Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 23.03.2014 trotz Zucker

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 10.04.2014 um 11:15 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Meine Aufbautage sind beendet.
Ich bleibe trotzdem bei der leichten Kost, da ich mich total gesättigt fühle und keinen Hunger verspüre. Mein Körper nimmt täglich an Gewicht zu. Er hält fest was er bekommt. Ich hoffe es kommt langsam ein Stop rein.
Vielleicht sollte so langsam doch mehr Fettanteil in die Nahrung.????
Nun koche ich erst einmal aus dem Buch weiter :
Helmut Lützner Richtig essen nach dem Fasten*.
Heute gibt es zu Mittag Tomaten Hirse und einen Salat
Einen schönen Tag an alle wünscht
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2014 um 10:02 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein Gewicht halten oder noch weiter abnehmen um noch bessere Zuckerwerte zu erhalten. Das ist mein Ziel.
Ich lebe nun 1 Woche nach dem Heilfasten ohne Zucker-Medikamente. Vorher 2x 1 TAbl. Merkformin 1000. Meine Zuckerwerte gingen vorher ohne Medikamente auf über 200. Die Nebenwirkungen waren gravierend.
Jetzt liegt mein Morgenwert ohne Tabl bei 119 manchmal darunter.
ich lebe nach wie vor nach den Rezepten aus dem Dr. Lützner Buch.
"Richtig essen nach dem Fasten*"
Auf meiner Verzichtliste steht an 1. Stelle, Zucker.
Ich meide alles worin Zucker ist und bereite jede Mahlzeit frisch zu.
Heute Mittag freue ich mich auf Tomaten Risotto mit einen bunten Salat.
Allen im Forum einen erfolgreichen schönen Tag
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2014 um 12:00 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Mein morgendlicher Zuckerwert lag wieder bei 118 ohne Medikamente.
Gestern Abend gab es Mozarella auf Tomaten aus dem Backofen.
Dazu ein Vollkornbrötchen mit Butter und Frischkäse und weil mein Hunger so gross war, noch eine Scheibe Knäcke hinterher und trotzdem Gewicht verloren.
Es fällt mir immer noch leicht auf Süsses zu verzichten und auf Fleisch und Co. ,ebenfalls.
Jetzt werde ich mir mein Mittagessen zaubern. Ich freue mich auf den Genuss
Liebe Grüsse an alle
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2014 um 16:43 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Richtig essen nach dem Fasten*.
Bisher bin ich mit meiner Ernährung mehr als zufrieden. Seit dem Fastenbrechen kann ich mein Gewicht halten. Die anfängliche Gewichtszunahme ist wieder etwas abwärts gewandert. Ich halte mich weiter an viel Gemüse, Rohkost und probiere immer wieder neue Rezepte aus damit es nicht so langweilig wird.
Heute gab es zu Mittag Quarkbällchen mit Hirseflocken, Tomatensosse aus frischen Tomaten und Salat mit etwas Schafskäse....Mmmmmm
Es war einfach lecker.
Liebe Grüsse
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2014 um 10:56 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Richtig Essen nach dem Fasten
Gerade komme ich vom Bauernmarkt und mein Kühlschrank ist voll mit allerlei Gemüse und Obst.
Mein Gewicht ist inzwischen wieder etwas weniger geworden. Der Einkauf wird immer einfacher. Mein Geschmack hat sich durch´s Heilfasten total verändert. An den Zuckerwaren kann ich lässig vorbei gehen. Die Mühe für ein Gesundes Essen lohnt sich. Keine Heisshungerattacken sind eine Bereicherung.
Meine Kondition ist SUPER, früher war ich am Morgen schon erschöpft.
Dazu kamen die Nebenwirkungen der Medikamente für den Zucker.
Ich fühle mich einfach besser in Form und bleibe meinem Ziel weiter treu.
Was ich kürzlich gelesen habe, dass ein Mann vom Insulin sogar wegkam i macht mir weiter Mut durch Ernährungsumstellung viel zu erreichen.
Allen einen erfolgreichen und schönen Tag wünscht
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2014 um 11:08 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Seit 4 Wochen nach dem Fasten , halte ich mein Gewicht und nehme langsam weiter ab. Auf Zucker verzichte ich ganz und komme damit gut klar, obwohl ich eine Naschkatze bin.
Heute werde ich mir eine schöne Scheibe Fisch mit Kartoffeln und eine Schüssel gemischten Salat gönnen. Das ist für mich die Belohnung statt Süssem(mal Fleisch oder Fisch zu essen) Obwohl ich bisher auch auf Fleisch verzichtet habe.
Die Ernährungsumstellung lässt mich in der Nacht um 3 Uhr schon wieder munter sein. Vielleicht sollte ich zum Frühstück den Hafer mal weglassen, denn bisher habe ich mich auf ein Hafer-Müsli immer gefreut. Dazu zum Mittagessen und zum Abendbrot einen dicken Rohkostsalat.
Ich bin so voller Energie, dass ist schon gegenüber der Zeit vor dem Fasten (ständig erschöpft) jetzt mehr Beschäftigung suche um mich gut zu fühlen. Es ist ein Super Erfolg, trotzdem muss ich mich daran auch erst mal wieder gewöhnen, aktiver zu sein und" Neue Ansprüche" zu haben.
Shoppen muss ich auch gehen, denn alles schlabbert.
Bis September möchte ich weiter so durchhalten und dann meine 2. Fastenzeit in diesem Jahr einläuten.
Nach wie vor verzichte ich auf Zucker-Medikamente. Alleine schon auf die Nebenwirkungen verzichten zu können ist ein Geschenk.
Disziplin und gesunde Ernährung lohnt sich.
Allen hier im Forum viel Erfolg und bis bald
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2014 um 16:52 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Gewicht halten nach dem Fasten,
mein Gewicht hat einen Stillstand. Schwankungen von 0,5 kg. Bin zufrieden mit mir.
Auf Fleisch kann ich gut verzichten obwohl ich gestern und heute wenig Hühnchen gegessen habe. Das reicht mir aber wieder für längere Zeit.
Obwohl ich reichlich esse, friere ich sehr oft. Vor dem Fasten habe ich nicht so viel Rohkost gegessen. Vielleicht liegt es daran? Mein Körper macht noch einige Prozesse durch, denke ich. Vielleicht sollte ich mehr Fett einbauen, damit mir warm wird...
Bewegung habe ich genug, bin aber auch mal müde und möchte ruhen ( mit dicker Wolldecke und Socken.....zur Zeit
Ich bin sehr zufrieden dass ich an Süsswaren vorbei komme. Dafür gönne ich mir die schönsten Beeren für mein Frühstücks-Müsli
Allen einen schönen Tag im Forum und viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2014 um 09:58 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Richtig Essen nach dem Heilfasten,
diesmal habe ich es geschafft. Mein Wohlfühlgefühl und auch mein Gewicht nach dem Fasten kann ich mir erhalten aufgrund meiner sehr abwechslungsreichen Rohkost und möchte es nie wieder missen. Keine Sucht auf Zucker, da ich ganz auf Zucker verzichte. Nur in frischer Form von Obst, gönne ich mir Süsses.
Das Rohkost mehr ist als nur frische Salate wissen nur wenige Menschen. So höre ich von Bekannten : So einseitig darf man sich aber auch nicht ernähren wenn Sie nur hören, ich esse kein Fleisch!!!!! Längst habe ich aufgehört über meine neuen Rezepte und dem damit verbundenen Genuss, zu schwärmen. Denn einst habe ich begriffen. Das Wort Vegetarisch oder Vegan ist das liebste Thema der Fleischesser.
Dabei erlaube ich mir Fleisch wenn ich meine das Essen zu müssen. Nur ich mache dann die Erfahrung.....Dass war`s nicht und brauche ich auch nicht. Die Tendenz Vegetarisch Essen zu wollen ist da und verfestigt sich immer mehr. Körperlich und seelisch fühle ich mich rundum wohl.
Nun warte ich auf meine Post und freue mich auf meinen Sedona Dörrautomaten. Rezepturen habe ich reichlich studiert und fiebere dem Ausprobieren förmlich entgegen.
Glücksgefühle beim Essen So darf es bleiben
Liebe Grüsse an alle und viel Erfolg wünscht
Schuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2014 um 14:50 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Meine Essrichtung habe ich gefunden.
Vegetarische Kost hat Priorität nach wie vor. Bekannte meinen das ist nur eine vorübergehende Erscheinung und zur Zeit Trend.
Mir ist es noch nie so gut gegangen. Rohkost ist für mich unverzichtbar geworden. Das Schönste ist mit Genuss zu Essen. Die Zubereitung läuft schon mit mmmmmmmmmmmmmmmmm ab.
Zum Dörrgerät kommt nun Morgen der PB 350 dazu. Mein alter grösserer Mixer reicht da leider nicht mehr. Ich freue mich auf so viele Rezepte die ich dann ebenfalls frisch zaubern kann. So ein Hobby kann auch teuer werden, aber es lohnt sich.
Liebe Grüsse an alle und viel Erfolg
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2016 um 18:52 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Schnuppe schrieb:

Mein 10. Fastentag.
Es geht mir gut. Mein Zuckerwert am Morgen ist unter 100 (94). Das ist Spitze und bleibt am Tag auch ziemlch konstant. Bisher war mein Morgenwert ca. 140.
Also ist reichlich alter Zucker abgebaut worden....Juhu
In dem Sinne mache ich weiter mit der Heilkur.
Sonnige Grüsse vom Plattensee sendet Euch allen
Schnuppe


Nach einem Jahr Pause bin ich wieder ins Heilfasten eingestiegen.
Heute ist der 2. Tag und ich fühle mich wohl.
Ich hoffe 14 Tage zu schaffen. Schauen wir mal...
Liebe Grüsse an alle
Schnuppe aus Ungarn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum