Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.03.2014 um 11:48 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an allen hier,
ich möchte mich anschliessen.
Ich fand dieses Thema sympatisch.
Ich habe Morgen mein erster Entlasstungstag und fange am Samstag an.
Ganz kurz zu mir. Ich bin franzose, lebe aber schon lange in Deutschland. Nichtsdestotrotz, werden in meinem Deutsch noch viele Fehler zu finden sein, möchte aber nicht immer meine Texte über die Textverarbeitung korrigieren lassen.
Ich habe schon einige Jahre vorher das Heilfasten praktiziert. Immer für 2 Wochen. Letztes Jahr sogar 17 Tagen. Dieses möchte ich dieses Jahr auch wieder.
Ich freue mich hier auf dem Austausch und vielleich auch auf der gegenseitigen Unterstützung (kann ja passieren, dass man es braucht).
Viele liebe Grüße
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 12:10 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Fastentag 1

Hallo ihr da draußen, so mein Fastentag 1 hat gleich mit einer Darmreinigung begonnen. Ich nehme Sauerkrautsaft, trinke einfach einen halben Liter davon und zügig darauf warmen Pfefferminztee und viel Wasser.
Keine Stunde später war ich erleichtert
Nun versuche ich den Tag über viel natriumarmes Wasser, Tees und heute im Nachtdienst noch verdünnten Fruchtsaft zu mir zu nehmen.

@Kitty: Du schreibst dass du 5 liter trinkst, darf ich fragen was du so alles trinkst?

@19Manu: wenn du wirklich den Glaubersalz nehmen möchtest, kann ich dir gegen den furchtbaren Geschmack empfehlen Zitronensaft hinein zu träufeln, verbessert den Geschmack und lässt sich leichter hinunter würgen ; Aber wenn du schon diese negativen Erfahrungen mit Glaubersalz gemacht hast, dann würde ich umsteigen, es gibt hier wirklich viele gute Beispiele und Anregungen anderer Forenbesucher. Manchmal muss man einfach neues versuchen, ist auch der Reiz an einer Fastenkur und in diesem Forum hier.

Meine Frau hat gerade einen Germknödel mit Vanillepudding und Mohn gespeisst, für mich war es schön diese Düfte zu riechen, man nimmt sie irgendwie in der Fastenzeit intensiver auf, Hunger hatte ich zum Glück keinen dabei. In diesen Momenten freue ich mich aber auch über meinen Willen, der leider nur zeitlich begrenzt ist

Dann euch einen sonnigen Fastentag und genießen wir diese Zeit gemeinsam
Gruß Nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2014 um 14:28 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[
@19Manu: wenn du wirklich den Glaubersalz nehmen möchtest, kann ich dir gegen den furchtbaren Geschmack empfehlen Zitronensaft hinein zu träufeln, verbessert den Geschmack und lässt sich leichter hinunter würgen ; Aber wenn du schon diese negativen Erfahrungen mit Glaubersalz gemacht hast, dann würde ich umsteigen, es gibt hier wirklich viele gute Beispiele und Anregungen anderer Forenbesucher. Manchmal muss man einfach neues versuchen, ist auch der Reiz an einer Fastenkur und in diesem Forum hier.
@hubert joost




@ Nordhesse: das mit der Zitrone kenne ich auch, dass hatte ich auch versucht...... Ich probiere es heute Abend mit Passage X . Wird schon werden... ich denke positiv.

Hatte gerade einen schönen Spaziergang bei 12 Grad und volle Sonne, herrlich.... Schön das man seine Umgebung so anders war nimmt...
Das Leben ist schön...... Schönen Nachmittag.

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2014 um 18:28 Uhr
... hat Bine_90 geschrieben:
Bine_90
Bine_90
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Forum hier entdeckt und dachte mir vielleicht hilft es mir ja das Fasten besser durchzustehen.

Ich habe vor ca. 1 Jahr schon einmal versucht zu fasten. Allerdings war mein Kreislauf am 2. Tag nachmittags so im Keller, dass ich es dann abbrechen musste.
Ich hoffe diesmal klappt es besser.
Werde ab morgen nichts mehr Essen.

Ich esse sehr unregelmäßig, viele Süßigkeiten und auch sehr oft wenn ich eigenltich keinen Hunger habe. Da ich in den letzten 2 Jahren ca. 10 kg zugenommen habe möchte ich gerne nach dem Fasten meine Ernährung umstellen und bewusster essen. Außerdem möchte ich auch gerne mal dieses "High- Gefühl" erleben von dem so alle berichten.

Viele Grüße
Sabine




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 07:15 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
mein Tag 2 hat begonnen. Das erste Kind hab ich soeben zum Schulbus geschickt, das zweite geweckt...
Fastentechnisch klappt alles gut, die Nacht war etwas unruhig. Meine sportliche Betätigung gestern war Holzstapeln - wir füllen gerade unseren Brennholzvorrat auf, denn der nächste Winter kommt bestimmt! Jetzt hab ich ganz schönen Muskelkater in Armen und Schulter.

@Bine_90
Das mit dem Kreislauf kenne ich, habe aber deshalb noch nie abgebrochen.
Am meisten Angst habe ich vor morgendlichen Kreislaufschwächen, die ich von den vorigen Fastenzeiten kenne, so ab Tag 3. Hab das bisher immer gut mit Wechselduschen in den Griff bekommen.

@maurice_1409
Ich finde dein Deutsch ist gut - wäre ohne deinen Hinweis nicht drauf gekommen, dass es für dich die Fremdsprache ist.

@Nordhesse
Die Sache mit den Gerüchen kenne ich auch und finde das faszinierend alles so viel intensiver wahrzunehmen - außer wenn man an einer Imbissbude vorbeikommt, den Geruch von Frittierfett finde ich eklig!

Heute habe ich ein Seminar und kann mich daher erst heute Abend wieder richtig um mich kümmern - dann aber mit Basenbad und Leberwickel... Ich freu mich drauf.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 08:31 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Bine_90 schrieb:

Außerdem möchte ich auch gerne mal dieses "High- Gefühl" erleben von dem so alle berichten.

Viele Grüße
Sabine





@ Sabine
Auf das Gefühl bin ich auch gespannt. Ich merk schon, dass ich die Vormittage sehr "schwebend" verbringe, weil alles so neu/ruhig/andächtig und besonders ist, aber spätestens wenn ich die Kinder wieder hier hab, ist mittags wieder Alltag und ich kämpf mich durch den Tag.
Vielleicht ändert sich das noch?


Heut ist der 1. echt Fastentag.
Gestern Abend hab ich Laxoberal genommen und weil auf der Pachung stand 10-12 Std dauert es bis zum Abführen hab ich damit am Vormittag gerechnet. Tja, ich hab heut Nacht um 3 damit begonnen. Die Nacht war kurz und grummelig. Aber jetzt scheint es überstanden. Werd nachher noch einen Einlauf machen und dann hoffentlich fertig sein damit.

Ach ja, ich hab mir ein Wiegeverbot erteilt.
Bisher bin ich täglich auf die Waage und bin fast süchtig nach dem Ding. Aber eben auch sehr gefrustet, wenn es hoch geht.
Ich weiß ja, dass ich im Moment abnehmen werde, aber wenn es danach auch wieder so schnell drauf ist, ist der Frust da, darum will ich mich erst wieder wiegen, wenn ich im "Normalmodus" bin. Ich denke, dass ist sinnvoll für mich.
Wie haltet ihr das hier so mit dem Wiegen?

s nnige Grüße
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 09:15 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen Zusammen,

freut mich, dass es allen soweit gut geht.
Heute beginnt auch mein 1. echt Fastentag
Ich habe gestern Passage X genommen, aber erst am Abend... nach der Arbeit.... und es hat auch erst heute nacht um 4h gewirkt......
Ich hatte auch erst wieder leichte Kopfweh und habe mir eine Wärmflasche gemacht und den Nacken darauf gelegt, das hat geholfen. Natürlich habe ich auch getrunken... Ich sitzt heute tatsächlich auf der Arbeit und es geht mir gut...***freu*** Mein Magen ist schon etwas flau, aber ich habe keinen Hunger.... Ich trinke gerade meine Kanne Tee... z.Zt. Fenchel-Anis-Kümmel..... Pfefferminzteebecher hatte ich nach dem Aufstehen... der schmeckte mir richtig gut...hahahaha sonst mag ich den gar nicht so gerne. Heute habe ich um 14h Feierabend und freue mich auf das Wochenende.... da kann ich dann auch mal die Seele baumeln lassen. Kochen muss ich aber auch... Ich habe aber das Gefühl, dass macht mir nichts aus.... Meine Familie bekommt jetzt Eintöpfe hihihihi, dann koche ich nur einmal und sie haben für 2 Tage.... Das erleichtert mir einiges... und jeder kann sich das warm machen, wann er will.... somit bin ich raus aus der Sorgfaltspflicht..... Das Gute.... mein Mann und mein Sohn sind schon Volljährig.... hahahhahaha und die Freundin meines Sohnes, die auch immer da ist... ist auch schon Volljähring.... Somit bin ich guter Dinge... ich hoffe, dass es auch so bleibt.... Für Euch erstmal wieder.. einen guten Start in den Tag..... und Daumen sind für uns alle gedrückt...


--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 09:27 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an allen,
heute ist entlastungstag. Wenig essen, nur Salat und ein paar Früchte, keine Banane. Heute Abend nehme ich den Glaubersalz. Den Trickt mit dem Zitronensaft kannte ich nicht. Das klingt gut. Das werde ich probieren. Ich habe bis jetzt den Glaubersalz immer geschaft, ohne zu große Mühe, aber wenn ich es etwas verträglicher machen kann, freue ich mich natürlich.
Ich werde heute Nachmittag noch vorher in die Sauna gehen. Das ist dann das Startsignal für meinem Körper. Er weiß Bescheid.
Ich versuche mich nicht so zu fühlen, als wären die Früchte, nachher, meine "letzte Mahlzeit". Schliesslich bin ich frei dabei und auch wenn ich weiß dass es doch eine etwas antrengende Zeit sein wird, freue ich mich darauf. Denn es gibt auch die Vorteile. Das etwas empfindlichem Wahrmehmen, Gerüchte, Gefühle und die Wachträume, die immer sehr viel stärker und präsenter werden.
Ich starte erst Morgen, ein oder sogar ein paar Tagen später als die meisten hier, fühle mich aber gut aufgehoben.
Viele liebe Grüße
Maurice



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 11:36 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Nordhesse schrieb:

Fastentag 1

Hallo ihr da draußen, so mein Fastentag 1 hat gleich mit einer Darmreinigung begonnen. Ich nehme Sauerkrautsaft, trinke einfach einen halben Liter davon und zügig darauf warmen Pfefferminztee und viel Wasser.
Keine Stunde später war ich erleichtert
Nun versuche ich den Tag über viel natriumarmes Wasser, Tees und heute im Nachtdienst noch verdünnten Fruchtsaft zu mir zu nehmen.

@Kitty: Du schreibst dass du 5 liter trinkst, darf ich fragen was du so alles trinkst?

@19Manu: wenn du wirklich den Glaubersalz nehmen möchtest, kann ich dir gegen den furchtbaren Geschmack empfehlen Zitronensaft hinein zu träufeln, verbessert den Geschmack und lässt sich leichter hinunter würgen ; Aber wenn du schon diese negativen Erfahrungen mit Glaubersalz gemacht hast, dann würde ich umsteigen, es gibt hier wirklich viele gute Beispiele und Anregungen anderer Forenbesucher. Manchmal muss man einfach neues versuchen, ist auch der Reiz an einer Fastenkur und in diesem Forum hier.

Meine Frau hat gerade einen Germknödel mit Vanillepudding und Mohn gespeisst, für mich war es schön diese Düfte zu riechen, man nimmt sie irgendwie in der Fastenzeit intensiver auf, Hunger hatte ich zum Glück keinen dabei. In diesen Momenten freue ich mich aber auch über meinen Willen, der leider nur zeitlich begrenzt ist

Dann euch einen sonnigen Fastentag und genießen wir diese Zeit gemeinsam
Gruß Nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Hallo Nordhesse,

momentan schaffe ich noch keine 5 Liter am Tag, aber ich arbeite daran. Ich trinke viel verdünnte Obstsäfte und mache mir Pfefferminztee, den ich dann kalt und ungezuckert trinke. Das klappt ganz gut. Ich habe heute meinen 4. Entlastungstag und ab morgen starte ich dann ganz durch. Zur Zeit schaffe ich 2,5-3 Liter, bin aber positiv gestimmt, dass ich die 5 Liter bald erreiche. Die Temperaturen sollen bei uns am Wochenende auf bis zu 21 Grad hochsteigen, insofern wird die Wärme auch dazu beitragen.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mir das wirklich antrainieren kann, weil ich voll darauf konzentriert bin. Außerhalb der Fastenzeit kreisen meine Gedanken dann wieder anderweitig rum und ich vernachlässige das Trinken.

Also, alle Mann stark bleiben.....wir schaffen das

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2014 um 12:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
garnicht so schwer diiesmal - bis jetzt.
Die Waage: für mich ist sie einfach notwendig, da ich bei einer bestimmten Zahl wirklich und immer die Reissleine ziehe. Sonst käme automatisch der Jojo-Effekt viel stärker vor. Wegen der Disziplin lasse ich die Tabelle / Kurve auch öffentlich, aber ich mache nur noch alle 4 tage langfristig gesehen einen Eintrag.
Meine Erkältung oder Heuschnupfen usw. ist noch schlimmer geworden. Macht nichts, ich mache trotzdem Gartenarbeit. ABER mit dem vielen Trinken ist das schlecht vereinbar, unser Garten ist etwas weiter weg. Das ging beim langen Fasten im November viel viel besser zu machen.
Sport brauche ich bei dem Wetter nicht, habe heute morgen 600 l Erde und ähnliches angekarrt, ein- und ausgeladen.
Weiter allen viel Spaß
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum