Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 18.3. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.03.2014 um 13:49 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
leider wächst mir die Arbeit über den Kopf. Deshalb werde ich morgen meinen letzten Tag fasten und am Freitag das Fasten brechen. 10 Tage sind auch ganz ok.
Falls ich es nicht mehr schaffe zu schreiben: Weiterhin gutes Fasten und einen guten Start in die Nachfastenphase. Hoffentlich können wir alle viel hinüberretten!
Liebe Grüße
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2014 um 07:39 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,
Tag 9

neun Tage gefastet und noch kein Ende abzusehen!
Die letzten Tage waren mit Arbeit recht gut ausgefüllt. Einziges Problem war ständig eine Wasserflasche bei sich zu haben. Wenn ich spontan mal eben zur Baustelle bin dann stand die Flasche am Schreibtisch und umgekehrt.
Ich habe zwar eine Kiste Wasser im Auto, nur leider ist die bei Nachttemperaturen von 1°C nicht zu gebrauchen.
Ich fühle mich übrigens pudelwohl. Die Wohlfühlphase hält noch an und ich bin gefühlte 10cm größer.
Aufpassen muss ich am Wochenende. Da muss ich mir genügend Ablenkung schaffen um nicht doch "weich" zu werden. Hab ich das Wochenende überstanden, sollte der geplante Samstag zum Fastenbrechen kein Problem mehr werden.
Hilfreich zur psychischen Unterstützung habe ich ja noch meine Tabelle hier im Forum!

ein schönes Wochenende und gutes Gelingen
alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2014 um 08:06 Uhr
... hat grundel65 geschrieben:
grundel65
grundel65
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen!
Möchte mich verabschieden, habe 21 Tage gefastet und habe heute früh meinen Apfel gegessen.War einfach köstlich.Mir ist es sehr gut gegangen beim fasten und möchte im Herbst wieder fasten . Vielleicht liest man sich wieder.
Allen noch ein erfolgreiches Fasten.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2014 um 07:26 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen,
Tag 16

nun ist es auch bei mir so weit.
Zwei Wochen sind vorbei und in der Obstschale liegt ein Apfel für mich bereit.

Im Grunde hatte ich die gesamte Zeit keinerlei Probleme. Weder die ersten drei Tage noch die folgenden. Auch das langweilige Wasser habe ich ohne Mühe überstanden.

Ich habe zum ersten Mal während des Fastens gearbeitet und das hat mir gar nicht gefallen.
Das, was das Fasten ausmacht, geht dabei fast vollständig verloren.
Ich hatte kaum Gelegenheit mich intensiv um meinen Körper zu kümmern. Ein beruhigendes Bad, ein Spaziergang, schwitzen unter dicker Decke auf der Couch usw., für all diese Dinge hatte ich zu wenig Zeit.
Ich beneide die Leute, die es sich leisten können für die Fastenzeit in einem Kloster abzutauchen.

Die Gewichtstabelle werde ich weiterführen. Erst mal geht einen kleinen Sprung nach oben und dann will ich versuchen die Zahlen im Auge zu behalten.

Ich wünsche allen für ihre geplanten Fastentermine viel Erfolg.

Bis zum nächsten Frühjahr
alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum