Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 28.4.; Sa, So Umstellungstage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 28.04.2014 um 17:43 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr beiden,

... ich muss, bzw. musste so kämpfen, damit ich nicht schwach werde. Es fällt mir dieses Mal so schwer für andere Essen zuzubereiten und selbst nichts zu essen. Aber jetzt habe ich es ja bald geschafft. Zum Abendessen trink ich später meinen Sauerkrautsaft und leg mich dann glücklich und stolz in die Wanne (hab ich ja schon angekündigt).

Dir Uma wünsch ich noch viel Erfolg im Kampf gegen den Heuschnupfen und schlaf gut.

Wahrscheinlich bis morgen. Lg Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2014 um 18:22 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr drei,
Ich habe heute ebenfalls meinen ersten Fastentag und würde mich freuen, wenn ich mich in eure Runde gesellen dürfte. Ich habe schon einmal vor ca. 2 Jahren eine Woche gefastet, danach hin und wieder mal einen Fastentag oder 2 eingelegt. Dieses Mal wollte ich gern länger fasten und hab mir als Minimalziel 2 Wochen gesteckt, dann sehen wie es mir geht und evtl. noch 1-2 Wochen dranhängen...aber das ist ja noch weit .

Der erste Tag lief ziemlich gut, war recht ordentlich abgelenkt durch Arbeit....ich könnt' mir nie vorstellen am Wochenende anzufangen, dazu benutz' ich Essen noch immer viel zu oft um mich "zu beschäftigen"....

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2014 um 19:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Na dann erlaube ich mir mich bei euch ein bisserl dranzuhängen, wenn ich darf.
@ Nicole
Danke nochmals für deinen Tipp.
Du nimmst also nur Wasser, Tee und Brühe zu dir? Wie sieht es mit Vitamine aus?
Sport?

Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2014 um 19:32 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hi an alle, da scheint sich ja eine Gruppe aufzubauen,
herzlich willkommen u. toi toi toi fürs Durchleben u. Durchkämpfen.

Mir gehts z.Z nicht so gut, die Bauchdecke spannt - hier ist halt die Problemzone.

@Caro, herzlichen Glückwunsch, dass Du diese schwierige Familien-Ernährungssituation durchgestanden hast. Ich denke, in den ersten Tagen , gerade wegen solch auftretenden Schwierigkeiten, sollte man einfach viel mehr Saft trinken; Hunger u. Frust dadurch stillen u. in eine Gelassenheit in der 2.Woche finden. Wir befinden uns ja alle in einem Alltag mit den entsprechenden gröberen u. subtileren Problemen. Jeder weiß das. Und hier müssen also individuelle Kurzzeitlösungen gefunden werden, die den Fasten u. Heiöungsprozess optimal entscheiden.

Allen die besten Wünsche, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 09:22 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich bin froh, eine Langzeitgruppe gefunden zu haben. Hoffentlich halten auch einige durch. Ich faste immer 1-2 x im Jahr für je 3 Wochen. Tut mir einfach gut und man fühlt sich danach fit und wohl.

Kochen macht mir überhaupt nichts aus. Ich denke mir dann einfach nur 'Stopft euch nur das fettige Zeug rein' Einer meiner Söhne ist Vegetarier, da fällt es schon schwerer mit Gemüse und Co. rumzupanschen (ich bin Veganer).

Heute ist mein 2. Tag und ich habe gerade 1 Stunde gejoggt und sitze jetzt am PC mit meiner 2,5 Liter Ingwerwasser-Kanne und Hund auf dem Schoß gegen die Kälte. Am Abend wird gebadet. Neben meinen 2,5 Litern Ingwerwasser und 2 Litern Tee gibt es für mich mittags 300 ml Gemüsebrühe und über den Tag verteilt ein halbes Glas Traubensaft. Damit komme ich immer ganz gut aus.

Freue mich auch die nächsten 3 Wochen mit euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 12:16 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


natty schrieb:

Hallo!
Na dann erlaube ich mir mich bei euch ein bisserl dranzuhängen, wenn ich darf.
@ Nicole
Danke nochmals für deinen Tipp.
Du nimmst also nur Wasser, Tee und Brühe zu dir? Wie sieht es mit Vitamine aus?
Sport?

Lg.

--
Natty



Hi Natty,
Na du hast das Kokosöl vergessen & ich nehm keine Brühe. Gestern hatte ich 5 EL Öl, weil ich auch relativ viel Sport mache fühl ich micht zu schlapp so ganz ohne zusätzliche Energie. Das Kokosöl ist dafür besser für mich, als Säfte-auch wenn die verdünnt sind krieg ich davon zu starke Blutzuckerschwankungen... Sport: Ich geh laufen & mach Kraftsport
Bleib dann auch weiterhin hier
lG
N


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 12:44 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Mein 2. Tag.

Hallo zusammen,

schön, dass wir immer mehr werden. Obwohl ich Jasmin vermisse!?
Mir geht es soweit ganz gut, auch wenn ich immer wieder ganz schön energisch gegen meinen inneren Schweinehund kämpfen muss. Ich glaube, ich sollte mich noch mehr mit dem Thema "Heilfasten" befassen. Was mir beim Kämpfen auf jeden Fall hilft, sind eure Forum-Beiträge ... euer Enthusiasmus
Ansonsten habe ich eigentlich überhaupt keine Fasten-Nebenwirkungen. Ich friere nicht einmal, was recht ungewöhnlich für mich ist. Na ja, letzte Nacht hab ich nicht ganz so gut geschlafen, aber ich bin dafür topfit aufgestanden. Ich hab mich ein bisschen so gefühlt, als ob ich nach einer überstandenen Grippe wieder aus dem Bett steige: Schönes Gefühl – und es kann nur noch besser werden.

Ich werde heute wohl auch noch Sport machen: Joggen. Aber jetzt muss ich erst mal den Mittag und Nachmittag überstehen ... Ihr müsst an mich denken

Lg
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 13:01 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Tag 3

Hab dem Morgenritual der Trockenmassage, Kaltduschen, Zungenreinigung u. Nasenspülen den Einlauf mit meiner neuen Klistierpumpe hinzugefügt. Problemllos u. effektiv.
Bei mir meldet sich der Bewegungsdrang u. heute abend werde ich mit meinem Programm aus chaotischem Atem, Yoga u. Meditation beginnen.

Allen einen guten Tag! Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 13:20 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

... das ist interessant:
Mäuse-Klick

@Uma
Was meinst du mit chaotisch?

Bis dann
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2014 um 15:18 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich Euch anschließen? Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich mir bis zum 12.5. weitestgehend Fasten-Freizeit eingeräumt.
Ich habe einiges zu überdenken, die letzten zwei Jahre waren sehr turbulent und lehrreich. Heute habe ich meinen 2. Entlastungstag von 3 und am 1.5. starte ich, diesmal habe ich noch 2 x Colon Hydro gebucht und nehme die homöopathischen Mittel nach René Gerbers Anleitung. Freue mich über den Austausch mit Euch, ich habe hier schon einige wundervolle Menschen kennen gelernt.
@Natty
Wir kennen uns auch schon

Eine gute Zeit und herzliche Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum