Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 09.07.2014 um 07:47 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen

Hier giesst es auch aus Eimern... Heute morgen 15 min mim Hund und patschenass....
Wetter könnte und müsste echt besser sein... die nächste Feuershow steht an... Naja. Noch ist nichts verloren.

Ja, also langsam glaube ich, dass ich irgendwas nicht vertrage... ich weiss nur so leider nicht was... Da ich ja Montag eben nur einen Apfel und eine Banane gegessen habe...
Jedenfalls gings mir gestern, obwohl ich meine gesunde Ernährung fortgeführt habe, echt mies...
Magenschmerzen und Durchfall.. So schlimm das ich Immodium genommen habe... Bin normalerweise ein Medi-Gegner... aber ich wollte auch noch zu meinem Freund gestern...
Und von Montag auf heute 2,5 kg weg... also irgendwie seltsam... Keislaufprobleme eingeschlossen... Ich muss das mal beobachten... Magen is immer noch nicht ok...
Aber nun, da muss ich durch.

So ihr Lieben, vielen Dank das ihr hier immer so schön und stetig schreibt
Ich muss dann mal arbeiten, aber freue mich von euch zu lesen.

Hoffen wir, dass das Wetter mal langsam sommerlich wird,
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2014 um 10:53 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen allesamt,

also übers Wetter kann ich mich hier überhaupt nicht beklagen, wir haben hier im Nordosten wirklich prallsten Sommer und fast unerträgliche schwüle Hitze - ich liebe das. Ab und zu regnet es auch mal - das ist perfekt, da brauch ich den Garten nicht wässern. Da sprießt auch alles prächtig üppig und es sind schon viele Sachen erntereif bzw. schon durch.
Zum Glück mulche ich viel, so dass ich mich nicht mit Wegehacken und dergleichen beschäftigen muß. Aber dem Beikraut muß ich doch hier und da ordentlich Einhalt gebieten, damit die gewünschten Kulturen ne Chance haben.

Mich plagt diese Tage so ein Völlegefühl und eine Trägheit - und woran liegts? Weil ich wieder zu oft gekauftes Brot und Brötchen gegessen habe, noch dazu meist weißmehllastig. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn das nur nicht so schön bequem wäre mit dem Bäcker quasi gegenüber.
Und das Ende vom Lied sind auch noch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage.
Aber der Leidensdruck ist nicht so groß, das ich jetzt akuten Handlungsbedarf sehe. Ich muß mir nur mal wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und meinem Hamsterrad entfliehen. Momentan gibts arg viele Baustellen, man tut und tut, und schafft und schafft, und kommt doch nicht so recht ans Ziel, der Berg wird nicht viel kleiner.
Ich freu mich schon auf meinen Urlaub im August und das Fasten im September. Da laß ich alle Viere grade sein und schalte total auf Erholung und Entspannung um.

Morgen bekommen bei uns die Schulkids ihre Zeugnisse und dann beginnen auch bei uns die 6wöchigen Sommerferien, da wird dann der Strand wieder ordentlich voll. Mich treibt es dann nur ganz früh morgens hin und ich verschwinde dann wieder, wenn die Bevölkerung des Sandes losgeht, oder ich fahre am späteren Abend nochmal zum schwimmen los.
Ich wünsche nur allen, dass es weiter ein schöner Sommer bleibt.

All meinen frischverliebten Mitstreitern schicke ich gern mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, aber was stört schon Regen bei Sonne im Herzen.
An Raicine gute Besserung, vielleicht hast du dir auch einen Virus eingefangen. Beobachte das einfach, das wird schon wieder.

bis später
LG
Hanne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2014 um 08:26 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen zum Wochenstart,

nachdem ich gestern abend beim langen Fernsehen noch ordentlich mit Rotwein und Lakritzmischung gesündigt habe ist heute wieder Spartag angesagt.
Wünsche allen einen schönen Mon-/Spartag.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2014 um 10:44 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Mist, jetzt ist mein Text verschwunden..., also noch mal:

Guten Morgen zusammen,
nach einem Partywochenende im Norden (zum Glück, denn da war Sommer ) leider wieder zurück im grau-grau hier, aber Besserung ist in Sicht, am Wochenende soll hier auch mal der Sommer sein Bestes geben .
Leider hat die Familienfeierei noch mehr Ungesundes auf meine Hüfte gebracht, so dass ich jetzt endlich wieder mehr Motivation habe, das abzustellen, da meine Schmerzgrenze überschritten ist .
Morgen wird also gespart mit einem Reistag und bis zum Urlaub werde ich mich mal ein bisschen zurückhalten mit Süßem, Eis usw. Wenn es warm wird fällt mir das eh viel leichter, weil ich dann nur Lust auf Leichtes und Frisches habe und die dünneren Anziehsachen die Motivation zusätzlich steigen lassen. Schaun wir mal, was sich so machen lässt... Ärgerlich, wenn man von einem so guten Weg immer wieder so leicht abkommt, aber wohl sehr menschlich .
Allen viele gute Motivationswünsche
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 08:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

habe mich gerade so ein bisschen durch die Fastengrüppchen gelesen und dabei richtig Lust bekommen, auch am besten sofort mit dem Fasten zu starten. Leider passt mir das aber in den nächsten 5 bis 6 Wochen gar nicht ins Konzept. Es bleibt also beim Fastenstart Anfang September.
Bis dahin wird weiter einen Tag pro Woche gespart. Gestern ging das ganz gut, habe mir nur zum Mittag ein leichtes mit vielen Kräutern gewürztes Gemüsesüppchen gegönnt, fühle mich heute auch gut durchverdaut und leicht.

In meinem Garten sind jetzt auch die Zucchinis soweit, dass ich den Lurch*i mal wieder ausholen kann, um diese zu Spirelli*s zu verarbeiten. Das ist einfach für diesen Zweck meines Erachtens das beste Gemüse und es geht echt sehr schnell und ist superlecker. Da kann man getrost einen Großteil der Nudeln mit ersetzen, ohne das es groß auffällt.

Ansonsten alles im grünen Bereich.
Nach ein paar kühleren Regentagen wird jetzt auch wieder Sommer und ich freue mich, viel Zeit in meinem Garten zu verbringen. Bin dann wirklich nur zum Schlafengehn in meiner 5 Minuten entfernten Wohnung.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2014 um 11:57 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Allen einen schönen Tag (trotz immer noch grau-grau draußen)!
Heute ist mein Spartag, zum Frühstück eine Banane und 2 Pfirsiche, gleich wenig Naturreis mit Apfelmus und zum Abendbrot wenig Naturreis mit Tomaten und Zucchini angebraten.
Nach dem Schwimmen und der Reis-Gemüsepfanne von gestern ist zumindest mein Gewicht wieder unter 70kg , das motiviert schon mal.
Jetzt soll mal der abnehmende Mond noch seine Wirkung tun, auch wenn ich nicht so recht daran glaube. Wie sieht es damit bei euch aus, habt ihr "Monderfahrungen", soll ja beim Gärtnern sehr wichtig sein... Meine Tante putzt auch danach und lässt Haare schneiden usw. Ich habe einfach noch nie darauf geachtet, was gerade für eine Mondphase ist, aber beim Fastenurlaub wurde von mehreren bemängelt, dass es die falsche Phase wäre und es deshalb nicht so gut klappen würde.
Bis morgen Ihr Lieben
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 11:50 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag allesamt,

wird Zeit, dass ich mal ein Arbeitspäuschen mache, gleich ist sowieso Mittag. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Mensch, Raicine, lange nichts von dir gehört.
Ich habe mich gestern endlich überwunden und bin in die Ostsee gesprungen, das war längst überfällig - ich Weichei. Aber es bratzte die Sonne so schön vom Himmel, da fiel es wirklich nicht schwer, sich aufzuraffen. Das war einfach Entspannung pur, und das mitten in der Woche.

Ich habe jetzt erst einmal gecheckt, in was für einer Mondphase ich denn mein geplantes Fasten Anfang September beginne. Es ist dann der Start bei zunehmendem Mond, der aber dann am 09.09. voll ist und dann können wir die evtl. unterstützende Wirkung des abnehmenden Mondes reichlich nutzen - wenn das denn was bringt. So recht glaube ich nicht dran, aber einen aufmerksamen Versuch ist es allemal wert.

Auch das Gärtnern nach dem Mond habe ich zwar schon versucht, dann aber wieder verworfen, weil ich mich da zu reglementiert fühlte. Ich möchte nach Lust und Laune vor mich hinwurschteln können wann, wie und wo ich will und wie die Zeit und Lust es erlauben. Außerdem bin ich ja auch nicht auf Superertrag programmiert und für das Wohlergehen und die Gesundheit meiner Pflänzchen und Kulturen tu ich auch so genug.

So jetzt gehts gleich ins Mittagspäuschen. Heute gibt Pellkartoffeln mit Quark im Garten. Der Nachmittag wird dann noch anstrengend und lang.

Also bis später
LG
Hanne






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2014 um 14:26 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Hanne,
was beneide ich dich um die Ostsee! Aber wenigstens haben wir hier auch seit gestern mal Sommer, das ist schon mal was. Ich bin zwar kein Freund von schwülen 30 Grad, aber besser als grau-grau allemal. Heute Mittag waren wir beim Türken, Pide mit Schafskäse und Spinat draußen auf der Terasse, lecker und macht Lust auf Urlaub! Eine Woche noch...
Mal sehen, wann Kathrin sich wieder meldet, ihr Urlaub müsste ja bald vorbei sein.
Ich gehe gleich noch den 1. Teil der Karlsausstellung ansehen und morgen den 2. + 3. Drei Museen an einem Tag ist mir zuviel.

Nach 2 Spartagen fühle ich mich gut und hoffe, dass das Grillen morgen nicht wieder alles ruiniert. Da ich am Wochenende so viel Fleisch gegessen habe, habe ich die ganze Woche darauf verzichtet und werde auch morgen nur Gemüse und Lachs grillen. Hmmmh!
So, allen sonnige Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 09:36 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Frieda,

leider ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei. Leider mußte ich den Samstag bei einer Weiterbildung in einem klimatisierten Konferenzraum verbringen, wo ich nah dem frösteln war. Nach Ende dieser Veranstaltung gings dann an die "frische" Luft, die immer noch 30 Grad hatte, und das überhitzte Auto bestimmt noch mehr. Also ab nach Hause mit einem kleinen Umweg an die .........
An dieser Stelle spare ich mir detailliertere Ausführungen, um Deinen Neid nicht wieder zu erwecken. Kannst Dir ja denken, was ich dann noch getrieben habe.

Aber der Sonntag war dann ganz meiner alleine, ohne Besuch und mich irgendwohin zu begeben. Nur früh morgens in den Garten und abends zurück. Da habe ich überhaupt kein Problem, mich den ganzen Tag zu vergnügen - wirklich obererholsam. Muß nur aufpassen, dass ich mich nicht zu nah den Gartenzaun begebe, wenn nebenan auch Betrieb ist. Da werde ich dann schnell von den lieben Nachbarn re. oder li. zugequatscht. Das will man auch nicht immer. Und noch dazu so leichtbekleidet, der Nachtheit nah.
Zum Glück ist mein Gärtle aber riesengroß und da gibts genug ungestörte uneinsehbare Ecken.

Übrigens Frieda, beneide ich dich darum, mal eben schnell ein Museum zu besuchen oder nett essen zu gehn. Da bietet unser kleines ländliches Städtchen außer einem Landgasthof mit Hausmannskost und einem kleinen Hotel nichts dergleichen. Noch nicht mal ein Kino gibts in der Nähe. Es bedarf immer eines extra Fahraufwandes.

So nun gehts erstmal ans heutigeSparen.
Bei mir gibts heute Zuchinnesuppe.

bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 14:37 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Hanne,
war das ein schönes Sommerwochenende, mal mehrere Abende bis 24 Uhr draußen sitzen, herrlich. Das war in den letzten beiden Jahren nicht möglich, da waren wir die einzigen beiden schönen Wochen im Urlaub.
Da ich meine Familie zu Besuch hatte und es sooo heiß war, haben wir den Garten auch kaum verlassen. Heute mal Wärmepause und ergiebige Gartenbewässerung von oben . Aber ab morgen soll der Sommer zurück kommen und so wie es aussieht scheint das Hoch noch zu bleiben und wir starten am Wochenende in einen schönen Urlaub. Heute habe ich erstmal die Wandertouren für nächste Woche im Thüringer Wald ausgearbeitet, Dienstag geht es los. Am Wochenende muss ich noch das Schützenfest über mich ergehen lassen und dann kommen knapp 3 Wochen Urlaub in Thüringen und Brandenburg mit einer bunten Natur-Kultur-Mischung.
Da mir meine Spartage letzte Woche schon mal - 2kg gebracht haben (vielleicht wars doch der Mond???) halte mich jetzt diese Woche noch mal zurück und hoffe noch auf 1-2 kg weniger. Ich frühstücke also normal, trinke bis 18 Uhr Wasser, 1 Glas Buttermilch oder Gemüsesaft und esse abends ein bisschen Salat oder Gemüse und mache dazu reichlich Sport, so weit der Plan .
Am Donnerstag leute ich dann den Urlaub langsam mit Fußpflege und Kosmetikerin ein, da freue ich mich sehr drauf. Leider leiste ich mir den Luxus nur zu selten (ist meine Belohnung für die Steuererklärung, die am Wochenende zurück kam ).

Schade, dass du von Kultur so abgeschnitten bist, aber alles gibt es selten. Wir haben hier den Kompromiss, dass wir in einem seeeehr ländlichen Vorort wohnen (1000 Einwohner), aber in der Stadt arbeiten (15 km Fahrt), so hat man Natur und Stadt, nur leider ist kein See, Fluß oder Meer in der Nähe..., aber man kann eben nicht alles haben.
So, bis Freitag gibt es noch ein paar Sachen fertig zu machen, deshalb
viele Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum