Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 13.03.2014 um 14:03 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Maurice,

an deiner Stelle würde ich es mit dem glaubern nicht übertreiben. Mir erscheint da ein Einlauf wirklich passender und schonender, zumal er auch sofort Erleichterung verschaffen kann. Wenn du wirklich jetzt schon 5 Tage nichts unten rausgebracht hast, kann deine Übelkeit auch damit zusammenhängen.
Bei mir waren es früher immer Kopfschmerzen, die sich bemerkbar machten, wenn der Darminhalt zu lange im Körper schmort, so dass es evtl. zu leichten Rückvergiftungserscheinungen, Gärungen kommen kann, die der Körper einfach nicht mag. Es soll ja aller Schrott raustransportiert werden und nicht in uns vor sich hingümpeln.
Und es ist schon auch erstaunlich, was da doch auch immer noch rauskommt, obwohl man ja von oben gar nicht so viel reinschiebt.

Also viel Glück und alles Gute weiterhn

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 07:17 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 6,
guten morgen fastengruppe,
maurice: ich würde auch sagen schnell einen einlauf, das ist echt zu lange seit samstag, da muss dein Körper irgenwie schreien.

so meine letzten zwei Tage waren etwas mühsam aber ich habe sie durchgestanden. Es war wie ich befürchtet habe ein reiner Hürdenlauf zwischen dem Essen. Unsere gute Seele in der Arbeit hat die besten Sachen auf den Tisch gebracht, und vorgestern hatte ich dann von den vielen Gerüchen und Hungergefühlen einen echten Launeknick und hab gifitig um mich herumgebissen, habe es aber zum Glück selber schnell bemerkt und hab mir ein Glas Buttermilch gegönnt, dann ging es wieder. Seit gestern Nachmittag bin ich wieder zu Hause, da ist es einfacher. Mir geht es genau anders als unserem Nordhessen, ich kann mich daheim viel besser ablenken und beschäftigen.
Kochen bin ich drauf gekommen ist kein Problem solange ich es vormittag mache, da halte ich die Gerüche gut aus.
Gestern war ich mir am Heimweg von der Arbeit, zur Belohnung eine Hose kaufen, da alle an mir herumhängen, und ich hahaha, eine Nummer kleiner, super, war u r happy.
Essen ist aber auch ständig präsent bei mir, mache mir auch Gedanken über meine Ernährung danach, hab mir gestern auch Kochbücher über vegetarische Ernährung angesehen, wir sind ja bekennende Fleischesser, aber wir essen gerne Gemüse, vielleicht werde ich diese wieder mehr einbauen in unsere Ernährung, hab mir auf jeden Fall schon Ideen geholt.
So nun noch schnell kochen, dann ab aufs Rad ins Fitnessstudio, dann einkaufen, mir geht Obst und Gemüse aus, und so läuft der Tag wahrscheinlich super schnell vorbei.


wünsche euch allen einen schönen Fasttag, und die die Fatenbrechen wünsche ich auch einen guten Start ins Essen
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2014 um 08:03 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Fastenabbruch????

Ich mach mir so Gedanken über ein Fastenende!
Heute ist Tag 8 und ich faste das erste Mal.
Gestern hab ich bei der Gartenarbeit so oft mit dem Kreislauf gekämpft und bin 2x richtig weggesackt. Hab auch etwas Angst mich nicht um meine Kinder richtig kümmern zu können. Mein Mann ist im Spätdienst und somit nicht da.
Morgen bin ich den ganzen Tag in Action.
Wie schwer ist denn das Fastenbrechen zu ertragen, also körperlich? Streikt da der Verdauungstrakt? Hat man Krämpfe? Das kann ich morgen alles nicht gebrauchen.
Soll ich lieber heut schon mit nem Apfel beginnen und den dann evtl vorher dünsten?
Für gute Tipps wär ich richtig dankbar, denn im Netz liest man sooooo viele verschiedene Sachen.
Einen schönen Tag euch allen!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2014 um 09:01 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten morgen zusammen,

@miri
8 Tage sind meiner Meinung nach schon ziemlich viel für das erste mal Fasten. Es wird normalerweise empfohlen nicht länger als 5-7 Tage beim ersten Mal. Vielleicht sind die Kreislauf Beschwerden ein Zeichen deines Körpers, dass es reicht.
Obwohl ich sagen muss, dass ich dieses mal auch mehr mit dem Kreislauf zu tun habe als sonst.
Ich persönlich hatte nie Schwierigkeiten bei den Aufbautagen, aber ich denke auch das ist eine ganz individuelle Sache.
Mein Plan für den ersten Aufbautag sieht so aus:
Morgens: 1Apfel, Tee
Vormittags: 1 Glas direktsaft
Mittags: salat aus 1geriebenem Apfel + 1geriebene Möhre, etwas kaltgepresstes Olivenöl, etwas Zitronensaft und 1EL Sojajoghurt
Nachmittag: 1Stück Obst oder Saft
Abends: Kartoffel-Möhren Suppe mit frischen Kräutern

Für manch einen mag das zu schnell gehen, ich aber fahre ganz gut damit.

Für mich ist heute der 7. Fasten Tag und irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug.
Ich bin auf das Wochenende gespannt, wenn ich mal nicht zugepackt bin mit Arbeit. Die Gelüste halten sich noch in grenzen. Auch bin ich gespannt ob ich es Kreislauftechnisch endlich schaffe mal laufen zu gehen. Vielleicht gehe ich auch in die Sauna.

Leider werde ich zur Zeit nur darauf angesprochen, dass ich sehr müde und etwas blass aussehe
Hängt bestimmt mit dem Kreislauf zusammen, denn ansonsten fühle ich mich wirklich gut.

Wie gehts euch denn und wer ist jetzt eigentlich noch dabei?

Liebste grüße

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 09:04 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Miri und ihr anderen Faster in dieser Gruppe,

darf ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Ich hatte nämlich während meiner vierwöchigen Fastenzeit, die ich am 24. Februar gebrochen habe, auch schon immer so einen Bammel vor dem Wiederessen. Der Gewöhnungsaspekt an diese Leichtigkeit und Leere nach so vielen Fastentagen ist für mich spürbar gewesen und war fast ein wenig erschreckend.
Ich habe dann den Aufbau auch wirklich langsam und leicht begonnen und hatte damit keine Beschwerden (ein paar Ausführungen dazu im Thread "Hanne baut auf" unter Fastenbrechen und Aufbautage).
Bei mir stellte sich allerdings so eine gewisse Trägheit ein, was ich aber auf den Abzug von Energieressourcen für den Verdauungsprozeß zurückführe.
Und dann wartet man erstmal ganz gespannt, wann sich denn nun endlich der erste eigenständige Stuhlgang wieder einstellt. Das war bei mir am 3. Tag, glaube ich. Da hat man dann aber auch schon 6-7 Mahlzeiten intus.

Ich wünsch euch allen viel Glück, in welcher Phase ihr euch auch gerade befindet.
Da ich gedanklich noch sehr dem Thema Fasten nachhänge, lese ich noch eine Weile auf diesen Seiten mit und geb hier und da mal meinen Senf dazu.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 11:35 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Leute,
ich bin noch dabei und komme gerade vom Wochenendeinkauf für meine Familie. Was soll ich sagen- ich freue mich drauf allen anderen was Schönes zu kochen. In der Fastenzeit koche ich so gern und ergötze mich an den Gerüchen!

Heute ist mein neunter Fastentag und bisher denke ich noch nicht ans Aufhören, das es so gut geht!

Liebe Miri, ich denke auch, dass du für das erste Mal gut durchgehalten hast und es nicht übertreiben solltest. Als ich das erste Mal gefastet habe, waren meine Kinder auch noch 5 und 7 Jahre alt und brauchten die Mama mehr. Ich hatte auch immer die Gedanken, dass ich für die beiden doch funktionieren muss, also habe ich auch so nach 6-7 Tagen das Fasten gebrochen. Dazu kam noch, dass mein Kleiner mit Tränen in den Augen fragte, ob ich denn nicht bald verhungern würde. Er hat das damals nicht verstanden, aber jetzt ist das kein Problem mehr.
Ich bekomme beim Fastenbrechen meist nur einen halben Apfel runter. Meist dünste ich den in etwas Orangensaft oder mit etwas Wasser und Honig. Den andern halben Apfel gibst dann zum Mittag, geraspelt mit etwas Möhre. Abends ein kleines Tässchen Kartoffelsuppe. Ich bin eigentlich auch immer ein bisschen traurig, dass ich aufhöre, vor Allem, weil es meist äußere (dienstliche) Zwänge sind, die den Termin festlegen.

Ach ja, Nordhesse bist du noch da? Ich habe hier eine Rezeptseite für dich, da gibt es einen gesunden Wochenplan zum Nachkochen, dort hole ich mir auch paar Rezepte für die Nachfastenzeit Mäuse-Klick

Sarahlein, auch ich höre oft, das ich schrecklich blass und schmal aussehen würde. Man sieht es nun mal als erstes im Gesicht, dass man fastet - hängt glaub ich mit dem Wasserhaushalt im Körper zusammen. Manchmal wirkt mein Gesicht fast bläulich, aber dann ist mir meist auch kalt.

Na dann, genießt heute noch mal den schönen Sonnenschein!
Bis bald!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 11:41 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen an allen,
Tag 7.
Vielen Dank Hanne für Deine Tipps. Ich bin gestern Abend nach der Arbeit ganz schnell noch zur Apotheke gefahren und habe mir den Irigator gekauft. Eine doch für mich etwas ungewohnte Prozedur. Schwierig war das Wasser länger zu halten bevor alles wieder rauskommt. Aber es hat soweit geklappt. Ich konnte somit erleichert werden.
Mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht. Überlkeiten habe ich trotzdem noch. Ich denke ich habe noch andere Fehler gemacht. Wenn man auf dieser Seite über Übelkeiten in diesem Forum nachschaut, gibt es jede Menge Gründe. Ich denke es war auch nicht klug von mir, Spudelwasse zu trinken. Das mache ich normalerweise nicht. Da es die Jahren immer gut ging beim Fasten, wird man mutig und macht Fehler, die man danach bereut. (Habe ich das in den Nachrichten heute früh auch schon gelesen). Auch ich muss dazu stehen. Aber es gibt auch den Blutzuckerspiegel. Auch das werde ich versuchen zu verbessern.
Ich werde es überleben. Auch wenn meine Lebensgefährtin bereits abgebrochen hat und mir die ganze Zeit riet es auch zu tun. Mein Ziel ist noch nicht erreicht. Ohne Bockig zu sein, obwohl ich Elsässer bin (die sind es ja besonders), möchte ich erst einmal weiter machen und lasse mich nicht von den Umständen so schell wegpusten.
Jetzt kommt das Wochenende und ich kann auspannen und ruhen. Montag sehen wir wie es aussieht.
7 Tagen 7 Kilos. wenn das nicht motiviert.
Viele liebe Grüße
Maurice



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 13:03 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ihr Lieben!
Danke an alle für die lieben Worte.
Ich hab mein Fasten schweren Herzens gebrochen und habe heut Mittag einen gedünsteten Apfel gegessen. Für heut Abend hab ich mir schon etwas Kartoffel und Kohlrabi zur Seite gelegt und werd mir aus diesen Resten vom Mittag der Anderen eine Suppe machen.
Ich bin mega Satt und bin erleichtert und doch froh jetzt über meinen Entschluß zu essen.
Mein Gewicht ist jetzt um 4,5kg weniger und ich hoffe es zu halten, wenn die Aufbautage laaaaangsam gehen.
Meine Abnahme begann ja im September 2013. Seit dem hab ich nun 20kg weniger und das fühlt sich sooooo toll an! Ich hoffe auf weitere Erfolge, damit ich bald mal in Richtung Normalgewicht komme (noch 10kg).
Allen ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße und DANKE nochmal für die schöne Zeit und die guten Worte!
Wünsch euch allen Gottes Segen!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 15:19 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

wir waren in Köln am Aschermittwoch so geschafft, dass wir erst eine Woche nach Rosenmontag, also am 10.03., angefangen haben.
Bisher geht alles gut.

Wir trinken einmal am Tag einen selbstgemachten GRÜNEN Saft - per Presse, Entsafter und Mixer. Rein kommen: Delicious-Äpfel, Birnen, frischer Orangensaft, etwas Limão und vor allem Spinat, Sellerie und Landgurken.

Durch das enthaltene Chlorophyll und die Vitamine fühlen wir uns so, als könnten wir Bäume ausreißen.
Und wir nehmen dennoch ab!
Allen eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 16:15 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo?
Keiner mehr da?
Ich bin nun bei Tag 10 und heute friere ich ziemlich doll, was aber auch am Wetter liegen kann. Eben hat es hier im Erzgebirge einen kurzen Moment geschneit . Hatte mich so an die Sonne gewöhnt.
Aber ich will nicht jammern - Kamin an, Wärmflasche auf den Bauch und ein Buch in der Hand - mir gehts also doch ganz gut.
Gewichtsmäßig ist bei mir auch etwas Stillstand, die letzten beiden Tage ging's nur 300g bzw. 200 g nach unten. Aber das nicht nicht schlimm.

Ich fühle mich zwar voller Energie und leicht, aber wenn ich von unserem Keller, wo die Waschmaschine steht mit dem vollen Wäschekorb bis ins obere Geschoss muss, bin ich ganz schön außer Atem puh! Komisch, beim Sport fällt mir das nicht so auf.

Nun ja, allen die noch mitmachen wünsche ich einen schönen Tag, ohne Fastenkrise!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum