Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 04.03.2014 um 15:45 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo.....
darf ich auch noch dazukommen? @natty und @Bea...hallo, wir haben uns ja schon in dem anderen thread gelesen! Hatte nach 11 Tagen abbrechen müssen, da mich ein Infekt plagte und ich mich kraftlos fühlte. Ab morgen möchte ich es nochmal angehen. Langzeitfasten soll es werden- bin auch allergiegeplagt, wie du, liebe Bea, und weiss um die heilende Wirkung des Fastens. Dazu muss und will ich Gewicht verlieren- also lauter gute Gründe.
Seit gestern habe ich entlastet, und bin recht zuversichtlich, dass jetzt die Zeit reif ist
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 16:21 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Zusammen, ich würde mich auch gerne anschließen, wenn ich darf. Ich habe heute leicht angefangen zu entlasten. Ab Morgen geht es richtig los bei mir... Mittwoch und Donnerstag Entlastungstage, Donnerstag Abend Glaubern und ab Freitag Kräutertees, Gemüsesaft 1/4L am Tag und Gemüsebrühe 1/4L am Tag und jede Menge Wasser..... Dieses ist mein drittes Fasten. Allerdings ist das Letzte schon 10 Jahr her. Ich möchte auf Grund meiner Lebensmittelunverträglichkeiten einmal die reset-Taste drücken und Alles auf Anfang setzen.... Für heute habe ich mir nach der Arbeit einen Einkauf im Reformhaus vorgenommen. Ich möchte mir Tees und Gemüsesaft besorgen. Bei der Brühe bin ich mir nicht so sicher... vielleicht sollte ich sie doch selber kochen?!? Mein Gefühl sagt ja und man sollte ja drauf hören.... hihihihi Ich wünsche euch Allen ein gutes Gelingen. Bin gespannt auf die Dinge, die nun folgen.. Freue mich auf eure Berichte, wie es euch geht und Danke schon mal für's teilhaben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2014 um 16:50 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe alle,
na das ist ja schon ne gute Runde. Ich habe morgen (05.03) meinen ersten Fastentag und klink mich mal in eure Gruppe ein.
lG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2014 um 19:31 Uhr
... hat Meli92 geschrieben:
Meli92
Meli92
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an alle
ich bin 21 Jahre alt und starte Morgen das erste Mal das Fasten nach Buchinger. Mein Ziel sind mindestens 12 Tage durchzuhalten, ich bin gespannt wie lange ich es schaffen werde.
Ich freue mich hier mit euch meine Erfahrungen zu teilen und bin gespannt wie ich mich in den ersten Tagen fühlen werde.

Viele Liebe Grüße und einen guten Start für Morgen
Meli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 19:51 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

ein nettes hallo aus nordhessen,

auch ich möchte mich hier anschließen. ich wollte eigentlich zwar schon anfang februar mit meiner diesjährigen fastenkur beginnen, aber aus gesundheitlichen und dienstlichen gründen konnte ich nun erst einsteigen.

ich bin 52 jahre jung, arbeite im schichtdienst und versuche mich das vierte mal am heilfasten. konnte es bisher streng nach anleitung des klösterlichen heilfastens durchführen und gut beenden. diesmal möchte ich es wegen dinkelunverträglichkeit auf tee- und wasserfasten umstellen, ok auch ein wenig weil es die einfachste möglichkeit der durchführung ist, da meine frau dem fasten immer noch sehr skeptisch gegenüber steht . ich habe heute mit meinem ersten entlastungstag angefangen und versuche ab donnerstag 7 tage zu fasten und schließe noch vier aufbautage an. im anschluss dann noch so lange mein wille und meine beherrschung es zulassen, trennkostähnliches essen.

ich bin jemand der durch seinen beruf und ein ausgefülltes vereinsleben den genüssen dieser welt gerne mal erliegt und für mich ist es immer ein tolles gefühl an sich selber zu erkennen, dass wille und beherrschung doch noch funktionieren. mein motto ist: einen monat leiden, 11 monate leben. gebe aber zu, dass mit jeder fastenkur ein hauch mehr gesunde ernährung in mein leben einfließen.

dann viel spass euch allen und bin gespannt wie es euch ergeht, viel glück allen und ein paar frohe fastentage

Nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 21:20 Uhr
... hat Zatarra geschrieben:
Zatarra
Zatarra
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo aus Bayern,

Ich bin 21 Jahre alt und werde auch ab morgen das erste Mal fasten.
Vorgenommen habe ich mir 40 Tage zu fasten. (also bis zum 14.04, dem Montag vor Ostern (wenn ich mich nicht verzählt habe )

Einziger Grundsatz: "Liquidum non frangit jejunum" -> Flüssiges bricht fasten nicht
Also sind eigentlich jegliche Getränke erlaubt, aber ich werde hauptsächlich Tee/Wasser trinken und eher selten zum Starkbier greifen.
Pürierten Schweinebraten mit Knödeln wird es auch eher nicht geben.

Erwarten tu ich von der Aktion erst einmal gar nichts. Eine kleine Gewichtsreduktion wäre schön, aber hauptsächlich geht es mir um die Herausforderung ohne feste Nahrung auszukommen und einen (hoffentlich) anschließenden Neustart, sowohl ernährungsmäßig, als auch allgemein.


Ich wünsche euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 21:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
na jetzt sind wir ja schon richtig viele.
Mein Tag 1 neigt sich dem Ende zu. Halsschmerzen, Matsch in der Birne, Niesanfälle, zerstreut und kalt... Aber gerade der heisse Ingwer-Zitronen-Aufguss war richtig lecker.
Und für morgen gabs eine Geburtstagseinladung, die ich tapfer durchstehen werde. Oder im letzten Moment wegen Erkältung doch noch absagen, wenn der Hals nicht besser wird.
Ich wünsch Euch allen einen fröhlichen Start in die Fastenzeit.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 08:36 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo große Gruppe,
starte heute mit meinem Entlastungstag, und freu mich einmal riesig darauf wieder zu fasten. Gestern ist gleich eine Einladung zum Brunch fürs Wochenende reingeschneit, hoffe dies noch irgendwie abwenden zu können, in den ersten Tagen will ich solche Herausforderungen nun doch nicht.
Schlürfe nun meine Tasse Tee und werde mir anschließen meinen Obsttag vorbereiten.
Glaube ein bissel sollte ich noch einkaufen gehen.
so wünsche allen einen guten Fasttag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 09:26 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Zusammen...
mein erster Entlastungstag liegt hinter mir.... heute morgen um 4 habe ich mich übergeben..... starke Nackenschmerzen, Benommenheit mit Anfang zu Kopfschmerzen.... ich dachte, den Tag heute kann ich nicht beginnen.... Wärmflasche hat aber geholfen... Ich weiß auch warum es mir so schlecht ging ( jetzt geht es mir wieder richtig gut ) Ich wuste nicht, was ich zum Abend essen sollte, da habe ich gestern Gemüse gekocht und etwas Frischkäse untergerührt... das hätte ich sein lassen sollen.... Ich reagiere manchmal auf Kuhmilch...... wer nicht hören will, muss fühlen... Nun sitze ich an meinem Arbeitsplatz und bin guter Dinge. Heute also der 2. Entlastungstag. Ich trinke dünnen Tee mit etwas Honig drin, Zucker möchte ich nicht mehr. Und einer Wärmflasche, da ich leicht fröstel.... Ich glaube, mein Kopf und Körper sind schon voll im Fastenfieber..... hahahahahah Ich hatte auch noch gar nichts von mir erzählt. Ich bin übrigens 47 weiblich und habe Familie (Mann + 1 Sohn ) und Hund. Ich fange ja am Freitag regulär mit dem Fasten an. Donnerstag abend werde ich glaubern. Ich werde weiterhin arbeiten gehen und muss auch für die Familie kochen. Das ist schon eine Herausforderung. Aber ich koche dann Sachen, die ich nicht so gerne mag, dann wird es schon passen. ( Hoffe ich ) So, für heute allen einen guten Start in den Tag.
Lieben Gruss
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 10:37 Uhr
... hat Fastenheldin geschrieben:
Fastenheldin
Fastenheldin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

das tröstet mich etwas. Ich muss ebenso Mann und Sohn, 14 Jahre alt, bekochen und arbeiten gehen.
Heute ist mein 1. Entlastungstag, mein Magen knurrt.
Ich plane ab Freitag zu verzichten, habe mich mit dem Fasten nach Hildegard von Bingen, das recht sanft sein soll hins. abführen etc., etwas befasst. Man bereitet auch eigene Fastensuppen zu.

Hat jemand Erfahrungen damit?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum