ich seit Samstag nicht mehr auf der Toilette gewesen. Das kann auch damit zu tun haben. Ich bin wie verstopft.
An den Erfahrenen hier die Frage bitte: Kann meine Situation, Übelkeiten usw. damit zu tun haben? Sollte ich dringend dann noch mals Glaubersalz einsetzen? Welche Alternative habe ich noch um den Darm schnellstens zu leeren?
Ich würde mich auf einer Antwort freuen.
Viele liebe Grüße
Maurice



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 13:27 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben,

Mein 6. Fastentag und es geht mir im großen und ganzen immer noch gut.
Heute ein bisschen wechselhaft. Hochgefühle, Energie und Elan wechseln sich mit Kraftlosigkeit, schwäche und ein bisschen Kreislauf ab.

Schmerzen o.ä. habe ich aber keine. Nur friere ich immer noch, habe aber gute Laune.

Und was mich noch ein bisschen ärgert:
Ich kann mich über haupt nicht zum Sport aufraffen. Ich bewege mich viel und auch mein Beruf ist körperlich manchmal recht anstrengend, aber wirklich abends zum Sport (walken, wandern und spazieren ausgenommen),schaffe ich es nicht. Ich bin abends einfach total platt und muss ja dann auch noch den Haushalt machen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 2 Jobs habe (40Std + 450,- Basis). Ich hatte mir trotzdem ganz fest vorgenommen Sport zu machen, damit ich nicht allzu viele Muskeln abbaue und mein Stoffwechsel nicht total in den Keller sackt, da ich ja eh so Schwierigkeiten habe abzunehmen...

@manu
Glückwunsch zur großartigen Abnahme und ganz viel Spass und guten Appetit bei den aufbautagen. Von mir aus kannst du gerne auch hier vom essen schreiben, das macht mir nichts aus.

@Maurice
Oh, erstmal gute Besserung. Das klingt wirklich als sollte dein Darm dringend entleert werden. Wenn dir aber eh schonso uübel ist, solltest du vielleicht aufs glaubern verzichten und zu sanfteren Methoden greifen. Ich bin da aber leider kein Experte, weil sich meiner ja glücklicher weise von alleine entleert...
Toi toi TOI, dass es bald besser wird!

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum