Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.06.2014 um 10:44 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo in die Runde,
ich hab Freitag u. Samstag mit Gemüsesuppe u. Anassaft entlastet u. hatte gestern meinen 1.Fastentag. Hab die letzten 3Tage ziemlich Kohldampf geschoben.
Ich hab mir 1Woche vorgenommen, um wieder zu Salat, frischem Gemüse u. Obst zurückzukehren, nachdem ich in den letzten Wochen zu häufig u. ausgiebig bei Pasta mit Käse zugeschlagen hab. Chlesterinspiegel, Hosen auf Krach.
Eine Frage: bei mir wird durch das Fasten vor allem im Gesicht die Haut trocken u. knittrig u. erst lange nach dem Fasten wieder glatt. Daher hab ich mir vorgenommen nur noch kurze Perioden zu fasten, dafür sehr auf die Ernährung zu achten u. den Sport nicht zu vernachlässigen.
Wie ist das bei euch, besonders bei längeren Fastenzeiten?
@Bea zum Kaffee; ich las vor einiger Zeit eine Abhandlung über Kaffeeeinläufe u. die gesunde Wirkung des Bitterstoffs im Kaffee. Ich frage mich, ob es nicht nur der säuernde Faktor im Kaffee ist, der ungesund ist?
Da für mich gerade beim Fasten morgens wenn der Blutdruck im Keller u. das Allgemeinbefinden mau ist, 1Becher Kaffee oder starker schwarzer Tee aufhilft, setze bei beiden eine Messerspitze Kaisernatron zu. Dadurch wird Kaffee u. schw. Tee basisch. Ich frage mich, ob das eine Lösung gegen die vermeintlich ungesunde Wirkung des Kaffees ist?
Ich wünsche euch allen einen guten Start.
Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 11:19 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
HEute hätte der 1. Tag sein sollen. Da ich gestern abend noch unbedingt mit meinem Mann eine Pizza essen musste, war es heute ein ziemliches Dilemma. Habe mir einen Einlauf gemacht, aber das flaue Gefühl wurde immer schlimmer. Somit habe ich mir jetzt noch etwas Obst und Joghurt einverleibt, so quasi als Entlastung und starte morgen dann mit Tag 1 mit.

Ich möchte unbedingt mitmachen, da ich gelesen habe das da einige Langzeitfaster unter euch sind. Da muss ich mich gleich anhängen. Möchte es auch gerne mal länger als 2 - 3 wochen schaffen. Da braucht man schon Motivation überhaupt neben den Arbeiten.
Welche Art von Fasten macht ihr?
Ich mache Buchninger, wobei ich diesesmal versuche statt Obstsäften mehr Gemüsesäfte zu trinken. obwohl die grauenhaft schmecken. Außer den Karottensaft, fällt es mir sehr schwer. Darum stelle ich sie in den Kühlschrank, da sind sie dann kalt, dann gehts.
Also dann
muss jetzt in die Arbeit
Viel Spaß bis morgen

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2014 um 11:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Bea, Susi, Natty, Newlife, Rosalie und Asya,
ich möchte mich euch ebenfalls anschließen. Ich habe immer regelmäßig gefastet zwischen einer Woche und 21 Tagen. Ich lege mich nie so richtig fest, wie lange es werden soll. Ziel ist immer erst mal 7 Tage. Ich habe die letzte Zeit nicht mehr gefastet, weil ich mich beim Intervallen sehr wohl gefühlt habe und dadurch auch relativ gut mein Gewicht halten konnte. Nun hab ich aber gesundheitlich richtig einen Tritt vors Schienbein bekommen, ich dachte, es könnte mir nie passieren , so dass ich meinen Körper entgiften möchte. Ich lag 5 Tage im Krankenhaus, sie haben zwar keine ernsthaften Befunde entdecken können, aber da mein Cholesterinspiegel viel zu hoch ist, obwohl ich kein Fleisch esse, schlank bin, mich viel bewege und auf fettreduzierte Produkte achte, denke ich ist "entgiften" nun mein Thema. Außerdem sind meine Leberwerte leicht erhöht, so dass ich gleichzeitig auf meinen geliebten Rotwein am Abend verzichten werde. Meine Flüssigkeit soll die nächste Zeit aus Wasser, Tee und Brühe bestehen. Danach werde ich meine Blutwerte bei meinem Hausarzt noch mal kontrollieren lassen - über Heilfasten brauche ich mit ihm nicht zu sprechen, er hält nichts davon, also mache ich es im Alleingang. Ich weiß ja, was mir gut tut.
Ich freue mich über tatkräftige Unterstützung und regen Austausch über unser Empfinden während der Zeit des Fastens
Ich werde heute entlasten, habe bisher nur ein paar Weintrauben gegessen und mein Süppchen köchelt schon. Heute gibt es sie als Gemüsecremesuppe, aber morgen nur noch Brühe.
Für Darmtätigkeit wird Sauerkrautsaft oder der Saft von eingelegten Pflaumen sorgen.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Fastenzeit und hoffe, dass mein Körper dann wieder "mein Freund" ist. Manchmal braucht man halt einen kräftigen Tritt..... und den hab ich bekommen
Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2014 um 11:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Sorry Uma, Dich hatte ich übersehen, Dir natürlich auch ein Hallo,
natty, ich faste auch nach Buchinger, dann steigen wir ja morgen gemeinsam ein.
Ich mag eigentlich Gemüsesäfte, trinke aber hauptsächlich Sauerkrautsaft wegen des Abführens, überwiegend werde ich Wasser trinken, vielleicht mit einem Schuß Apfelsaft , so schmeckt es wenigstens nach etwas
Auf Kaffee und schwarzen/grünen Tee verzichte ich während des Fastens absolut. Bin sowieso nicht der Kaffeefreak, deshalb ist es nicht so schlimm.
Diesmal ist Abnehmen nicht mein primären Ziel, nehme es aber trotzdem gerne mit, mich von 3 - 4 kg zu befreien. Hauptsächlich möchte ich, dass meine Blutwerte wieder im normalen Bereich gelangen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 13:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo an Euch alle,
mein erster Tag wird auch erst morgen sein, habe mich gestern nur im Datum vertan.
Kaffee: Ich habe viel davon getrunken, mag ihn aber nicht sonderlich. Mehr zweckgebunden um in Schwung zu kommen. Und wenns mir zu duselig ist, dann werde ich mir 1 Tasse am Tag auch weiter genehmigen. Trinken - nicht Einlauf. Die Maschine weggestellt hatte ich, um herauszufinden, ob dann mein Schlaf besser wird.
Cholesterin: Ist nicht immer wirklich beeinflussbar, auch erblich bedingt hoch oder bei Stress. Ich kann nur empfehlen, mal das Buch "Die Cholesterinlüge*" zu lesen. Entspannt sehr.
Abführen: Geht bei mir sowieso sehr leicht, habe im normalen Alltag eher die umgekehrten Probleme, Reizdarmsyndrom. Sauerkrautsaft reicht. Einlauf wirkt so rasend schnell....... da bleibt keine Zeit zum Einwirken zum Bewegen...
Heute gab es ein paar Kirschen und jetzt ein paar Zuckererbsen, bei einer Einladung heute abend zu Geburtstag im Lokal höchstens einen kleinen Salat - oder nur was Trinken.
Das Wetter macht gute Laune und verlockt zum Rausgehen und Bewegen, was wollen wir mehr?
Allen viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 14:30 Uhr
... hat Asya geschrieben:
Asya
Asya
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Asya am 23.06.2014 um 14:33 Uhr ]

Hallo an Alle,
bin gerade aufgewacht vom Schlafen und in einer Stunde kommt die Familie...
Meine Magen rummurt ganz schön...Hungergefühle gleich null....bin aber total müde...ich faste auch nach Buchinger...kann mir jemand eine Tipp für eine Brühe geben die ich mir kaufen kann im Reformhaus...fürs selbst machen fehlt mir im moment die Kraft und die Lust... Gemüsesäfte sind super eklig...trinke dafür 2x am Tag ein Glas Orangen Saft für die Schwindelgefühle. Habe heute morgen den Naschschrank entleert....
Ich werde mir heute eine Buch besorgen, denn Lesen lenkt ab...
Ich habe keine Entlastungstage gemacht, da ich mit weniger Essen ganz schlecht auskomme, bei mir ist entweder ganz oder gar nicht, dass sind auch eines der Dinge die ich ändern muss nachdem Fasten....!
Und zum Thema Kaffee... ich trinke 2x am Tag ein Becher Kaffee schwarz...ohne geht überhaupt nicht...das ist so meine Belohnung
Weiterhin allen einen gutes Gelingen.
Lg Asya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 15:19 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

am Anfang werde ich morgens ein Glas mit Magnesiumbrausetablette trinken, ansonsten werde ich Wasser trinken und als "Mahlzeiten" Tee (1 Beutel auf 0,5 - 1 l Wasser). Dann ggf. Saftschorle (sehr sehr verdünnt) zusätzlich.

Einen Einlauf könnte ich mir auch machen...wie macht ihr das dann? Alle zwei Tage?

Ach ja, also ich möchte aus mehreren Gründen fasten.
Im letzten halben Jahr habe ich gedankenlos gegessen, mein Partner isst immer Abends, was ich gar nicht gewöhnt war und ich hab dann abends einfach mitgegessen und das hat angesetzt. Zudem ist mir das Hungergefühl wieder verloren gegangen, genauso wie das Auge für Mengen. Auch möchte ich eine Ernährungsumstellung machen und ich kann das nicht "schleichend" sondern kann das nur mit einem cut machen. Also Fasten als Einstieg in ein bewussteres und gesünderes Essen.
Auch wenn es nicht sinnvoll ist, aber ich faste auch um abzunehmen...ich brauche einfach ein Erfolgserlebnis, damit ich dranbleibe...

Viele Grüße
Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 15:52 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

@ Aqui, sehr gut lässt sich der Cholestrinspiegel mit Heilerde senken. Außerdem dämpft Heilerde (bei mir) den Nachmittagshunger u. reinigt das gesamte Verdauungssystem. Ich nehme täglich 1El auf 0,25l lauwarmes Wasser. Runter damit. Danach 1Becher Tee.
Ebenfalls Erfolge hatte ich mit Kurkumin, davon muss man aber kurmäßig mindestens 1/2 Teelöffel täglich zu sich nehmen. Schmeckt gut in Brühe.

Viel Erfolg! Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 16:08 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nicole85 am 23.06.2014 um 16:10 Uhr ]

Hallo alle,
na das ist ja eine große Runde hier . Ich klink mich mal mit ein, da ich ab morgen (also 24.) auch anfangen will. Wie lang hab ich mir noch nicht genau festgesetzt, mindestens 10Tage sollten's aber werden. hab schon ein paar mal gefastet und es tut mir immer richtig gut-vor allem der tiefe Schlaf und die sehr lebhaften Träume genieße ich total...
Ich find den 2. Tag aber immer am Schlimmsten...da sind die Zweifel schon recht groß...
viele Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2014 um 20:39 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Ui wir sind ja eine grosse Gruppe! Wow.
Hab heute noch Kartoffelsuppe und geriebene Gurke mit Sauerrahm und Knäcke gehabt. Morgen früh dann endlich Glaubern. Und Tag 1!
LIebe natty- warum willst du dich mit Gemüsesaft quälen wenn er dir nicht schmeckt? Lieber kleine Mengen hochwertiger Saft, denn der Sinn ist ja auch das Gaumenschmeicheln....siehe Lützner Buch, zum Beispiel.
Ich selber mag Buttermilch Tomatensaft und Grapefruit gern. Und ne Tasse Kaffee "passiert" mir auch ab und an.....mmmmhhhh
Alles Gute für euch+ nen schönen Abend
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum