Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 19.05.2014 um 07:29 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben,

war von Mittwoch bis Samstag in München, daher keine Nachricht von mir. Da ich dort sehr sehr sehr 'genossen' habe , wird heute gleich wieder ein Spartag eingeschoben .

@Frieda, das ist 'meine' Pension, wenn ich immer Fasten fahre: Mäuse-Klick
Aber das ist weit ab vom Schuss. Ich denke, du solltest eher was in Lübbenau suchen, da seit ihr etwas mehr im Zentrum (wenn man das Zentrum nennen kann...hi hi hi).
Was die Restaurants betrifft in Dresden, es gibt so viele. Und ich weiß ja auch nicht, ob ihr dann im Zentrum esst oder in der Nähe eurer Unterkunft.

Vorfreude auf den Urlaub ist in der Tat was herrliches . Wir fahren am 25. Juni nach Koratien und da übernachten wir auch in 3 unterschiedlichen Gegenden. Das muss geplant werden -> und mir macht das Spaß .


So meine Lieben, werde mich jetzt erstmal der Arbeit widmen.
Bis später.
Eure Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2014 um 09:12 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Sonnige Grüße an alle,
Ich hatte ein tolles Mädelswochenende in Frankfurt bei tollstem Wetter, viel und leckerem Essen, toller Nolde-Ausstellung und viel bummeln und das beste trotz dauerndem Essen und Cafébesuchen habe ich fast 1 kg abgenommen, wie auch immer das passieren konnte
Heute hat mein Sohn Geburtstag und ich kann den Kuchen dann auch genießen. Also heute wird dann nicht gespart, mal sehen, wann es diese Woche am besten passt.
Gut, dass ich mir heute und morgen nachmittag frei gönne und die Sonne genießen kann, mittwoch muss ich 12 Stunde arbeiten bei Freibadwetter!!!
Hanne, du kannst mal ausgiebig deinen Garten genießen, so frisch gegossen kommt bestimmt alles jetzt super (leider auch das Unkraut )
So, ich werde gerade mit Sitzungsterminen zugeballert und muss mal arbeiten...
Gruß Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2014 um 09:44 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen auch von mir,

nach dem schönen und aktiven Wochenende gehts jetzt wieder an den Schreibtisch. Irgendwie habe ich mich vor ein paar Tagen etwas verhoben und habe seitdem Rücken und da tut dieses etwige Sitzen mir gar nicht gut. Jetzt wäre so ein hochfahrbarer Schreibtisch super, vor dem man dann stehend und die Hüften kreisend seine Arbeit macht. Vielleicht schaffe ich mir das wirklich nochmal irgendwann an. Solange muß halt mein ergonomischer Bürostuhl seinen Dienst tun und ich sollte einmal mehr aufstehen als sonst.

Ich habe mir diese Woche so vollgepackt mit Arbeit, mir aber am Mittwoch eine große Lücke gelassen. Und es soll ja so tolles Sommerwetter geben, so dass ich jetzt gerade davon träume, an die Ostsee anbaden zu fahren. Mal schauen, ob ich das dann wirklich mache. Das Wasser ist schon noch arg kalt, aber einmal rein und raus bringt einen ordentlich in Schwung. Und dann noch ein halbes Stündchen in der Sonne braten - ooohhh - einfach toll.

Ja, und im Garten da gehts jetzt richtig los, alles wächst wirklich wie verrückt. Ich müßte eigentlich schon wieder Rasen mähen, schieb das aber immer solange vor mir her, dass ich kaum noch mit dem Rasenmäher drüberkomm. Wenn ich dann noch fauler bin, mähe ich einfach ohne Korb, da das dann viel schneller geht. Tage später hark ich das gröbste ein bisschen ab und gut.
Leider mußte ich schon enorme Verluste bei den Kürbissen und Sonnenblumen hinnehmen und habe deshalb doch zum Schneckenkorn gegriffen, was ich eigentlich nicht so soll finde. Aber zumindest habe ich eine Sorte genommen, die nicht schädlich für andere Tiere ist und beim Abbau das Grundwasser nicht belastet. Ist mir schon wichtig. Deshalb kaufe ich nicht von den riesengroßen Konzernen.

So, nun aber ran ans Papier.

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2014 um 10:25 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen in die Runde,

jetzt ist plötzlich der Sommer da, wie herrlich. Habe gestern in meiner Pause schön am Strand abgehangen, aber mich dann doch nur mit den Füßen in das noch eiskalte Wasser getraut - ich Weichei. Es waren auch wider Erwarten viele Leute dort und ich hatte keinen Badeanzug mit - tolle Ausrede.

Wünsch euch ne schöne Restwoche.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2014 um 15:48 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mädels,
wo seit ihr alle???
Ich habe heute endlich mal wieder einen richtigen Fastentag, so wie ich sie Anfang des Jahres gemacht habe.
Zum Frühstück gab es nur ein bisschen Obst und einen Kaffee, seitdem 1 Liter Ingwerwasser, einen Smoothie und ein Glas Gemüsesaft. Später nach der Arbeit gegen 20 Uhr koche ich dann und es gibt wenig Tortellinisalat mit Brokkoli und eine kleine Frikadelle.
Nachdem es jetzt so lange nicht mehr gepasst hat, tut das mal wieder gut und es fällt mir sogar sehr leicht, obwohl ich sogar gestern noch das Abendbrot getrichen hatte und nur einen Joghurt gegessen habe.
Leider war bei uns ganz im Westen nicht so schöner Sommer wie bei euch anderen in der letzten Woche, wir hatten nur 2 Tage lauwarm und danach eher Herbst , aber jetzt soll es ja auch hier mal ein bisschen besser werden. Ich hoffe darauf, denn am Wochenende steht Gartenarbeit an, Buchen- und Buchsbaumhecken schneiden, Unkraut bekämpfen usw., mal sehen, wie weit wir kommen bevor wir den Rest den Monats jedes Wochenende weg fahren .
Allen ein schönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende
Gruß Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2014 um 09:55 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

es ist wirklich recht still hier geworden, seid ihr denn alle schon wieder am 7-Tage-die-Woche-Essen? Zum Glück leistet Frieda mir noch Gesellschaft.
Meinen Spartag habe ich in dieser Woche am Mittwoch absolviert, weil Montag irgendwie nicht passte. Und ich hatte mich schon gefreut, dass der montägliche Wochenspartag Routine geworden sei. Aber es waren noch so lecke Sachen vom Wochenende übrig, die vernichtet werden mußten. Eigentlich Quatsch, hätte ich auch am Dienstag noch essen können oder einfrosten. Naja, so ist es eben.

Bei mir war gestern Großkampftag im Garten angesagt. Ich habe da so eine blöde ca. 15 Meter lange Lebensbaumhecke, die ich im Herbst um 1,5 Meter oben gekürzt habe. Sie ist aber immer noch fast zwei Meter hoch und dient als Sichtschutz. Gestern haben wir nun von der zu uns schauenden Seite der Hecke alle Äste entfernt, so dass der Sichtschutz noch da ist, aber ich jetzt zwischen die Senkrechten dicken Stämme Holz stapeln kann. Diese übernehmen dann die Rolle des Sichtschutzes und es wird dann die andere Seite der Hecke entästet.
Nun muß ich nur noch überlegen, was ich für eine Ersatzlösung finde, denn das Holz hält ja auch nicht ewig und soll außerdem verheizt werden dürfen.
Ich schwanke zwischen Liguster, Eibe und Buche. Buche ist das einzig nicht giftige, aber man hat dann immer lange das braune Laub dran. Schneiden muß man sie ja irgendwie alle, das ist auch nicht das Problem.
Wie gehts dir denn mit deiner Buchenhecke, Frieda? Produziert die viel neue Grünmasse pro Jahr? Was für ne Sorte hast du?
Wochenende kommen die Kinder wieder zum Helfen, dann gehts weiter.

Für heute wünsch ich euch allen erstmal einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2014 um 11:04 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hallo ihr lieben,

ich werde mich hier bald anschliessen. Sobald ich ab morgen ca 4 Aufbautage gemacht habe gibt es dann in der Folgewoche je einen Fastentag. Wahrscheinlich montags.

Bis dahin LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2014 um 12:23 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo nochmal,

und willkommen Raicine. Glückwunsch zum Fastenerfolg und viel Spaß beim Fastenbrechen. Komm gut über den heutigen letzten Fastentag.
Schön dass du dich unserer Gruppe anschließt, es ist gerade etwas still geworden.
Dann lesen wir uns ja ab der Woche nach Pfingsten öfter.
Bei mir ist es auch immer der Montag, an dem kurz getreten wird, allerdings wird es in der Woche nach Pfingsten der Dienstag sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich wünsche allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 08:09 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen allesamt,

nach einem schönen aktiven Gartenwochenende geht es jetzt wieder an den Schreibtisch.
Und heute ist auch wieder ein Fastentag. Ja, Ihr habt richtig gelesen - Fastentag. Denn bislang gab es heute nur ein Gläschen Kefir und Kaffee. Möchte heut wirklich mal nur trinken, denn die letzten Tage waren wieder ganz schön Völlerei. Da wird Kuchen gebacken und nach schweißtreibender Arbeit auch mal ein Bierchen getrunken, nebenbei noch genascht. Wenn das so weitergeht, muß ich noch zwei Spartage in der Woche einlegen.

Ich hoffe, Ihr seid alle fit.
Wünsch euch nen schönen Wochenstart.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2014 um 10:40 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Guten Morgen

ohje, stimmt... Pfingstmontag... Öhm.. ja... Dann wird da wohl auch Dienstag eingespart
Weil wir da ja grillen wollten

Ja, denke wir lesen uns dann öfters hier

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum