Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch, Start 29. 3. 2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.04.2014 um 08:09 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

7. Tag

Es geht mir bestens. Die Waage zeigt ein Minus von 3.7 kg auch das ist ein schöner Nebeneffekt vom Fasten. Der 7. Tag - und alles ging so schnell.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Woche fasten, vielleicht sogar 21 Tage dazu.
So könnte ich in den Osterferien die vertiefte Fastenerfahrung mit einem Mehr an Cellospielen und Meditation anstreben.

Gruss an alle
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2014 um 08:33 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

8. Tag,

bin schon seit 5 Uhr morgens wach. Sitze bei Tee und blicke auf einen grauen Samstag. In mir ist viel Ruhe und die Begegnung mit meinem Partner heute morgen war sehr innig. Auch haben wir an den vergangenen zwei Abenden beschlossen einiges in unserer Beziehung zu verändern. Ich bin zuversichtlich und spüre ein inneres Wohlgefühl, das immer dann bei mir auftritt, wenn ich ganz bei mir bin.

Gruss an alle

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2014 um 19:00 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

9. Tag,

Sonntags um 6 Uhr quietschvergnügt munter zu sein ist schon speziell.

Ich geniesse diese Energieschübe.


Gruss an alle

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2014 um 14:45 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

10. Tag

Viel Arbeit, aber ich bleibe gelassen. Alles im grünen Bereich.


Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2014 um 16:00 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Morgentau,
weiterhin viel Erfolg. Die Energieschübe sind wirklich toll, die möchte ich nicht missen. So viel Lust an allem hatte ich lange nicht. Fasten bringt wirklich Bereicherung ins Leben.
Sonnige Grüsse vom Balaton sendet Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2014 um 12:08 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

11. Tag

Kann gar nicht glauben, das heute schon der 11. Fastentag ist.

Fühle mich pudelwohl und habe heute festgestellt, dass meine

Fingergelenke absolut locker und schmerzfrei sind.. Mein Fuss ist

sowieso schon seit Beginn besser.

Auch die Schweissausbrüche ind er Nacht sind wesentlich milder geworden.

Also drei Tage mache ich sicher noch und dann sehe ich weiter.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2014 um 08:40 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

12. Tag

Wieder früh erwacht. Geniesse meinen freien Vormittag. Meine Zunge ist ziemlich stark belegt. Frage mich ob das von der Buttermilch sein kann
oder einfach die Entgiftungsreaktion?

Mal sehen on ich eine Antwort finde.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 08:40 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

13. Tag

Früh ins Bett, gegen meine Gewohnheit. Schlafe gut und geniesse diese Wirkung des Fastens. Früh wieder aus dem Bett, mit dem Zwitschern der Vögel. Bin nach wie vor zuversichtlich, dass ich auch während des Besuchs meiner Geschwister und einer Geburtstagsfeier das Fasten beibehalten kann. Muss mir aber überlegen wie ich das mache in der nächsten Woche, wenn wir ineinem tollen Hotel den Karfreitag feiern???

Was würdet ihr machen?

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2014 um 12:17 Uhr
... hat Schnuppe geschrieben:
Schnuppe
Schnuppe
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Morgentau,
ich habe meine Fastenzeit absichtlich so gelegt, dass ich zu Ostern mit Bekannten essen gehen kann. Ich wollte das so. Trotzdem nehme ich mir vor, ein sehr leichtes Menue zu essen. Vielleicht einen besonderen Salat mit etwas Käse oder Fisch. Bei 14 Tagen Heilfasten hatte ich auch diesmal genug. Das Schöne ist, sich diese Zeit der Aufbaukost und Essen danach zu erhalten. Der Verzicht fällt wirklich leichter durch die Zeit des Fastens und ich bin täglich satt. Ich esse viel mehr Rohkost und Suppen als vorher und weniger Brot, Nudeln usw.
Letztendlich wirst Du selber spüren ob Du essen möchtest oder nicht. Oder ob die Zeit für Dich noch nicht da ist. Ich verlasse mich da immer auf mein Körpergefühl.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und schöne Ostertage
Mit sonnigen Grüssen vom Plattensee
Schnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum