Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 15.09.2014 um 11:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag

und einen schönen Wochenstart wünsch ich euch allen an diesem wunderschön strahlenden Spätsommertag.
Mein heutiger Montag ist ein ganz normaler Gesund-Ess-Tag, da ich ja gerade erst mein Fasten hinter mir habe und nicht schon wieder auf Null möchte. Ich erkläre ihn heute für mich zum Ernährungsgedenktag.

christiane, ich beneide dich übrigens um deine Pilzfunde, die so einfach auf deinen Hunderunden abfallen. Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus und lasse das Sammeln lieber ganz, eh ich mir da noch irgendwas antu. Ab und an bringt mir mal ein netter Nachbar ein paar rüber, aber das ist mir auch immer nicht so ganz geheuer, es sollen aber Maronen sein.
Meine Umgebung ist hier auch nicht so sehr waldreich.

Ich habe jetzt ein paar Stündchen frei, werde mit dem Auto voller Äpfel zu einer Saftpresse fahren und mir daraus ein paar Boxen pressen lassen. Einige meiner Bäumchen haben wirklich gute jetzt genußreife Äpfel dran, aber natürlich viel zu viele. Zum Einlagern gibts später immer noch genug andere.

Na, dann machts mal alle gut.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2014 um 19:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo zusammen!

"Essensgedenktag" - Hanne, du hast immer so erfrischende Wortkreationen! Den werde ich mir merken!

Mein Nulltag hatte heute auch nur 18 Stunden (ohne die gestrigen natürlich). Ich habe es ohne Anfeindungen prima bis nach hause geschafft, und da lagen sie dann, die vielen schönen Pilze. Ich habe sie einem Freund vorbeigebracht, und der hat mich ohne große Mühen überredet, mit ihm zusammen zu essen, Steinpilze mit Ei und ein Vollkornbrot dazu... sooo lecker! Und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen

Hanne, ich sammel auch nur die 5 Sorten, die ich absolut sicher kenne. Jedes Jahr kommt einer dazu. Und dieses Jahr gibt es halt besonders viele und auch schon sehr lange Zeit, ideal für mich zum Sammeln. Ich brauche ja auch nicht so viele, laufe auch gerne mal neue Wege, wo nicht die Herscharen dran langs gehen, und so ergibt sich immer wieder ein kulinarisches Schmankerl. Allerdings sind meine Apfel- und Birnbäume noch weit davon entfernt zu tragen, die Kirschen und Pflaumen kann ich auch noch an einer Hand abzählen, und die Aprikose und der Pfirsich haben zwar toll geblüht, aber dann kam eine kalte Nacht...

Es stehen aber viele Obst- und Nussbäume in der Gemarkung, wo niemand mehr pflückt, so dass ich zumindest meinen Eigenbedarf decken kann. Den Garten bewirtschafte ich nun im dritten Jahr...

Du hast mir durch deinen "Ernährungsgedenktag" eine große Erleichterung verschafft, Hanne, denn ich dachte schon, dass ich mich hier nicht mehr einklinken darf, weil ich mal wieder den Nulltag nicht gänzlichst geschafft habe. Ziemlich blöde, ich weiß, aber das sind uralte Muster...

Dir wünsche ich nun, dass du das schöne Wetter noch eine Weile genießen kannst, bei uns ist es weder schlecht noch gut. Wenigstens hat es sich gehalten, Regen war nun ausreichend vorhanden...

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2014 um 06:24 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 16.09.2014 um 06:25 Uhr ]

Neuer Tag und neues Hallo!

Ich laufe immer noch auf Hochtouren, kann nachts nicht gescheit schlafen, obwohl ich gestern in Summe wieder vier Stunden gelaufen bin, die Hälfte davon joggend, dazwischen scheinbar zuviel nachgedacht und zuvwenig körperlich gemacht. Seufz, ohne Arbeit ginge es mir besser... aber wat mut dat mut.

Dass ich gestern was gegessen habe, war für meinen Körper sicher nicht verkehrt. Ich habe trotzdem noch das Gefühl, dass ich weiter abnehme - langfristig soll ja bewußtes Essen und genießen, Abstellen von Psycho"hunger" und Schlingen, was ich immer mache, wenn mich mal jemand wieder in die Ecke treibt, dabei herauskommen. Wiegen werde ich mich trotzdem nur sonntags morgens, das Gewicht ist Nebensache, solange ich nicht das Gefühl habe, in eine Magersuchtfalle zu tappen, und da habe ich noch ausreichend Reserven.

Heute wird ein anstrengender Tag mit lange arbeite und anschließend noch Gruppe - wenn meine Freundin heute nachmittag meine Pelzmaus nicht mit Gassi nehmen kann, werde ich die letztere schwänzen. Und in den Garten komme ich wieder nur zum Gewächshaus-Gießen, dabei wäre soviel zu tun...

Essenstechnisch habe ich noch Nudeln mit Steinpilzbutter und Feldsalat mit Feigenvinaigrette; die Sprossen sind auch soweit verzehrtauglich, davon kann ich also noch was unter den Salat mengen. Nach so einem Tag nicht kochen müssen, das entlastet enorm!

Meine Darmflora scheint sich noch immer nicht wirklich erholt zu haben, ich renne nach wie vor zwei bis drei mal am Tag auf die Keramik und kann meinen Menüplan optisch in Teilen noch erkennen. Vielleicht muss ich übergangsweise mein Essen pürieren und mir vom Arzt nochmal was zur Sanierung aufschreiben lassen... Sch.. Antibiotika!

Auf in den Tag also!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2014 um 08:32 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen auch von mir,

ich bin heute mit einem grünen Smoothie in den Tag gestartet, na ganz grün war er nicht, es war auch ne halbe Banane drin, Apfelsaft und ein paar Haferflocken drin.
Meine 5-Liter-Apfelmostboxen reichen jetzt für mich bis zur nächsten Ernte, da kann ich auch noch was von an die Kinder verschenken, soviel Saft trinke ich eigentlich gar nicht. Nehme ihn aber auch oft zum Teeveredeln zum Süßen.

Mit meiner Verdauung klappt es zum Glück wieder reibungslos, alles scheint gut verwertet zu werden und der Stuhlgang ist auch wieder normal. Immer wieder erstaunlich, wie unser Körper dieses Hin und Her immer so wieder einbalanciert.

Ich gebe mir aber auch wirklich Mühe, achtsam beim Essen zu sein und ein unbedachtes Runterschlingen zu vermeiden. Tonia schreibt zum Thema Aufbau nach dem Fasten ja auch so sinngemäß, man kann alles essen, was man im Mund gut zu einem Brei verflüssigen kann. Da haben es dann die Organe eine Etage niedriger schon etwas leichter.
Das dauert dann natürlich etwas länger, aber automatisch nimmt man dann wahrscheinlich auch weniger zu sich, wenn alle anderen am Tisch schon längst fertig sind und man ist immer noch am Verflüssigen.
Aber sein wir mal ehrlich, oft siegt ja doch die Gier nach was leckerem und die schnelle Nummer.
Naja, ich arbeite dran.

Heute wird auch bei mir ein arbeitsreicher Tag am Scheibtisch. Dann muß ich mich nach Feierabend noch ordentlich bewegen, höchstwahrscheinlich im Garten, da ist ja recht viel zu tun.

Also allen einen schönen Tag,

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 08:40 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo ich nochmal,

habe ja ganz versäumt, einen Gruß an Aqui zu schicken, die ja geplant heute das Fasten bricht. Ich hoffe, dir ist es gut ergangen und du machst - obwohl alter Hase - einen gemächlichen Aufbau.
Laß mal von dir hören.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 08:48 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen ihr Lieben,
schön, dass ihr alle wieder da seid und es euch auch weitgehend gut geht auch wenn es sich bei euch nicht nach zur-Ruhe-kommen und Runterschalten und Innehalten angehört hat, sondern nach Haus- u. Gartenstress oder innerer Getriebenheit, schade eigentlich..., aber vielleicht habe nur ich das so empfunden beim Lesen .

Mir geht es gut, ich versuche so basenreich, wie es geht, zu essen und komme mittlerweile auf ca 70 %, das finde ich schon sehr gut und ausreichend. Ich mag kein Mineralwasser mehr, sondern nur noch stilles Wasser und habe kein Fleisch mehr in den letzten Wochen gegessen, auch nicht schlimm. Einen ganzen Basentag habe ich nicht geschafft, weil ich zu viel Essensgelüste habe, nach der Woche hatte ich richtig Heißhunger auf Brot und Lust auf Kaffee und alleine damit ist der Basentag schon hin, auch Joghurt steht gerade ganz oben auf der Liste. Ich denke, mein Körper will mir damit auch was sagen und deshalb essen ich diese Sachen in Maßen und schaffe deshalb den reinen Basentag nicht.
Bei focus online thema Basenfasten gibt es übrigens eine gute Einstiegsseite mit Lebensmittellisten. Es gibt aber wohl immer strittige Sachen, z.B. Kokosmilch, die der eine so vestoffwechselt und der andere anders. Die Seiten von Frau Wacker, die das Basenfasten in der Art, die ich gemacht habe, ja "erfunden" hat, sind auch informativ, aber sie möchte eben ihre Bücher verkaufen und gibt nicht so viel Informationen Im Groben kann man sagen, dass alles Obst und Gemüse (auch Kartoffeln) bis auf Rosenkohl, Spargel und Artischocken basisch ist, dazu noch Datteln und Mandeln und frische Walnüsse. Man darf noch alle Öle benutzen, aber eben keine Milchprodukte, obwohl Sahne auch basisch ist. aber zum Entsäuern und Entlasten ist sie nicht geeignet, dazu nur Kräutertee (Früchtetee ist sauer) und stilles Wasser.
Das einzige, was mich wundert, ist, wie schnell das Gewicht runter ging, aber auch wie schnell wieder hoch, das war beim Fasten anders, da hat es mit dem rauf sehr lange gedauert, dafür reguliert sich der Flüssigkeitshaushalt prima und man fühlt sich richtig fit und wirklich entschlackt, dass hatte ich beim Fasten ja nicht, da fühlte ich mich richtig ausgemergelt und kraftlos hinterher.
So, jetzt mal wieder ran an die Arbeit. Euch allen einen sonnigen Tag, nutzt das Wetter, ich muss leider bis 19 Uhr arbeiten
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 11:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
melde mich nun auch wieder in diesen Thread (zurück). Heute werde ich den Apfel genießen und morgen gibt es was "Festes" erst mal Möhreneintopf. Jop Hanne, ich werde langsam und genießerisch aufbauen. Ich hatte mir vor Jahrzehnten die AMC-Töpfe gekauft (die Investition hat sich gelohnt, würde mir aber heute keinen mehr nachkaufen, wegen der Kosten und es gibt Alternativen) - was ich damit sagen wollte, ist, dass ich mir zwei Möhren, eine Zwiebel, eine Kartoffel und einen halben Apfel dünsten werde, ein wenig Petersilie oben drauf und den Geschmack ohne Gewürze und Fett (ein wenig Fett sollte ja eigentlich sein, damit er die Vitamine bindet....) genießen werde. Ich freue mich drauf. Ich könnte weiter ohne Nahrung auskommen, aber fände es unsinnig und es besteht eine Gefahr, dass ich in eine Schiene gerate, die nicht mehr gesund ist. So wie es schon Christiane beschrieb. Auch ich habe noch mit knapp 51 kg Fettreserven, aber weniger braucht nicht zu sein.
Und Essen macht Freude, so wie Hanne und Christiane aus ihrem Garten leben können, erfreue ich mich an deutschen Produkten vom Markt oder Hofladen und der Discounter um die Ecke bietet auch das, was ich benötige.
Mit dem Basenfasten, so wie Du es beschreibst Frieda, käme ich nicht gut klar, wäre mir zu aufwendig, genauso wie das vegane Essen (geht ja dabei auch um mehr als nur um das Essen, wenn man überzeugter Veganer ist) . Vor Jahren (als meine Kinder noch klein waren) habe ich sehr bewußt auf vollwertige Ernährung geachtet, kein Auszugsmehl, kein Zucker, nix mit Farbstoffen, nix mit "gefährlichen" Zusatzstoffen, ich hab nach Liste gelebt, was schädlich ist, habe Produkte, die aus Tierversuchen waren abgelehnt, habe meine Zahnpasta, Körpermilch etc. selber gemacht, und sonst Produkte gekauft, ohne Tierversuche und ohne Schadstoffe. Ich hab es gemacht, weil ich dachte, ich wäre es meinen Kindern und der Umwelt schuldig. Für mich alleine lebe ich immer noch sehr bewußt, lebe aber nicht vegan, aber zum großen Teil vegetarisch (manchmal Fisch) das reicht mir unterdessen. Ich finde es toll, basisch zu leben, vegan zu leben, wenn man davon überzeugt ist, Weight-watchers ist auch eine tolle Sache. Für mich ist es wichtig, mich ausgewogen zu ernähren, Spaß am Essen zu haben, und nicht nur "rechnen" zu müssen und darauf zu achten, was ich nun nicht darf. Obwohl ich auch ein WW-Buch habe und doch ab und zu erschrocken bin, was da so an Punkten in Lebensmitteln steckt, seitdem esse ich sehr bewußt Röstis, Reibekuchen, Pizza und Pommes...... , aber wenn dann genieße ich sie auch.
Trotzdem finde ich es toll, wenn andere für sich einen Weg gefunden haben, mit dem sie gut klar kommen und der sie weiter bringt.
Deshalb Frieda... weiterhin viel Freude an dem Basenfasten, ich werde entweder das Sparprogramm wählen, aber ich denke 1 x in der Woche intervallen wird für mich die beste Lösung sein. (Nix geht besser als wenig ) Ein Tag Verzicht tut meiner Seele und meinem Körper gut
So gleich muß auch ich zur Arbeit, es ist Fahrradwetter und liebe Christiane, ich hoffe Dein Tag hat gefühlte 26 Std oder Deine Freundin nimmt Tinka.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2014 um 14:43 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag,

da sind wir ja wieder fast alle beisammen (wie wohl Kathrin ihre OP überstanden hat).
Ja, Frieda, den Eindruck, den du beim Lesen der Beiträge während unserer Fastenzeit hattest, ist nicht ganz verkehrt. Mir ist es wirklich nicht so ganz gelungen, runterzufahren, das Fasten lief irgendwie so ein wenig nebenher, schade. Diesbezüglich sind bei mir wohl die düsteren Wintermonate besser zum Inmichgehn geeignet, auch wenn man da wieder den großen Nachteil des ewigen Frierens hat.
Aber da muß ich nochmal explizit drüber nachdenken.
Denn andererseits ist viel Bewegung an frischer Luft und meine geliebte entspannende Gartenarbeit auch nicht zu verachten.

Was so meine Ernährungsgewohnheiten betrifft, bin ich denke ich auf dem richtigen Weg. Nach wie vor nehme ich tierische Produkte wohlbedacht und in geringen Mengen zu mir. Das Obst/Gemüse-Verhältnis ist bei mir glaube ich sehr obstlastig, was aber dem Anfall im Garten geschuldet ist. Es nascht sich einfach besser an Obst als an Gemüse.
Früher hatte ich viel mit Sodbrennen zu tun und habe mich in diesem Zusammenhang auch schon etwas mit dem Säure-Basen-Thema beschäftigt.
Aber ich denke, es reicht, auch diesen Aspekt einfach mit in die Aufmerksamkeitsliste aufzunehmen und dann klappt das schon alles mit dem ausgewogenen, vielseitigen, abwechslungsreichen, vollwertigen und gesunden Essen.
Man kennt ja mittlerweile seine Schwachpunkte ganz genau und lernt immer besser damit umzugehn und gegenzusteuern.

Und der eine Wochentag wird von mir noch eine Weile beibehalten.

bis später
LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 05:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 17.09.2014 um 05:16 Uhr ]

Moin zusammen!

Jetzt ist doch der Vollmond rum und das Fasten auch, öchte mal wissen, warum ich noch immer mitten in der Nacht glockenhellwach werde?!

Ich geistere schon eine Stunde rum, habe die Blumen gegossen, gestaubsaugt (bin ja alleine, da stört es niemanden) und meine emails gelesen. Freue mich jeden Morgen, wenn ich mich anziehe, darüber, dass die Hosen so locker sitzen! Es ist noch gar nicht lange her, da haben alle (auch die, die ich längst in die Sozialstation gebracht habe) gekniffen...

Ein tolles Köpergefühl, aber essenstechnisch bin ich noch immer nicht geerdet. ich hatte gestern eine gefühlte Bedrohungssituation und habe mit dem altbekannten Süßhunger drauf reagiert: Da waren vom Wochenende noch drei kleine Stücke Obststreusel - habe ich vernichtet (von Genuss kann ja keine Rede sein). Da war noch der Rest Steinpilzbutter-Nudeln, sind gegessen worden, ohne wirklich zu schmecken. Einzig der Feldsalat in Feigenvinaigrette hat meinen Gaumen gekitzelt.

Gestern also sehr kohlenhydratlastig - heute setze ich mit eiweiß dagegen, das trifft sich gut, denn ich habe auch richtig Lust drauf. Da war noch ein Schüsselchen Quark - das habe ich bereits gestern aus der Kühlung genommen und werde es verfrühstücken. Mittags schaue ich mal, ob die Garnelen noch gut sind, die drei tage, die auf der Packung für Kühlschrank stehen, waren ja gestern rum. Wenn sie noch enwandfrei riechen, werde ich sie mir heute abend bruzzeln. Ich schmeisse halt ungern weg. Da mein Körper mir so schön sein Defizit signalisiert, vertraue ich ihm.

Übrigens habe ich oben ein Buch über´s Laufen (was ich ja vor fast genau einem Jahr begonnen habe), und darin steht im Kapitel "Ernährung", dass wir unserem Körper einen Tag in der Woche entlasten sollen . Ist doch nett, dass sogar ein Sportwissenschaftler keine Einwände gegen das Wochentag-Fasten hat, oder? Und er schlägt vor, mit Obst oder - noch besser - verdünnten Obstsäften zu entlasten. Wenn ich es richtig verstanden habe, Frieda, wäre das doch ein Basentag, oder?

So langsam fügt sich das Puzzle zusammen, wie ich mich in Zukunft ernähren möchte... Morgens ein grüner Vitaminkick (smootie), abends eine Eiweißmahlzeit mit viel Gemüse drum herum, das wäre wohl perfekt... Leider habe ich bei starren Vorgaben / Vorsätzen in der Ernährung oft genau auf das Hunger / Gelüste, was nicht auf dem Plan steht... Aber Saft oder Obst am Fastentag könnte ich mir gut vorstellen. Kann ja am nächsten Tag bei entsprechenden Signalen wieder einen proteinbetonten Tag anschließen. Werden Hülsenfrüchte eigentlich basisch oder sauer eingestuft?

Euch einen kraftvollen Tag wünscht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 10:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
der frühe Vogel war es doch, der den Wurm fängt nicht wahr Christiane? Du hast bestimmt schon viele Würmer gefunden in Deinem Leben....... Wenn ich um die Zeit wach werde, reicht ein Blick nach draußen - es ist noch dunkel und schwupps schlaf ich wieder ein, wenn die Blase drücken sollte mache ich mir kein Licht im Bad an (ich könnte ja dann richtig wach werden) und es geht sehr schnell wieder ins Bett. Meine innere Uhr ist auf 8 - 9 Uhr eingestellt. Zum Glück passt es zu meinem Arbeitsrhythmus. Und dann morgens gaaannnnzzzz langsam angehen lassen. Ich käme nie auf die Idee, im Halbdunkel schon zu saugen, Blumen zu gießen etc. Aber Dein Motor ist halt morgens schon angeschmissen. Dafür sitze ich ja oft noch um Mitternacht am PC, meine Tiefschlafphase ist wohl dann, wenn Du aufstehst
Das Fastenbrechen gestern war auch relativ "normal". Kein euphorisches Gefühl, kein inneres Lächeln, die Vorfreude hielt sich auch in Grenzen. Ein halber Apfel hat gereicht, Hugo hat sich dann auch sofort wieder verzogen, kein Verlangen nach "mehr". Trotzdem freue ich mich heute auf eine kleine warme Mahlzeit und Milchprodukte werden in Verbindung mit Obst auf meinen Speiseplan mit einbezogen.
Jop dieses körperlich leichte Gefühl finde ich auch sehr angenehm und dass die Hosen nicht mehr kneifen. Wieder Sachen anziehen zu können, wo ich gedacht hatte, ich käme da nie wieder rein, aber da ich sie so sehr mochte, hatte ich sie nicht in die Kleidersammlung gegeben - gut so! Ich bin ja nicht modeabhängig und mir ist es ziemlich egal, was "man" gerade trägt, so sind meine Jeans auch für mich noch "modern", die ich schon vor 10 Jahren anhatte. Ich lasse mich nicht von der Modeindustrie bevormunden und kann es mir auch gar nicht leisten, immer nach dem neuesten Trend rumzulaufen (will ich auch nicht).
Heute hab ich frei und werde es mir gut gehen lassen. Die Sonne scheint, ich werde ein wenig "schwitzen" gehen (Sauna) und die Sonnenstrahlen auf dem nackten Körper beim Ausruhen genießen.
Nun heißt es, das Gewicht zu halten, nicht zu oft sündigen und wenn dann bewußt. Ich kann gut verstehen, was Du geschrieben hast Christiane, das hab ich sehr häufig gemacht, einfach irgendwas - fast schon unbewußt - in den Mund geschoben und mich hinterher geärgert, wenn man sich überlegt, was diese ganzen Kleinigkeiten für Kalorien haben - gerade Pralinen etc und wenn die einmal auf dem Tisch stehen wundert man sich doch, wie schnell so ein Packung leer wird, bei mir waren es eher die Cracker, natürlich mit Käseaufstrich........ Seit dem letzten Fasten hab ich wenig Käse im Haus, esse auch weniger Brot mit Käse, dafür mehr Quark mit Obst und ich frage mich eher, hab ich wirklich noch Hunger oder ist es ein Naschen? So oft reicht eigentlich doch eine Schnitte aus (um satt zu sein) und die zweite ist unnötig. Und natürlich sind die versteckten Kalorien in Getränken zum Teil beachtlich. Bei Wasser und ungesüßtem Tee/Kaffee brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, aber es gibt ja da so andere leckere Dinge......

Ich schmeisse ja auch so ungerne etwas weg und verlasse mich auch auf meine Nase und meinen Geschmack wenn das Verfalldatum abgelaufen ist - beim Mindesthaltbarkeitsdatum sowieso. Aber bei Fisch bin ich sehr vorsichtig geworden, da hab ich mir mal fürchterlich den Magen verdorben, obwohl er noch schmeckte - dieser war nicht im Magen geblieben

Ich hatte gestern auf der Arbeit viel Zeit gehabt und habe den ganzen Nachmittag Rochrezepte gestöbert. Ich würde gerne mal was Neues ausprobieren z.B. habe ich mir Bulgur-Rezepte rausgesucht und Kürbisrezepte. Ich finde gerade so nach dem Fasten macht das Kochen richtig Spaß - auch für einen Single
Aber heute gibt es meine 2 Möhren mit einer Kartoffel.
Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche einen festen Tag zum fasten einlegen werde, jop vielleicht nur mit einem frisch gepressten Saft.
Ich wünsche euch einen schönen (Sonnen)tag. Genießen wir die vielleicht letzten warmen Strahlen ganz bewußt. Das Laub erinnert schon an die herbstliche Zeit, die bald kommen wird, die Angebote von Herbstdeko beim Discounter ebenfalls und der Verkauf von Glühwein und Weihnachtsgebäck zeigt auch auf, es dauert nicht mehr lang. Meinen Arbeitsplan hab ich auch schon bis Ende des Jahres ausgefüllt, irgendwie ein komisches Gefühl.......
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum