Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 29.06.2014 um 08:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Ups.... Mama fastet ist ja auch noch dabei, sorry hatte Dich vergessen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 09:38 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von camci81 am 29.06.2014 um 11:34 Uhr ]

Hi Aqui,

danke für dein "Welcome"

An meinem Tag 2 plagen mich starke Kopfschmerzen, getrunken habe ich genug.
Daher mache ich nachher ein bischen lockeres Stretching und schau mal ob mich der Kopfschmerz ins Bett zwingt. Süppchen ist gekocht.

Morgen wirds dem Kopf wohl besser gehen (ist bei mir immer ab Tag 3 wieder iO).
Ihr hört von mir.

An alle Fastenbrecher: Bleibt eisern bei euren Vorsätzen! Viel Erfolg!
An alle, die weiter machen: freue mich auf die nächsten Wochen mit euch.

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2014 um 10:56 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen,

Habe gerade unter"fastenbrechen" nachgelesen, da steht quasi 1 Tag fastenbrechen, und dann erst die Aufbautage.... Das hieße bei mir Mo, Di, Mi als Fastenrechen, bzw. Aufbautage oder wie ist das zu verstehen? Ich habe heute Tag 7 und dachte eigentlich ab Mittwoch wieder normal, mit veränderten Ernährungsgrundsätzen essen zu dürfen !?
Was meinen denn die erfahrenen Faster

P.s. Ich finde den Regen und die Luft übrigens herrlich, habe sämtliche Fenster geöffnet und halte die Nase in den wind

Grüße von Torte ( mache nachher für die Familie ein himbeertörtchen ( 18 cm ) reicht, kann ja nicht mitessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2014 um 11:26 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

heute ist mein Tag 7 und mir gehts zum ersten Mal richtig gut, ich war hochmotiviert rauszugehen, aber das Wetter lädt nicht gerade zum Rausgehen ein. Aber ich werde heute ein paar Übungen zu Hause machen oder auf mein Ergorad steigen.

An alle, die fertiggefastet haben: Seid stolz, dass ihr durchgehalten habt und ich wünsche euch viel Erfolg bei den Aufbautagen und der Ernährungsumstellung. Vielleicht treffen wir uns mal wieder hier

Viele Grüße
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 11:39 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Torte,

ja der erste Tag ist nur für das Fastenbrechen. Darauf folgen mindestens 2-3 Aufbautage.

Hier ist es eigentlich sehr gut dargestellt: Mäuse-Klick

Prinzipiell hab ich die Erfahrung gemacht, lieber ein paar Tage länger Aufbau zu machen.
Der Körper muss sich ja erst wieder an alles gewöhnen.
Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2014 um 16:27 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 29.06.2014 um 16:28 Uhr ]

Moin Moin,

bin auch noch dabei. Tag 4 heute. Der (bei mir ) an Tag 3 üblichen Versuchung, nicht durchzuhalten, hab ich gestern problemlos widerstanden. Das wundert mich selber, da es mir am Wochenende sonst schwerer fällt. Die nächste Versuchung kommt normalerweise so zwischen Tag 7 und 10. Da fang ich an, stolz zu sein auf das, was ich schon geschafft habe, und werde dabei manchmal nachlässig und fange an, irgendwas zu schnabulieren. Wenn ich erst mal über Tag 10 hinaus bin, fällt mir das Weiterfasten erfahrungsgemäß deutlich leichter.

Hunger hab ich bisher nach wie vor keinen, ich bin mir aber sehr deutlich der Situationen bewusst, in denen ich normalerweise quasi automatisch, also ohne nachzudenken, etwas essen würde. Mein eigentliches Ziel, ein paar klare Gedanken hinsichtlich meiner beruflichen Zukunft zu fassen, habe ich ständig vor Augen - im Kopf stelle ich laufend irgendwelche Betechnungen auf, formuliere Listen mit Argumenten... Ich nehm mir mal vor, das alles kommendes WE zu Papier zu bringen. Danach stehen dann diverse Beratungsgespräche an, auf die ich gut vorbereitet sein möchte. Ich bin sicher, das Fasten hilft mir auf dem Weg dahin.

@Silke: Schön, dass Du auch länger fasten willst! Freu
mich auf den Austausch, bin aber auch kein oft-und-viel-Schreiber.

Den Fastenbrecherinnen wünsch ich eine gute, gemächliche Aufbauzeit!

Lg,
M.

@ all die Fastenbrecherinnen: einen gemächlichen Aufbau wünsch ich Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 09:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin zusammen,
Tag 7 beginnt, es geht mir gut. Ok, ich könnte keine Bäume ausreißen, aber das muß ich ja auch nicht. Vielleicht gehe ich gleich noch in die Sauna, dann werde ich mal schauen, was mein Kreislauf dazu sagt. Da ich gestern bei dem schlechten Wetter nicht mit dem Rad unterwegs war, hab ich mich abends wenigstens noch 45 Min auf dem Trimmrad bewegt, bin ich auch heute morgen für belohnt worden, habe wieder 600 g weniger. Ich halte es bei, mich jeden Tag zu wiegen, auch wenn ich an einigen Tagen gefrustet sein werde. Heute werde ich keinen Pflaumensaft trinken, demnach werde ich auch keine Verdauung haben - Fazit, ich werde auch kein Gewicht verlieren.
@ Mama f. ich wünsche Dir einen klaren Kopf und Gedanken, die Dich weiter bringen, ich hätte diese auch sehr gerne für mich, aber sie wollen sich nicht so richtig einstellen, aber dafür ist mir anderes bewußter geworden und das ist auch sehr gut. Das Fasten ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist und die Seele.
Auch ich bleibe euch bestimmt noch eine Weile "erhalten" - Langzeitfasterin werde ich aber nicht sein. Aber das ist seit langer Zeit mein bestes Fasten überhaupt, ich bin sehr erfreut darüber und es zeigt mir, dass es nur "richtig" geht, wenn man auch voll dahinter steht.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenbeginn, ich habe heute frei und werde den Tag genießen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 10:11 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


Aqui schrieb:

... das ist seit langer Zeit mein bestes Fasten überhaupt, ich bin sehr erfreut darüber und es zeigt mir, dass es nur "richtig" geht, wenn man auch voll dahinter steht.



genau so empfinde ich es gerade auch (wenn ich auch erst bei Tag 5 bin).
Schön, dass wir uns hier wieder treffen, Aqui, wir haben schonmal miteinander gefastet und dann auch eine zeitlang bei Odem intervallt...

Ich habe diesmal bisher noch keine Fruchtsäfte getrunken, sondern wenn schon Saft, dann abends ein Glas säuerlichen Gemüsesaft heiß gemacht und gelöffelt. Die letzten Fastenzeiten gabs bei mir morgens immer eine Mischung aus Zwetschgensaft und Buttermilch. Das hilft beim Abführen, ist SEHR lecker und macht richtig satt. Danach ist mir diesmal (noch) gar nicht. Sauerkrautsaft am Morgen, literweise Tee übern Tag, und abends dann GEmüsebrühe oder Gemüsesaft.

Durch die sommerlichen Temperaturen friere ich bisher überhaupt nicht. Dafür fühl ich mich heut morgen reichlich schlapp. Im normalen Leben würd ich mir jetzt ein, zwei Tassen starken Kaffee gönnen. Mal schau'n, wie ich heute über die Runden komme.

Lieben Gruß an alle, die noch mitfasten, und einen guten Start in die neue Woche
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 11:15 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen,

@Aqui
gratuliere zum Tag 7

@Mama
ich wünsche dir auch klare Gedanken

Ich habe heute Tag 8. Heute morgen ist mein Auto nicht angespungen (und das 15 Min vor Arbeitsbeginn) und dann hat auch noch mein Kreislauf versagt und ich lag erst mal 5 Minuten auf dem Boden mit den Beinen nach oben in der Garage

Aber ich habs dann doch hingekriegt - bin mit meinem motorisierten Zweirad (Fahrrad hat nen Platten ) zur Arbeit gefahren.

Ich trinke morgens 0,25 l Buttermilch, 0,3 ml Wasser mit Brausetablette Magnesium, 0,3 ml Wasser mit Brausetablette Vitamin C und ansonsten Wasser und Tee.
Ich hatte Karottensaft versucht und denn 1:3 mit Wasser verdünnt - bääääääääääh ne, dann trink ich lieber Wasser pur Wenns wärmer wird, werde ich wieder verdünnte Fruchtsäfte trinken (aber auch nur 0,25 l 3:1 verdünnt.
Sport ist wirklich die letzte Woche sehr unter gegangen...das Wetter lädt aber auch nicht gerade zu Freiluftaktivitäten ein.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Fastenwoche und WIR SCHAFFEN DAS

LG
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 12:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

@newlife, Du hast mein volles Mitgefühl, ein Tag, der so beginnt, kann nur gut enden Ich bin auf mein Fahrrad angewiesen, ansonsten muß ich den Bus nehmen. Zum Glück hattest Du noch Ausweichmöglichkeiten, aber alles so kurz vor der Arbeit, da ist man ja voll abgehetzt.
@Mama f. - jop wir sind uns schon mal begegnet - ich werde nach dem Fasten auch wieder intervallen. Ich fühle mich mit dem Gewicht, was ich jetzt habe, sehr wohl, obwohl es an der unteren Grenze ist. Ich war über alles, was u 55 ist sehr glücklich und nun bin ich u 53, finde es aber gut, weil sich die Figur während und nach den Wechseljahren sowieso verändert hat, nix mehr mit absolutem Waschbrettbauch und alles schön straff . Da ich ein leptosomer Typ bin, brauchte ich eine Weile dazu, um mich mit den Speckröllchen abzufinden. Nun passt mir aber wieder alles sehr gut und die kleine Wölbung am Bauch muß ich akzeptieren. Ich denke, wenn ich beim Intervallen genauso konsequent bin, wie jetzt beim Fasten, werde ich mein Gewicht annähernd halten können.
Was ich eigenartig finde.... wenn ich hauptsächlich wegen des Gewichtes gefastet hatte, hab ich kaum Pfunde lassen können, diesmal mache ich es aber wirklich hauptsächlich, um den Körper zu entgiften und siehe da, die Pfunde purzeln, welch angenehme Begleiterscheinung.

Gemüsesäfte mag ich eigentlich, aber Sauerkrautsaft führt bei mir zu einer "Gänsehaut" - Pflaumensaft ist mir eigentlich zu süß, aber den trinke ich morgens. Dadurch habe ich nicht so sehr das Bauchgrummeln wie beim Sauerkrautsaft und die Wirkung ist die Gleiche.
Ansonsten verdünne ich mein Wasser nur mit einem Schuß Obstsaft - nur des Geschmacks wegen - sonst gibt es nur Tee bei mir und ein Tässchen Brühe.

Sauna hat leider heute nicht geklappt, wird auf Donnerstag verschoben, so habe ich gerade doch noch meinen Pflaumensaft getrunken Ich muß die nächsten Stunden nicht aus dem Haus.......
Leider ist es bei uns nicht so richtig sommerlich warm und das wechselhafte Wetter geht mir auch ein wenig aufs Gemüt. Wie gerne würde ich mich in die Sonne legen und die Wärme genießen. So sind heute wieder Projekte dran, die ich drinnen machen kann.
Weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum