Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 25.04.2014 um 09:24 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle miteinander,

und sei nicht traurig, Kathrin, mir geht es ähnlich, weil sich die Ostertage rächen. Ich steige gerade auch absichtlich nicht auf die Waage, weil ich dies nicht noch vor Augen haben muß. Ich merke es ja auch so und fühle mich dementsprechend.
Mein Beschluß: Der wöchentliche Fastentag wird auch zum wirklichen Null-Ess-Tag, also nur Wasser und Tee (und evtl. etwas Buttermilch oder Kefir), notfalls noch etwas Gemüse, aber auf alle Fälle kein Obst (wegen des Fruchtzuckers). Schließlich möchte ich die zu viel in mich reingeschaufelten Kalorien möglichst zeitnah auch wieder einsparen, damit der Wochendurchschnitt passt.
Zwar war das Abnehmen nie Hauptmotivation meiner Fastenzeit, jedoch finde ich es dann doch doof, wenn die schön gepurzelten Pfunde zu schnell wieder drauf sind. Das heißt ja für mich, Kalorienzufuhr und -verbrauch stehen in einem Ungleichgewicht.
Man könnte ja auch mehr Sporttreiben, aber das Bewegen beschränkt sich momentan fast nur auf den Gang ins Büro und die Gartenarbeit.
Mein Pilateskurs ist mit dem heutigen Training leider auch schon wieder vorbei. Hoffentlich kriege ich noch ein paar Übungen gedanklich gerettet, um sie zu Hause zu praktizieren.

Jetzt steht das Wochenende an und ich freu mich schon sehr, weil ich ganz netten Besuch bekomme und auch das Wetter schön werden soll. Vielleicht bewegt man sich auch ein wenig mehr als sonst :-;

Jana, wie lange willst du denn deine Aufbauphase ziehen bis du wieder bei deinem "normalen" Törn bist? Bislang scheinst du dich ja immer noch im Fastenstoffwechsel zu bewegen oder so in dieser Zone, wo der Körper sich wieder umstellen möchte auf Normalstoffwechsel. Ich meine, du solltest dich dann mal entscheiden, ob hüh oder hott.
Ich hatte während meiner Aufbauphase mal gelesen, dass der Körper sich an das auf Dauer niedrige Kalorienniveau gewöhnt und seinen Stoffwechsel so anpasst und gut funktioniert, dass man dann später gar nicht mehr die Kalorienzufuhr erhöhen kann, ohne sofort permanent zuzunehmen.
Aber du wirst bestimmt einen Plan und das im Griff haben.

Jetzt wünsch euch einen schönen Tag, meldem ich sicher später nochmal.

Lg
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 09:28 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frieda am 25.04.2014 um 11:52 Uhr ]

Guten Morgen,
ich wollte euch nur erstmal schnell auf eine Rezeptsammlung hier aufmerksam machen, weil sie ein bisschen versteckt ist:
Im Forum "Gesunde Ernährung" gibt es die Gruppe: Antonia ich bin blind, da hat Martina sich die Mühe gemacht, alle Rezepte, die sie in verschiedenen Foren hier gefunden hat hintereinander zu kopieren. Sehr lobenswert, vielen Dank Von Brot, Knäcke, Suppen bis Aufläufe und Aufstriche, hört sich alles lecker an

Jana, ich habe gesehen, du hast dir auch ein Lurch* bestellt, meiner ist gestern gekommen, hast du schon was damit gemacht? Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren, hört sich lecker an. Meine Jungs mögen keine Zucchini und ich liebe sie, vielleicht kann ich ihnen so welche unterjubeln Wissensschaf macht ja tolle Sachen damit, hört sich alles so lecker an. Mal sehen, wie sich das Forum "Gemüsespaghetti" noch entwickelt, ich hoffe noch auf leckere Ideen.

Ansonsten habe ich meinen Fastentag knapp überlebt. Ich musste sogar die 5. Kopfschmerztablette meines Lebens nehmen, weil gar nichts mehr ging. Belohnt werde ich wenigstens auf der Waage, nach so einem Tag ist direkt knapp ein Kilo weg und ist auch nicht zwei Tage später wieder da.
Kathrin, ich kann deinen Frust verstehen. Man hat so hart gekämpft um die Kilos weg zu bekommen und wenn man sich nur minimal belohnt, bekommt man direkt die Quittung... Ich kenne das sehr gut, mir verdirbt das auch den Tag und mein Freund sieht das total entspannt, für ihn hätte ich gar nicht abnehmen sollen. Aber man sollte sich beim Genießen darüber freuen und direkt mit einkalkulieren, dass das Gewicht nach oben geht und es aber trotzdem machen. Alles hat seine Zeit und dank des Intervallfastens, hat man ja die Möglichkeit schnell und effektiv gegen zu steuern. Freu dich über deine schönen Osteraktionen und gräm dich nicht. Außer dir sieht sowieso niemand das Kilo und nächste Woche ist es vielleicht wieder weg.
Ich werde meine Schlemmerei heute auch genießen und dann notfalls am Wochenende noch einen Reistag einschieben, dann aber mit Kaffee am Morgen, vielleicht erspart mir das die Kopfschmerzen.
So, sonnige Wochenendgrüße
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2014 um 09:52 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ach wie lieb von euch. Tröstende Worte, aber vorallem VERSTEHENDE Worte.
DANKE Mädels !!

Nochmals allen ein schönes Wochenende. Wir lesen uns dann Montag wieder.
Bis dahin.
Eure Kathrin aus Dresden .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2014 um 06:01 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende! Mir tut es irgendwie gut zu lesen, das wir uns alle irgendwie mit den gleichen Problemchen herum schleppen.

@Hanne: Du hast wahrscheinlich recht, bei mir wurde gestern "hott" eingeleitet und ich werde ab sofort mehr essen. Es kommt halt auch darauf an, was.
Gesund soll es sein, frisch und viel Gemüse.

Den Lurch* hab ich mir gekauft, bei A.....N. Der geht schon prima. Hab mir bisher aber nur Möhren-Apfel-Rohkost gehäckselt. Da darf man dann nicht so doll drücken, damit die Spaghetti nicht so dick werden. Und man muss etwas dickere Möhren nehmen.
Ja die Rezepte hier sind toll, habe aber auch schon viele bei Chefkoch gefunden. Mit der App geht das super schnell, ein Kochbuch unter Vollwert angelegt und die Sammlung ging los.
Heute wird es Gemüsespaghetti mit Scampi geben. Mein Mann ist zwar auch nicht so der Zucchini-Fan, er isst es aber mit. Werde euch vom Einsatz des Lurch* berichten.

@Kathrin, sei nicht traurig. Dein Mann liebt dich so wie du bist! Ich kann das aber nachvollziehen, wenn man sich selbst in seiner Haut nicht wohl fühlt. Aber manchmal muss man sich auch selbst lieben lernen. Die eigene Wahrnehmung ist oft eine andere!
Ich finde es oft ungerecht, das andere futtern können was das Zeug hält und nicht zunehmen und selbst ist man ein so guter Futterverwerter, das vermeintlich schon vom Anblick des Essens die Pfunde drauf kommen. Freu dich auf euren bevorstehenden Urlaub

Bis nächste Woche!!!

Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2014 um 09:17 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen euch allen,

nach diesem wunderschönen Wochenende starten wir nun in die kurze Woche. Am Freitag habe ich frei, so dass nur 3 Tage Büro anstehen.
Heute ist mein Spartag, der mit Möhrchen und Kefir begann und auch ein wirklicher Fastentag werden soll. Mittags wird es ein Schüsselchen heißen Tomatensaft geben und am Abend etwas Gemüserohkost mit Kefir.
Schön, Jana, dass du mir meine Meinung zu deinen Aufbautagen nicht übel genommen hast.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2014 um 09:46 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?! Das meine war schön, aber auch stressig. Samstagnacht sind wir erst gegen halb 5 in's Bett und halb 10 saßen wir schon wieder am Frühstückstisch. Irgendwie hat man mit 20 sowas viel besser weggesteckt .
Nachdem auf diesem Geburtstag 2 meiner Freundinnen gesagt haben 'Toll wie du abgenommen hast', ging es mir auch gleich wieder besser .
Meinen 'Spartag' (@Hanne ich finde diese Benennung richtig gut, Fasten ist es ja nicht richtig ) werde ich auf morgen verlegen. Mittwochabend gehen wir vielleicht zum Hexenfeuer und Donnerstag ist der Feiertag, also auch nicht so praktisch .

Uns allen wünsche ich einen schönen Start in wiederum eine kurze Woche .
Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin.

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 07:17 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Habt ihr euren Spartag gestern gut überstanden? Ich habe den Meinigen ja ausnahmsweise heute an einem Dienstag eingeschoben. Heute Morgen gab es ein Glas Buttermilch mit einem Schuss Pflaumentrunk und 2 Tassen Tee (Fenchel-Anis-Kümmel). Achja und noch eine Handvoll Haselnüsse. Jetzt habe ich gerade gefrühstückt; eine halbe Banane + einen Apfel. Für Mittags habe ich mir einen Kohlrabi, 3 Möhren und eine Handvoll Rucola mitgenommen.

Gibt es bei euch Tanz in den Mai oder Hexenfeuer?

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht die Kathrin .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 09:49 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle miteinander,

mein gestriger Spartag verlief super, ich kann ihn diesmal sogar als richtigen Fastentag betiteln, denn es gab nichts, was ich nicht auch während der Heilfastenkur zu mir genommen hätte. Das Gemüse am Abend habe ich weglassen können, ohne dass ich jetzt vor Hunger nicht in den Schlaf gekommen bin. Bin allerdings auch früh schlafen gegangen, weil ich irgendwie knülle war, was aber nichts mit dem Spartag zu tun hatte.

Und morgen hat meine Tochter Geburtstag. Diese Feier verbinden wir dann meist mit dem in unserem kleinen Städtchen auf dem Marktplatz stattfindenden Tanz in den Mai. Das Wetter spielt ja auch richtig toll mit, auch jetzt ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein und der Wind hält sich in Grenzen.

Ich hoffe, es geht allen gut. Wie begeistert sind die Lurch*-Nutzer?

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 13:35 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr Lieben,
ich werde versuchen meinen Fastentag auf morgen zu legen, wenn nicht wie heute und Freitag Überraschungstermine rein kommen .
Gestern habe ich meinen Lurch* ausprobiert und habe hälftig richtige Spaghetti mit Möhren und Zucchini in Spiralform gemischt mit Soya cuisine, Kräuterschmelzkäse und Pesto: sehr einfach, schnell gemacht und sehr lecker. Sogar meine Männer fanden es richtig lecker und mein Sohn hat sich direkt in das Teil verliebt und hätte am liebsten unseren gesamten Gemüsevorrat verwertet. Heute kommt dann mal die Rohkostvariante mit Kohlrabi und Gurke... mal sehen. Wenn ich damit den Gemüsekonsum meiner Herren etwas steigern könnte und in meinen Abwechslung bringen kann, ist das Ziel erreicht. .
Bei uns gibt es zwar viele Maitraditionen, aber hier in der Stadt werden sie dann doch nicht mehr so gepflegt. Mein Sohn wird erstmalig einen Maibaum stecken und dann bewachen, damit er nicht geklaut wird. Mal sehen, was seine Liebste dazu sagt. Wir machen uns einen ruhigen Abend und benutzen den freien Tag zum Gartenhaus entmisten und aufräumen . Leider ist das dringend nötig, genauso wie Steuer endlich machen, das wäre Plan B bei Regen, genauso blöd, hilft aber nichts. Ich denke dafür gibt das abends ein leckeres Essen beim Italiener oder Chinesen
So, Schluß für heute, dienstags nachmittags habe ich frei...
Gruß Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 21:40 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend an alle,
entschuldigt die Funkstille meinerseits, aber ich hatte dienstlich richtig Druck und war dann am Abend so knülle, dass ich zwar noch etwas hier gelesen habe, aber mich nicht mehr zum Schreiben aufraffen konnte.
Gestern hatte ich Geburtstag, also habe ich heute einen Spartag eingelegt. Mir geht es gut dabei und ich plane eigentlich auch am 1. Mai nochmals in dieser Woche kürzer zu treten - da es am Wochenende wieder eine Party gibt.

Morgen ist bei uns Hexenfeuer, das ist immer sehr lustig, da ziehen wir von einem Feuer zum nächsten, hoffentlich regnet es nicht.

Also, ich muss euch gestehen, dass ich nicht weiß, was ihr mit Lurch* meint und werde das gleich mal recherchieren. Hab wohl paar Einträge übersprungen .

Bis bald sagt
Schannel aus dem Erzgebirge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum