Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 07.04.2014 - Mein erstes Mal

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.04.2014 um 17:27 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben, heute an meinem 3. Fastentag hatte ich Hunger. Ich habe zwar heute morgen einen Einl...... gemacht, hat auch soweit geklappt. Wer weiß, warum mich heut der Hunger quält. Konnte letzte Nacht nur bis 1.00 Uhr schlafen, hatte solche Rückenschmerzen. Jetzt scheint es zu gehen. Hab mich heute auf Arbeit mit einer Decke eingemummelt. War kaum jemand im Büro und wir haben normaler Weise keinen Publikumsverkehr, da geht das schon mal. Nur meine Kollegin hat den ganzen Tag herum gefuttert
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag.
Grüße von Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2014 um 17:35 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


KeepCalm schrieb:

Tag 4- und soweit ich das heute morgen schon beurteilen kann, bin ich über den Berg. Der Kreislauf taumelt zwar immer noch etwas im unteren Bereich, aber habe das Gefühl mich trotzdem fitter zu fühlen. Jetzt ist ja auch nur noch morgen und dann geht's mit dem Aufbauen los.
Ich bin am Samstag (meinem 2. Aufbautag) in Hamburg unterwegs. Habt ihr ne Idee, was ich am besten zu Essen mitnehmen kann, um möglicht gut aufzubauen und nicht den Leckereien zu verfallen?



Hallo KeepCalm,
wenn es mir am Freitag gut geht, werde ich noch ein paar Tage länger fasten. Schau mal hier unter der Rubrik Fastenbrechen nach, ich denke du kannst den Joghurt gut vorbereiten, das Knäckebrot ist einfach und die restlichen Zutaten nehmen auch nicht viel Platz weg. Alles in gewisse T....Büchsen gepackt, passt das sicher auch in deine Handtasche. Also ich hätte da Appetit drauf
Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2014 um 17:43 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr tapferen Faster ,
Tag 5 ist fast geschafft. Hunger ist weg,wenn ich was spür,wird schnell Wasser getrunken. Auch mit der Energie wird es immer besser.
@Jana: es ist oft zu lesen, dass Tag 3 der schlimmste ist-oft ist von "Fastenkrise" zu lesen. Viel trinken und ab morgen wird`s besser!
@KeepCalm auf jeden Fall viel Obst vielleicht Knäckebrot und Buttermilch. Hier wird ja auch über Aufbaukost geschrieben! Lass Dir den Apfel schmecken!
Einen schönen Abend (hier in der Kurpfalz schein ganz herrlich die Sonne!)
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2014 um 19:12 Uhr
... hat KeepCalm geschrieben:
KeepCalm
KeepCalm
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Vielen Dank für die Tipps euch beiden. Morgen Abend gehe ich einkaufen- uih, das wird ein Fest 😄

Liebe Jana, ab morgen wird es besser! Gestern war bei mir weitaus schlimmer als heute.Also Kopf hoch und tapfer weitermachen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 16:09 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,
ja ihr hattet recht. Ich konnte wunderbar schlafen und heute am 4. Fastentag geht's mir richtig gut. Rückenprobleme sind fast weg, aber bei 4 Bandscheibenvorfällen ist das durchaus normal. Ich bin richtig stolz auf mich. Meine Kollegen machen auch große Augen, wenn ich ihnen von meinem Heilfasten berichte. Lasst es euch gut gehen. Morgen einen schönen Freitag und noch ein viel schöneres Wochenende.
LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 19:17 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr,
Tag 6 gut verbracht. Ich bin richtig guter Laune (ist bei dem schönen Wetter auch keine Schwierigkeit).
Freut mich,dass es Dir so gut geht.Und stolz darfst Du auch sein! Das 1. Mal ist etwas ganz besonderes. Die Erfahrung ohne feste Nahrung mehrere Tage gut leben zu können ist schon etwas tolles. Viele Menschen können sich das gar nicht vorstellen:"was, gar nicht´s essen? das könnte ich nie......"hör ich oft.
KeepCalm,Dein Apfel hat bestimmt lecker geschmeckt-ganz neue Geschmackserfahrung? Aber wahrscheinlich liest Du nicht mehr mit.Geht mir jedenfalls so, wenn ich fastenbreche....
Liebe Jana, bleibst Du noch hier oder wirst Du demnächst auch fastenbrechen?
Euch Allen einen schönen Abend!
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 06:53 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Gigi,
ich bleib noch dabei. Habe mir mehr als die 5 Tage vorgenommen.
Erst recht, da meine große Schwester mir gestern schrieb, das sie im Februar 10 Tage gefastet hat .... lach.
Nein, ich dachte mir so, wenn ich das Glauben überstanden habe, häng ich ein paar Tage dran. Heute morgen bin ich zwar etwas schwächlich, aber ich muss auch immer vor 5.00 Uhr aufstehen. Das schafft auch so im normalen Leben.

Zur Fastendauer: Also 7-10 Tage würde ich schon durchziehen. Ich habe auch genug auf den Rippen, da geht noch was. Morgen hat mein jüngster Sohn zwar Geburtstag und gibt eine Party, aber auch das werde ich überstehen.
Einen lieben Gruß sendet Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 09:37 Uhr
... hat KeepCalm geschrieben:
KeepCalm
KeepCalm
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,
Doch ich lese noch
Toll, dass ihr beide solange durchzieht. Ich muss sagen, mir haben die 5 Tage total gereicht. Hatte ständig so ein latentes Hungergefühl, zweischendurch mal einen kleinen Energieschub, aber sonst habe ich nicht soviel gemerkt. Außer auf der Waage. Da fehlen jetzt drei Kilo, wobei das gar nicht mein Intention des Fastens war. Mal gucken, wie schnell die auch wieder drauf sind.
Jetzt steht der Apfel vor mir und ich freue mich riesig auf das Knäckebrot heute Abend und bis dahin wird großer Frühjahrsputz in der Wohnung gemacht

Liebe Grüße,
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2014 um 19:02 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr,
Tag 7 ist gut verlaufen. Ich habe mir, wie letzte Woche, Sauna gegönnt.Anschließend noch ein alkoholfreies Weizenbier in der Sonne-einfach nur gut! Ansonsten träum ich schon von Ostern und was es da alles gutes zu essen gibt . Das fällt mir immer am schwersten-vernünftig die ersten Tage zu essen. Hoffentlich klappt`s diesmal. Aber eine Woche hab ich eh noch vor mir.....
@Jana-alle Achtung-das erste Mal und gleich 10 Tage! Hör auf Deinen Körper und mute Dir nicht zu viel zu ( hoffentlich kling ich nicht wie Deine Mutter ).
@Saskia-schön, dass Du noch dabei bist.Der Apfel war bestimmt köstlich und erst das Knäckebrot .
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2014 um 08:02 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von I-Jane67 am 12.04.2014 um 08:05 Uhr ]

Hallo ihr Lieben.
Mir gehts gut! Gestern war mir etwas mau, aber gegen Abend wird es immer besser.
Für meinen Sohn habe ich gestern noch eine Suppe gekocht und Gehacktesklöpse gebraten Ging gut, nur das man dabei merkt, wie oft man einen Löffel abgeschleckt oder eine Portion probiert hätte. Das war auch eine Erkenntnis. Klar, abschmecken konnte ich die Suppe und das Gehacktes nicht, da musste mein Mann herhalten und ich meinen Kochkünsten vertrauen

@Gigi: Lach - du klingst nicht wie meine Mutter Mit ihr hatte ich nur kurz gesprochen. Sie wohnt etwas entfernt von mir. Und wenn du es mit dem Username genauso gehalten hast wie ich, dürften uns nur 4 Jahre trennen
Es geht mir gut und ich habe Lust auf längeres Fasten. Ist auch toll, man braucht sich keine Gedanken um den Einkauf machen. Wenn ich nach dem Wochenende merke das es reicht, dann werde ich auch aufhören. Dann freu ich mich auf eine langsame Nahrungsaufnahme, Apfel mag ich zwar nicht so, aber gedünstet geht dann wieder. Aber kein Problem habe ich mit Haferflocken, Knäckebrot und Naturjoghurt. Da freu ich mich drauf.

@Saskia: Viel Spaß in Hamburg, hoffentlich ist das Wetter gut!

Euch ein schönes Wochenende Ich finde es heute sicher auch lustig auf der Geburtstagsparty meines Sohnes, wenn alle futtern und ich trinke nur Wasser
Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum