Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 30.06.2014 um 15:18 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Oh mann, heute morgen schreib ich noch von wegen alles paletti... und jetzt ist mir schon stundenlang SO flau im Magen. Hab mir in der Mittagspause ne Buttermilch geholt, und einen halben Becher getrunken. Ich hoffe, es wird dann besser. Würde mich am liebsten hinlegen, bin aber ja in der Arbeit...

@Aqui: statt Pflaumensaft aus gepressten Trockenpflaumen, der ja wirklich ekelhaft süß ist, trinke ich ab und an frischen Zwetschgensaft. Der ist um Welten leckerer, nicht so süß und enthält im Gegensatz zu dem Trockenpflaumentrunk auch noch ein paar Vitamine. Gäbe es auch fertig zu kaufen, von van Nahmen ("Haus-Zwetschge").


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2014 um 19:28 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend an alle Langzeitfaster,

Bei mir war heute fastenbrechen angesagt, halte mich an die Vorgaben und mir geht es gut dabei.
Es war mein erstes Fasten, 7 Tage bei Wasser, Tee, Molke, Buttermilch, brottrunk, Gemüsesaft und Brühe und es hat mir echt Spaß gemacht. Ob es mir bei meinen problemchen weitergeholfen hat, muß sich noch rausstellen. Auf jeden Fall hat es trotz Familie und kochen, Haushalt, Job etc. Echt gut geklappt. Ich denke ich mach das mal wieder.
Ich habe heute meine Speisekammer entrümpelt, sämtliche, vorallem süße Dinge entsorgt und werde jetzt mal wieder die Ernährung der Familie ein Stück weiter in Richtung gesunde kost rücken.

Also danke an alle, macht weiter, haltet die Ohren steif und vielleicht treffen wir uns ja auch mal wieder zum gemeinsamen Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2014 um 23:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

@Torte herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und genieße das Fastenbrechen (mit einem Apfel) und den Aufbau mit leichter Nahrung. Die Seite von Tonia gibt ja super Anleitungen zu beiden Themen.
@Mama f. ich hoffe, es geht Dir heute abend wieder besser. Gerade auf der Arbeit ist es natürlich doof, wenn man "schwächelt". Ich muss vorsichtig sein mit dem Abführen, bevor ich zur Arbeit gehe, das könnte sonst sehr unangenehm werden
Ich werde mal bei uns nachschauen, ob es frischen Zwetschgensaft gibt. Edeka hat eigentlich sehr große Auswahl an Getränken.
Es ist herrlich entspannt, dass sich meine Gedanken nicht um Nahrungsaufnahme drehen und Hugo so friedlich in seiner Hütte liegt ansonsten knurrte er zwischendurch immer und erinnerte mich daran, zu überlegen, welche Gelüste ich nach dem Fasten habe. Aber das ist bis jetzt überhaupt noch nicht der Fall. Da ich heute mein Pflichtprogramm erfüllt habe, gehe ich nun entspannt in die Kür. Donnerstag werde ich mir überlegen, ob ich noch mal frisches Suppenkraut mitnehme oder mich schon mal mit Obst eindecke. Mir ist ja nach Aufbauen mit Obst. Ich mache es auch überhaupt nicht abhängig davon, ob ich jetzt noch weiter abnehme oder nicht, entgiften tu ich ja weiterhin, auch ohne Pfunde zu verlieren, ich mache es davon abhängig wie ich mich fühle. Ich finde es total entspannt, dass ich so selten einkaufen muß. Morgen allerdings brauche ich wieder Katzenfutter, meine Prinzessin soll ja nicht mit mir fasten, obwohl sie es vertragen könnte . Dann werde ich mir direkt einen 6er Pack Wasser mitnehmen, dann bin ich auch wieder versorgt. Alles andere hab ich noch im Haus.
Schlaft gut und startet morgen früh entweder in einen neuen Fastentag oder ins Fastenbrechen/Aufbauen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2014 um 10:07 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin an Tag 6,

danke für Deinen guten Wünsche, Aqui. Gestern abend gings allmählich besser. Es gab ein paar echt knappe Situationen, in denen ich mir einbildete, ich müsse jetzt unbedingt was essen, um wieder zu Kräften zu kommen, heute gehts wieder. Bin heute morgen mit Buttermilch und Zwetschgensaft in den Tag gestartet, das gibt erstmal ordentlich Energie (wenn auch Sauerkrautsaft besser wirkt).

Aqui, Du schreibst, Du möchtest mindestens 10 Tage, eher 2 Wochen fasten. Dein Vorhaben klingt richtig gut. Ich hab überhaupt kein konkretes, also "messbares" Ziel diesmal. Was ist schon ein klarer Kopf? Reserven hab ich sicher für mehrere Wochen, bis zum Untergewicht sind noch mindestens 15 Kilo Luft (tja, wenn's denn nur Luft wäre ). Vielleicht nehm ich mir zunächst mal vor, bis zum WM-Endspiel zu fasten, und dann schau ich weiter.

LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 11:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Schön, dass es Dir wieder besser geht Mama f. Ist gut, dass es nur ein kleiner Durchhänger war, neuer Tag neues Gefühl!
Bei mir Tag 8 und alles gut wie gehabt, nur dass meine Kondition etwas zu wünschen übrig läßt, alles geht ruhiger, werde heute auch 5 Min. eher mit dem Rad zur Arbeit fahren, weil ich bergauf wohl länger als sonst brauche.
Pflaumensaft habe ich auch bekommen, den werde ich dann mal ausprobieren. Buttermilch habe ich mir auch schon mal mitgebracht, ich denke ab Tag 10 werde ich mir ein Tässchen gönnen.
WM Endspiel ist ja ein schönes Ziel, um das fasten zu brechen - solange mache ich aber nicht, ich habe nämlich keine Reserven, obwohl ich festgestellt habe, ein gesunder Körper nimmt so viel ab, wie er kann. Irgendwo liegt da ein Wohlfühlgewicht und es geht nicht drunter - so habe ich das bei mir wenigstens festgestellt und das war immer gut so. Heute waren es auch nur 200 g, aber das ist absolut ok und Stillstand auch, nur nichts essen und zunehmen, das ist frustrierend
einen schönen Tag wünsch ich euch, heute läßt sich wenigstens mal wieder ein wenig die Sonne blicken. Der Regen ging wirklich aufs Gemüt.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 12:25 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!
Ich möchte mich euch auch noch anschließen. Heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir super. Ich habe mir insgesamt 7 Fastentage vorgenommen, nach Buchinger. Es ist mein 2. Mal. Im November'13 war mein erstes mal für 5 Tage und es war eine supertolle Erfahrung.
Habe keine körperlichen Beschwerden und keine nagenden Hungerattacken bis jetzt. Das einzige was mich gewundert hat ist, dass das Abführen gestern mit F.X. Passagepulver SL nicht geklappt hat . Hab dann gestern abend noch ein Glas Pflaumendrunk eingenommen und etwas später funktionierte es. Heute früh hab ich sicherhaltshalber nochmal abgeführt mit Apfelessig und Pflaumendrunk und es ging auch. Nochmal F.X. Passagepulver SL werde ich nicht nehmen, da es zu den harten Abführhelferchen zählt und mir mein Darmtrakt dafür zu schade ist.
Habe mich eigentlich in ein anderes Themenforum hier eingetragen, aber da ist nix los

Liebe Grüße Venezia87


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 13:02 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Venezia, herzlich willkommen hier. Wenn Du 7 Tage fasten willst, haben wir zumindest noch ein paar Tage gemeinsam. Bin heute bei Tag 6, und möchte durchaus noch 2 Wochen oder länger weiterfasten. Ich freu mich auf den Austausch!

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 15:44 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

@ Aqui, Rohkost entgiftet nahezu so stark wie Fasten u. man nimmt nicht soviel ab. Ich wiege jetzt 51kg bei 1,70, ebenfalls lepsomaner Typ. 50-52 ist für mich das Beste, da fühle ich mich einfach wohl in meinem Körper.Mit dem Älterwerden nehme ich mittlerweile sehr schnell zu ohne eigentlich viel zu essen. Ich esse meistens nur abends, sonst 2xam Tag u. mittags nur sehr wenig. Es kommt auf die Qualität des Essens an. Hauptsächlich Obst u. Gemüse mit mal Karoffeln oder Hirse ist ideal. Aber abends Pastagerichte mit viel Käse wie ich sie liebe u. dazu Rotwein schlägt an.
Ich strebe fürs Älterwerden Rohkost an, das ist fast der Gesundheitsgutschein. Und wie gesagt: die Gourmet Rohkost hat sich sagenhaft entwickelt, da gibts sogar mittlerweile Restaurants.
Bei der Rohkost alleine ist es weniger das Warme als das Substantielle, das mir fehlt. Das lä´t sich durch frische Weizensprossen, Kichererbsensprossen, Sonnenblumenkernsprossen usw. beheben. Ansonsten hab ich kein Problem damit, mal gekochte Biokartoffeln oder ein leckeres Hirsegericht zu mir zu nehmen. Aber die Richtung hab ich im Visier.
Jetzt in der sog. Aufbauzeit hab ich fast keinen Hunger. Abends paar Beeren, paar von den reifen Aprikosen, das reicht schon. Lasse es langsam angehen. Dir u. allen anderen noch eine gute weitere Fastenzeit. Lg., Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 20:27 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von camci81 am 01.07.2014 um 20:30 Uhr ]

Hallo an alle bisherigen Faster, Fastenbrecher und die Neulinge in diesem Forumsbeitrag,

mittlerweile hab ich die ekligsten ersten 3 Tage überstanden. Kopfschmerz ist nur noch wenig und auch seltener. Dauert wohl noch ein paar Tägchen bis es ganz weg ist.

HEY AN ALLE, die sich über das Wetter beschweren
Es gibt kein schlechtes Wetter und auch keine Ausrede für Sport oder Bewegung an der frischen Luft! Wir haben keine Minusgrade, kein Schnee/Eis und auch kein Ultrasturm! Und für die nächsten Tage sind wieder Temperaturen bis an die 30 Grad vorhergesagt!
ALSO: RAUS MIT EUCH und BEWEGT EUCH!

Ihr wisst doch alle wie gut das (vor allem in der Fastenzeit) tut

@Mama fastet: Cool, dass du noch länger mit dabei bist. WM-Ende schaffe ich auf jeden Fall auch. Möchte aber eher länger machen.


Grüße
Silke - die euch mit ihrer guten Laune motivieren will


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2014 um 21:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Moin, moin und herzlich willkommen Venezia,
Alles unverändert bei mir - Tag 8 gut überstanden (den Rest schaffe ich auch noch)
Silke, danke für die Motivation - ich war auch heute draußen, bin mit dem Rad brav zur Arbeit gefahren /pro Strecke 45 Min. und vorher war ich schon mit dem Rad einkaufen - auch noch mal 1/2 Std. jop Bewegung ist wichtig, wenn das Wetter nicht mitspielt, gehe ich wenigstens für 45 Min. auf mein Trimmrad. Ich freue mich, dass sich endlich mal wieder die Sonne blicken läßt und Donnerstag auf die Sauna.
@ Uma, das mit dem Gourmet Rohkost hört sich sehr gut an. Ich denke, ich werde einen Rohkosttag in meinen Plan auf jeden Fall mit einbauen. Ich liebe unveränderte Nahrung und es geht nichts über frisch gekeimte Sprossen.
Bei uns beiden gibt es gewisse Parallelen. Auch ich habe mit dem Älterwerden auf einmal aufpassen müssen mit dem Zunehmen. Bis 50 Jahre konnte ich problemlos meine 50 kg halten, ab da ging es aufwärts. Ab 60 kg hatte ich die absolute Notbremse gezogen, weil ich mich nicht mehr wohlfühlte. Eingependelt hatte ich mich dann bei 57 kg - sollte aber auch meine Obergrenze bleiben. Jetzt fühle ich mich aber wohler, obwohl auch ich langsam etwas "spitz" im Gesicht aussehe. Ich liebe allerdings auch die italienische Küche, mag es gerne überbacken und ein Gläschen Rotwein darf dabei nicht fehlen, ich weiß schon, wo die Kalorien stecken Ich bin auch der Abendesser, das werde ich auch beibehalten. Aber ich werde aufpassen, dass ich nach dem Aufbauen nicht so viel zunehme und das Intervallen, sowie ein Rohkosttag in der Woche, wird mich dabei unterstützen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tagesausklang und ich freue mich schon auf die angekündigten 30 Grad am Donnerstag, da kann man nach der Sauna FKK-sonnen machen.
Mama f. ich hoffe Dein Tag war heute ebenfalls gut.
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum