Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 23.03.2014 trotz Zucker

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.04.2014 um 07:27 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuppe am 02.04.2014 um 07:28 Uhr ]

Mein 11. Tag,
mir geht es gut, keine Zimperleinchen nur so langsam wieder Interesse am Essen. Möchte jedoch noch einige Tage durchhalten.
Jedenfalls habe ich viel mehr Energie als zu Beginn. Ich denke je mehr der Körper entlastet desto lebendiger werde ich Natürlich dürfen die 'Bemerkungen von Bekannten nicht fehlen. Du löst Dich ja auf und es wird nichts mehr von Dir da sein.,...lach.
Also, weiter machen egal was um mich herum los ist.
Einen schönen sonnigen Tag vom Plattensee wünscht Euch allen
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2014 um 09:05 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuppe am 03.04.2014 um 09:06 Uhr ]

Mein 12. Heilfasten-Tag
Mir geht es gut und ich habe keinerlei Beschwerden. Ich fühle mich insgesamt mit mehr Energie beschenkt und hoffe mir das durch eine gesunde Kost erhalten zu können. Mein Ziel wird es sein auf Lebensmittel mit Zucker zum grössten Teil zu verzichten. Da ich eh kein Fastfood Mensch bin müsste das eigentlich gelingen. Die Ausnahme ist ja erlaubt, muss nur nicht so oft sein. Jetzt werde ich erst einmal 14 Tage Heilfasten erreichen und dann schaue ich ob ich noch weiter mache oder aufhöre.
Allen einen schönen sonnigen Tag
Mit lieben Grüssen vom Plattensee
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2014 um 15:06 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schnuppe,

habe dein Tagebuch gelesen und bin begeistert wie deine Zuckerwerte sinken.

Bin neugierig wie es bei dir weiter geht.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2014 um 14:42 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


morgentau schrieb:

Hallo Schnuppe,

habe dein Tagebuch gelesen und bin begeistert wie deine Zuckerwerte sinken.

Bin neugierig wie es bei dir weiter geht.

Gruss
Morgentau


Hallo Morgentau,
ich bin auch gespannt. Habe mich bisher nicht ran getraut, obwohl ich früher Heilfasten schon sehr gut fand. Mein damaliger Doc meinte ich hätte den Zucker durch mein damals 3 wöchiges Fasten bekommen.
Davon bin ich allerdings nicht überzeugt.
Mir geht es heute am 13. Fastentag immer noch sehr gut. Natürlich entstehen so langsam Gelüste was ich alles Essen möchte........
Also jetzt werden jede Menge Blumen gepflanzt, damit Farbe in den Garten kommt und vor allem lenkt das ab.
Einen schönen Tag und sonnige Grüsse vom Balaton sendet
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2014 um 09:12 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schnuppe,

kann mir kaum vorstellen dass man durch Fasten Zucker bekommen soll.

Wünsche dir viel Glück und schöne Grüsse an den Balaton.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2014 um 09:25 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein 14. Tag,
jaaaaaaaa endlich geschafft. Gestern hatte ich beim Einkauf alle möglichen Gelüste. Essen ist seit 3 Tagen extrem stark in meinem Kopf.
Die Zeit ist nun wirklich Disziplin Pur Nun habe ich erst einmal gute Sachen zum Einfrieren eingekauft. Ein Bio- Huhn und guter Fisch ist auch dabei. Äpfel, Plaumen und Gemüse ist genug im Haus. Also könnte ich jeden Moment Fastenbrechen.
Nur für "Heute" entscheide ich mich noch einen Tag zu verlängern.
Morgen sehe ich dann weiter
Liebe Grüsse an alle im Forum
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 08:22 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein 15. Tag "Fastenbrechen"
Zu sehr habe ich in den letzten Tagen dass Verlangen nach fester Nahrung verspürt.
Heute habe ich also mein Äpfelchen gegessen und nun gehe ich auf einen gemütlichen Spaziergang mit meinen Hunden.
Ich fühle mich satt und zufrieden.
Nun werde ich mir eine gute Aufbaukost für die nächsten Tage gönnen und auf Fleisch noch einige Zeit verzichten.
Mein Ziel wird sein, im September ein erneutes Heilfasten einzuplanen.
Jetzt werde ich erst einmal viel Pflanzenkost auf meinen Speiseplan bringen und nach neuen interessanten Rezepten Ausschau halten.
Wichtig dabei ist mir mein Zuckerwert. Bisher habe ich 2 Tabl. Metformin 1000 eingenommen. Ich probiere die nächsten Tage ohne Tabletten auszukommen. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Allen hier im Forum noch viel Erfolg und einen schönen sonnigen Tag wünscht
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2014 um 18:57 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

wünsche dir einen guten Start ins neue Leben.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2014 um 15:54 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


morgentau schrieb:

Hallo,

wünsche dir einen guten Start ins neue Leben.

Morgentau


Hallo Morgentau,
danke für die lieben Wünsche,
ja es ist wieder ein besonderes Erlebnis. Heute habe ich den 2. Aufbautag.
Ich geniesse jede Mahlzeit. Ich koche alle Rezepte nach dem Dr. Lützner Buch. Die Menge für die Aufbautage sind für mich teils zu viel, was wiederum heisst" Ich bin satt und zufrieden und fühle mich gut versorgt"
Dann die Überraschung beim Messen vom Blutzucker. 79 am Morgen und auch am Tag alles im Normalbreich.
Heute war ich mit dem Mittagsessen zu spät dran und trotzdem keine Heisshunger- Attacken beim Einkauf. Das Gefühl von der Heilfastenzeit ist noch voll vorhanden. Verzicht also kein Problem. Mein Bekannter gönnte sich eine Schnecke und noch einen Mohnkuchen. Hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil. Ich hätte mir nur geschadet und durch den Zucker und Weissmehl alles verdorben. Das war es mir nicht wert.
Am Abend freue ich mich auf eine Getreide-Gemüsesuppe, Möhrenrohkost,Jocca mit Leinsamen und eine Scheibe Knäckebrot.
Also alles Liebe und Gute für alle Fastenden. Es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2014 um 18:32 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Meine 4 Aufbautage verlaufen bis auf Verstopfung ganz gut.
Sauerkraut wirkt jedoch Wunder. Habe fleissig Salate gegessen und es tut wirklich sehr gut. Ich fühle mich nach jeder Mahlzeit aus dem Buch einfach satt und zufrieden.
Die Vielseitigkeit in der Ernährung macht´s. Ich habe keinen Heisshunger auch nicht beim Einkaufen.
Allen eine schöne Zeit
Schnppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum