Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Hase und neuer Hase ab 13.5 starten wir

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 23.05.2014 um 08:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten morgen alle zusammen:
Raicine: oh, das ist nicht gut, hoffe du hast genug kraft das durchzustehen. Drücke dir die Daumen.
45 Tage ist echt viel, bist du da unter ärztlicher Kontrolle?
Ein schönen Tag an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 08:25 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Danke Bunny. Nunja, der Vorsatz ist da, der Wille eigentlich auch.
Nur wenn ich zu schlapp werde, werde ich wohl aufhören müssen... Sonst schaffe ich meine Arbeit und Hobbies net..

Aber noch bin ich positiv gestimmt, dass alles gut wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2014 um 08:29 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG 12
guten morgen

45 hört sich viel an aber wenn man bedenkt das ich heute schon bei tag 12 bin ist es nicht viel solange es mir gut dabei geht und ich alles normal machen kann ohne anzeichen von schwäche oder schwindel gibts kein grund es nicht zu tun mein körper sagt mir schon wenn er es nicht mehr erträgt
ich bin davon überzeugt das der körper sich erst nach einer langen zeit egal ob fasten oder was anderes umstellt auch den stoffwechsel das geht nicht in 14 tagen dann geht er wieder in normal modus wie er vorher war und das will ich nicht er soll sich umstellen auf mich und das geht nur denke ich wenn er auch genug zeit hat und dafür sind 45 tage gerade der anfang .unsere gewohnheiten haben viele über jahre angesammelt und das merkt sich das gehirn und auch der rest und um das zu ändern muss man länger dabeibleiben um die richtung neu zu bestimmen
und arzt mhhh was soll er mir sagen wenn er vom fasten nichts hält kommt nur das ist aber nicht gesund und wenn er es gut findet sagt er passen sie nur auf wenn ihnen schwindelig wird oder so dann sofort abbrechen aber wirklich zeit hat doch keiner für das thema und meine zeit ist mir zu kostbar um sie im wartezimmer zu verbringen und dann das zu hören was ich früher gehört habe
werde aber in der letzen fastenwoche meine blutwerte checken lassen und alles andere auch also grosse inspektion so zu sagen.
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2014 um 09:04 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Heisst es nicht aber immer, dass der Köper sich schon nach 3-4 Tagen umstellt?
Was denkt ihr denn, was die ideale Fastendauer ist?
Ich bin mir echt unsicher...

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 09:54 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Man liest oft, das es um den 20. Tag nochmal ein totales hoch gibt, ich selbst fühl mich nach 5-6 Tagen meist top, bis so zum 17. Tag. Dann ist der Kreislauf ne mehr so toll, was sicher auch am ausgangsgewicht liegt. Würde ich denken. Zuviel Reserven hab ich nicht und da macht der Kreislauf meist schlapp. Obwohl ich nicht das Bedürfnis Hab, da schon zu essen.

Ich meinte mit ärztlicher Kontrolle auch mehr die blutwerte. Mich persönlich würde es total interessieren wie sich das nach längerem Fasten verändert. Leider fehlt mir mit Job und 2 Kids echt de zeit mich zum Arzt zu setzen, sonst hätte ich es interessehalber schon mal gemacht um zu sehen was sich durch Fasten positiv und was negativ verschiebt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 13:06 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Mal so ne dumme Frage zwischendurch...
Wie "sagt" euch euer Körper denn, das genug gefastet wurde???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 13:44 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Ich habe da Kreislauf, Beine wie Gummi und Mega bäh. Kann's ne beschreiben. Wieso? Denkst du es ist vorbei bei dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 16:43 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
schon seit Eröffnung des threads lese ich fleissig mit......das ist nett hier, motivierend und ganz locker.
Lieber ferry, 45 Tage, ja wow. Bin selbst fasten erfahren, maximal 24 Tage, das letzte Mal vor 5 Jahren so lang. Seither gab es nur kürzere Fastenzeiten, hatte beruflich viel Stress und bin allein erziehend mit 2 youngstern das waren wohl mit die Hauptgründe dass die Langstrecke in der Fasten-Disziplin für mich ausfiel.....
und so hat sich das Gewicht stets erhöht, successive von früher zwischen 60 und 65 Kilo auf aktuell 97 Kilo. Tja......
Ferry, du hast das toll beschrieben find ich: Gewohnheiten lassen sich nicht einfach schnell beheben. Das braucht seine Zeit und auch Geduld. Du hattest nicht nur den Einstieg ins Fasten gemeint oder? Der dauert wenn gut entleert wird ja so 3 Tage.
Signale des Körpers, wann es reicht: ich denke das ist schon kompliziert. Meist ist es ja das Seelische, das das Fasten blockiert bzw beendet. Fasten macht teilweise empfindlicher und dünnhäutiger. Nicht immer vertägt sich das mit den Zwängen und Forderungen unseres Alltages. So erlebe ich das. Dann kommt dazu dass ein nicht regelmässig entleerter Darm während des Fastens richtig Ärger machen kann: Übelkeit und Kopfschmerzen. In jedem guten Fastenbuch steht es drin: Abführen ist wichtig damit es gelingt. Die einen schaffens quasi von allein, andere nehmen den Irrigator oder sogar Glaubersalz .......
Also ich denke es gehört schon so einiges an Handwerkszeug zum gelungenen Fasten; und ich selber fand es nicht immer leicht zu unterscheiden ob es denn genug war oder ob ich das Fasten hätte noch verlängern können.
Im Januar hab ich mein Fasten am 11 Tag beendet da ich verrückterweise eine heftige Grippe bekam. Mir war das too much, mir fehlte die Kraft das dann durchzuziehen.
Uh ha...jetzt habe ich euch zugetextet...dabei wollte ich nur sagen dass ich heute noch nichts gegessen habe ausser 3 Erdbeeren und heute abend kommen noch Spargel und Salat dazu..und dann werde ich morgen noch einmal mit meinem grossen inneren Schweinehund kämpfen und den Fastenstart probieren. Ich nehme mir mal 12 Tage vor, und wenn alles gut läuft werden es hoffentlich 24-28 Tage.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Kraft für und während des Fastens
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 17:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Herzlich Willkommen.... Hihi

Da hast du ja gut entlastet.

Mit dem umstellen finde ich diesmal einfacher, ging auch recht schnell, ich weiß nicht ob's daran liegt:
Ich bin seit diesem Fasten ein 'Fan' vom Einlauf. Ich hatte vorher da echt 'kopfkino' und 'iiiiiihhhhggggggiiiiitttttt' aber mit Glaubersalz kam der würgereiz und irgendwie muss es ja raus. Ich mach das alle 2 Tage und bin super zufrieden.

Mit zwei Kids ist es auch nicht so einfach, denn allein isst man einfach nix und muss nicht einkaufen und essen zubereiten oder nachmittags beim Bäcker oder Eis halten.... Hihi
Die Versuchung ist auf jeden Fall da. Und wenn man mal ein tief hat, kann man auch einfach nicht die Beine hochlegen, denn man ist Mama und man muss 'funktionieren'.

Ich drück dir die Daumen das du es gut schaffst und dir die nötige Ruhe gönnen kannst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2014 um 20:19 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ganz lieben Dank für den herzlichen Empfang!
Ja, das ist sicher nicht einfach- Eis halten au weia
Deine Kinder sind noch keine Teenies oder? Anstrengend ist es mit Kids- aber auch wunderschön. Unmerklich geben sie einem auch viel zurück- bis in der Pubertät dann doch meistens einige kalte Duschen überraschen jaja. Gehört auch dazu.....

Winke winke
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum