Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: START IT, BABY!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.06.2014 um 22:06 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

TAG 3: ende!

so, war bei der ärztin, von der ich mir soviel versprochen habe und das war weng ernüchternd...die eine beule im schulterbereich ist ein lipom und wird rausgeschnitten, na toll. die beule am kreuzbein, die mächtig drückt und wo schon eine vene sichtbar ist, da sagte sie, ist halt so, haben manche leute, hat mit der wirbelsäule untendrunter zu tun. vielleicht sind zwischenwirbelscheiben lädiert. da kann man nichts machen...HALLO?????? ich bin grade mal 39, ich will kein entzündetes gewebe am kreuzbein und daß ich lädierte zwischenwirbelscheiben haben könnte, macht mich aufrichtig fertig! ich bin haushalts- und gartenhilfe, ich brauche die jobs und ich brauche vor allem eine intakte wirbelsäule.
na, ich war dann beim sport, wollte bodycombat mitmachen und war absolut null in der lage irgendwie rumzuhüpfen. ich ging raus und latschte auf einem seitenstepper rum, schwierigkeitsgrad 1 und schaffte 30 minuten...pffff, das ist nichts!
vielleicht war ich deshalb vorhin so down. und vielleicht habe ich auch so unruhegefühle, weil ich sehe, wieviel ich noch vor mir habe und ja, das mit meinem rücken ist echt mist, oh mann
ich hoffe, ich finde irgendeinen orthopäden, der mir helfen kann und nicht sagt, is halt so, find dich damit ab.
ja, morgen ruf ich gleich ein paar an. ich gebe meine wirbelsäule und mich nicht auf, so. basta
na dann gute nacht liebe mitfastende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2014 um 07:54 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Julibee,

habe gerade mal deine ganzen Beiträge gelesen. Sollte es mit der Haushalt- bzw. Gartenpflege wegen's des Rücken's nix mehr werden, schick deinen thread hier einfach an eine Frauenzeitschrift. Du bist so 'ne richtige Karla Kolumna, dass wollen Frauen lesen und nicht nur die Bilder von irgendwelchen makellosen Frauen in Größe XS ansehen !!
Für deine Fastenzeit wünsche ich dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich selbst liebe diese Zeit. ich vermisse sie, wenn sie vorbei ist. Und sehne dann immer schon das nächste Jahr herbei. Es gibt keine Periode in meinem Leben in der ich mich körperlich wohler fühle.

Liebe Gedanken schickt dir von Dresden nach Berlin
die Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2014 um 14:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo liebe Julia,
lustig der Eintrag von Kathrin...Karla Kolumna
Las dich bitte nicht verunsichern. Ärzte können manchmal mit ihren statements mehr verunsichern als helfen!
Wahrscheinlich sind es beides einfach ungefährliche Beeinträchtigungen. Oder hast du motorische sensorische oder sonstige Ausfälle? Wenn deine Wirbelsäule defekt wäre könntest du nicht im Vinyasa Yoga freudvoll mitmachen!
Alle Liebe für dich!!!!!!!Für mich Tag 2....Grummel Grummel im Magen schnurrt ne Hummel
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2014 um 18:29 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo kathrin!
vielen dank für dein schönes kompliment, überlege mir gerade, ob ich mich hier karla kolumna nennen sollte ja, echt, diese ärzte manchmal, ts. heute habe ich einen termin bei einem orthopäden ausgemacht, der sieht das vielleicht dann doch etwas differenzierter und meine liebe kursleiterin ausm fitti, die geht zur supervision, um mir vielleicht doch helfen zu können, sie ist ja auch so eine massage-körperarbeit-yoga-alles-mögliche-könnerin
bin schon wieder zuversichtlich. ja, ich warte immernoch auf dieses gefühl, welches du beschreibst...aber ich mache solange, bis ich dieses gefühl auch habe. hey, wieso fastest du nicht einfach öfter, wenn du dieses gefühl so liebst? ich habe mich jedenfalls über deine nachricht aus dem schönen dresden gefreut!
danke!
p.s. frauenzeitschriften schaue ich mir nur im wartezimmer bei ärzten an...und da sieht man ja, was man davon hat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2014 um 18:37 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hello sunset!
ja, fand ich auch witzig, hihihi. also beeinträchtigungen habe ich schon, im oberstübchen vielleicht aber nee, ansonsten jeet dat mit dem rückönn...solange ich brav sport mache. du hast recht, wäre irgendwas mit den zwischenwirbelscheiben, dann würde ich keinen handstand oder ähnliches gebilde turnen
diese zeit des fastens ist ja auch eine zeit des sich-mit-sich-selbst-auseinandersetzens
bisher beschränke ich das mal schön nur auf den body, aufs körperliche...aber ich fürchte, da wird kopfmäßig auch noch was losgehen, hmmmm
hast du schon öfter gefastet? ich finde, die zeit geht trotzdem schnell rum, obwohl man so ein geschärftes bewußtsein hat. ich hoffe, es geht dir gut und du bleibst weiterhin so schön entspannt dabei
liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2014 um 19:09 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julibee am 17.06.2014 um 19:13 Uhr ]

tag 4:

hui, der tag ging rum wie nix! ich erwachte heute morgen aus einem seltsamen traum:

ich träumte, ich finde so kleines gewürm auf meinem balkon und als ich in mein zimmer gehe, sehe ich zwei riesengroße, goldgrün-glänzende frösche, die durch mein zimmer hüpfen. sie sind irgendwie schön, aber es schaudert mich doch, sie anzufassen und vor allem: was soll ich mit ihnen machen?

im traum kam auch mein ex vor (die beziehung, wegen der ich dann ne miese zeit hatte und 3 jahre lang nur mist in mich geschaufelt habe), im traum habe ich ihn betrogen und wollte das verheimlichen, habe ihn angelogen, häh??? und betrogen habe ich ihn mit dem ex von vorher...und die nächste traumsequenz waren dann die 2 frösche...

nun ja liebe hobbypsychologinnen: was meint ihr???

jedenfalls fühlte sich mein kopf an, wie in einem schraubstock und mein herz klopfte stark. ich ging in mein nach lavendelöl duftendes schönes badezimmer und machte mir diesmal ganz in ruhe 2 einläufe, versuchte auch, das wasser möglichst lange drin zu behalten. es hat gut geklappt und danach habe ich mich tatsächlich besser gefühlt.

ich bin dann zu bodyart und ja, das tat wirklich wieder einmal supergut. danach noch schön 2 saunagänge und mit ein paar frauen aus dem fitti gequatscht, war richtig nett! fasten macht mich irgendwie quasselig.

zuhause habe ich mich gleich vor den rechner geklemmt und nach orthopäden gesucht und einen gefunden, zu dem ich gleich morgen gehen kann. und weil ich gerade dabei war...habe ich auch den frisörtermin gemacht, den zähnebleachingtermin, den zahnarzttermin (amalgam soll raus!) und noch bei nem chirurgen, damit dieses dämliche lipom rausgesäbelt wird, welches meine linke nackenseite ziert.

diese ganzen termine sind innerhalb der nächsten 14 tage. das habe ich extra so gemacht. denn ich wünsche mir, daß ich 21 tage fasten durchhalte. und so termine, die helfen mir irgendwie, es geht ja dabei um mich und ich denke dann, bis dahin schaffe ich es und dann noch 3 tage und so weiter...

was meine innere unruhe betrifft - die gibt es leider noch. ich denke, daß ich wieder von einem mann abgelehnt wurde, auch wenn es nur eine kurze liaison war, hat ganz alte ängste in mir aufgerührt - und ich wollte eben nicht wie sonst den selbstzerstörungsmodus einschalten, sondern exakt das gegenteil tun: fasten, meine wünsche erfüllen, so zu sein oder auszusehen, wie ich eigentlich bin.

naja, ich glaube aber auch, daß ich etwas vor der trauer davonlaufe. denn ich mochte den achsotollen mann schon recht gern. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet bei mir und auch nicht auf 2 sms reagiert. das ist ja wohl eindeutig.

trotzdem denke ich manchmal, ich treffe ihn und sehe natürlich tooootaaal super aus und er sagt mir, was los war. denken kann ich es mir schon. ich hatte ihm eine ansage gemacht und habe ziemlich emotional reagiert, was nach 3 dates halt etwas, ähem, unangebracht ist.

naja, das ist halt die schattenseite eines emotionalen und offenen wesens. deshalb möchte ich ja gerne "runterkommen" und mich nicht so schnell verlieren...in den gefühlen.
heute hat eine frau im fitti etwas schönes zu mir gesagt:"umarme auch diese gefühle, nehme sie an"
das tue ich jetzt. und es tut auch gut, sie in die welt hinaus zu posaunen.

aber jetzt noch was: ich habe an tag 4 immernoch hunger - vor allem nach sport und sauna - menno. dazu habe ich eine frage in den fragen zum fasten formuliert...weiß vielleicht jemand von euch, ob das jetzt normal ist oder mache ich was falsch?

ich habe heut sogar nochmal glaubersalz genommen und während der wirkung immer schön telefonisch termine gemacht...auch wieder schön die brühe selbstgekocht, hm.
so, werde jetzt noch ein dreiviertelstündchen schlafen und dann zum abendyoga gehen, vielleicht bleibt dann heute abend diese unruhe weg - und der hunger!
bis morgen liebe leute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 07:38 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Eine Wonne eure Beiträge zu lesen , da lege ich doch gerne jedes andere Buch ad acta nur um hier bei euch zu sein.
Ach ich könnte soviel schreiben zu deinen/euren Ausführungen, aber hab die Hälfte schon wieder vergessen . Wechseljahre sind im Anmarsch vermute ich mal, meine Launen wechseln auch wie bei einem Verliebten von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt . Anstrengend ist das, sag ich euch.
'Annehmen soll man sich, so wie man ist'...aha. Hm ja da bin ich wohl noch meilenweit von entfernt. Früher hat man über den Gang zum Seelenklempner immer die Stirn gerunzelt. Heute ziehe ich so eine Konsultation durchaus in Erwägung. Was aber, wenn ich mich auf die Couch lege und nie wieder aufstehe ?
Warum ich nicht öfter faste? Hanne hat hier mal was sehr richtiges in meinen Augen geschrieben:..."Mein längstes Fasten waren vier Wochen und ich hätte eigentlich noch problemlos weitermachen können, hatte allerdings Angst, mich zu sehr an das Nichtessen zu gewöhnen und den Einstieg in ein "normales" Essverhalten immer schwerer wiederzufinden.
Außerdem lebt man ja nicht im luftleeren Raum" ...
Ich habe noch 2 Mädchen zuhause wohnen (eine davon 49 kg und findet sich zu dick ) und einen Freund der über 100 kg wiegt, aber nix von seinen Gewohnheiten aufgeben will. Ein Teufelskreis quasi .
Hunger, habe ich übrigens auch immer. Nicht nur ein Appetitle; nö mir knurrte auch noch nach 2 Wochen fasten der Magen. Aber erträglich .
Wilde Träume sind beim Fasten auch normal; du räumst ja nicht nur deinen Körper auf, sondern auch deine Seele. Was man so mit sich rumschleppt.
Übrigens Juli unter uns, hatte ich auch beim Fasten im Traum Sex mit meinem Ex. Heimlich versteht sich. Und schön war's .
Was der Reinhold schreibt ist auch richtig...RUHE finden. Ich kann das auch nicht . Mein Kopf mahlt immer...Ich würde auch so gern mal richtig abschalten...
Naja, vielleicht klappt das demnächst. Fahre ja heute in einer Woche in den Urlaub. Dann schau ich einfach nur auf die Adria .
So ihr Lieben, ich muss jetzt mal was machen. Schließlich bin ich ja zum Arbeiten hier .

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch; den Fastenden viel Kraft und Ruhe, den Nichtfastenden eine kleine Leckerei.
Kathrin aus Dresden

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 08:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Julia,

ich lese hier ab und zu mal mit, finde deine Beiträge und die Reaktionen darauf sehr unterhaltend und möchte mich nur mal kurz melden, um dir weiterhin viel Glück beim Fasten und allem anderen zu wünschen.
Liebe Grüße auch an Jasmin, wir haben uns während der Fastenzeit im Februar kennengelernt.

Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2014 um 18:00 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Julia,ja, hab schon häufiger gefastet, auch die Langzeitvariante mit 24 Tagen.......sehr empfehlenswert.
Wegen Hunger: schau mal, ob die durch Saft und Suppe und Buttermilch....zugeführte Nährstoffmenge nicht zu hoch ist. Ist mir gestern passiert; hab daher auch heute Tag 3 noch Hunger......Liebe Grüsse Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2014 um 11:55 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Was man Alles zu lesen findet, wenn man mal einen Tag nicht da War.
Schreibe mit dem Handy. .. daher die schreckliche Rechtschreibung.

Interessant Wie ihr alle auf eine Art von der Sehnsucht im Leben sprecht. Der eine erhofft sich Ruhe, der andere will Leben spüren.
Das der Kopf in Schlaf dann auf Sex kommt, passiert beim fasten wohl nicht selten. Interessant eure Beiträge zu lesen. Sex mit dem ex... und Schöne erinnerungen über einen Traum, den unser wunsch gestrickt hat.
Ich glaube, dass der Körper dann sehr gut durchblutet War ... und immerhin besser als heftige Träume von Tod und vermissten und lügengeschichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum