Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 05.08.2014 um 22:35 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Christiane,

Meldespinat mit Frischkäse, hey hey, freut mich!
Ich könnte süchtig werden nach solchen Speisen.

Mein heutiger grüner Saft bestand zum größten Teil (Grünzeug) aus Baumspinat dazu noch Löwenzahn, Borretsch(die neu aufgegangenen kleinen Pflänzchen), etwas Petersilie, ein Zweiglein Pfefferminz, Brennessel, und Gänsedistel.
Obst: 3 grosse Pfirsiche, 2 saftige Birnen, 1 geschälte Zitrone, 2 Bananen,
insgesamt wieder 1 1/2 Liter. (Cashews und Datteln)
Sooooo lecka!!

Fühl mich richtig gut.

Das rote Beete Rezept reich ich nach.

Ich habe heute meinen Grünkohl im Garten gepflanzt, und war jetzt am abend 3 x unterwegs um den Schnecken klar zu machen, dass es auch was anderes im Garten zu futtern gibt. Hoffentlich ist er morgen noch da.

Nun ein gutes Nächtle!







--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2014 um 06:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Moin, Blanca,

mmh, das klingt wirklich vital, dein Smoothie! Hätte ich alles im Garten, weiß nur nicht, wie ich das zubereite - im Entsafter oder im Mixer? Und das ist ja eine Riesenmenge, trinkst du das alles an einem Tag?

Allen einen sonnig-kraftvollen Tag wünscht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2014 um 08:17 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen!!

@Christiane: im Mixer! Unten das Grünzeug rein, das Obst oben drauf, Wasser. Mischverhältnis 50/50

auch an alle einen schönen Tag!

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.08.2014 um 17:09 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

What`s going on?

Hanne, Jessie, Kathrin, und all die anderen? Zu schwül?


o.k. hier mein Lieblingsrezept mit roter Beete:
hope you will appreciate thisss!!

Rote Beete mit Schale kochen (es gab mal jemand, der hat die Dinger echt vorher geschält, - deshalb!)
abkühlen lassen, abschälen, wichtig: richtig weich kochen, sonst kann man es schon vergessen.
nun, dann schöne feine Scheiben schneiden, so wie für Kartoffelgratin.
eine Form fetten, die Scheiben reinschlichten wie bei einem Gratin.

Pfeffern und salzen, Ölivenöl draufsprengeln.

Pesto machen, am Besten wenn die rote Beet kocht, sonst dauerts zu lang.
-Pinienkerne hacken, ich mach das ganze mit einem Wiegemesser, mechanical, Ganz ordentlich Basilikum , ebenfalls wiegen mit den Pinienkernen zusammen, Parmesan reiben, dazugeben und soviel gutes Olivenöl bis eine cremige Masse entsteht!
So, wie ihr jetzt schon ahnt, streicht man die Masse auf die Beete, und dann schiebt man es einfach in den Ofen.

Reis ist die ultimative Beilage!

que approveche!!





--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2014 um 07:21 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben und letzte Woche auch schon. Beide sind weg . Komisch versteh ich nicht .

In Beiden habe ich euch versucht zu erklären, dass ich mich zeitweise aus dem Forum verabschieden möchte. Ich bin auch in keinem anderen Ernährungsforum, dass ist es nicht. Aber ich weiß einfach nicht, was momentan mit mir los ist.
Ich hätte so gerne ab 11.08. gefastet, aber da ich mir ja wegen der KnieOP Thrombose spritzen muss, scheint mir das keine so gute Idee mehr.

Ist das ok für euch, wenn ich mich zu gegebener Zeit wieder melde ??
Ihr seid alle so positiv, so motiviert, ernährt euch so gesund, mit dem ganzen Grünzeug und so...

Ich schick euch ganz liebe Grüße aus Dresden und bleibt so wie ihr seid. Bis bald Mädels.
Eure Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2014 um 14:42 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Bis bald Kathrin!!

Lass es Dir gut gehen!

Bei mir kehrt jetzt nun so langsam wieder "Normalität" ein. Arbeiten ist wieder angesagt, und somit habe ich heute wieder begonnen zu frühstücken.

Ich möchte jedoch weiterhin die Nahrungsaufnahme nach dem 8/16 Rythmus praktizieren.
Es hat mir gut getan, ich habe in der letzten Woche sogar noch über 1 Kilo abgenommen.

Werde mich ab und an auch mal wieder hier melden.

Jessie? alles in Ordnung? Ich hoffe..




Liebe Grüsse



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2014 um 20:57 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

@Blanca, bei mir alles gut, ja
Ich könnte nur aus paar persönlichen Gründen die Tage nicht online sein, viel zu erledigen, aber sonst alles bestens


@Christiane....
Eigentlich bin ich das Radfahren über lange Distanzen gewohnt und brauch das einfach dann und wann ( war nur mal in einer ganz neuen Gegend unterwegs ), nur der Fußmarsch diesmal war so nicht geplant und etwas blöd
Radfahren tut meinem Knie ganz gut... nur das lange Laufen auf Asphalt leider so garnicht
Da ich mich die ganzen Tage super fühlte, hab ich es vielleicht auch mit der Entfernung etwas übertrieben, joa... aber hinterher ist man immer schlauer, und lernt ja dazu
Am nächsten Tag ein wenig schlapp, aber ansonsten alles prima

Mein Aufbau läuft sonst super.... zum Frühstück Stück Obst und Buttermilch, den Rest des Tages verteilt ( Mini-Portion ) Knäcke mit Frischkäse, mal gedünstete Zucchini mit Tomaten, oder auch die Kartoffelsuppe hier aus dem Forum
Ich denke mal, noch 3-4 Tage ( somit wären 8-9 rum ), dann langsam wieder etwas mehr.... und die Woche drauf gehts los mit dem wöchentlichen Fastentag ( nur aussuchen muss ich mir den noch )


@Kathrin, na dann alles Gute bis dahin, vor allem für Deine OP !
Wir lesen uns bestimmt wieder hier
Wüde mich freuen....


Habt alle noch einen netten Abend bzw einen tollen Tag später *winks*

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2014 um 21:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen langen Beitrag verfasst und mich ausgeloggt, beor ich ihn abgesendet hatte - wie doof ist denn das?!

mache mich gerade rar, weil ich meine Küche völlig auseinandergenommen, ausgeräumt, saubergemacht und teilweise entsorgt habe, da komme ich vor lauter Arbeit nicht nach und schon gar nicht zum Schreiben...

Ich wollte heute in dem Chaos etwas Ruhe reinbringen und fasten, ahbe aber nciht durchgehalten.

Wer ist denn nun eigentlich noch dabei - nur Du, Jessi, und ich?

Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2014 um 09:24 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Ich bin schon auch noch da,

hatte gestern einen "Krisentag". Es geht mir heute auch nicht besonders gut. Ich sehne mich nach der Fastenzeit zurück, und würde gerne sofort wieder anfangen. anstatt wieder in das alte Fahrwasser abzugleiten....

Heute Spartag, mir ist so schlecht ich kann eh nix essen.



--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2014 um 11:53 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ui ui.... na dann wünsch ich Euch beiden mal nicht zuuuuuviel Stress bzw gute Besserung am WE.... und hoffentlich trotz allem ein wenig Ruhe zwischendurch !


Bei uns gibt es heute Abend ein kleines Familiengrillen, und hier werden gerade kleine "Gemüse-Schiffchen" für den Grill gebastelt... noch nie ausprobiert vorher
Da ich noch kein Fleisch esse, versuch ich es mal mit ein wenig Forelle ( selbst gefangen ), ich bin gespannt... aber ansonsten gibt es auch so noch genug andere Sachen, die ich darf

Bis bald Ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum