Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch - Auf´s neue!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.05.2014 um 19:28 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 17.01.2022 um 01:10 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2014 um 01:25 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Amelie73!

Du scheinst doch Fastenerprobt zu sein oder irre ich mich da?

Da jeder anders reagiert, kann ich Dir nur berichten, wie ich die 50. Tage Heilfasten erlebt habe.

Ich hatte keine großen Einbußen in dieser Zeit. Hatte leichte Kreislaufschwankungen, Verschlechterung der Augen und ab und zu das Gefühl, dass meine Muskulatur etwas schwächer wurden. Das hat sich aber nach dem Heilfasten wieder eingependelt. Nichts davon hat mein Alltag so groß beeinflusst, dass ich meiner Arbeit oder dem Sport nicht nachkommen konnte. Die Kreislaufprobleme waren morgens oder wenn ich zu schnell aufgestanden bin oder mich zu schnell gedreht habe. Dies kann auch an meinem niedrigen Blutdruck liegen.

Ab den 19. Tag der Fastenzeit, tat mir das Fasten mehr als gut - ich hatte keine Rückenschmerzen und ich fühlte mich wie auf Wolke 7. Ich blühte förmlich auf, fühlte mich innerlich ruhend und war im Kopf klarer denn je. Viele Dinge fielen mir leichter als zuvor, hatte keine Kopfblockaden mehr und fühlte mich kraftvoll und voller Energie. Ich war ausgeglichener und glücklicher den je – es fühlte sich wie ein Verliebtheitszustand an.

Nach meinen Erfahrungen, kannst Du größere Stecken zurück legen. Es ist nur wichtig das Du mehrfach in der Woche Abführen kannst und auch viel trinkst, sodass die Schlacken aus Deinem Körper abtransportiert werden können. Das bedeutet aber auch, dass Du immer wieder mal das stille Örtchen besuchen musst. Ob dies immer möglich bei Dir ist, kannst Du nur beurteilen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten, ansonsten schreib mich einfach nochmal an.

Liebe Grüße


LuciLu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2014 um 01:31 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 11.05.2014 um 01:33 Uhr ]

Hallo Moonlight,

klar kannst Du Dich anschließen – ich hoffe nur die Leute blicken hier dann noch so durch, ansonsten müssen wir uns was überlegen



Liebe Grüße Luci Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2014 um 11:59 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 11.05.2014 um 12:00 Uhr ]

Hallo Zusammen,

meine Daten nach dem 2. Fastentag. Außer das Gewicht (BMI und Wasser) beziehen sich meine Daten auf den Vortag. Fühle mich gut und habe auch kein Hungergefühl.

Eckdaten nach dem 2. Fastentag - 11.05.2014
---------------------------------------------------------

Gewicht / BMI / Wasser: 81,1 kg / 25,5 / 50,7 %

Gewichtsverlust / Gesamt: -1,4 kg / -3,6 kg

Abführmittel: nicht abgeführt

Sport / Bewegung: halbe Stunde Radfahren

Körperbefinden: Gut

Flüssigkeitszunahme: 3 Liter Mineralwasser

Eiweißeinnahme: 1 Shakes Eiweiß mit 300 ml fettarmer Milch



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum