Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: START IT, BABY!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.06.2014 um 17:48 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi, ich bin julia, 39 und wiege schonwieder über 80 kg, verdammt. ich bin unverständlicherweise single, lebe in berlin (vielleicht deshalb???), mache eine ausbildung zur tierheilpraktikerin, male und lese gerne, esse gerne, trinke gerne und vor 4 wochen habe ich nach 1 jahr rauchen auch damit aufgehört. so nach und nach also alle laster, oder eher süchte, überwunden. ich hatte von 2010 bis 2013 eine schwere zeit, da half rotwein, naschzeug, knabberzeug und viel tv und im bett abhängen. aber das ist vorbei, das glotzofon weg und ja, da es mir jetzt gut genug geht, möchte ich mich von diesen altlasten befreien. denn obwohl ich gartenhilfe und haushaltshilfe, regelmäßig kräftig im fitti trainiere, ich bleibe irgendwie wabbelig und aufgedunsen. dazu kommen seltsame beulen im bereich des sacrum und auf der linken schulter...für mich auswüchse des ungesunden, abkapselungen, lymphschwellungen, entzündungen, was weiß ich, was das ist...
eigentlich habe ich mich immer als ziemlich maß- und disziplinlos empfunden, überschwänglich und deshalb leicht verletzbar, bzw. selbst einen hang zur selbstzerstörung pflegend, hüstel.
aber das maß ist irgendwie voll und da dachte ich mir - nach einer enttäuschenden liaison mit einem achsotollen mann - jetzt reicht`s, ich werde jetzt nicht mit meinen besten kumpels merlot und lay`s chips diese schmach verwinden, sondern etwas FÜR mich tun.
wieso auch nicht, ich habe schon aufgehört zu rauchen und zu trinken, die letzten tage gabs auch keine kekse oder sonstwas und vegetarierin bin ich sowieso. ich schlief also von gestern auf heute schon über 13 stunden! da ich mich auch die letzten tage dran hielt, VOR 18 uhr zu essen. echt gut geschlafen. heute vormittag dann mein fastenequipment zusammengekauft, 3 mio. teesorten, irrigator, glaubersalz, hefefreie brühe und noch diverse säfte. restliche freßsachen verschenkt oder außer sichtweite gepackt und mir das glaubersalz reingezogen, es geht eigentlich vom geschmack her...allerdings habe ich mir die wirkung viel heftiger vorgestellt. naja, heute abend kann ich ja mal meinen reiseirrigator ausprobieren. hoffentlich habe ich keinen hunger oder appetit!!! zum durchhalten habe ich für montag früh einen termin zur hydro-colon-therapie gelegt, darauf bin ich ja schon gespannt! da wird der darm 10x durchgespült mit so einem gerät...ich werde berichten! natürlich freue ich mich, wenn vielleicht rein zufällig auch jemand gerade anfängt zu fasten! zudem wollte ich noch loswerden, wie toll tonia`s seite ist, hat mich richtig motiviert!
viele grüße an euch alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2014 um 21:41 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

21.30 am ersten fastentag...ohne es zu bemerken, biß ich derart die zähne aufeinander, wie ich es sonst nur im schlafe tue - wenn ich gestresst oder wütend bin. schon krass, wie der körper reagiert, wenn man ihm die allabendliche dosis von knabberzeug vorenthält. ich glotze mir die ganze zeit im internet irgendwelche klamotten an, die ich für meinen indonesientrip im januar 2015 gebrauchen könnte...ich möchte so fit und natürlich schön schlank sein, daß ich es mir zutraue, wieder einmal zu surfen. ich bin eigentlich ziemlich muskulös, nur, das sieht man ja nicht unter der fettschicht! vor allem habe ich ja das ungesunde bauchfett. mir ist schon klar, daß heilfasten keine diät ist, soll es auch nicht. eher der einstieg in ein leben ohne süchtigmachende lebensmittel und ich möchte dieses gefühl der klarheit und freiheit spüren. ich habe schon einmal vor 20 jahren in thailand am strand geheilfastet, das war wirklich prägend. dann vor 10 jahren an der ostsee, das war horror. ich brauche definitiv das seelische dazu, das spirituelle wenn man so will. ich dachte immer, allein würde ich das nicht schaffen. ich zweifele nicht an mir. ich glaube, es ist wie mit dem rauchstopp, einfach stur 3 tage durchhalten, danach gibt der körper ruhe. es ist eh alles kopfsache. ich werde jetzt ein totesmeersalzbad nehmen und einen einschlaftee trinken. morgen früh ist dann der erste fastentag rum...gute nacht, miteinander!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2014 um 21:52 Uhr
... hat Tasmania geschrieben:
Tasmania
Tasmania
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Julia!

Sehe diverse Parallelen zu meiner Person… Alter, Name, Exraucherin, hin und wieder Rotweinschwester, verletzlich und nicht zuletzt der lodernde Wille, etwas zu ändern.

Werde schön mitlesen bei Dir und gucken was abgeht.

SCHÄTZELEIN, DANN HAU MAL REIN! DU SCHAFFST DAS! ATTACKE!!!

Be strong and shine!

Tasmania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2014 um 09:03 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf



Be strong and shine!

hey tasmania!
danke für deine nachricht, ich habe dein fastentagebuch auch gelesen und ja, da gibt es parallelen, hihihi! wie wär`s, wenn du wieder anfängst zu fasten?

adios muchacha!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2014 um 09:39 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

tag 2 .... und noch dabei!

guten morgen miteinander,
so, ich habe gestern noch etwas in einem roman gelesen und schlief dann bis halb 6 (normale aufstehzeit), lauschte den vöglein am balkon, wie sie brav ihren weizen und ihre erdnüsse frühstückten und pennte wieder ein, bis 8. voller tatendrang kochte ich mir sofort einen guten-morgen-tee, eine ganze kanne natürlich und da ich mich irgendwie so "versalzen" fühlte (vielleicht die brühe von gestern? oder ist doch glaubersalz durch die darmwand in meinen organismus gelangt?) und leichte kopfschmerzen habe (obwohl ich nur koffeinfreien kaffee trinke), probierte ich gleich mal meinen reiseirrigator aus...oh mann! hallo?! was für eine aktion, in ermangelung einer fettcreme, nahm ich halt öl, was dazu führte, daß das blöde ding ständig lustig überall wasser hinleitete, nur nicht dahin, wo es hin sollte. meine schönen, weichen badezimmerteppiche also eher schwammkonsistenz und ich kam mir ja garnicht irgendwie seltsam vor, nackt, auf allen vieren, mit einem wankelmütigen schlauch im ihr-wisst-schon-wo J A V A S C R I P T:%20x()na jedenfalls, hatte ich gelesen, mindestens 1 liter sollte man schon machen, dazu brauchte ich echt 3 an- bzw. einläufe und ich hätte mich noch fast hingepackt, weil der nasse wasser-öl-boden schön glitschig war...trotz der ganzen aktion hat es aber gut getan, ich glaube schon, daß es wirklich wichtig ist, dem darm das gefühl zu geben, er habe arbeit. denke, daß es morgen früh besser klappt...
ich habe danach die kanne tee ausgetrunken und dann wurde mir etwas schwummrig. ich duschte also, tat gut. danach putzte ich die zähne (spannend, gell?) und da sah ich, woher dieses "versalzene" kam....dieser unschöne, weiße pelz auf der zunge! iiiiiieeeehhhhh! wuä! sofort schrubbte ich das zeuch wech, mit einer mittelharten zahnbürste und spülte dann noch mit listerine...allerdings ist in listerine lauter zeugs drin, was vielleicht nicht so toll ist. vielleicht schaffe ich es ja morgen schon zu dm und kaufe etwas biologischerereres. naja, so sitze ich also geduscht, gecremt, gespült und geputzt wieder im bett und warte drauf, daß das schwummrig-gefühl verschwindet.
ich glaube, ich muß erst einmal wieder lernen, etwas behutsamer mit meinem körper, also mir, umzugehen...gestern war die brühe zu stark und ich habe auch 3 große tassen getrunken, eher als ersatz für richtige nahrung. und heute morgen, wieso gleich eine ganze kanne tee, mehr oder weniger auf ex? das entspricht alles schon meinem temperament, aber vielleicht sollte ich mehr auf meine empfindsame seite achten. okay, ich dachte, ich hätte mich schon komplett aufs fasten eingestellt, aber ich glaube, ich brauche noch ein paar tage, um wirklich zu verinnerlichen, daß ich jetzt von dem lebe, was in mir ist.
ich glaube, ich koche mir auch die fastenbrühe selbst. ich hatte bedenken, daß ich dann das ausgekochte gemüse futtern will! J A V A S C R I P T:%20x() aber wenn ich davon 3 große tassen trinke, ist das besser, als die (im reformhaus) gekaufte brühe. ja, das ist ein etappenziel.
morgen früh gehts zur colon-hydro-dings-bums, bin ja gespannt, wie es mir danach geht! hunger habe ich nicht direkt, nicht einmal appetit. ich fühle mich irgendwie verunsichert...aber ich denke, das ist normal, wenn man sich einer großen herausforderung stellt. fasten ist eben tabula rasa, da gibt es keinen ersatz, wie beim rauchstopp oder alkoholstopp, da konnte ich stattdessen eben was knabbern oder einen lecker saft trinken. jetzt bin ich komplett auf mich zurückgeworfen, sowohl körperlich als auch seelisch. nur ich selbst halte durch und nur ich selbst weiß, was in mir ist, was mir gut tut oder was ich falsch mache und ändern muß. ich spüre schon, daß das eine reise wird...im moment fühle ich mich ein bißchen verunsichert, aber ich weiß, daß das der richtige weg ist. ich weiß ja, was meine ziele sind: fettrollen am rücken müssen weg, gefährlicher bauchspeck muß weg, seelische klarheit muß her und natürlich das erhebende gefühl, sich seiner herausforderung gestellt zu haben - um dann hemmungslos anzugeben harrharrharr! mal gucken, ob ich es heute zum sport schaffe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2014 um 15:30 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ES WIRD, ES WIRD...

so, habe meine erste fastenkrise (toll, am 2. tag!) überwunden. habe die heizungen voll aufgedreht und ein fußbad genommen, danach gleich den lack abgemacht und etwas fußpflege betrieben...darüber vergaß ich total meinen zustand. dann bin ich zum sport. normalerweise hätte ich mich für ein kraftvolles "made in brazil" entschieden, wo ordentlich herz-kreislauf in schwung gebracht wird und kalorien verbraten werden. aber ich will ja jetzt mal alles anders machen und bin zum "vinasya yoga". und ich muß sagen:
WOW!
heilfasten plus yoga ist einfach ein muß! durch die atemtechniken und die übungen bin ich total runtergekommen, fühle mich kraftvoll, ausgeglichen und zuversichtlich. das ging 90 minuten, war echt schön. hab sogar handstand an der wand gemacht und zum schluß, bei so einer schönen meditation im liegen, hat die leiterin noch jeden von uns eine schöne kurze nackenmassage mit lavendelöl verpasst, das war einfach schön!
danach war ich so gut drauf, daß ich noch 30 minuten entspannt gekrault bin und weil mich danach etwas fror, bin ich dann für 8 minuten in die sauna...
meinen kreislauf hat es nicht zerwäschert, im gegenteil. ich habe ein kleines glas sauerkrautsaft und ein esslöffel artischockensaft mit heilerde und wasser vermischt getrunken. momentan trinke ich weißdorntee, um herzkreislauf und durchblutung zu animieren. danach gibts einen chai-tee (nur kräuter, kein schwarztee) und später einen apfelsaft mit wasser gemischt.
vielleicht macht man das nicht so, so viel durcheinander zu trinken. aber der sauerkrautsaft ist wie essen und nach dem sport hatte ich irgendwie "hunger"...weil ich es gewohnt bin, nach dem sport schön zu essen, schmeckt dann ja auch alles so gut!
ich denke, besser sauerkrautsaft als zuviel brühe trinken. tja, es macht mich richtig betrübt, daß ich nicht esse. ich esse wirklich gerne. es macht mich happy, gibt dem tag struktur. aber es füllt auch langeweile, einsamkeit und hilft unangenehmes zu verdrängen. vorhin dachte ich mir, ich "trauere" regelrecht um das essen. es war halt lange ein teil von mir, eine verhaltensweise von mir, die sich schon in der kindheit manifestierte. und jetzt habe ich beschlossen, anders zu sein, anders zu werden, anders zu essen. ich werde immer gerne essen. das ist ja auch irgendwie gesund und gibt kraft. aber ich möchte GUTES essen und nicht schädliche lebensmittel mit psychologischen, emotionalen überfrachtungen mir in den verschiedensten situationen als pseudolösung reinziehen. ich glaube, das ist viel schwieriger, als das fasten an sich.
beim kraulen spürte ich, daß ich schon weniger kraft habe. das ist ungewohnt für mich. ich mag es, wenn ich spüre, wieviel kraft ich habe. ich bin da immer mächtig stolz drauf und hielt das für ein zeichen von gesundheit. aber diese beulen, die rückenschmerzen, die knieschmerzen, das herzrasen, die seelische unruhe???
ich bin zwar jetzt schwächlich, aber schon ruhiger und die schmerzen ließen schon bei den entlastungstagen nach. ich glaube, es wird noch einiges beim fasten "rauskommen" und ein bißchen fürchte ich mich davor. der alkohol, die zigaretten, der zucker und dann erst der ganze seelische kram! echt schade, daß gerade kein grüppchen hier ist. naja. ich schreibe ansonsten ein tagebuch, aber jetzt mache ich das fastentagebuch eben online.
ich kann es selbst kaum glauben, daß heute schon der 2. tag ist, daß ich das jetzt echt mache und durchhalte. im fitneßcenter habe ich soviele frauen vor augen, soviele figuren. manchmal dachte ich "so will ich niemals aussehen" oder "so würde ich gerne aussehen". letztlich ist sport einfach die wahre methode gesund und schlank zu bleiben. fasten ist sozusagen für mich der turbobeschleuniger, schnell mit den kilos runter und dann ordentlich trainiert, damit erst garkein speck ansetzt. vor allem, daß der körper das fehlende eiweiß nicht von den muskeln nimmt!!! das laß ich hier irgendwo! und falls ich länger als 7 tage faste, dann werde ich wohl molke/buttermilch-fasten machen, denn ich hänge an meinen mit schweiß antrainierten muskeln! so, jetzt werde ich noch ein weilchen hier in meinem schönen bettchen chillen und das schöne wetter von innen betrachten. irgendwie bin ich lichtempfindlich geworden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2014 um 21:57 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

TAG 2 NÄHERT SICH DEM ENDE...

hach, geschafft. lag 1,5 stunden in der wanne in totem meer salz und telefonierte. jetzt bin ich wieder etwas unruhig, deshalb gibts gleich einen schlaftee. bin etwas aufgeregt wegen morgen, der hydrocolon-aktion und überhaupt irgendwie innerlich unruhig. vermutlich war ich das vorher auch, habe es aber weggegessen oder in rotwein ertränkt, tststs.
ich habe zwar keine verquollenen augen mehr, dafür schöne dunkle ringe unter den augen, sieht sehr dramatisch aus hihihi!
also ich hoffe, ich halte wenigstens 7 tage durch oder solange, bis dieser schöne fasten-effekt kommt: klare skleren, schöne haut und geistig voll auf der höhe, seelisch in harmonie...ist wohl noch ein weilchen hin, seufz. nun ja, zum trost habe ich mir schon notiert, was ich alles im juli mache: zum frisör gehen und das ist laut mondkalender am 1.juli perfekt, dann will ich meine zähne mal wieder bleachen lassen und eine gesichtshautbehandlung will ich auch noch machen, als belohnung für die anstrengung, den "anderen" weg eingeschlagen zu haben...den steinigen, steilen, beunruhigenden...na dann, gute nacht TAG 2 und wer sonst noch so meine zeilen liest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 13:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ flyingreinhold
Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Mag daran liegen, dass ich auch ein Landei bin... sehr naturverbunden. So verstehe ich das Fasten auch.
Frische Luft, Sauerstoff, ist total wichtig zum Entschlacken....
Dr. Wald - da gibt es einen schönen Spruch:
„Doktor Wald“
Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
und mich die holden Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Doktor Wald.
Er ist mein Augenarzt und Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er von Kummer oder Cognac ist.
Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und kaum umfängt mich angenehme Stille,
raunt er mir zu: "Nun atme mal tief ein!"
Ist seine Praxis oft auch überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund.
Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen,
sind morgen ohne klinischen Befund.
Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
das Seelische ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine.
nur - Hausbesuche macht er leider nicht.
Förster Helmut Dagenbach, 1986


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 15:46 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

na ihr landeier?! hihihi!
lieber reini, hey, ich bin NULL der konsummensch und mit meinem handy mache ich höchstens für die arbeit was. ich bin auch sehr oft im wald, denn ich bin auch gassigeherin und arbeite als gartenhilfe, ich fahre nur fahrrad, an der spree, durch den plänterwald, durch die wuhlheide....also bitte, ja?!
und im fitneßcenter mache ich yoga, pilates, bodyart, krafttraining und schwimmen...im wald fahre ich halt lieber fahrrad. übrigens komme ich ursprünglich aus einem oberfränkischen kaff, so schön das landleben auch sein mag...ich liebe die natur, klar. aber ich passe nach berlin und berlin ist für einen moloch ziemlich grün. das land kann sehr einsam sein und immer-die-gleichen-leute und immer-das-gleiche...nöööö, nich mit mir!
es ist ein klischee, daß alle großstädter keine erdverbundenheit hätten. ich wohne in einem grünen kiez, mit zig bioläden und vielen menschen, die nachhaltig leben und fahrrad fahren oder öffentliche.
also meine unruhe kommt garantiert nicht aufgrund meines wohnortes.
autogenes training und meditation sind auch nicht meine welten. wenn ich an "nichts" denken soll, denke ich nur "tritratrullala".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 16:05 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

TAG 3: wie schön, tag 3 ist fast rum und ich habe heute viel erlebt:

1. bei der hydro-colon-therapie gewesen:

eine stunde lang wurde mein verdauungstrakt durchgespült. einmal löste sich richtig ein propfen, als hätte man einen stöpsel gezogen. während ich so auf der liege lag, mit einem schlauch im .... massierte mir die wirklich sehr liebe heilpraktikerin den bauch und wir quatschten über dieses und jenes, fast wie beim frisör, nur mit mehr tiefgang. es war garnicht so schlimm, wie ich dachte...
ich kann das wirklich jedem an`s herz legen, sich das während der fastenzeit zu gönnen. endlich habe ich das gefühl, mein bauch ist flach und er sieht schon viiiieeel flacher aus.
danach war ich brav mit dem fahrrad in der bibliothek, meine lernbücher abgeben (um sie sofort wieder auszuleihen) und habe mich ein bißchen in kreuzberg-mitte verfahren, aber das war mir wurscht, ich hatte soviel energie, hörte musik und glotzte touristen an und die touristen mich, die sonne schien und ich genoß den fahrtwind und meinen flachen bauch!

2. ich war im supermarkt!

ich traute mich erst garnicht hinein, es roch nach brötchen, alles lag so schön da...aber ich grapschte mir nur schnell möhrchen, kartoffeln und sellerie, ne flasche supergesundwasser und stellte mich hinter einen alki an die kasse, da vergeht einem appetit automatisch

dann noch vogelfutter gekooft und ab nach hause, ich bekam dann doch wieder kopfdrücken, nicht wirklich kopfweh. zuhause erstmal einen artischokken-cranberry-apfelsaft-wassermix getrunken und hinterher gleich ein glas wasser mit heilerde. knirscht ein bißchen im mund, soll aber gifte und säuren binden. nun ja. ich habe tatsächlich das gemüse geschnippelt und gekocht und abgegossen und jaaaaa, mann hätte ich gerne die kartoffeln gemampft, aber nein. ich faste. basta!
essen kann ich ja nach dem fasten. ich dachte bei mir selbst heute schon mehrmals:"mann, julia, stell`dich nicht so an, irgendwann KANNST du ja wieder was essen, halt jetzt nicht". so einfach. habe auch nicht mehr das gefühl, 3 tassen brühe trinken zu müssen.
ehrlich gesagt, jetzt habe ich sie gekocht und sie steht da. ich will jetzt noch garkeine brühe. ich hebe sie mir für nach dem sport auf. um 5 habe ich noch einen termin bei einer ärztin, die auch heilpraktikerin und chiropraktikerin ist. ich bin froh, daß ich einen termin bekam, denn ich will mal diese lästigen schwellungen zeigen und überhaupt erstmal wissen, was das ist.
danach dann noch etwas training. habe mir vorgenommen, jeden tag sport zu machen, auch wenn ich müde bin oder kopfdrücken habe. ich will wirklich dieses fett loswerden, das bin NICHT ich und ich hoffe, ich gewöhne mich bald an das fasten, so daß es routine wird, ich garnicht mehr über das essen (oder das fasten) nachdenke. vielleicht werde ich dann ruhiger. ich würde auch gerne richtig lange fasten so wie flyingreini...mal sehen, ob ich es schaffe. so, jetzt penne ich erstmal noch ein dreiviertelstündchen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum