Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab Montag, 31.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.04.2014 um 08:52 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Shawny,

ich finde toll wie du dich mit deinen Sehnsüchten auseinandersetzt. Die Achtsamkeit wird beim Fasten wirklich grösser, nur so kommst du dir selbst auf die Schliche. Du hast recht, man muss sich nicht auch noch Bestrafen für das, was man "unkontrolliert" tut. Letztendlich hat ja jedes Verhalten eine Funktion.

Mir helfen die Fragen: Wofür ist das gut? Was will ich eigentlich wirklich? meinem inneren Schweinehund auf die Schliche zu kommen. Wir müssen ihn uns zum Freund machen, nciht gegen ihn Krieg führen. Denn letztlich hat er nur eine Aufgabe: Darauf zu achten, dass es uns gut geht. Auch wenn er sich dabei manchmal bei den Mitteln vergreift.

Wünsche dir einen schönen Tag
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 14:12 Uhr
... hat Shawny geschrieben:
Shawny
Shawny
... ist OFFLINE

Beiträge: 15
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi morgentau und Maria,

danke für eure lieben Worte. Ich bin leider etwas aus der Bahn geworfen worden, durch ein paar Tage, die ich praktisch inklusive der Nächte durcharbeiten musste, um ein Projekt abzuschließen. Und im Anschluss daran wurde ich gleich krank. Jetzt erhole ich mich gerade wieder. Ich habe in diesen Tagen meine Fastenkur nicht 100% durchhalten können. Ich habe mich manchmal an verschiedenen Speisen probiert und interessanterweise festgestellt, dass viele Lebensmittel, mit denen ich es gewohnt bin, mich zu belohnen, nach gar nicht viel schmecken, in der Regel nach Fett und Salz oder eben nach Fett und Zucker.

Nachdem es mir heute wieder besser geht, freue ich mich darüber, wieder richtig LECKERE gesunde Säfte zu mir zu nehmen. Also habe ich wieder etwas gelernt und darum geht es doch am Ende in der Fastenzeit, auch wenn sie Unterbrechungen hat: Darum, langfristig etwas zu verändern.

Also, ich bleibe am Ball.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2014 um 14:14 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


MariaN schrieb:

Hallo Shawny,

deine Zeilen sind beeindruckend. Wie geht es dir denn heute?

Hallo MariaN, hallo Shawny,

seid Ihr noch dabei? Habe euch immer im Tread von MariaN gesucht und nichts mehr von Euch gelesen, die letzten Tage.
Also ich bin noch beim Fasten, mir fällt es diesmal sehr schwer. Ich habe schon lange gebraucht, um den Einstieg zu schaffen. Aber jetzt habe ich seit Sonntag nichts mehr gegessen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, bald ist ja zum Glück abnehmender Mond, da klappt es bestimmt gut mit dem Fasten.

Liebe Grüße von
Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2014 um 09:24 Uhr
... hat MariaN geschrieben:
MariaN
MariaN
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Carly,
ich bin noch dabei. Habe zur Zeit sehr viel Stress, aber werde heute Abend einen weiteren Tagebucheintrag schreiben. Wie geht es dir?

Viele Gruesse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum