Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 22.06.2014 um 07:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo
Kirschenernte - Marmelade kochen - 2 Obsttage - Fastenstart am 23.6.2014.
Alte Unsitten reissen ein, ich brauche wieder einmal eine "Auszeit" von allem und jedem. Die Tretmühle lief gar zu schnell, in letzter Zeit habe ich mich wie in einem Hamsterrad gefühlt. Aber auch vieles geschafft, das ich mir vorgenommen habe. Eine neue Beziehung beendet ohne der Sache auch nur einen Tag nachzutrauern. Im Gegenteil, Gefühl der Befreiung. Leider auch Pläne - längerer Auslandsaufenthalt - begraben müssen. Und dadurch bedingt Notwendigkeit gewisser Umorientierung....
Es war spannend, anstrengend, unruhig. Deswegen die Espressomaschine 3 Wochen weggeräumt, Kaffee nahm überhand, Schlaf war sehr schlecht. Aber da es keinen schwarzen Kaffee mehr gab, habe ich auf andere kleine Naschereien und Tröster zurückgegriffen. Wie wenn Rauchenentwöhner plötzlich Bonbons essen...

Jedenfalls wird's Zeit .... macht jemand mit?
Ziel: Eine Weile entschleunigen, Rückzug, Klärung, Reinigung, Motivation.... Mut zu Entscheidungen.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2014 um 13:58 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susi am 23.06.2014 um 06:44 Uhr ]

Hallo liebe Bea,

ich würde sehr gerne mitmachen.
Vor vielen Jahren habe ich einmal kürzer gefastet - so 11 Tage und das war echt toll.
Jetzt strebe ich ein Heilfasten von 4 Wochen an.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich meinen Körper einmal entgiften muss.
Ich bin 1,72 m groß, 40 Jahre alt und habe drei Mädels im Alter von 18,16 und 13 Jahren.
Mit Entlastungstagen habe ich es nicht so - ich esse heute kleine Portionen und vegetarisch sowieso. Das muss reichen
Freu mich schon auf morgen!

Liebe Grüße Susann

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2014 um 19:00 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Bea und Susi,

ja, ich bin auch dabei. Ich freu mich auch darauf. Morgen Tag 1 und viel Gedanken darum zu machen. Ich hab mir immer zuviele gedanken wegen arbeit und so gemacht.
Ich freu mich.
bis dann


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2014 um 20:31 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Bea, Susi und Natty,

ich bin gerne dabei. Habe vor drei Stunden schon FXPassagesalz genommen und es rumpelt ein Bisschen im Bauch.
Wie lange ist geplant? Bei mir sind es mindestens 10 Tage, gerne aber mehr. Ich habe vor zwei Jahren 31 Tage gefastet und es ging mir blendend. Möchte aber nicht länger als 42 Tage fasten.

Viele Grüße
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2014 um 23:13 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle
toll dass wir uns gleich zu so vielen zusammengefunden haben.
Ein Ziel in Tagen habe ich für mich diesmal nicht festgesetzt. Einfach mal auf mich zukommen lassen.
Ich hoffe, wir können uns gegenseitig auffangen in Krisen, uns motivieren und trösten und was sonst so nötig wird.
gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 00:20 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Bea, Sue, Susi und natty,
möcht auch mit euch beginnen!Habe schon Erfahrung mit dem Fasten. Mir schwebt aktuell auch ein längeres Fasten vor. 3 bis 4 Wochen wären wunderbar .Bin eine berufstätige Mam von 2 Kindern 15 und 18 Jahre und lebe in Oberbayern.
Ich starte morgen mit Glaubersalz. Im Verlauf nehm ich dann den Irrigator.
Bin gespannt wie es uns ergeht!
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 06:51 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
das ist ja toll das sich jetzt soviele gefunden haben.
Also mein Ziel sind nun 4 Wochen - erst hatte ich mir 5 Wochen vorgenommen, aber Ende Juli fahren wir nach Prag und da möchte ich nicht mehr fasten.
Und vier Wochen sind bestimmt schon lange genug
Mein Bittersalz steht schon bereit - mir graut es schon.
Aber wat mut dat mut!
Also dann Prost - bis nachher

Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 09:43 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo ihr Lieben

Schön, dass heute so viele am Start sind. Bin auch dabei und hole mir die Kraft der Gruppe als Unterstützung. Über die Dauer mache ich mir auch noch keine Gedanken - mal die ersten Tage gut rumkriegen. Das finde ich immer am schwierigsten und darum bin ich dankbar dass ich euch habe. Mit dem Entlasten habe ich es auch nicht so...

Dann wünsch ich uns allen mal einen guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 10:25 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

schön, dass wir das gemeinsam angehen

Ich hatte gestern leider wenig Erfolg mit dem FXPassagesalz, weiss nicht, ob ich es nachher nochmal probieren soll oder lieber nicht...
Ich habe mir bei der Arbeit Tee und Wasser bereitgestellt, ich bin so ein schlechter Trinker, hab teilweise nichts bis maximal einen halben Liter am Tag getrunken...

VIele Grüße und einen guten Start wünsche ich euch allen

LG
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 10:32 Uhr
... hat Asya geschrieben:
Asya
Asya
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an Alle,
heute ist meine erster Tag! Ziel ist es zu entgiften und meinen Heisshunger in griff zu bekommen. Habe zuletzt vor 4 Jahren regelmässig gefastet aber immer nur eine Woche. Nun habe ich mir 3-4 Wochen vorgenommen. Meine Fammilie muss jetzt die erste Woche sich selbst versorgen, damit für mich der Anfang einfacher wird...
Ich finde es toll dass so viele jetzt beginnen, so kann man sich gegenseitig untertützen, wenn der Hunger kommt
Nach einem Nachtdienst und Darmentleerung liege ich im Bett und bin völlig kaputt
Allen einen guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum