Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 15.03.2014 um 16:22 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Fastentage 8-10

Hallo ich melde mich auch wieder zurück, nachdem ich erst einmal gelesen habe was sich hier getan hat.
Miri darf ich gratulieren, hoffe du schaffst die Entlastungstage auch noch und nimmst ein bisschen aus diesen Tagen mit.
Die Zeilen von Maurice machen einen schon bedenklich, ich habe dabei immer wieder das Gefühl das viele dieses Fasten unterschätzen, hoffe ich halte mich da auch zukünftig im Zaum. Es freut mich aber für dich, dass du die Kurve bekommen hast.

Ich selber hatte 7 Tage vor, aber mir die Option nach hinten offen gehalten. Da ich die Tage gut hinter mich bekommen habe, also der Zuschlag bis Montag. Ich denke aber 12 Fastentage nur mit Wasser, Tee und verdünnten Säften sind genug. Ich gönne mir die letzten Tage zu meinen Ingwerscheiben im Tee oder Wasser auch schon mal einen halben Löffel Honig im Tee am Tage.

Dann danke ich Schannel für diese Rezeptauswahl, da sind wirklich gute und für mich schmackhafte Rezeptideen dabei, auch nach den Krabben werde ich hier mal schauen. Ich bin glaube ich die letzten Tage nur noch nach Rezeptideen schauen . Danke dir und Gruß ins Erzgebirge

Ich habe nun noch zwei Nachtdienste vor mir und am Dienstag beginne ich dann mit einem geriebenen Apfel zum Frühstück.

Euch ein schönes Wochenende und ich schaue immer mal übers Handy rein, melde mich dann wieder am Montag zum verabschieden
Grüße vom Nordhessen

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 21:57 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Huhu zusammen,

gerade geht mein 8. Fastentag zuende. Ich würde sagen, dass es bisher der beste Tag war, trotz Wetterumschwung.
Ich war schon heute morgen super fit und voller Tatendrang. Hab heute viel geschafft und 2 Verabredungen gehabt. Keine Spur von Schwindel, Kreislaufbeschwerden oder Gelüsten. Dadurch, dass ich so viel in Bewegung war, hielt sich auch das Frieren in Grenzen.

Müde bin ich jetzt allerdings schon

Wie geht's dem Rest? Es ist ja recht ruhig geworden hier...

Liebste Grüße

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2014 um 22:08 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle,
Tag 17, so habe gerade meinen Apfel gegessen und morgen beginne ich mit dem
Aufbau. So wünsche allen Nochfastern und auch den Anderen ein schönes Wochenende und keinen Hunger.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2014 um 18:19 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
ich habe den 11. Tag bis jetzt sehr gut geschafft und wenn alles weiterhin so gut klappt, werde wohl auch noch ein paar Tage länger machen. Hatte anfangs an 12 Tage gedacht, damit ich vor dem Tanzstunden-Abschlussball meines großen Sohnes schon etwas wieder aufgebaut habe. Aber ich habe mich nun entschlossen, diesen Termin nicht als Anlass zuzulassen, mein Fasten zu brechen.
Ich kann auch fastend tanzen !

Bis bald!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 19:22 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Tag an allen,
ja ich war unvorsichtig und selbstbewusst. Wo das hinführt sieht man ja. Fasten ist eine ernste Sache und es muss mit allem Ernst und Aufmerksamkeit durchgeführt werden. Nichts für Helden.
Ich habe mich soweit gut erholt. Ich trinke jetzt mein Pokon und habe mir etwas Apfelsaft gegönnt. Es hat fast sofort dazu geführt, dass es mir nicht mehr übel war. Auch habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
Es geht mir also am ende dieses 9. Tag eigentlich ganz gut. Ich mache mir wieder Hoffnung Morgen auch weitermachen zu können. Vielleicht macht ich doch nicht so lang wie ich es mir vorgestellt habe. Kleinere Schritte wären besser gewesen. Ich bin trotzdem sehr froh, dass ich es bis dahin geschafft habe. Es war nicht mein Jahr.
Aber es geht erst einmal Morgen weiter. Am Mittwoch habe ich Yoga. Vielleicht macht der Lehrer Yoga Nidra. Darauf freue ich mich.
Viel Kraft an allen und einen schönen Abend
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 19:32 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey zusammen,

bringe gerade meinen 9. Tag hinter mich. Am Mittwoch fange ich an aufzubauen und es scheint genau der richtige Zeitraum für mich zu sein. Ich schätze 14 Tage wären auch sehr gut machbar, aber ich denke für mich und für dieses mal reichen erstmal 11.

Letzte Nacht habe ich meine Tage bekommen und habe so gut wie keine Beschwerden! Normalerweise leide ich unter extremen Krämpfen und Übelkeit während der Regel. Wirklich verblüffend. Sogar Sport konnte ich heute ein bisschen machen.

Habe mir gestern das neue Buch von Attila Hildmann gekauft und werde mich in den nächsten Wochen wohl sehr viel vegan ernähren. Freu mich schon sehr darauf

Liebste Grüße,
Sarah

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 14:58 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo einen lieben Gruß den Verbliebenen von Euch

ich bin nun an meinem letzten den 12. Fastentag angelangt. Ursprünglich waren 7 Fastentage mein Ziel, aber ich fühlte mich gut und habe nochmal 5 Fastentag drauf gelegt. Ich musste ja das Wochenende arbeiten, habe aber das Glück und bin im Innendienst und konnte mich größtenteils vor dem PC beschäftigen. Ich gestehe ein, ich bin am Limit
Zum einen fühle ich mich sehr schwach, zum anderen habe ich Hungersgelüste. Es gibt zwar auch diese Wohlfühlmomente in mir, aber ich denke die Grenze ist erreicht. Nun wird wohl mehr Muskel, als Fett abgebaut.
Nun werde ich morgen Fastenbrechen und noch drei Entlastungstage drauf geben.
Ich hatte zwar schon ein Aufbauprogramm, habe mich aber entschieden dieses hier aus dem Forum zu übernehmen (danke Schannel für den Fingerzeig).
Gewichtsmäßig habe ich einiges verloren, hoffe jetzt das ich möglichst gemäßigt bis in den Sommer damit zurecht komme.
Anfang August, kurz vor meinem Urlaub, werde ich mein alljährliches Obstfasten einlegen und mich natürlich auch hier wieder blicken lassen. Ziel ist es bis dahin unter 100 kg zu bleiben

Ich möchte mich bei allen hier in der Gruppe verabschieden, wünsche Euch allen viel Glück, insbesondere denen die noch ein paar Tage vor sich haben, bedanke mich für die netten und auch interessanten Zeilen und Hinweise und hoffe man sieht sich irgendwann hier wieder.

Euch ein paar gesunde und hungerarme Tage, sowie viel Gesundheit bis zum Sommer
Der Nordhesse

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 07:24 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


Nordhesse schrieb:

Hallo einen lieben Gruß den Verbliebenen von Euch

ich bin nun an meinem letzten den 12. Fastentag angelangt. Ursprünglich waren 7 Fastentage mein Ziel, aber ich fühlte mich gut und habe nochmal 5 Fastentag drauf gelegt. Ich musste ja das Wochenende arbeiten, habe aber das Glück und bin im Innendienst und konnte mich größtenteils vor dem PC beschäftigen. Ich gestehe ein, ich bin am Limit
Zum einen fühle ich mich sehr schwach, zum anderen habe ich Hungersgelüste. Es gibt zwar auch diese Wohlfühlmomente in mir, aber ich denke die Grenze ist erreicht. Nun wird wohl mehr Muskel, als Fett abgebaut.
Nun werde ich morgen Fastenbrechen und noch drei Entlastungstage drauf geben.
Ich hatte zwar schon ein Aufbauprogramm, habe mich aber entschieden dieses hier aus dem Forum zu übernehmen (danke Schannel für den Fingerzeig).
Gewichtsmäßig habe ich einiges verloren, hoffe jetzt das ich möglichst gemäßigt bis in den Sommer damit zurecht komme.
Anfang August, kurz vor meinem Urlaub, werde ich mein alljährliches Obstfasten einlegen und mich natürlich auch hier wieder blicken lassen. Ziel ist es bis dahin unter 100 kg zu bleiben

Ich möchte mich bei allen hier in der Gruppe verabschieden, wünsche Euch allen viel Glück, insbesondere denen die noch ein paar Tage vor sich haben, bedanke mich für die netten und auch interessanten Zeilen und Hinweise und hoffe man sieht sich irgendwann hier wieder.

Euch ein paar gesunde und hungerarme Tage, sowie viel Gesundheit bis zum Sommer
Der Nordhesse

--
Der Alptraum der Männer: Hunger.
Der Alptraum der Frau: Appetit.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker






Lieber Nordhesse,
dir alles Gute für deine Aufbautage, und ich wünsche dir, dass du deine Vorsätze gut durchführen kannst.
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 14:46 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an alle, die noch mit fasten und die die schon aufbauen und die, die mitlesen!
Jetzt ist schon wieder der halbe Tag rum, mein 13. Fastentag. Es geht mir wunderbar. Gewichtsmäßig ging es heute früh etwas mehr nach unten (500g), kann aber nicht sagen, woran das jetzt direkt lag.
Gestern war ich meine Impfungen (Tetanus, Polio usw.) auffrischen, da ich demnächst für einige Zeit in Tunesien arbeiten werde und die letzten Impfungen 10 Jahre her waren. Hatte kurz Bedenken, aber es ist alles gut gegangen.

Bei meiner letzten Fastenkur hatte ich am Tag 12 keine Lust mehr und habe das fasten gebrochen und das Aufbaue begonnen. Diesmal bin ich noch voller Freude, Elan und Optimismus und mache erst einmal weiter!

So, nun geh ich erst einmal aufs Trampolin, da momentan die Sonne etwas scheint!

Bis später!
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 15:21 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an Allen die noch weitermachen und diejenigen, die in den Aufbautagen noch mitleseb,
Ich habe heute mein 11. Tag. Es geht mir so gut wie nie zuvor. Wenn ich denke, wie es mir am Wochenende ging. Ich war kurz vor dem Abbrechen.
Ich bin voller Energie, ausgeruht. Blended, leicht. Hungergefühle habe ich keine. Ich habe heute früh mit einem Kollege in der Kantine zusammen gesessen und ihn beim Frühstücken beobachtet. Ich hatte absolut kein Interesse.
Vielleicht müssen ein paar Schwierigkeiten überwunden werden. Danach kommt man in etwas ruhigeren Gewässer. Wobei mit ein par Schwierigkeiten bin ich weit unter der Wahrheit. Aber ich hatte auch einige eigene Fehler drin.
Ich wollte bis zum Wochenende weitermachen. Im Moment sieht es danach aus, als würde ich es packen. Am Samstag dann Aufbautag.
Es müsste jetzt schnell gehen. Morgen Abend habe mein Yoga Kurs. Am Donnerstag Abend gehe ich in die Sauna und schwups ist die Woche vorbei.
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum