Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 02.03.2014 um 12:39 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Heute ist mein 2. Fastentag und mir gehts ganz gut. Gestern war ganz easy, heute ist es schon etwas schwerer weil die Kids da sind und die sind oft anstrengend.
Aber den größten Teil des Tages hab ich schon geschafft.
Ich wünsche euch noch eine schöne Entlastung!
Bis bald
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 12:57 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
schönen Sonntag wünsche ich euch Allen, so bei mir jetzt Tag 4 geht mir super wie immer, da ichs schon sooft gemacht habe stellt sich mein Körper ganz einfach aufs Nichtessen um, das ist bei mir ganz einfach habe auch von Anfang an keine Hungergefühle. Jetzt tun meine Gelenke schon fast garnicht mehr weh und das ist so toll, da weiss man ja auch wofür mans macht. So wünsche noch ein schönes Wochenende und keinen Hunger !!!!



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2014 um 11:33 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo!
Ich (34) möchte auch am Mittwoch starten mit Entlastungstagen und Freitag dann abführen.
Hab es noch nie gemacht und bin gespannt, da ich die Zeit auch vorallem nutzen möchte zur inneren Einkehr und um wieder meinem Glauben viel Zeit zu schenken und um Gott wieder näher zu kommen.
Ob ich es bis Ostern mache, weiß ich noch nicht, da ich auch einen 5 Personenhaushalt zu führen habe und der Alltag ja weiter funktionieren muß. Aber ich habe hier ein 12 Tage-Programm und das will ich auf jeden Fall durchhalten und dann nach Möglichkeit erweitern, wenn es mir bekommt.
Bin ganz gespannt und freu mich auf MEINE Zeit!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2014 um 06:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,
spontaner Einstieg schon am 1.3. hat nicht geklappt. So wurden es eben nur Entlastungstage.
Heute Halsschmerzen und Schnupfen, aber das wird (teils allergisch) beim Fasten besser, kein Hinderungsgrund.
Ab der Planung für diese Fastenwoche habe ich viel gekocht. Und nochmal 2 kg zugenommen. Was für ein Irrsinn.
Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 07:50 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Bea O schrieb:

Ab der Planung für diese Fastenwoche habe ich viel gekocht. Und nochmal 2 kg zugenommen. Was für ein Irrsinn.
Allen liebe Grüße
Bea



So geht es mir auch grad etwas. Ich hab gestern erst mal die restliche Schokolade selbst vernichtet (hab mich geopfert), dabei hätten die Kinder es sicher freiwillig übernommen
Na, ich werd mich heut auf den Kühlschrank beschränken und ihn so vorbereiten, dass es nur noch für die Entlastungstage reicht und dann nur noch Sachen drin sind, die auch alle anderen hier essen.
Hoffe, das klappt.
Bin schon echt aufgeregt vor morgen und vorallem vor Freitag!
Gruß
Miriam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 10:01 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
an alle, die bereits mit dem Fasten begonnen haben - ich beneide euch.

Mir geht es im Moment wie Bea_O und Miri_2014 - ich esse in der Fastenvorbereitung irgendwie mehr als sonst. Ich habe das Gefühl, dass alle Lebensmittel, die noch im Haus sind und die meine Jungs nicht unbedingt mögen, die aber nicht bis nach dem Fasten haltbar sind, von mir persönlich gegessen werden müssen. Was für ein Quatsch!
Zum Glück ist jetzt nicht mehr viel für mich übrig.

Ich werde heute meine Fasteneinkäufe tätigen (leckeren Tee, frischen Ingwer, Zitronen, Gemüse für die Brühe usw.), vielleicht hilft das schon ein bisschen.
Morgen dann noch ein langer dienstlicher Termin. Mal sehen, ob ich mich da etwas ums Essen rummogeln kann.
Dann, am Donnerstag geht's richtig los.

Bis bald mal wieder!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 12:03 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr da draußen.

Ich hänge mich noch dran an die Gruppe, wenn ihr erlaubt. Ich beginne heute mit meinen 3 Entlastungstagen, d.h. ich starte tatsächlich am Samstag mit dem Fasten. Dies wäre auch mein erster Abführtag. Ich habe vor so lange wie möglich durchzuhalten. Ich habe schon öfters gefastet, leider aber nur mal 12 Tage geschafft. Ich setz mich da gar nicht unter Druck. Nehme es so, wie es kommt. Habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass es echt hilfreich ist, sich gegenseitig zu unterstützen.
Also, wünsche allen ganz viel Durchhaltevermögen....

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 13:21 Uhr
... hat Tina2 geschrieben:
Tina2
Tina2
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne noch anschließen. Mache heute meinen Entlastungstag und werde morgen anfangen zu fasten. Habe jetzt lange nicht mehr gefastet. Mein längstes Fasten waren 28 Tage, mal sehen, ob ich diese noch mal schaffe. Ich möchte gerne modizifiertes Fasten machen, teils nach Buchinger mit Obst- und Gemüsesäften, Tee, Wasser und etwas Buttermilch mit Wasser und Protein gemischt als Eiweißshake. Außerdem würde ich mich gerne täglich bewegen und etwas Sport treiben.
Liebe Grüße
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 14:25 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo liebe Fastengruppe,
diese ist ja schon ganz schön gewachsen, war einige Tage offline, und bin nun schon in der großen Vorbereitung für die Fastenzeit.
Starte morgen mit meinen Entlastungstagen und ab Freitag geht es dann los. Und mir geht es leider wie vielen von euch, habe das Gefühl noch schnell alles sündige wegzufuttern damit es mir dann nicht verlockend vor der Nase liegt, hab damit meinem Körper in der letzten Woche lauter Blödsinn verpasst. Bin zurzeit auch total gierig auf Schoko. Da ich auch noch Antibiotika und Schmerzmittel bis vor ein paar Tagen schlucken musste, freu ich mich nun auch schon sehr auf die Fastentage. Habe mir drei Wochen vorgenommen, aber da ich momentan so eine futterphase habe ist mit schon ein bisserl bammelig ob ich es schaffe.
War heute schon mal viel Obst und Gemüse und natürlich auch Tee einkaufen. Wenn ich am Freitag von der Arbeit komme wird geglaubert. Morgen werde ich nur Obst essen, Donnerstag Reis und Obst und ab Freitag kann sich dann mein Magen beurlauben
Das mit dem Eiskasten leerfuttern wird leider nicht funktionieren da mein Mann ja was zum Essen braucht. Insofern wird diese Fastenperiode eine große Herausforderung.
Freue mich mit euch gemeinsam zu fasten, gemeinsam geht es um vieles Besser
allen noch einen schönen Tag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 15:08 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Heute mein 4.Fastentag und es geht mir wirklich gut. Keine Schwächeanfälle so wie beim letzten Mal. Bis jetzt halt. Heute und morgen hab ich frei, da kann ich mal eine ruhige KUgel schieben. Sonst gehts mir ganz gut.
Trinke Saft und Tee.
Hab schon voll 6 kg runter seit Beginn. Wird viel Wasser dabeigewesen sein und die letzten raufgefutterten kilos gehen ja auch schnell wieder weg.
bis dann
lg.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum