Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 10.08.2014 um 16:33 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Es sind die HUNDSTAGE!!

30 Grad, gefühlte 98%ige Luftfeuchtigkeit, dasitzen, schwitzen, kein Wunder dass einem da `mal `ne Sicherung durchbrennt.
Du hast schon recht Christiane, manchmal ist es wirklich richtig dooof.

Am Meer ist es jetzt bestimmt angenehm.....

Heute schonwieder Spartag, nur Tomaten vom Strauch frisch gezupft!

Gemüseschiffchen, yap, mit Schafskäse?

Ansonsten gilt der alte Spruch: -ohne Tiefen gäb`s auch keine Höhen- gelle?

Bis demnächst und einen guten Start in die neue Woche!!
Auf geht`s


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 17:54 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hanne am 11.08.2014 um 08:57 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

heute ist Montag und in meinem Beitrag von gestern war so eine lange Leerlauflücke, die ich heute erstmal korrigiert habe. Zum Glück ist dabei der Text erhalten geblieben.

Hallo am Sonntag,

ja ich bin auch noch da und nicht in der Ostsee verschollen. Da habe ich jetzt Urlaub und bin in einem ganz "anderen Film" fernab des Alltags. Und zum Alltag gehört in diesem Fall scheinbar auch der Computer, auf den ich ne Weile überhaupt keinen Bock hatte. Außerdem mußte/wollte ich Enkelkinder hüten und habe auch noch auswärtigen Besuch (ein Päärchen mit 4jährigem Kind) in meinem Garten einquartiert, der natürlich etwas betuddelt werden möchte.
Heute habe ich mir aber jetzt den PC nach Haus geholt und hier mal wieder eingeschaut. Der Besuch ist nämlich den ganzen Tag schon bei der Hanse-Sail in Rostock unterwegs, die ich mir aber in diesem Jahr nicht antu.

Tja, und was ist hier bei euch so los?
Erstens: Supi, dass sich Kathrin mal wieder gemeldet hat. Ich habe dich schon so vermisst und mir langsam Sorgen gemacht. Wie ich jetzt so raushöre, hast du wahrscheinlich den
Kopf voll wegen der OP, der Medikamtente und des nicht gelungenen Fastenstarts. Aber sieh das bitte möglichst gelassen und schließ dich dann doch einfach meinem Fasten Anfang September an. Man sollte vielleicht auch nicht so viel auf einmal von sich abverlangen.
Berichte bitte gern, wies gelaufen ist, toi toi toi

Zweitens:
Blancas tolle grüne gesunde vitale Welt ist hoffentlich wieder in Ordnung nach dem kurzen Tief. Rote Bete mit Pesto zu gratinieren ist eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Ich strebe immer an, möglichst wenig aufwendig leckere Sachen zu kreieren.
Deine grünen Smoothies sind der Hammer. Da bin ich noch nicht so routiniert, aber weiter am Ball. Ich sollte mal im Garten ein Brennessel-Beet anlegen, die macht sich gerade rar. Und von Wald und Wiese mag ich die jetzt nicht, denk immer an Hunde-Pi-Pi.
Aber es gibt Löwenzahn,Giersch, Pimpinelle, Sauerampfer und viel anderes grünzeug, was verarbeitet werden kann.
Sag mir doch mal, wie du denn den Schnecken klarmachst, dass dein gepflanzter Grünkohl für sie gar nicht gut ist. Ich hab nämlich auch noch Kohl der Marke Palmkohl und lippische Palme als Pflänzchen fertig da, die in den nächsten Tagen ins Beet sollen. Ich halte es da bei mir wichtigen Kulturen leider immer noch mit Schneckenkorn oder Absammeln morgens oder abends.

Drittens:
Jessie, bist du mit deinem Aufbau jetzt eigentlich durch und wieder im normalen Essverhalten angekommen? Oder gibts da immer noch Schwierigkeiten, reinzufinden.
Und Deine "Sündentage" sind ja noch weitweg. (oder hab ich da jetzt was verwechselt).

Viertens:
Christiane, ich lese dich sehr gern, es tut irgendwie gut. Du hast so was warmes, menschlich verständnisvolles an dir. Würde mich interessieren, was du beruflich machst. Dein einfühlsamens Wesen ist sicher Fluch und Segen zugleich, oder?
Hat mich gefreut, von deinem Meldespinat zu lesen.
Ich habe in diesem Jahr erstmalig rote Melde zielgerichtet ausgesät - einfach, weil diese rote Färbung der Pflanzen im Garten so toll ausstrahlte. Aber der Spinat daraus war nicht so mein Highlight. Das ist mit der grünen Melde sicherlich ähnlich - oder? Ich sollte es wohl einfach mal probieren.
Und Neid wegen der Pilze. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und freu mich nur immern, wenn mir mal jemand welche mitbringt.
Im Garten habe ich schon mal eine Champignon-Pilzkultur praktiziert - das war auch toll.

Jetzt muß ich aber wieder mal langsam in meine Küche marschieren. Dort hat nämlich so allerlei Gemüse vor sich hingeköchelt, was jetzt in Gläser oder auf den Teller möchte.

Ich bin jetzt wieder mehr dabei.
Bis später

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2014 um 06:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Oh, ihr tut mir so gut! Guten Morgen Mädels!

Bei mir ist leider immer noch großes Chaos, sieht allerdings bald nach einem Ende aus. Noch drei Hochschränke aufhängen, vorher die Wand streichen, naja und dann überlegtes Einräumen mit Ausmisten...

Gestern Abend kam mein Küken für eine Woche, wir werden den Mittleren besuchen. Er hat angesichts der Baustellenatmosphäre gleich Unterstützung angeboten (gutes Kind!). Der große kommt wohl Ende der Woche auch noch vorbei, dazwischen wollen meine Eltern uns besuchen, weil sie die Kids ja sonst auch nicht mehr so oft sehen... die waren seit meinem Geburtstag im April nicht mehr da...

In meinem Innenhof stapeln sich ausrangierte Küchenoberschränke, die nun demnächst in meiner Werkstatt für mehr Struktur sorgen sollen, kaputte Elektrogeräte und einige gesammelte Spülen! Nicht besuchstauglich . Alles was aus Metall ist, wollte ich sammeln und wegbringen, auch noch die Woche, aber erst kommt (nach der Küche!) das Projekt Hochbeet dran. Ich habe eine Deadline von der Gemeinde für den 15.8., um die Erdmassen, die ich zu diesem Zweck erbeutet habe (hat jemand im Dorf einen Teich ausgehoben), vor dem Garten zu entfernen... Aber mit Sohnemann kriege ich das hin...

Ein Teil meines Gartens liegt nämlich dieses Jahr brach, weil ich nach dem Gewächshaus im Herbst (auch ausrangiert von Bekannten, abgebaut und bei mir wieder aufgebaut) will ich mir nun in dieser Hälfte des Gartens ein Hochbeet anlegen, etwa 80cm hoch, 3,80 m lang, nämlich gemessen nach den beiden Balkontüren mit Rahmen (vom Sperrmüll vor Jahren für diesen Zweck eingesammelt), damit ich die Gartensaison dann verlängern und verfrühen kann. Mit wenig Geld muss man gewisse GElegenheiten einfach beim Schopf ergreifen...

Ursache für den Plan "Hochbeet" ist genau das Leiden, dass ihr auch kennt: Nacktschnecken, die über Nacht schon wiederholt meine Gemüsepflänzchen abgegrast haben. Möhren kriege ich überhaupt nicht hoch, Salat, Erbsen und Bohnen in diesem Jahr ebenfalls nicht. Ich renne morgens und abends in den Garten und sammel Wassereimer voller Nacktschnecken ein, aber irgendwie werden es nicht weniger. Ich erhoffe mir von dem Hochbeet, dass ich es mit einem oben angebrachten Bretterabschluss für mich bequemer und für die Schnecken unerreichbar machen kann. Außerdem habe ich ein Buch gefunden "Gärtnern im Quadrat", und das werde ich im Hochbeet mal probieren...

Aber nun an die Küchenarbeit! Heute ist Montag, und ich werde einen Spartag einlegen, passt gut, denn ich muss gleich noch zum Zahnarzt...

30 Grad, wo ist das denn?! hier ist das Wetter eher herbstlich - nicht übel, bei Hitze hätte ich sicher nicht so viel in der küche geschafft bekommen...

Euch allen einen kraftvollen Start in die neue Woche! Alles Gute, Kathrin, für deine OP - und vielleicht hast du danach Lust, all die Mediamente wieder auszuleiten und findest den Weg wieder zurück? Septemberfasten klingt übrigens sehr gut, ich würde mich gern anschließen!

Melde mich vielleicht heute Abend nochmal...

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2014 um 09:17 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Christiane und alle miteinander,

ich beneide dich nicht um deine Küchenbaustelle, liebe Christiane. Das ist wirklich Chaos pur und man macht drei Kreuze wenns dann endlich vollbracht ist.
Aber dein Projekt Hochbeet ist sehr beneidenswert. Das spukt mir nämlich auch schon lange im Kopf rum und ist jetzt nach viel Kopfarbeit zu dem Entschluß gereift, ein Hügelbeet anzulegen (in etwa den gleichen Ausmaßen wie dein Hochbeet). Ich habe noch einen Totholzstapel von meinen gefällten Fichten im Garten liegen, der zu diesem Zweck die unterste Schicht bilden soll. So ist eine Mölecke beräumt und gleichzeitig ein bißchen Struktur ins Flachland gebracht. Es fehlen mir nur noch ein paar helfende Hände.
Das Buch "Gärtnern im Quadrat" habe ich auch schon mal in den Fingern gehabt und es sehr anregend gefunden, ich praktiziere sowieso einen vielfältigen bunt gemixten Mischkulturenanbau.

Ab heute habe ich auch richtig Urlaub und werde ab und an ne Tagestour machen, es aber ansonsten mit Unternehmungen nicht übertreiben. Mein Keller hat mal dringend ein aufräumendes Eingreifen nötig und in der Wohnung evtl. ein bißchen Schönheitspflege, wie z.B. Fensterbretter neu verfugen, ne Wand streichen, in einem Zimmer eine Wand tapezieren und und und.
Das Wetter ist jetzt auch umgeschlagen in ein etwas herbstliches Gefühl. Es ist zwar immer noch warm, aber es windet ganz schön und regnet ab und zu. Die Sonne geizt ein wenig mit ihren Reizen. Gerade recht, auch mal was zu Hause zu machen.

Also machts alle gut
Liebe Grüße auch an unsere Urlauberin Frieda

bis später
LG
Hanne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 10:03 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Morgen ihr Lieben,

30 Grad war gestern...... Am abend heftige Gewitter, dann endlich Entspannung und erholsamer Schlaf,

Christiane, bist ja ganz schön am werkeln, Hochbeete sind eine gute Sache, aber letztendlich auch schneckengefährdet.

Ich benutze nun seit einigen Jahren kein Gift (Schneckenkorn) mehr im Garten, habe auch nur ganz selten Welches gestreut, aber das bedeutet auch wirklich jeden Tag vor allem in den Abendstunden
konsequentes morden.
Zu diesem Zweck bediene ich mich eines Taraxacumstechers, zerteilen und in die Erde stopfen!
Ich muss auch erwähnen, dass ich glücklicherweise einen Ehemann habe, der dies nun -fast- schon als sein Hobby betrachtet. Kurzum - alleine würde (wollte) ich das gar nicht schaffen, denn die Dinger tun mir auch noch leid....
Außerdem habe ich im Garten eine Igelfamilie, sie zeigen sich uns zwar selten, aber ich glaube fest daran, dass sie ihren Schneckenvernichtungsbeitrag leisten.

Hügelbeete - sind richtig aufgebaut äußerst ergiebig, ich hatte über Jahre hinweg ein großes, mit den Erfahrungswerten habe ich dann sukkzessive die Gemüseanbaufläche auf 1 Viertel verkleinert....Jetzt stehen da mehr Rosen und Phloxe und Buchsus und und und, im Augenblick ein echtes Blütenmeer.
Bewässerung ist bei Hochbeeten einfacher, und man muss sich nicht so krümmen.....
Plane in den kommenden Tagen meinen "Kurzen" sowie den vor nun 6 Wochen geborenen kleinen "Kurzen" und seine Familie zu besuchen, muss ich nach Norden, ziemlich weit, und das letzte Mal hatte ich einen Crash auf der Autobahn, deshalb freu ich mich nicht besonders auf die Fahrerei.....

Ja, Leute, meine Schmerzen sind zurückgekommen, bisher hab ich noch gedacht ich bilde mir das sicher ein, aber nee, iss so, mein Rücken, das eine Knie und im Fuss. Ich war komplett schmerzfrei während des Fastens, hab so aufgepasst beim Aufbau, das Rauchen auf ein Minimum gefahren, und jetzt fängt die ganze K... wieder an. Bin schon etwas verzweifelt deswegen.

Aber -wird schon wieder!
einen schönen Tag Euch allen






:

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 06:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Guten Morgen, meine Zeit, euch einen Gruß zu schicken!

Vielleicht gut, dass die Küche da wartet - mit euch könnte ich richtig ins Erzählen geraten!

Hallo Jessi, haben wir dich mit Gartengeschichten verschreckt? Du wohnst in der Stadt, nicht wahr? Aber auch da kommt man an preiswert frisches über Großhandel und Türkenläden (letzteres ist meine Winterquelle), und Städte haben ja auch Balkone für Kästen und Töpfe...
Ich habe Kräuter und Tomaten in Eimern auf dem Freisitz stehen und wieder mal viel zuviel gepflanzt, ist eine grüne Gardine, Sonnen- und Blickschutz in einem Im Gewächshaus im Garten habe ich natürlich auch einige, aber die sind noch nicht reif, die draußen schon! Bin immer noch auf 5-Personen in meiner Nahrungsmittelplanung, bessere mich aber langsam und stetig...

@Hanne, zu deiner Frage, was ich beruflich mache - gelernt habe ich mal Bauer, dann das auch studiert, heute arbeite ich allerdings in der Öffentlichkeitsarbeit. Das mit der Empathie ist Fluch und Segen - einerseits kümmer ich mich zuviel um meine Mitmenschen und zuwenig um mich, andererseits bekomme ich sehr viel sehr intensiv mit... Es ist anstrengend und oftmals schmerzhaft, seine Antennen und Fühler (im wahrsten Wortsinn) auf diese Außenreize auszurichten und immer auf Empfang zu sein. Auch ein Grund für´s Fasten - da zentriere ich mich, und alle Sinne sind mal nach innen gerichtet... Hochsensibilität ist eine Basis für seelisches Leid, aber auch ein großes Geschenk.

Du hast schon Enkelkinder und damit eine Freud- und Stressquelle in deinem Urlaub, die mir noch fehlt. Ich freue mich heute schon darauf, wenn meine Jungs sich mal in Familiengründung begeben, hat aber noch ein wenig Zeit! bitte erstmal die Ausbildung fertig machen... Blanca, ich denke, du bist auch schon gesegnet, wenn ich das mit den "Kurzen" richtig deute? Sicher meinst du damit keinen Schnaps

Ach ja, das mit den Schnecken morden kostet mich auch immer (notwendige) Überwindung; ich empfinde das langsame Verätzen mit Schneckenkorn aber als viel qualvoller. Wenn ich viel Zeit habe (Wochenende und kein Projekt) sammel ich sie ab - Wassereimer voll - ansonsten schneide ich sie durch. Ich lasse aber die Teilstücke im Beet verstreut liegen und hab beobachtet, dass diese Beete tatsächlich von den Schnecken gemieden werden. Sind möglicherweise nicht so dumpf, wie wir das vermuten... Im Frühjahr die neue Generation ist allerdings noch dumm und kümmert sich nicht drum, oder die sind genauso gierig auf zartes frisches Grün wie wir und stürzen sich todesmutig auf die Keimlinge, und es sind leider sehr viele!

Meine Gartenmelde wächst wild und wurde immer von mir als Unkraut gezupft, aber nun habe ich in einem meiner alten Gartenbücher gelesen, dass Melde die Urform von Spinat ist und habe es ausprobiert. Die Pflanzen waren schon größer, und ich habe gelernt, dass man die Stiele in dem Stadium besser draußen läßt, sie können den ansonsten sehr leckeren Urspinat sonst geschmacklich verderben. So nach und nach werde ich mein "Unkraut" aus dem Garten probieren - vieles ist super im Salat (Vogelmiere, Portulak, viel Blümchen wie Malven, Löwenzahn, Gänseblümchen, Winden, der allüberall sprießende Borretsch, Sauerampfer, Brennessel, Melisse usw.). Nächstes Jahr steht eine Wildkräuterfortbildung auf meiner Wunschliste...

Mit Pilzkultur im Garten liebäugel ich auch schon lange - traue mich aber noch nicht dran. Da kannst du mir vielleicht noch ein paar Infos rüberreichen, Hanne! Aber eins nach dem anderen! Erstmal Hochbeet... Ja, und die Wetterlage verbessert sich auch, gut für´s Gartenprojekt! Heute noch Arbeiten, ab morgen Urlaub, jippieh!

Mein Spartag gestern endete um 19 Uhr mit frischem Gartenblumenkohl und den ersten Kartoffeln. Da ich meinen Jüngsten (22) zu Besuch habe und bekoche, habe ich es nicht über mich gebracht, nicht mit zu essen. Aber eine von uns hatte doch den verlängerten Nachtfastenrythmus und kommt gut damit zurecht? Irgendwann werde ich das Thread von vorne an lesen und mir mal ein paar Notizen machen, was zu wem gehört... eine von euch hat auch ein altes Bauernhaus habe ich mir noch gemerkt - ich renoviere nun seit genau 20 Jahren an meinem dran herum...

jetzt aber genug! Mein Mädel will Gassi gehen!

Liebe Grüße

christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 12:06 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hier dünnt es sich ja zunehmend aus?!

Jessie - wieder ordentlich am futtern?

Hanne, danke für Deine respektvollen, freundlichen Worte! Wir werden nun abreisen, und haben geplant wenigstens einen Tag an der Ostsee zu verbringen.

Schneckengeplagte Frau Regenwurm, bei solchen Massen von Schleimtieren im Garten hätte ich keine Lust mehr...Du Ärmste!
Es gibt Leute, die mit den Schnecken Jauche ansetzten, mit frischen Brennesseln, Wasser und Salz, ist nicht so mein Ding, aber man sagt es düngt hervorragend. Jgitt..
(Wahrscheinlich weisst Du das als Agraringenieurin eh schon..)
Ach ja, danke für Deinen Buchtip -Gärtnern im Quadrat- hatte ich noch nicht gekannt, und mir sooofoort bestellt!

Ansonsten, Kathrin, liebe Grüsse und an die Urlauberin Frieda ebenfalls.

Euch allen ganz viel Kraft und Ausgeglichenheit
und GLG Blanca


--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 06:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Moin, moin zusammen!

Ja, mein Söhnealarm ist wunderbar aber auch zeitintensiv... Wenn ich Hilfe habe, bin ich auch dabei, die freie Pauseneinteilung entfällt dann, sonst krieg ich ja nichts koordiniert. Also, nach einer Woche stehen / hängen alle Küchenmöbel, kaum was Altes ist noch drin, ein Schrank wird noch durch ein Bücherregal ersetzt, und im Flur mache ich nun grad weiter. Kampf dem Gerümpel! Und damit auch dem inneren Schweinehund!

Eigentlich sind das typische Fastenaktivitäten bei mir, aber diesmal ist es eben das Nach-Fasten, vielleicht, weil ich noch hier im Forum schreibe? Egal, Hauptsache, es geht weiter!

Hanne, wann planst du denn das Septemberfasten? Und wie gehst du sowas an? Buchinger, Mayr, oder dein ureigenes System? Ich würde noch ein, zwei Wochen zum Reseten mitmachen, ist normalerweise genau meine Zeit (Frühling und Herbst) gewesen. Da friert frau nicht so wie im Winter...

Gestern hatte ich frei, heute muss ich nochmal arbeiten, und ab morgen zehn Tage Urlaub! Supi! Allerdings kein reiner Entspannungsurlaub - ich habe meinen Garten vernachlässigt und werde da mal einen großen Rundschlag machen müssen. Und dann ist ja das Hochbeet fertig, soll weiter betüdelt werden (gießen, damit sich die Massen gut setzen, Quadrate einteilen, eventuell schon bepflanzen?) Die jungen Erdbeerpflänzchen einpflanzen, Spinat wollte ich säen und Feldsalat und nochmal Endivien, die erste Ladung ist den Schnecken zum Opfer gefallen... Und Ernten, Ernten, Ernten!

Und vielleicht mal Schwimmen gehen? In die Sauna? Mein Rad endlich wieder flicken?

Euch wünsche ich einen wunderbaren und hoffentlich trockeneren Tag!

LG christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 10:43 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag in die Runde,

ich habe ja Urlaub und bemerke, dass der Computer dabei fast gar keine Rolle spielt 8nur dringendste und Terminsachen), deshalb mache ich mich auch hier so rar. Aber ich verspreche, das wird wieder besser.
Gestern war ich mit meinem Großen (38 Jahre) und seiner Familie unterwegs. Erst im Kletterwald, dann Museum und abends noch Sommertheater auf ner Freilichtbühne. Da war ordentlich Aktion. Im Kletterwald war ich aber "nur" der Fotograf, ich habs nicht mehr so mit der Höhe, steige auch im Garten ungern zum Baumschnitt in die Bäume. Das war früher auch mal besser. Man wird wohl alt?
Die nächsten Tage sind auch schon wieder verplant, es gibt ja auch jetzt in der Saison jede Menge schöne Veranstaltungen und Highlights. Ich mag momentan nicht nur in meinen eigenen vier Wänden und im Garten sein (zumal ich da ja auch noch Besuch einquartiert habe). Der Besuch im Garten ist eigenständig, meist unterwegs und muß zum Glück nicht von mir "bespasst" werden.

Aber in der nächsten Woche wirds dann wieder etwas ruhiger, bevor dann der Stress bezüglich der Hochzeit meiner Tochter Ende August losgeht.
Dann reist auch meine jüngste (28) Tochter an, die übrigens gerade ihren Bachalor in Landwirtschaft absolviert hat und ab September dann noch zwei Jahre weiterstudiert und den Master machen wird.

Ja und wenn dann alles vorbei ist, werde ich ab 01. oder 02. September ein paar Tage entlasten (von Kaffee und Alkohol) und dann ins Fasten starten.
Ich faste nach Buchinger, allerdings etwas abgewandelt. Ich gönne mir morgens meinen Muckefuck, bei Bedarf ein Gläschen Buttermilch und nehme Algentabs des Eiweisses wegen. Das ist mir beim letzten Mal gut bekommen und ich hätte nach den 4 Wochen getrost noch weitermachen können.
Diesmal soll es dann auch nur ca. eine Woche werden, weil ich ja plane, gleich am 01. Januar wieder in eine längere Fastenphase zu gehen.
Ich bin mal gespannt, wie mir dieses Sommerfasten gelingt. Ob ich den vielen Versuchungen im Garten widerstehen kann und das mit dem Frösteln ein wenig angenehmer ist.

Hallo Kathrin, ist denn deine OP gut verlaufen und bist du jetzt schon am fasten? Ich hoffe, dir gehts gut, viele liebe Grüße nach Dresden.

Auch an alle anderen liebe Grüße
bis später
Hanne

Ich bin mit meinen Gedanken schon wieder ganz woanders.








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2014 um 17:43 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo zusammen,

hier ist ja gar nichts mehr los, alle haben Urlaub und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen?
Ich habe heute den halben Tag im Garten meinern Tochter gewirkt. Da mußte das abgeerntete Zwiebelbeet erst einmal gründlich von Quecke befreit werden, ehe ich dann da endlich die Erdbeeren pflanzen konnte.
Und am Nachmittag war dann mein Gärtle dran. Ich habe mal ein paar Baumscheiben entwirrt, jetzt kann man wieder erkennen, was dort wachsen soll.
Jedes Jahr strebe ich an, im Herbst schon viel zu ordnen, damit es im Frühjahr nicht ganz so schlimm ist. Mal schaun, ob mir das in diesem Jahr gelingt.
Ich habe viele Blumenstaudenbeete, in denen ich vieles teilen und umpflanzen möchte. Das ist auch immer viel Buddelarbeit. Und jedes Jahr fällt mir irgendwas neues ein.
Ganz nebenbei ist aber auch total viel zu ernten und zu verarbeiten bzw. zu verteilen an die lieben Kinderleins oder Freunde.
Es dauert nicht mehr lang, dann sind meine Pflaumen gut, der Baum hängt irre voll. Da werde ich mal Saft ohne Zucker machen, ist ja auch toll zum Abführen für die nächste Fastenzeit.
Das Wetter ist recht durchwachsen, man kann den Eindruck haben, plötzlich will der Herbst sich anmelden. Gern hätte ich aber noch ein paar sommerliche Tage. Immer ist es abends bewölkt, so dass man gar nicht den Sternenhimmel sehn kann und die Sternschnuppen bewundern, die jetzt gerade viel von oben regnen.

Ich wünsch euch auch schöne Tage

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum