Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 22.07.2014 um 08:21 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben ,

melde mich nun endlich zurück aus meinem Urlaub. Mußte erstmal alles hier aufarbeiten, aber nun hab ich wieder Zeit zum Schreiben .
Der Urlaub war fantastisch...ich könnt schon wieder !! Nee echt, dass ist bei mir wirklich so. Kaum bin ich da, will ich schon wieder weg. Das legt sich aber wieder .
Hier ist es ja auch schön.
Gewichtsmäßig habe ich kräftig zugelegt. Werde meine Gewichtskurve aber jetzt nicht anpassen, will mir nicht selber die Laune vermiesen . Würde wie Hanne lieber heute als morgen mit dem Fasten anfangen, aber es passt einfach zeitlich nicht rein. Ich bin stark am Überlegen, ob ich das nicht in die 2 Wochen lege, wenn ich an meinem Knie operiert werde. Aber da gibt es eine kleine Einschränkung und ihr werdet euch jetzt sicherlich kaputtlachen...aber ich hab's ja dann am Knie. Wie soll ich mir da im Vierfüßlerstand den Einlauf machen . Und der Einlauf gehört für mich definitiv zum Fasten .

Hab ich sonst noch irgendwas verpasst in den letzten Wochen? Alle Beiträge kann ich jetzt leider nicht durchlesen. Aber ich glaube, so nach der letzten Seite zu urteilen, die ich durchgelesen habe, geht's euch allen gut .
Liebe Grüße und einen schönen Tag aus Dresden
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 10:06 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, alle miteinander,

und herzlich willkommen zurück, Kathrin. Wir haben dich vermisst.
Aber wirklich passiert ist hier nicht viel - oder Frieda?
Raicine scheint sich sang- und klanglos verflüchtigt zu haben. Sie hat ja jetzt auch so frischverliebt bestimmt ganz andere Sachen im Kopf.
Liebe Grüße an dieser Stelle, ich hoffe es geht gut.

Mensch, Frieda, wie diszipliniert sich das anhört: Spartage, Pfunde purzeln, Sport treiben - toll. Da kann der Urlaub ja losgehn in den flotten Sommerkleidchen.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsch ich dir schon jetzt eine erholsame Zeit.

Tja, der eine wird leichter, der nächste schwerer. Ich habe mich schon lange nicht mehr gewogen, aber bemerke schon das wieder vorhandene leichte Speckröllchen um die Hüfte. Und gerade das Bauchfett soll ja das schädlichste sein.
Ich bin aber auch zu einem Sportmuffel geworden, da ich irgendwie denke, durch meinen Garten habe ich ja genug Bewegung. Aber wenn man sich das genau anschaut, ist das meist eine recht einseitige Belastung, oft in ungesunder gebückter Haltung. Dann sitzt man wieder da, mit den Füßen im kalten Wasser, genießt das Päuschen, das Wetter, das Bierchen, pult nebenbei die Erbsen aus, entstielt die Johannisbeeren oder entblättert die Kräuter. Das sind halt so die Gewohnheiten, die kaum zu ändern sind. Und man muß ja zugeben, es ist einfach auch zu schööööön.

Wann soll denn nun deine Knie-OP sein, Kathrin. Hat denn die OP beim Mann den gewünschten Erfolg gebracht?
Ich habe mir dich (ist das jetzt grammatikalisch richtig?) bei deiner Einlaufakrobatik vorgestellt und mußte wirklich lachen. Was für Verrenkungen. Bei mir läuft das Wasser schon entspannt im Liegen gemütlich rein. Aber das ist natürlich die perfekte Ausrede, das Fasten zu verschieben.
Vielleicht denkst du aber doch nochmal drüber nach.
Ich starte ja Anfang September, schließ dich doch an. Frieda wollte auch dabei sein, wenn sie sich das im Urlaub nicht anders überlegt.

So, jetzt muß ich erstmal wieder ans Papier.
bis später
LG
Hanne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2014 um 10:13 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo, ich bins nochmal,

wollte nur kurz berichtigen. Ich laufe in meinem Garten bei Hitze natürlich nicht der Nachtheit nah rum, sondern der Nacktheit nah.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2014 um 14:49 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Neeeeeein Hanne, ich will das Fasten nicht verschieben!! Aber ich dachte echt, dass geht nur im Vierfüßlerstand .
Es wäre übrigens das 1. Mal das ich ein 2. Mal im Jahr faste. Sonst habe ich ja immer nur meine Fastenwoche(n) im Frühling absolviert. Aber ich denke, es tät mir wirklich gut.
Und ich weiß genau, wenn ich 2 Wochen oder so zuhause bin wegen's Krankschreibung, stecke ich sonst alles mögliche in meinen Mund rein. So ohne Aufsicht
Ich hab auch noch nie alleine gefastet, immer mit Freundinnen im schönen Spreewald. Auch das wird dann eine ganz neue Erfahrung für mich. Aber ich will auch nur die 'normalen' 5 Tage fasten.

Meinem Freund geht es (kniemäßig) gut; hat aber lange gebraucht.

Wie 'warm' ist die Ostsee jetzt? Ich beneide dich soooo

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2014 um 19:57 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo,

wollte mal anfragen, ob ich einwenig bei Euch mitschreiben darf. Ich bin morgen nach 10 Tagen am abfasten, und würde seeeehr gerne einen bzw. zwei Tage in der Woche Intervallfasten.
Irgendwie geht es gemeinsam doch leichter.....Das letzte Mal abfasten war eine regelrechte Katastrophe diesesmal hoffentlich besser.
Ich hab schon einwenig bei Euch herumgelesen, macht Spass, ist informativ und motivierend.
Besonders sind mir zwei Sachen aufgefallen, über die ich mich unbedingt noch mehr informieren muss. Fibromyalgie und Hashimoto. Ich habe jetzt noch nicht all Eure Beiträge gelesen, vielleicht erfahre ich da ja noch mehr.....
Ich habe diesesmal mein Fasten mit teils gräßlichen Schmerzen begonnen, Kreuz, Gelenke und sowas wie Knochenschmerzen. Nun bin ich sogut wie schmerzfrei, und habe natürlich etwas Bammel davor, dass die wiederkommen!

Ich bin 51, zweifache Mutter sowie 4fache Grossmutter


liebe Grüsse

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 08:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle zusammen,

und willkommen Balnca. Glückwunsch zu deinem Fastenerfolg. Hast du denn mit dem Rauchen auch aufhören können (habe nicht alle deine Beiträge gelesen).
Hier grüßt dich die ebenfalls 4fache Omi, leidenschaftliche Hobbygärtnerin und Smoothie-Trinkerin Hanne. Das mit den grünen Smoothies sollte ich mal wieder ein wenig aktivieren, habe das im Frühling begeisterter betrieben. So ein Getränk als Mahlzeitersatz ist ja auch wirklich ideal an den Spartagen.
Und ich finde es toll, dass auch Giersch, Möhrengrün, Brennessel u.ä. Beikraut auf deinem Speiseplan steht. Die Natur bietet wirklich so viel nützliches. Vogelmiere ist auch recht lecker.

Bei uns ist nach wie vor Bombensommerwetter, die Ostsee ist sicherlich schon mindestens 20 Grad warm. Jetzt ist es allerdings so windig, dass ich bei den vielen Wellen und Seewind nicht ins Wasser mag, bin eben doch ein Weichei, das lieber in ruhigerem Wasser schwimmt und sich anschließend in der Sonne trocknet, was bei kühlem Wind doof ist.
Andere mögens gerade dann am liebsten, viele Surfer und Drachensteigenlasser sind gestern abend unterwegs gewesen, während ich nur zum gucken, hören und genießen abgehangen habe.

Heute ist wieder strammer Arbeitstag mit Feierabendgästen in meinem Garten. Das wird auch wieder nett.

Machts erstmal gut fürs erste

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 10:05 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

schönen guten Morgen, und ein dankeschön für`s Willkommen, Hanne,

Smoothies, ja, genau damit habe ich heut früh gestartet. Ich bevorzuge "WildesGrün" und mir geht es sehr gut damit, vor allem die Brennesseln sind für mich absoluter Powerfood.
Neiiiin, ich hab nicht aufgehört zu rauchen, aber reduziert ist ja auch schon was. Mir schmeckt das eben....
Jaaaa, gartln, ist ebenfalls meine grosse Leidenschaft, hab ich natürlich schon mitbekommen, das sich da die Interessen ähneln

Habe heute morgen meinen Abfastapfel in den Mixer verfrachten, wie erwähnt, Brennessel dazu, kleine Banane, 2 Feigen 1 Zitrone Mischverhältniss 60 Obst 40 Grün, kleine Schlückchen, gut durchge"kaut", fühl mich wunderbar.

Liebe Grüsse an alle!


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 13:06 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hanne und herzlich Willkommen Blanca,

ach Hanne hör doch bitte auf von der Ostsee zu schreiben...da werd ich nur ganz neidisch .
Das muss herrlich sein, 'eben mal kurz' den Wind um die Ohren sausen zu lassen . Obwohl ich auch schön wohne; von meinem Haus laufe ich etwa 10 Minuten zur Elbe und da kann man auch wunderbar sitzen und genießen. Außer wenn Hochwasser ist natürlich . Aber Meer ist halt was anderes und ich liebe das Meer. Ich geh übrigens auch nicht gerne in anderes Wasser (sprich See oder Schwimmbad).

Also mit eurem Hang zur Kräuterhexe beneide ich euch; ich weiß gerade mal was eine Brennnessel ist . Aber gegessen habe ich sie noch nie. Obwohl sie so gut sein soll gegen mein Rheuma .

Hanne, du hattest dich garnicht mehr geäußert wegen dem Vierfüßlerstand. Ich dachte wirklich das muss so sein .
Mein Vorhaben mit dem Augustfasten festigt sich nun immer mehr. Ich denke daran am Tag der OP (Mo 11.08.) mit 3 Entlastungstagen zu starten. Dann 6 Tage zu fasten und 4 Aufbautage zu schaffen. 'Schaffen' ist das richtige Wort. Denn @Blanca auch mir fällt das Aufbauen viel viel schwerer als das Fasten .

Liebe Grüße aus dem heißen Dresden
Kathrin .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 14:12 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Sonnige Grüße an alle, (einen Tag nicht hier und hier geht die Post ab, sehr schön)
herzlich Willkommen Blanca, toller Name, ich wollte sooo gerne meine Tochter so nennen, aber die Familie meines Ex-Mannes hat es leider geschafft mir das auszureden. Meine Tochter ist zwar heute froh, dass ich mich nicht durchsetzen konnte, aber mir tut es immer noch leid. Es würde so gut passen, sie hat ganz weiße Haut und hellblonde Haare...
Was möchtest du zu Fibromyalgie oder Haschimoto wissen, ich bin bei beidem wohl der Ansprechpartner .

Hallo Kathrin, schön, dass du wieder da bist und schön, dass dir dein Urlaub so gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf meinen, noch 2 Tage arbeiten juchhuuuu!!! Ich mache übrigens den Einlauf auch im "Auf der Seite Liegen" (evtl. noch ein Kissen unterlegen), das klappt prima und ist viel bequemer, ich hätte mehr Sorge nicht schnell genug aufstehen zu können . Außerdem hätte ich die Motivation zum Fasten nicht, wenn ich mich nicht auch mal ablenken könnte, mit Spazieren gehen, radfahren usw. für mich gehört draußen bewegen zum Fasten dazu, aber motivieren könnten wir ja auch hier...

Hallo Hanne, geh auch lieber nicht schwimmen in der Ostsee. Sogar bei uns in der Zeitung war heute ein Bericht, dass man zur Zeit nicht in die Ostsee gehen soll, wegen der Unterströmung und du weißt, wie weit wir weg sind von euch. Es ging hauptsächlich um das Anpöbeln der DLRG-Retter, wenn sie die Leute rausholen. Da habe ich ja gar kein Verständnis für, sollen doch froh sein, dass sie gewarnt werden. Vor allem hinterher ist das Geschrei groß! Wenn man sich vorstellt, dass mehr als 10 Leute am Wochenende ertrunken sind beim Baden, das ist schon krass.

Du brauchst auf mein Diszipliniert-sein gar nicht neidisch zu sein, das ist Fluch und Segen zugleich. Ich versuche mir das schlimmste ja gerade abzugewöhnen und bin da ja auf einem guten Weg. Außerdem, wenn du weißt, dass es dir schlecht geht, wenn du 2 Tage keinen Sport machst, hat das nicht viel mit Disziplin zu tun sondern eher mit Vernunft und nicht immer mit Lust )
Ich bin mal gespannt, was jetzt im Urlaub passiert, ich fahre ja zuerst da hin, wo ich in Reha war und wo ich vor 2 Jahren gezwungenermaßen mein Leben angefangen habe zu ändern. Ich erhoffe mir ja einen Motivationsschub, die Pläne und Ziele von damals strenger zu verfolgen, aber ich denke, da kommt noch viel mehr wieder hoch. Gut, dass wir viel wandern, da kann ich am besten Denken und Sackenlassen. Nach den Wochen da bin ich so frei und motivert in meinem Leben gewesen, wie schon sehr lange nicht mehr und habe vor Tatkraft nur so gestrotzt, eigentlich wollte ich dieses Gefühl mit dem Fasten auch bekommen, aber das hat ja leider nicht so geklappt, mal sehen, was jetzt passiert. Vielleicht stelle ich ja jetzt wieder "nur" fest, es ist alles in bester Ordnung und mir geht es in allen Bereichen gut, das war die Essenz des Fasten. Da war ich irritiert, weil ich auf die "Innenkehr" so gespannt war. Jetzt würde ich dieses Ergebnis gelassen sehen und mich freuen.
Ihr Armen, jetzt habe ich euch hier so zugetextet, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Wie waren denn eure "Selbsterkenntnisse" nach dem Fasten und wie sieht es damit heute nach ein paar Monaten aus?
Liebe Grüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2014 um 14:14 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo nochmal,

also wenn ich das nun richtig überissen hab, denkt ihr bereits wieder ans Fasten, während ich grad mal am abfasten bin.....

Hang zur Kräuterhexe - naja, ist einfach eine ganz tolle Sache, sich da auszukennen und sukzessive immer mehr und immer vielfältiger in die Ernährung einfließen zu lassen.
Heute gibt es da sogar so eine Art "Berufsbezeichnung" dafür, nämlich
Fachberater(in) für Selbstversorgung aus der Natur, oder Kräuterpädagogin...

Im Übrigen - mein Arzt meint ich sei wohl etwas paranoid denn ich bin gar nicht krank, meine Blutwerte sind o.k. wenn auch nicht representativ, denn ist natürlich ein Kunstwert - während des Fastens.
Also kein Hashimoto - was auch immer das genau sein soll.

Ich wünsch Euch ein fohes "Vorfasten" und gehe mir jetzt frische Kräutlein zupfen.

Grüsse aus dem superschwülen Franken

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum