Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 23.09.2014 um 22:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
einen kurzen Gute-Nacht-Gruß noch an euch.
Mein Intervalltag ist auch vorüber, ich werde allerdings erst morgen nach dem Zahnarzttermin wieder essen, dann gibt es Obst mit Joghurt. Mein Magen hat heute ganz schön auf der Arbeit geknurrt, ich konnte nicht anders als es ignorieren, da gibt es keine Alternative. Ich hatte aber auch ganz gut zu tun, so hab ich mich abgelenkt.
Zu Hause hab ich dann nur Flüssigkeiten zu mir genommen und konnte Hugo in die Hütte schicken. Jetzt ist er wieder friedlich, aber fiel uns beiden nicht leicht....
Hanne, jop ich war früher eine sehr verrückte Nudel, bin einigen mit meinen verrückten Gedanken auf die Nerven gegangen, hatte einen sehr geduldigen Mann gehabt, der zwar nicht mitgemacht hat, aber mich gelassen hat - danach konnte ich die Verrücktheit noch mal mit meinem zweiten Mann erleben, allerdings leider zu kurz. Nun bin ich ruhig geworden.... Habe vieles gehabt, was mir vorschwebte und genieße nun die Vertrautheit mit meinen Kindern, vieles von mir entdecke ich in meinen Söhnen, vieles haben sie auch von ihrem Vater und das ist gut so. Er war ein unheimlich guter Gegenpol, ein liebevoller Vater, ein guter Ehemann, der Hafen für meine Yacht nur leider wollte ich aufs große Meer hinaus...... - Mein zweiter Mann und ich waren beide Chaoten..... er noch mehr als ich.......
Jop Christiane, ich finde meine Freude bei der Beobachtung meiner Kinder - zu allem anderen schreibe ich Dir persönlich.
Frieda, dann hast Du ja sehr viel Flüssigkeit verloren, schwitzen und ständig Pipi machen Ich hab aber heute auch die Rennerei, die große Tasse Tee am Abend wollte schon wieder weggebracht werden. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Yoga und Sport.
Ich freue mich morgen auf meine Nahrung, ich werde mich über das restliche Gemüse aus meinem Gemüsefach hermachen und es liebevoll verarbeiten, ich denke in Kombination mit dem restlichen Schafkäse. Donnerstag gibt es schon wieder Frisches vom Markt und ich habe noch nicht alles weg - einfrieren kann ich auch nix mehr, mein Gefrierschränkchen ist voll Morgen früh ist noch mal ein Zahnarzttermin, für mich immer sehr mit weichen Knien verbunden, aber es geht dem Ende zu. Noch zwei Termine und ich bin endlich durch, was lange wehrt...... Das war für mich eine sehr große Baustelle.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2014 um 07:45 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

jetzt haben wir also Herbst und bei manchen stellt sich da auch der Herbstblues ein. Ich bin in der dunklen Jahreszeit oft misepetrig und deprimiert drauf, muß mir echt oft in den A.... treten, Motivation Richtung Null. Jetzt geht das langsam wieder los. Im Garten wird schon viel abgeräumt, die ersten Bodenfröste sind gewiß auch nicht mehr fern. Ich hoffe, mit dem Laufen ein Stück gegenzusteuern.

Ja, Christiane, da hast du wohl gestern mal wieder einen Wegwerftag erwischt. Auch kein Wunder, bei dem Pensum, was du dir immer aufbürdest - es muß auch mal ne Pause sein. Ich hoffe, dein Doc geht gesundheitlichen Ursachen ordentlich auf den Grund und kann dir helfen. Darmgesundheit ist schon ultrawichtig.
Wenn ich dich so lese, würde ich dir eigentlich sofort ne Kur verpassen, einfach mal mindestens drei Wochen raus und zur Ruhe kommen.

Ich war vor 4,5 Jahren vier Wochen auf Norderney. Das war meine erste Kur in meinem Leben und ich fands toll. Hätte man schon längst mal machen sollen. Bei mir gings damals vorrangig um die Haut, aber auch ein totales Ausgebranntsein und Stress durch Todesfall und Ehescheidung.
Man hat mal so Phasen im Leben, die nicht so optimal laufen. Und nicht immer kriegt man alles allein in den Griff.

Apropos "allein in den Griff". Bei mir werden heute die Pflaumen im Garten mit der Kettensäge geerntet. Der Baum ist einfach zu groß, da sollen ein paar dicke Äste raus, totale Verjüngung. Dabei brauch ich natürlich Hilfe von einem richtigen Kerl. Und dann habe ich wahrscheinlich Eimer voller Pflaumen, die es zu verarbeiten gilt, wenn sie noch nicht zu überreif sind. Dann gibt's halt Unmengen Pflaumenmus, hält sich ja lange.

Gearbeitet wird bei mir in Heimarbeit jetzt bis Mittags und dann am Abend noch ein wenig.
Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag. Laßt euch nicht aus der Ruhe bringen.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2014 um 09:00 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen euch allen!

Danke für euer aufmunternden Worte und das ihr mich so angenommen habt in dieser dunklen Stimmung gestern! Schon am Abend, als ich mich mit meinen Achtsamkeitsübungen beschäftigt habe (MBSR, gute Strategie gegen jede Art von Stress), ist mir aufgegangen, wie gut es mir in wirklichkeit geht: Morgenspaziergang im ersten Licht, ohne auf die Uhr gucken zu müssen,wohnen in einer wunderbaren und vielseitigen Landschaft, in einem Umfeld, wo ich Tiere halten kann und ansonsten meine Ruhe habe, wenn ich das möchte, einen Garten, der übermäßig abwirft... Abendrunde dann wieder im Sonnenschein, wieder mit diesen unbeschreiblich weichen, schrägen Lichtstrahlen...

Es sit alles eine Frage der Einstellung.

Heute morgen war ich Laufen, meine Anspannung ist jetzt schön runter. In den Sonnenaufgang, roter Himmel mit bizzarren Wolkengebilden, Radwege ohne nennenswerte Steigung an einem Bachlauf entlang. zweite Hälfte dann durch taufnasse Wiesen und Felder und durch Weinberge. Ich hätte auch zurück laufen können, aber den gleichen wEg zurück, damit habe ich auch ein mentales Problem, keine Ahnung warum... Jedenfalls hatte ich quietschnasse Schuhe und Strümpfe, fühlte sich an wie Tautreten - soll ja sehr gesund sein. Jetzt nach der Dusche bizzelt und kribbelt mein ganzer Körper!

Heute sind wir freigestellt vom Arbeitgeber, es wurden zahlreiche Vorträge und Kurse organisiert zum Thema Stressabbau. Absolut meins, und obwohl der Chef davon gar nichts hält, habe ich mich für die gesamte Arbeitszeit heute angemeldet. Andere haben keine Kurse bekommen (ging wohl nach Eingang - ich habe alles, was ich wollte... Das wird zwar wieder ein dichter, aber bestimmt ein hochinteressanter Tag! Los geht es mit Pflaumenkuchen, weil ein Kollege seinen Geburtstag nachfeiert. Den werde ich mit weinendem Auge auslassen, denn sonst wird es mir zu gehetzt. Anschließend so feine Sachen wie Yoga, Atemgymnastik, Entspannung im Büro...

Mir geht es gut, auch körperlich heute morgen, was so eine gute nahezu durchgeschlafene nacht doch ausmacht!

Schade, dass du so weit weg wohnst, Hanne - ich sterbe für Pflaumenkuchen!

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2014 um 20:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Oh, niemand dagewesen?

Heute war ein richtig guter Tag. Zwar habe ich mir den Brustmuskel heute morgen beim Joggen? gezerrt, so dass ich sogar Schmerzen beim Schalten im Auto hatte, aber die vielen Dehnübungen beim Yoga, der Atemgymnastik und der Büroentspannung haben da schon Linderung gebracht.

Die Kurse waren wie für mich gemacht - und ich habe nette Kollegen wieder getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Zum Frühstück gab es Käse pur und ein Tomatenbrot. Über Tag habe ich nur Obst gegessen, aber dann daheim gab es mit Ricotta gefüllte Nudeln, Nudeln machen glücklich! Dazu eine feine Tomatensauce, mmh! Und als Nachtisch eine Handvoll Haribos... jetzt ist mir schlecht, das kommt davon!

Morgen fahre ich eine Freundin besuchen, da werden meine Ernährungsgrundlagen wieder auf einen Prüfstand gestellt. Die essen fürchterlich viel Fleisch in der Familie, und aus dem Discounter. Allerdings hat besagte Freundin auch einen großen Garten, und ich bring ihr ein Biokisten-Saisonkochbuch mit. Bestimmt möchte sie daraus was ausprobieren...

Gut, also, ich verabschiede mich bis zum Wochenende, weiß nicht, ob ich von ihr aus schreiben kann.

Liebe Grüße und eine gute Zeit

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2014 um 22:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
Christiane, ich wünsche Dir schöne Tage bei der Freundin und ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Es gibt einfach Tage, die braucht kein Mensch
Pflaumenkuchen..... ich backe ja so ca. 1 x im Jahr *fg*. Liegt auch daran, dass ich mir nicht viel aus Kuchen mache. Zum 88. Geburtstag meiner Mutter im Oktober möchte ich auch einen Pflaumenkuchen machen, wahrscheinlich ein halbes Blech Pflaumen, das andere mit Äpfeln. Das ist eigentlich auch das was ich an Kuchen esse, wenn es aus Vollkorn ist (das werde ich natürlich dazu nehmen) und wenn viel Obst drauf ist Heute hab ich auch wahrhaftig ein Stück "Süßes" gegessen, mir war danach, liegt eigentlich nur rum, wenn mal einer meiner kids nach Süßigkeiten fragt. Ansonsten war mir heute sehr nach Nahrungsaufnahme. Ich habe meine Liebe für Smoothies nun auch entdeckt. Mein Mixer hat jeden Tag zu tun. Heute gab es nicht nur Obst, Joghurt, Leinsamen und Sojaflocken mit drin, sondern auch eine Möhre. Ich werde jetzt auch anfangen, damit zu experimentieren, find ich wahnsinnig aufregend Ansonsten hab ich mir aus meinem Restbestand an Gemüse eine Cremesuppe gemacht (auch im Mixer) und frische Sprossen mit drunter gemischt. Für morgen und übermorgen hab ich wieder was Neues ausprobiert - meine restlichen Champignons mußten weg, hatte noch Lauch und Paprika und hab es als Bulgur-Auflauf mit Schafkäse gemacht, waren wieder 2 Portionen und für mich Premiere, ich hab noch nie Bulgur gemacht Das Intervallen hat gestern ja gut geklappt (wenn auch Hugo geknurrt hat - sprich mein Magen ganz dolle....) , ich merke aber anhand der Waage, dass ich wirklich einen Tag in der Woche auf Nahrung verzichten muß, um mein Gewicht zu halten, an den anderen Tagen darf ich dann "normal" essen. Ich denke, dass ist für mich eine Lösung zur Zufriedenheit meiner selbst. Ich wiege mich ja sehr häufig und dann kann ich mir auch immer selber meine Grenzen setzen. Heute hab ich relativ viel gegessen. Nach der Suppe gab es ein paar Stunden später noch mal eine Schnitte Vollkornbrot mit veg. Aufstrich, Tomate, Gurke, Ei und frischen Gewürzen oben drauf. Ich hab es genossen.
Zahnarztermin war auch relativ entspannt für mich, für den Zahnarzt und seine Assistentinnen nicht, es war ein Arzt ausgefallen und der Stress war fühlbar. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, wo Ärzte noch Zeit fürs Plaudern hatten.... wo man auch mal mit dem Arzt reden konnte, was einen so beschäftigt... lang, lang ist es her - oder ich hab den falschen Arzt. Aber mit seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden und nächste Woche ist ein großes Projekt abgeschlossen, hat mich viel Mut und Nerven gekosten (den Zahnarzt auch - dieser hat alledings sehr gut daran verdient), wenn wir dann beide zufrieden sind, haben wir ja unser Ziel erreicht!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und wacht mit neuem Elan auf. Christiane wird morgen früh schon wieder ontour sein, während ich mich noch 2 x rumdrehe *fg*.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 09:26 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen in die Runde,

heute früh bin ich nicht wie geplant gelaufen, weil ich meinen kleinen Enkelsohn als Schlafgast hierhatte. Das werde ich dann in der Mittagspause nachholen (wenn es nicht regnet).
Schön, dass sich noch ein Smoothie-Tester gefunden hat. Man kann da ja auch wirklich nach Lust, Laune und Geschmack rumexperimentieren und findet immer wieder neue leckere Kombinationen.
Die vielen leckeren vegetarischen Brotaufstriche muß man eigentlich auch nicht immer teuer kaufen, kann man sehr gut auch selbst im Mixer machen. Ich mag z.B. auch Kichererbsen als Püree schön gewürzt sehr gerne.
Es gibt wirklich eine Menge toller Sachen, die ich auch erst in der letzten Zeit für mich neu entdeckt habe, wie z.B. auch Couscous. Wirklichst simpel in der Zubereitung und einfach lecker. Das ist ja mit Bulgur ähnlich.

Da ich ja auch eine Getreidemühle zu Hause habe, gibts bei mir auch oft Frischkornbrei mit Obst oder mit in den Smoothie gemixt.
Ich muß nur beim Backen mal noch ein bisschen mehr auf Vollkorn achten und mal die entsprechenden Rezepte zusammensammeln. Das ist bei mir noch ausbaufähig.

Bei mir ist heute ein langer Arbeitstag angesagt.
Wünsch euch allen auch einen schönen Tag

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 14:32 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
Christiane, übertreib es mal nicht und klär erstmal ab, was du hast, das hört sich alles nicht wirklich gut an. Fasten soll dazu dienen in sich reinzuhören und einen engeren Kontakt zu sich selber zu bekommen. Es hört sich so an, als hättest du den eher gerade ein bisschen verloren..., aber vielleicht tut dir ein schönes Wochenende gut.
Toll, was manche Arbeitgeber so anbieten, das würde mir auch gefallen. Meiner tut das zwar auch in sehr kleinem Rahmen, aber nur in den Hauptgebäuden und wir haben ein einzelnes Gebäude nicht in der Nähe der anderen .
Mein grüner Smoothie war lecker, aber geschmacklich eher Apfelmus mit Gemüse . Ich habe heute mal ein Buch dazu bestellt und teste dann weiter , heute gibt es jedenfalls Orange-Möhre-Ingwer, eh mein Lieblingsding. Heute mittag habe ich mir ein gaaanz dickes Teilchen gegönnt, ich liebe das, habe es mir aber jetzt schon sehr lange nicht mehr gekauft, ich esse nämlich super gerne Kuchen, aber nicht die gesunden Vollkornvarianten... Heute morgen gab es Obst und heute abend Erbsen-Kartoffelsuppe, also Ausgleich genug. Außerdem geht es gleich noch Walken/Joggen, das Wetter ist doch noch schön geworden.
Meine Azubine hat sich krank gemeldet und kommt erst Montag wieder, hoffentlich hat sich mich nicht angesteckt mit ihrer Mandelentzündung .
So, ich wünsche euch einen entspannten Abend
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 22:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen Frieda, Hanne und Christiane,
bevor ich ein Erkältungsbad nehme und dann direkt ins warme Bett gehe, ein paar Zeilen noch an euch. Mich hat über Nacht eine Erkältung erwischt. Das ist bei mir absolut ungewöhnlich. Heute morgen war meine Stimme weg, für mich eine kleine Katastrophe, weil ich auf der Arbeit schon reden sollte.... (Empfang, Telefondienst.....) Ich hab mir sogar was aus der Apotheke geholt (rein pflanzlich) mein Bestand an Medis war abgelaufen - meine Erkältungskapseln waren 2013 abgelaufen. Bei mir werden die wenigen Medilkamente, die ich im Haus habe alt. Mittags hatte ich aber schon wieder Stimme, bin aber nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, fühlte mich doch ein wenig schlappi. Nun kann ich gut abhusten, dank des Saftes, werde nach dem Bad sofort ins Bett gehen und dann ist morgen bestimmt wieder die Welt in Ordnung. Meine Mutter hat auch die gleichen Sympthome wie ich, bei ihr gefällt es mir aber nicht so gut, wenn eine fast 88jährige auf der Nase liegt, kommt sie so schnell nicht wieder auf ihre eh schon wackeligen Beine
Laßt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen? Ab 60 wird es ja empfohlen und für Menschen, die viel Kontakt mit anderen Menschen haben und deren Immunsystem eh nicht so wahnsinnig toll ist. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte in meinem ganzen Leben erst eine einzige Grippe, weiß also, wie man sich dann fühlt *fg*, hab sie im Bett auskuriert, ist aber bestimmt auch schon 20 Jahre her. Mein Mann und sein Sohn hatten beide die Schweinegrippe gehabt, ich war eng mit ihnen zusammen gewesen, hab mich aber nicht angesteckt. Mein Immunsystem war bisher sehr gut (toi, toi, toi).
Hanne - wie machst Du deinen Kichererbsen-Brotaufstrich? Aus rohen (sprich gekeimten) Kichererbsen oder kochst Du sie und pürierst sie dann? Und was für Gewürze nimmst Du? Die Idee fand ich sehr gut, dann weiß man genau, was drin ist. Ich hole mir sonst immer von A...i den veg. Aufstrich "natur", der schmeckt mir sehr gut. (Will ja keine Schleichwerbung machen.....)
Mein Bulgur-Auflauf mit Schafkäse hat mir sehr gut geschmeckt, herzhaft gewürzt, morgen gibt es das noch einmal. Meistens koche ich für mich direkt für 2 Tage.
Morgen hab ich "Frühschicht", muß also mit Wecker aufstehen, naja - auch harmlose Frühschicht, fange um 10.00 Uhr an, heißt 9.10 Uhr aus dem Haus gehen. Mal schauen, ob ich morgen mit dem Rad fahre. Kommt auf die Nacht drauf an und wie es mir morgen geht. Zum Glück bin ich da sehr flexibel, habe ein Abo für Bus und mein Fahrrad ist jederzeit greifbar .
So nun will ich mal ein wenig schwitzen und dann bubu machen, ist ja schon wieder 23.00 Uhr - die Zeit rast.
Schlaft gut
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2014 um 10:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin, moin,
zum Glück können ja keine Bakterien übers Internet übertragen werden (Viren wohl.... ) so kann ich euch also beruhigten Herzens schreiben. Mich hat es richtig erwischt, finde ich total doof, vor allen Dingen sollte ich heute babysitten, was ich sehr gerne gemacht hätte. Aber mein Enkelchen ist erst 5 Monate alt und noch nicht geimpft und sie wollen Mittwoch morgen in den Urlaub fliegen - da ist das Risiko zu groß, dass ich ihn trotz Mundschutz anstecken könnte. Der Husten lockert sich zum Glück nun langsam, aber meine Bronchien sind immer noch ziemlich dicht und heute Nacht kam auch noch Halsschmerzen und Schnupfnase dazu. Also 1 x das komplette Paket. Wenn schon denn schon. Da ich ganz brav meinen schleimlösenden Saft sowie Thymian-Pastillen nehme, hoffe ich, dass ich mich am Wochenende auskurieren kann. Evtl. wollte ich Montag mit meinem Sohn in die Sauna - aber das entscheide ich ganz kurzfristig, kommt drauf an, wie es meinem Kreislauf so geht.
Ich werde mir nun mal ein paar Vitamine in Form von einem Smoothie gönnen, mein 5jähriges Enkelkind durfte gestern auch mal kosten (mit Joghurt) - er mag gerne Fruchtjoghurt, kennt aber nur die fertigen, wo die Frucht dran vorbei gelaufen ist Und wie einfach es doch ist, sich schnell selber Joghurt oder eine Quarkspeise zu machen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich meinen Mixer aus der Verbannung geholt habe - dank Anregung durch das Forum - , dafür ist meine Kaffeemaschine in den Schrank gewandert, die brauche ich nur für manchen Besuch und mein Platz auf der Arbeitsplatte in der Küche ist begrenzt. Nun stehen dort nur noch die wichtigsten Geräte, wie Saftpresse, Küchenmaschine mit Mixer, Getreidemühle, Wasserkocher, Toaster und Küchenwaage. Ich habe auch noch einen Entsafter, aber der lohnt sich nicht für eine Person anzuschmeissen, der ist auch relativ aufwendig anschließend bei der Säuberung, da packe ich es lieber in den Mixer, vor allen Dingen beim Entsafter gibt es auch relativ viel "Abfall", welcher ja kein Abfall ist und im Mixer landet das da, wo es landen sollte (und das ist nicht im Abfall).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende hoffentlich ohne Erkältung oder andere Wehwehchen. Hanne viel Spaß und Erfolg beim langsamen Einstieg ins Joggen.
Machts gut.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2014 um 18:23 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag, Ihr Lieben,

nach diesem aktiven, superschönen Samstag muß ich doch auch mal wieder was von mir hören lassen, sonst denkt ihr noch, ich hätte mich verlaufen.

Erst einmal gute Besserungswünsche an Aqui und hoffentlich schnelle Genesung. Schalte besser mal ein paar Tage nen Gang runter, Sauna ist evtl. zu anstrengend für die ohnehin schon über Gebühr strapazierten eigenen Helferleins im Körper. Laß sie in Ruhe ihren Dienst versehen und verschone sie mit unnötigem Streß. Mußt du auch Antibiotika nehmen oder willst du das so schaffen?

Mein Lauftraining läuft langsam und kurz, aber planmäßig. Da ich heute den ganzen Tag mit meinem Enkel, der bei mir übernachtet hatte, unterwegs war, fiel das Laufen wieder mal aus. Damit starte ich dann morgen früh in den Tag. Ich hatte aber auch so mehr Bewegung als sonst. Mit ihm ist ja den ganzen Tag Action. Habe ihn gerade vor einer Stunde zurückgebracht. Ohne Mittagschlaf wird er heute abend (zur Freude der Eltern) auch knülle sein und zeitig schlafen.

Ich habe mir jetzt ein Weinchen geöffnet und machs mir auf der Coutch mit einem Buch gemütlich.
Zu Essen gibt's heute nichts mehr,das war den ganzen Tag über reichlich angesagt.
Zum Kichererbsenpürree nochmal: Ich nehme dazu meist trockene Erbsen aus der Tüte, die ich dann koche und püriere. Bei den Gewürzen halte ich mich meist an die gewohnten (Salz, Pfeffer, Oregano, Chili). Es soll ja nicht unbedingt wie das Hummus der Falafel schmecken. Ich mag nicht so gern Kreuzkümmel oder Koriander.
Was ich auch gern mache ist ein Aufstrich aus Kidneybohnen (aus der Dose) und getrockneten Tomaten aus dem Glas. Das mit Zwiebeln vermengt und auch nach Geschmack würzen, ein wenig saure Sahne dazu und superlecker fertig.
Oh, jetzt läuft mir beim Schreiben doch noch das Wasser im Mund zusammen, dabei wollte ich doch heute eigentlich gar nichts mehr essen.

Frieda, berichte auch mal von neuen Kreationen an der Smoothie-Front, wenn dein bestelltes Buch angekommen ist.

Ansonsten allen einen schönen entspannten, erholsamen Abend.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum