Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 18.03.2014 um 16:38 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal zu Wort. Heute ist mein 11. Fastentag und ich beschäftige mich gar nicht mit dem Gedanken aufzuhören. Geplant waren 10 Tage und 4 Tage aufbauen, weil ich am Freitag auf einem Geburtstag eingeladen und am Samstag auf einem Konzert bin.
Ich will nicht sagen, dass es gut läuft, aber irgendwie drängt mich nichts.
Auch mich plagen Schwindel und Kälte, letzte Woche hatte ich auch mehrfach Kopfschmerzen, obwohl das Abführen wirklich gut klappt. Mein Hochgefühl ist auch ausgeblieben. Komisch sonst habe ich immer das Hochgefühl und keine Beschwerden, es drängt mich aber aufzuhören. Dieses Mal ist es genau anders rum.
Muss ich ja nicht verstehen.
Es macht mir auch nichts aus zu kochen, oder anderen beim Essen zu zusehen und deshalb mache ich mir auch keinen Druck wegen der Geburtstagsfeier bzw. das bevorstehende Konzert. Das klappt schon, da bin ich mir sicher.

Wer ist denn jetzt noch tatsächlich am Fasten. Irgend jemand wollte doch 3 Wochen machen. Bitte melde dich doch mal, evtl. häng ich mich dran.....

Euch ein gutes Fasten, Fastenbrechen, Aufbauen, Mitlesen......und was es sonst noch gibt.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 07:07 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


Kitty schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal zu Wort. Heute ist mein 11. Fastentag und ich beschäftige mich gar nicht mit dem Gedanken aufzuhören. Geplant waren 10 Tage und 4 Tage aufbauen, weil ich am Freitag auf einem Geburtstag eingeladen und am Samstag auf einem Konzert bin.
Ich will nicht sagen, dass es gut läuft, aber irgendwie drängt mich nichts.
Auch mich plagen Schwindel und Kälte, letzte Woche hatte ich auch mehrfach Kopfschmerzen, obwohl das Abführen wirklich gut klappt. Mein Hochgefühl ist auch ausgeblieben. Komisch sonst habe ich immer das Hochgefühl und keine Beschwerden, es drängt mich aber aufzuhören. Dieses Mal ist es genau anders rum.
Muss ich ja nicht verstehen.
Es macht mir auch nichts aus zu kochen, oder anderen beim Essen zu zusehen und deshalb mache ich mir auch keinen Druck wegen der Geburtstagsfeier bzw. das bevorstehende Konzert. Das klappt schon, da bin ich mir sicher.

Wer ist denn jetzt noch tatsächlich am Fasten. Irgend jemand wollte doch 3 Wochen machen. Bitte melde dich doch mal, evtl. häng ich mich dran.....

Euch ein gutes Fasten, Fastenbrechen, Aufbauen, Mitlesen......und was es sonst noch gibt.

Liebe Grüße
Kitty


Hallo Kitty,
bin noch da, schreibe aber in einem anderen Thread mittlerweile, lese aber fleißig bei euch mit. Habe heute Tag 11, und mein erstes körperliches Tief meldet sich, Kopfschmerzen, werden sehen wie der Tag läuft.
dir einen guten Tag voller Kraft und Elan
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2014 um 08:54 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen Kitty und alle anderen,
ich bin auch noch dabei und bei mir läuft alles prima. Tag 14.
Gestern Abend beim Sport hat sich alles so federleicht angefühlt.
Wunderbar !
Allerdings ist jetzt mein Gewicht so weit gefallen, dass ich wahrscheinlich nur noch zwei oder drei Tage weiterfasten kann. Ich habe meiner Familie versprochen, bei 57kg aufzuhören.
Dann werde ich schon mal meine Einkaufsliste für den Aufbau zusammenstellen und das leckere Knäckebrot backen.

Heute bin ich wieder voll im Dienst meiner Kinder - Fahrdienst zum Arzt und zum Fußballtraining. Das mit dem Autofahren klappt diesmal auch ohne Probleme, beim letzten Fasten hatte ich den Eindruck, ich würde schlechter sehen .

Nun, ich wünsche allen einen schönen Tag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2014 um 09:58 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kitty am 19.03.2014 um 10:06 Uhr ]

Hallo Schannel,

wie lange möchtest du denn machen, oder läßt du es einfach nur laufen?

Jetzt, wo du schreibst, dass dir beim letzten Mal aufgefallen ist, dass du schlechter siehst....mir ist auch aufgefallen, dass ich Probleme beim Sehen habe, habe dies aber in keinster Weise mit dem Fasten in Verbindung gebracht. Ich habe gedacht, jetzt greift das Alter.....hm.

LG Kitty

ach eins habe ich noch vergessen: da ja irgendwie jeder mal über sein Gewichtsverlust schreibt....ich habe bis jetzt 7,4 kg verloren, die mir aber gut tun. Ich bin ohnehin übergewichtig und nutze diesen Verlust nun als Wiedereinstieg in den Sport. Letztes Jahr war mein ganz persönliches Chaosjahr mit allen Facetten des Lebens, so dass ich weder einmal Sport gemacht habe, noch gefastet habe. Auch meine Seele war nicht bereit dafür. Insofern habe ich wirklich viel zugenommen und nun nehme ich das Fasten als Neuanfang meines ganz persönlichen Ichs. Reinigung der Seele und des Körpers, um mit Motivation wieder mehr für sich zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 10:19 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Kitty,
ich hatte mir eigentlich 20 Tage vorgenommen, das wäre das doppelte von meinen letzten Fastenkuren. Ich habe auch extra dienstlich für die geplante Zeit fast nur Heimarbeit angenommen und nur sehr wenige vor Ort- Termine.
Vom Wohlfühlen her könnten es diesmal auch die 20 Tage werden, aber wie gesagt, die vereinbarte Gewichts-Untergrenze rückt näher. Na ja, mal sehen was wird, ich bin da ganz entspannt.

Das mit dem schlechter Sehen hatte ich auch schon mal früher hier im Forum gelesen. Bei mir und wenn ich mich recht erinnere auch bei anderen war dann nach dem Fasten wieder alles i.O.

So, jetzt muss ich aber los!
Bis später!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 22:08 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey Zusammen,

ich habe heute, wie geplant, nach 11 Tagen mein Fasten gebrochen. Gestern gings mir zwar so gut, dass ich überlegt hatte zu verlängern, aber im Endeffekt habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Den größten Effekt merke ich jetzt in der Sättigung. Dass man an den Aufbautagen noch nicht so viel isst, ist logisch, aber bisher war das immer eine Frage meiner Disziplin, dass ich nicht mehr gegessen hab. Dieses mal hab ich in der Früh nur einen halben Apfel gesschafft, von meinem Apfel-Möhren-Salat nur ca. 1/3 und eine halbe Schale Kartoffelsuppe am Abend.

Bin schon auf morgen gespannt. Von mir aus darf es so weiter gehen

Liebste Grüße,
Sarah

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 13:34 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
was für ein schöner Tag wirklich passend zum Frühlingsanfang.
Da kann man sich ja nur wohlfühlen - vor allem, wenn man das schöne Wetter auch genießen kann. Ich sitze gerade auf meiner Schaukel in der Sonne und sinniere so vor mich hin. Was für ein großartiger Schritt war es für mich, freiberuflich zu arbeiten!

Was das Fasten betrifft ist alles i.O. Tag 15 hat keine Überraschungen parat. Das einzige wovor ich mich etwas fürchte ist, dass ich nachher meiner 84- jährigen Nachbarin einen kleinen Geburtstagsbesuch machen werde, und die das mit dem Fasten überhaupt nicht versteht und mich dann ständig zu Kaffee, Kuchen, Likörchen usw. überreden will. Also für den Kuchen werde ich einen meiner Söhne mitnehmen , für ( oder besser gegen) alles andere muss und werde ich stark bleiben.

Letzte Nacht habe ich übrigens von ganz leckeren Speisen geträumt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich zurzeit öfter Rezepte für die Nachfastenzeit raussuche, die auch familientauglich sind. Kurz nach dem Wachwerden kamen mir auch Gedanken rund ums Aufhören, aber nachdem ich alle aus dem Haus hatte, waren auch diese Gedanken verschwunden.

Ich werde jetzt noch ein paar Planzen in die Erde bringen - Kohlrabi, Petersilie und Salat. Wenn die dann groß sind, werde ich auf jeden Fall wieder feste Nahrung zu mir nehmen.

Bis bald ,
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2014 um 09:47 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an allen,
ich wollte mich auch noch melden. Ich bin noch da und faste noch.
Heute Tag 14.
Es geht mir so gut wie nie zuvor. Ich habe absolut kein Problem. Weder mit Hungergefühlen noch sont wo. Ich bin leicht und hell. Die Meditation Morgens früh wird immer intensiver.
Etwas seltsam ist doch, dass ich seit Montag kein einiger Kilo mehr abgenommen habe. Ich fühle mich aber nicht aufgebläht und gehe ganz normal auf Toilette. Kann man sich tatsächlich von Prana ernähern? Vielleicht ist meine Meditation doch zu intensiv.
Brechen werde ich erst Samstag oder Sonntag. Auf dem gedünsteten Apfel freue ich mich schon.
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2014 um 15:53 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Maurice,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Aufbauzeit!
Ist ja ganz schön ruhig geworden bei uns.
Mir geht es gut. Im Moment ist mir allerdings ziemlich kalt, da ich gerade von einem Fußballspiel meines Sohnes heimgekommen bin. Aber ich bin gut versorgt mit Tee und Wärmflasche.
Ich werde wahrscheinlich am Montag , also nach 18 Tagen, mein Fasten brechen und dann über einen längeren Zeitraum aufbauen.
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2014 um 14:34 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

So, dann schreib ich eben noch ein bisschen für mich.
Meine gestrigen Gedanken ans Fastenbrechen sind heute nicht mehr da. Also werde ich wahrscheinlich bis Dienstag fasten, dann habe ich 20 Tage geschafft. Persönlicher Rekord .
Ich hoffe, dass dieser Zeitraum ausreichen wird, dass ich nicht wieder in die alten falschen Essgewohnheiten verfalle. Es war für mich, da ich zum größten Teil alleine von zu Hause aus arbeite, nicht einfach, regelmäßige Pausenzeiten einzuhalten. Viel zu oft gab es kein Frühstück, kein ordentliches Mittagessen.... Und dann kam natürlich der Heißhunger. So nebenbei was vom Bäcker oder so, wenn ich meine Kinder abholen musste usw.
Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ich habe mir in meinen Kalender feste Termine für Frühstück und Mittag einprogrammiert und bin durch das Fasten und die damit verbundene Disziplin stark motiviert, diese Termine einzuhalten!

Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum