Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn zu Fasten ab dem 25 April 2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.04.2014 um 09:36 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi!

Mein 1. ganzer Fastentag bricht an (gestern war ja noch halb Entlastungstag, halb Fastentag).

Oh! Ich wusste gar nicht, dass ihr beide schon im März fasten wolltet - ich hatte gestern nur gelesen, dass Du, Natty, im März langzeit-fasten wolltest und da wunderte ich mich, ob Du das dann bereits im April "nochmal" machst!

Ich habe gut geschlafen und fühle mich sehr wohl - mir geht's immer blendend beim fasten!

Ich freue mich schon jetzt auf die Engergieschübe - meine Wohnung kann's echt gebrauchen mal eine Komplettüberholung zu erhalten!

Ansonsten freue ich mich, dass sich die Sonne heute mal wieder richtig blicken lässt!

Liebe Fastengrüße

Leila-Marie

P.S. Muss heute morgen noch zur Apotheke, um neues "Passagensalz" zu kaufen - gestern war doch tatsächlich nur noch 1 letzter Löffel in der Packung!
Und einen Leber- und Gallentee will ich mir diesmal fürs Fasten auch gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2014 um 10:05 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Guten Morgen Leila-Marie!

Da starten wir ja zusammen durch an unserem 1. Fastentag
Ich nehme kein Passage salz, das verträgt mein Darm einfach nicht. Ich mache mir jetzt dann gleich meinen Einlauf oder zwei. Es fehlt zwar die Reinigung von ober, aber bis jetzt ist es auch immer gut gegangen und ich habe meinen darm nicht beleidigt.
Heute habe ich noch frei, aber ansonsten habe ich einen Hardcore job. Mal sehen wie lange es funktioniert.
Heute gehe ich es mal ruhig an und warte mal mit dem Sport.

Na dann wünsch ich einen schönen fastentag.
schau später nochmals rein.


lg.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2014 um 10:33 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Ich habe noch nie einen Einlauf gemacht - und traue mich nicht!!

Ich denke immer - hmm, vielleicht beim nächsten mal fasten - aber dann zögere ich es doch wieder hinaus, haha!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2014 um 21:53 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Das beruhigt mich, dass Ihr auch nebenbei 100% arbeitet. Ich habe leider zu Beginn der Fastenzeit sechs Arbeitstage. Naja somit werde ich abgelenkt und komme nicht auf dumme Gedanken

Bezgl. Glaubersalz und Einlaufen werde ich es mit Sauerkraft probieren. Ich hoffe es klappt.

Aber jetzt heisst es fünf freie Tage ach ich freu mich so sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2014 um 17:46 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Oh ja, auf die freien Ostertage freue ich mich auch schon so richtig!!

Habe mir heute noch ein Galle- und Lebertee in der Apotheke besorgt und koche gerade eine Gemüsebrühe - mmmm, lecker!

Heute gings mir besser als gestern - war gestern doch irgendwie nicht ganz im Lot.

Ich glaube ich gönne mir heute auch schon mal einen gaaaanz ruhigen Abend...

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2014 um 07:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hallo leila-marie und schneehase,

tut mir leid aber ich habe den absprung noch nicht geschafft. habe momentan megastress mit meinem chef und bin auch arbeitsuche nebenher.
habe jetzt gleich ein vorstellungsgespräch und bin schon neugierig.
ich werde heute den absprung schaffen, es muss ja mal funktionieren.
so, ich melde mich danach wieder.
dir leila wünsche ich einen schönen fastentag, den zweiten, oder?

bis dann
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2014 um 16:09 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo zusammen!

Nach Ostern anzufangen klingt klasse - ich schließe mich euch ebenfalls an.
Glaubersalz habe ich noch etwas zuhause, kann mir aber morgen noch welches besorgen, dazu hochwertige Brühe und Tee.
Momentan stehe ich beruflich dermaßen unter Druck, dass ich den ZUcker und auch alles andere Essbare nur so in mich hineinstopfe.

Freu mich auf die Fastenzeit mit euch!
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2014 um 21:19 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Natty - mach Dir keinen Stress - klingt ja so, als ob Dir Dein Chef da eh schon von genug macht
Horche auf Dich, wann der richtige Zeitpunkt da ist!

Hi Katja - oh je, so eine Phase hatte ich auch gerade vor kurzem noch durchgemacht - so wenig Zeit, so viel Arbeit (und Frust/ Stress) da waren dann immer wieder ein Schoko-Croissant, ein Rosinenbrot, ein Mohnstriezel, etc. dran, um die Stimmung zu heben. (Totaler Mist, da es ja nur kurzfristig "hilft" und der viele Blutzucker ansonsten dazu beiträgt, dass man sich noch mehr geschlaucht und gestresst fühlt...)

Bei mir kommen so Fastenzeiten dann auch oft als "Notbremse", weil ich merke, dass ich meine Ernährung noch weiter umstellen muss...

Ich habe schon mal mehr als ein halbes Jahr "ohne Zucker" gelebt, und da will ich wieder hin. Für mich und meine Gesundheit ist Zucker echt Gift. Wenn's doch nicht so sch**** lecker wäre!

XXX
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2014 um 18:55 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Liebe Leute,
Ich würde mich euch gern anschließen. Habe vor ab morgen anzufangen und mir erstmal bis zum 01.05. vorgenommen.
liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2014 um 19:44 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petrovena am 19.04.2014 um 19:49 Uhr ]

Hallo Schneehase, hallo an alle,

ich würde keine Instant-Suppe nehmen, gönne dir die gute Gemüsesuppe aus dem Reformhaus (ohne Hefe, bestensfalls ohne Salz), denn die Instant-Suppen haben viel Salz und das bindet das Wasser im Körper.
An Gewürzen kannst du bis auf Salz alles nehmen (ich würde allerdings auf Chilli oder sonstiges scharfes Zeug verzichten).

Ich bin zwar ein Neuling hier im Forum, faste aber schon sehr lange regelmäßig.
bin auch gerade dabei, werde aber am 23.04. das Fasten brechen, so dass ich dich / euch nicht begleiten kann bei deiner Fastenkur , ich hab nämlich über kommende Wochenende ein Seminar und bin auswärts unterwegs.

LG
Petrovena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum