Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten über Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.04.2014 um 19:53 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr beiden,

naja, der Energieschub hielt nicht wirklich lange an, aber ich bin stolz dass ich das heute gemacht hab. Man muss die Energien nutzen wenn sie frei werden
Ich wohne in Bayern und walke immer um den Auwaldsee.

Steuererklärung stand bei mir auch auf dem Plan, aber das hab ich nicht geschafft...
Der Tag heute war trotzdem noch schwer, hatte vorhin mal kurz Unterzucker, aber die heisse Traubenschorle und etwas Honig haben da Abhilfe geschafft.

Ab morgen hoffe ich dann auf etwas weniger Anstrengung beim Durchhalten.
Besuche morgen eine Freundin und kann da das mit dem Zuschauen schon mal üben

Ich belasse es beim ersten Mal bei 5 Tagen denke ich und schaue beim nä. Mal wie weit ich mich gut fühle.

Die Phoenix Ausleitungstherapie wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil ich nach den OPs den ganzen "Dreck" wieder draussen haben wollte und sie damit schon Erfahrungen gemacht hat. Es gibt unterschiedliche spagyrische Tropfen, welche die Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Haut und Schleimhaut sowie das Lymphsystem aktivieren. Man gibt eine bestimmte Menge Tropfen im 3-täglichem Wechsel in stilles Wasser und trinkt das dann über den Tag verteilt. Genußmittel sollte man in der Zeit auch möglichst weg lassen, aber sonst bleibt alles beim Alten.
Ach so, ich hatte letztes Jahr einen Motorradunfall und bekam in 2 getrennten OPs Platten ins Handgelenk und ein paar Tage später in den Oberarm. Hab die Vollnarkosen zwar so gut vertragen, aber ich hab gemerkt, dass da was ins Ungleichgewicht kam, weil ich danach extrem schnell geschwitzt habe und mich nicht ganz wohl gefühlt habe.

Wünsche Euch noch einen entspannten Abend!

Liebe Grüße
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2014 um 09:16 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen Micha,

mir geht es bestens, habe wieder gut geschlafen und freue mich auf den Tag, auch wenn es bei uns heute regnet.

Ich bin froh, dass ich meine Steuererklärung an einem Tag fertig bekommen habe, ich dachte, es dauerte länger. So habe ich heute noch für meine Ablage und dann habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
Naja, außer Sport...
Aber vielleicht kommt das ja noch.

Wie geht es dir heute?
Berichte mal, wie es dir bei deiner Freundin erging?

Mit der Phoenix Entgiftungskur hört sich interessant an. Ich trinke seit Oktober letzten Jahres grüne Smoothies und packe mir viele Superfood herein, u. a. Spirulina und Chlorella, die sind auch entgiftend.

Mit deinen beiden OPs hört sich ja heftig an. Ist denn heute alles in Ordnung? Bist du selbst gefahren? Wie hast du diesen Unfall verkraftet?

Wünsche dir einen schönen Tag bei deiner Freundin.

Lieben Gruß

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2014 um 22:09 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Petra,

schön zu lesen, dass es Dir heute so gut geht.

Ich hab den heutigen Tag fast genossen. Hatte genug Energie für Hausarbeiten, ausgiebige Körperpflege und bei meiner Freundin war es auch sehr schön, trotz dass nebenan gegrillt wurde. Und abends hab ich dann meinen Freund vom Bahnhof abgeholt und habe die Pizza auch ohne Probleme "überstanden".
Heute hatte ich keine Kopfschmerzen mehr, kein wirkliches Hungergefühl, auch keine Gelüste. Lediglich undefinierbare Schmerzen in der Schulterblattregion und im Lendenbereich, was dann bis zu den Oberschenkeln ausstrahlt. Da hat die Sitzheizung in meinem Auto heute gute Dienste geleistet
So wie der heutige Tag war kann ich mir sogar vorstellen beim nächsten Mal zu verlängern. Aber für's erste Mal reichen denke ich 5 Tage.

Das mit dem Unfall war ein blöder "Zufall". Ja, ich bin selber gefahren und habe gemerkt, dass es immer Probleme gibt wenn jemand für einen mitdenken will - der Autofahrer hat gebremst damit ich ihn besser/schneller überholen kann, aber ich habe nicht damit gerechnet, weil kein Grund zum Bremsen war. Zu verarbeiten gab es da für mich zum Glück nicht viel. Hab das bisher gut weggesteckt, bin aber seither nicht mehr gefahren mangels Gefährt. Wenn ich das erste Mal wieder auf einer Maschine sitze wird es sich zeigen ...
Das war schon nicht ohne, aber was soll's, ich hab, denke ich, das Beste draus gemacht.
Die Platten sind noch drin und evtl. lass ich die am Oberarm auch drin. Aber grundsätzlich ist für meiner Begriffe alles gut verheilt und ich kann mich (wieder) gut bewegen.

Ich habe mir düe das WE nicht viel vorgenommen, weil ich nicht wusste wie ich mich fühle. Habe aber viel gelesen und mit entspannt - dazu komme ich sonst auch nicht immer so gut.

Dann wünsche ich uns schon mal einen schönen (letzten) Fastentag!

Liebe Grüße

Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2014 um 06:39 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Micha, liebe Petra.
Nun ist das lange Wochenende vorbei. Wie ich lesen konnte, habt ihr es gut herum bekommen. Bei uns war tolles Wetter, so dass wir am Sonntag wie auch gestern eine schöne Radtour machen konnten. Mit dem Essen bin ich immer noch sehr vorsichtig gewesen, habe bisher weder Fisch noch Fleisch gegessen. Nehme derzeit immer noch nur 800 kcal. zu mir. Nach dem Fasten ist die Waage 1 kg wieder nach oben geklettert. Aber das ist ja normal, man isst ja wieder und ist innerlich nicht leer gefegt
Mir geht's ansonsten sehr gut, ich kann wieder gut schlafen.

@Micha: Das mit den Schmerzen im Lendenwirbelbereich kenne ich auch. Das war allerdings nur zum Anfang. Aber so heftig, das ich nicht schlafen konnte. Der Schmerz strahlte in beide Beine bis zu den Haken aus. Das kannte ich bis dato so nicht. Habe zwar mehrere Bandscheibenvorfälle, aber der Schmerz war anders. Eine Kollegin von mir meinte, da entgiften die Muskeln. Sie hat schon mehrfach gefastet und hat diese Aussage von ihrem Arzt. Der Schmerz wurde nach 2-3 Tagen besser und hörte dann auf.

Eine schöne kurze Woche und ein gelungenes Fastenbrechen euch beiden.
PS: Ich habe meine Steuererklärung noch nicht gemacht.

Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2014 um 07:42 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr beiden,

Micha, das freut mich sehr, dass du den gestrigen Tag trotz Grillen und Pizza gut überstanden hast. Ja, ich finde auch, je länger man fastet, desto besser geht es einem. Ich freu mich heute auf den letzten Tag Fasten - ich glaub, ich werde ihn genießen können. Freue mich aber auch auf das Heilfasten.

Ich hoffe, ich bekomme die Aufbautage so hin wie Jana, bislang war ich da nicht so diszipliniert... Hut ab, Jana!!!

Gestern habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin seit 2 Jahren wieder im Fitness-Studio gewesen und habe über eine Std. Sport gemacht. Ich werde es bestimmt heute merken, noch hält es sich in Grenzen, aber meine Waage hat sich gefreut bzw. ich über das Ergebnis auf der Waage.
Ich möchte gerne 2-3 mal die Woche Sport machen, 1 x Walken, 1 x Fitness und 1 x Callanetics, aber bislang klapppte nur das Walken, weil ich mich dafür fest verabrede mit ner Freundin. Aber ohne Sport ist es schwer, das Gewicht auf Dauer zu halten, denn man braucht ja schon ab und zu einen Schlemmertag.

Micha, das mit deinem Unfall hört sich unschön an, allerdings kannst du ja froh sein, dass du es gut überstanden hast. Hut ab, das du selber fährst!!! Finde ich toll.

Die Schmerzen in der Lendenregion habe ich auch (auch vor dem Fitnessstudio ). Das kann ich mir vorstellen, das es Muskelschmerzen sind. Mit Wärme werden sie besser, Micha, um deine Sitzheizung beneide ich dich, die tut gute Dienste in einem solchen Fall, ich habe meine alte gute Wärmflasche genutzt.

Ich nehme eigentlich nach dem Fasten immer gleich 2 kg zu, Jana, dass du es sogar noch 4 Tagen geschafft hast, nur 1 kg zuzunehmen, das wünsche ich mir auch.

Naja, heute ist der letzte Fastentag und ich werde heute Nachmittag unterwegs sein und auch einkaufen für morgen. Darauf freue ich mich richtig.

Ich bin übrigens heute auch um kurz nach 6 Uhr wach gewesen, aber irgendwie ausgeschlafen mit 6 Std. Schlaf.

Micha, dir wünsche ich auch einen schönen letzten Fastentag. Musst du heute wieder arbeiten?

Liebe Grüße an euch beide

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2014 um 20:59 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

mein letzter Fastentag heute war schön - Frühstück mit meinem Freund war ohne Gelüste auch wenn es sehr gut gerochen hat.
Ich hatte heute noch frei, habe Rasen gemäht und die Sonne im Garten genossen. Nachmittags bin ich dann gemütlich zum Einkaufen für die nächsten Tage.
Irgendwie hatte ich total Lust auf Müsli und Früchtücksbrei, aber auch Gemüse lacht mich momentan sehr an - ich hoffe das bleibt so.
Hatte beim Einkaufen aber etwas Hunger und mich auf mein Abend"essen" sehr gefreut.

Die Schmerzen in der Lendengegend führe ich übrigens auch darauf zurück und sie sind heute auch schon fast wieder weg.

Werde mich hoffentlich so gut an den Aufbau halten wir Jana. Das ist echt toll wie du das durchhälst!

Ab sofort möchte ich wieder bewusster essen, mehr Vollkorn und Gemüse, nur 1 bis 2 Mal pro Woche Wurst/Fleisch, aber auch versuchen nur noch 1 Tasse Kaffee am Tag zu trinken und weniger Zucker (in allen Formen) zu mir zu nehmen.

Fazit für mich aus den letzten Tagen: Es war manchmal schon hart für mich, überall gibt es zu viel Essensangebot, -gerüche, Werbung, etc. - kein Wunder dass der Ottonormalverbraucher zu viel isst. Man muss sich das einfach immer wieder in Gedächtnis rufen, dass man den Großteil davon nicht braucht.
Grundsätzlich war gestern für mich der Tag an dem ich mich am besten gefühlt habe. Ich bin froh, dass ich gefastet habe und es war sicher nicht das letzte Mal.
Es war eine gute Erfahrung, auch danke Euch (!), und heute freu ich mich auf das Fastenbrechen morgen und dass ich am Wochenende neue Rezepte ausprobieren werde

Petra: Schönen letzte Fastenabend und ein genussvolles Fastenbrechen morgen!
Jana: Weiter so!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2014 um 10:08 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Micha,

ich habe gestern Nachmittag auch eingekauft. Viel Gemüse und alle Zutaten für die asiatische Küche. ich möchte mir heute eine Zucchinisuppe mit kokosmilch machen.

Ich habe mein Fasten bereits gebrochen und schon bei der Vorbereitung habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Unten ein Bild.

Nein, es sind keine Pommes mit Ketchup

Es sind Ananas mit purierten Himbeeren

Micha, ich wünsche dir einen ebenso genüßlichen Fastenbrechen-Tag.

Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt?

LG
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2014 um 21:32 Uhr
... hat cretos geschrieben:
cretos
cretos
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Petra,

schön das es Dir heute so gut geht!

Das auf dem Foto sieht allerdings wirklich auf den ersten Blick aus wie Pommes
Ananas mag ich auch sehr gern, nur mit Himbeersosse hab ich das noch nicht probiert.
Verträgt das Dein Magen nach der Fastenzeit? Ich hätte da Angst wg. der Säure.

Ich habe mich heute an mein Buch gehalten (vormittags ein Apfel, Mittags Gemüsesuppe und abends Tomatensuppe mit Knäcke und Buttermilch). War auch ziemlich genüsslich und auch gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hab.

Ansonsten hab ich heut tagsüber leider viel zu wenig getrunken, weil wir in der Arbeit Stress hatten und ich es vergessen hab trotz Falsche auf dem Schreibtisch *grrr*. Das ärgert mich und ich versuche das nun noch ein bisschen nachzuholen. Bin oft ein eher schlechter Trinker und muss im Sommer immer drauf achten, dass ich genug trinke. Winter mit warmen Tee ist das besser bei mir.
Dem Kaffee entsage ich auch noch, solange es geht, ganz.

Ich versuche mich bis Freitag noch soweit möglich an mein Buch zu halten und werde am Wochenende langsam umsteigen. Haben vor Ostern ein Buch mit Curry-Rezepten aller Art gekauft, da werden wir was draus kochen. Ein Kichererbsen Korma hab ich daraus schon gemacht und es war seeehr lecker.
Die Gewürze riechen immer sooo gut beim Kochen *hmm*

Von mir aus können wir gerne in Kontakt bleiben! Würde mich freuen!

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen (Rest)Abend und eine gute Nacht!

Lieben Gruß
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2014 um 06:49 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen ihr Lieben.
Schön eure Nachrichten zu lesen.
Mmhhhh Micha, das Fastenbrechen war bei mir auch Genuss pur. Der Apfel, der Quark und das Knäckebrot.....
@Petra: Das Gewicht klettert trotzdem noch etwas, leider. Ich bleibe trotzdem weiter so vorsichtig. Und außerdem verspüre ich immer noch keinen zusätzlichen Hunger. Was man durchs Fasten lernt, mal wieder in sich hinein hören.

Und ihr habt ja beide auch so Recht, ohne das man den Hintern hochbekommt, wird's nicht anders werden. Nur das hilft auf Dauer = Stoffwechsel hoch schrauben.
Gestern nach der Arbeit hab ich zumindest noch etwas im Gärten gewerkelt. Immerhin!
Genug zu trinken ist auch mein Manko. Vielleicht stell ich mir tagsüber eine stündliche Erinnerung ins Outlook und/oder Handy ein?! Viel trinken hilft auf jeden Fall auch beim Abnehmen.
So, gleich ist meine wilde Bustour zu Ende. Ich wünsch euch ein paar schöne Tage, keine Schmerzen und Muskelkater.
Liebe Grüße von Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2014 um 08:51 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,

leider war ich nicht so standhaft wie ich wollte, obwohl ich mich tatsächlich daran gehalten habe, nur Suppe zu essen, die ich auch noch selbst gemacht habe. Aber der Appetit war doch sehr groß. Das Problem habe ich jedes Mal nach dem Heilfasten.

Heute bin ich bis Sonntag auf einem Seminar. Mal sehen, wie es mir da geht.
Ich bin gespannt, ob ich dem Süßkram widerstehen kann.

Zumindest habe ich das Eis gebrochen und war mal wieder im Fitness-Studio. Denn ich denke, die Ernährung allein reicht nicht aus, um das Gewicht zu stabilisieren, Sport gehört schon dazu.

Die letzten beiden Tage waren etwas stressig bei mir mit nervigem Ämterkram, dennoch habe ich nun alles hinter mir und hoffe, dass das Seminar gut wird.

Euch beiden vorab ein schönes Wochenende,
lieben Gruß

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum