Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unterwegs gesund essen - wie macht ihr das?

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.06.2014 um 01:54 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt, wenn ihr unterwegs seid.

Ich habe mir letztes Jahr nach den den Fastentagen bzw. dann nach auf den Aufbautagen oft etwas mitgenommen, aber irgendwie ist mir das zu umständlich.

Das meiste preiswerte Essen, was man so in der Stadt bekommt, ist ja nicht so gesund, da muss ich hin und wieder Sünden. Wobei neulich gelesen habe, dass Subway bald zu uns kommen soll und die haben glaub ich auch gesunde Brötchen (habe ich zumindest so aufgeschnappt)... wäre das eine Möglichkeit?

Aber abgesehen davon... wie organisiert ihr euch die Mahlzeiten unterwegs?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 09:51 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo prezzemola,

da du noch keine Antwort bekommen hast, berichte ich mal wie ich das mache:

Obst ist wunderbar für unterwegs. Es muss ja nicht der vorbereitete Obstsalat sein, denn einen Apfel oder Trauben kann man prima so mitnehmen. Eine Banane hat die beste Verpackung der Welt
Jetzt im Sommer haben ja Beeren Saison, so ein Schälchen Erdbeeren oder Himbeeren kann klasse mitgenommen werden.
Auch Karotten nehme ich ohne Aufwand (nur Abwaschen) zu haben mit.
Ein Joghurt muss halt gekühlt werden, macht aber mit etwas Müsli, Haferflocken, Nüssen, Leinsamen auch gut satt.

Ansonsten, wenn es etwas größeres sein soll: bei Lidl und Aldi (natürlich auch bei Edeka, Rewe) gibt es mittlerweile prima Essen toGo, also im Kühlregal fertig abgepackte Business-Päckchen. Das sieht mittlerweile auch ziemlich gesund aus.
Aber immer besser ist natürlich: selbst zubereitet ist am gesündesten!

Gruß
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2014 um 17:32 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Silke,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich sie erst jetzt gesehen habe.

Ich tu das auch oft handhaben, aber wenn ich beispielsweise shoppen gehe und aus beruflichen Gründen einiges mithabe, ist es mir irgendwie zu unpraktisch wenn ich auch das Obst oder Gemüse mitnehmen muss. Zumal ich jetzt ohnehin oft eine Wasserflasche mitschleppe.

Und in den Supermärkten muss ich auch erst das finden, was mir schmeckt und noch halbwegs frisch ist.

Ich habe inzwischen gestern gelesen, dass Subway nun mehr leichte Subs anbietet oder anbieten möchte. Jetzt brauche ich nur noch hoffen, dass sie einen Franchising-Partner bei uns in der Gegend finden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2014 um 16:13 Uhr
... hat Ricola geschrieben:
Ricola
Ricola
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo

Ich nehme offt Smoothies mit, einfach am Vorabend das Obst und Gemüse deiner Wahl mixen und am nächsten Morgen frisch aus dem Kühlschrank mitnehmen. Und wenn man noch bedenkt was da alles drin stecken kann! Dann hast du ja fast immer eine komplete Malzeit für Unterwegs.
An sonsten mach ich mir offt den Klassiker, das belegte Brot und Obst. Ist auch immer ganz gut. Aber auch wie schon erwähnt wurde, eine Art Müsli mit Joghurt habe ich auch schon ausprobiert!
Einfach testen und ausprobieren was für einen am besten ist.

lg
Ricola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2014 um 17:27 Uhr
... hat prezzemola geschrieben:
prezzemola
prezzemola
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Danke für den Tipp mit den Smoothies! Ich muss gestehen, dass ich sie noch nicht ausprobiert habe, aber ich habe gehört, dass sie sehr lecker sein sollen. Allerdings haben ich Bedenken beim Transportieren von selbst zubereiteten Getränken... da habe ich nämlich schon ungute Erfahrungen gemacht. Aber für zuhause ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Bezüglich den belegten Brötchen gebe ich dir recht, aber wenn man oft unterwegs ist, ist an der Zeit auch langweilig.

Aber ich habe inzwischen auch gehört, dass Subway einen Franchising-Partner bei uns gefunden hat. Es ist hoffe ich nur eine Frage der Zeit bis eine neue Filiale eröffnet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2014 um 15:14 Uhr
... hat FinnlandFee geschrieben:
FinnlandFee
FinnlandFee
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Prezzemola!

Esrtmal eine kleine Vorstellung, ich bin die FinnlandFee und neu im Forum. Ich lebe tatsächlich seit 2 Jahren in Finnland. Deshalb ist es jetzt etwas schwierig, dir mit Gewissheit einen Tipp zu geben: also hier bei uns gibt es fast mittlerweile überall (Shoppingcenter und Cafes) frische Smoothies (im Tetrapack oder in der Plastikflasche) zu kaufen. Ich hab mir noch nie einen gekauft. Weil ich das schon selber machen will und irgendwie mag ich das Obst und Gemüse lieber ganz als zerkleinert. Aber es stimmt, es gibt schon viele leckere Smoothies.
Nur wenn du selbst keinen zubereiten magst für den nächsten Tag, könntest du ja auch auf Ready-made Smoothies zurückgreifen! Schau dich doch in den Märkten einfach mal um. Ich kann leider nur von Finnland sprechen. Hier sind Smoothies inzwischen richtig "hipp". Ich glaub selbst MC Donalds verkauft schon welche (dort würd ich ihn als Prinzip nicht kaufen. Aber dass ist ja immer Ansichtssache). Vielleicht kommt dieser "Trend" ja auch bald nach Deutschland , wenn er noch nicht da ist.
Persönlich finde ich Subways nicht so gut. Die Brötchen bestehen auch nur aus reinen Weizenmehl. Die Cookies sind lecker-aber alles andere als gesund!!, naja Nüsse gehen, aber Schokolade, viel Zucker und viel Fett!

Ich nehme selber nehme so oft wie möglich auch eigenes Proviant mit, wie schon vorher geschrieben: einen Apfel, Banane (leider werden die oft in meiner Tasche zerdrückt ): ). Mandarinen, Orangen eigenen sich auch ganz gut! Die duften beim Schälen auch noch so gut. Ausser im Hochsommer nehme ich auch einen Joghurt oder Quark mit. Die halten auch eine Weile ungekühlt. Das hilft bei kleinem Hunger. Bei größerem greife ich dann auch zu fertig belegten Brötchen (im Kafee, beim Bäcker). Dabei achte ich darauf, dass das Brot frisch aussieht, möglichst aus Vollkorn oder Roggen besteht und auch Salat und Kurke oder Tomate drauf ist und nicht nur Käse (Wurst esse ich sowieso kaum).

Ich hoffe jetzt hast du nochmal die eine oder andere Idee für dein eigenes Proviant bekommen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2014 um 20:01 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


FinnlandFee schrieb:
Banane (leider werden die oft in meiner Tasche zerdrückt ): )



Hallo FinnlandFee, (und alle andern Obstliebhaber)

hier ein tolle Erfindung - gegen zerquetsches Obst!

Bananen-Box: Mäuse-Klick*

Kiwi-Box: Mäuse-Klick*

Apfel-Box: Mäuse-Klick*

...nur so als Beispiel





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2015 um 11:04 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo!

Auch hier mal meinen Senf dazu:

Die Frage ist doch, was heißt gesund essen?
Vielleicht sollte man auch unterscheiden ob man Gewicht verlieren will oder einfach nur ausgewogen essen möchte.

Gesund essen heißt für mich, dass man ausgewogen isst. Also alle Nährstoffe, Mineralien, Vitamine dabei sind. Und außerdem dass man auf unnatürliche Zusatzstoffe verzichtet.
Wenn ich also morgens und abends daheim schon Obst und Gemüse esse, ist es doch eigentlich kein Problem mittags Kohlehydrate (eine Brezel, ein belegtes Körner-Brötchen vom Bäcker) und/oder Proteine (Hähnchengeschnetzeltes mit Reis beim Mittagstisch) zu mir zu nehmen.

Extrem gesagt: Selbst ein Burger ist ausgewogen: Kohlehydrate, Salat, Gemüse, Proteine. Solange ich den nicht jeden Tag und ausschließlich esse ist das für eine gesunde und ausgewogene Ernährung kein Problem.

Subway finde ich persönlich sehr lecker, die Brötchen sind allerdings tatsächlich nicht sehr gehaltvoll. Ich sehe da also keinen Unterschied zu McDonalds oder Burger King.

Meine Meinung: Die Abwechslung macht's!!!



Grüße, Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2015 um 18:24 Uhr
... hat nadja58 geschrieben:
nadja58
nadja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ich finde Obstsalat toll für unterwegs und selbstgemachte Sandwiches mit Thunfisch, Oliven, Frischkäse und Kräutern oder Salat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 23:36 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich nehme mir immer Obst und Gemüse mit. Gerade Gurken- oder Karotten kann man prima transportieren. Hin und wieder packe ich auch Essen vom Vortag ein oder mache mir Brötchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum