Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 23.6.? Macht jemaand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 01.07.2014 um 23:04 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Nabend, Ihr Lieben,
mein Tag war prima, heute kein Hunger, Schwindel oder schlapper Kreislauf. Ich werd wohl bei der täglichen Buttermilch bleiben. Schön, dass es Dir langsam besser geht, Silke. Freu mich auf noch ein paar gemeinsame Wochen hier. Ich habe übrigens auch kein schlechtes Wetter wahrgenommen. Unsre Hunde wollen bei jedem Wetter raus, insofern komm ich automatisch zu regelmäßiger Bewegung, nur meine Joggingrunden lege ich beim Fasten walkend zurück.
Gute Nacht allen, die noch mitfasten
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 09:32 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
Tag 7 schon, die erste Woche ging schnell rum. So langsam komm ich auch in den Fastenmodus.

Morgens gibts jetzt immer eine ganze Batterie an Getränken. Gleich nach dem Aufstehen 1 Glas Sauerkrautsaft, danach viel Wasser, zum Frühstück eine Tasse Buttermilch mit Zitrone und eine Kanne Fastentee. Wenn ich im Büro aufschlage, trink ich als erstes 1/2 Magnesiumtablette aufgelöst in 1/2 l Wasser, und übern Vormittag verteilt eine Kanne Ingwertee. Im Büro hab ich für den Kreislauf-Notfall noch meine Espressomaschine, außerdem eine Instant-Gemüsebrühe. Wenn mir mal ganz schummrig ist, hilft es oft, eine (sehr dünne) Brühe zu löffeln. So ein bisschen Salz scheint mein Körper manchmal zu brauchen.

Schlafen tu ich momentan wie ein Stein, herrlich.

Lieben Gruß und einen guten Fastentag allen Mitstreiterinnen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2014 um 09:46 Uhr
... hat newlife geschrieben:
newlife
newlife
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten Morgen zusammen,

von mir nur eine kleine Rückmeldung und da ich gerade unter Zeitdruck stehe kann ich auch nicht auf die ganzen Beiträge eingehen, die sich schon wieder hier tollerweise angesammelt haben

Heute ist bei mir Tag 10 und ich habe nicht vor aufzuhören.
Womit ich immernoch seit Anfang an zu kämpfen habe ist ein komisches Gefühl in den Oberschenkeln und bei jeder kleinen Anstrengung (am Schlimmsten beim Treppen laufen) hüpft mir fast das Herz raus, so schnell schlägt es...).

Ich wünsche euch allen weiterhin ein schönes Fasten, sobald ich mehr Zeit und Ruhe habe, werde ich mich mal ausführlich mit euren Erfolgen beschäftigen

Viele Grüße
newlife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2014 um 10:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Einen sonnigen guten Morgen zusammen,
die Sonne hat mich um 8.00 Uhr aus dem Bett gelockt. Ich habe heute frei und warte nun darauf, dass es wärmer wird, es ist noch lausig kalt Bei mir Tag 9 und es sieht auch so aus, dass ich mehr als 10 Tage mache. Gibt morgen also noch kein Obst, sondern Suppenkraut
Mama f. Du trinkst ja voll durcheinander . Heute morgen hab ich erst ein großes Glas Wasser getrunken, meine 2 Kapseln Heilerde dazu geschluckt und nun bin ich bei Tee angekommen. Da ich gestern abend mit viel Erfolg meinen Pflaumensaft getrunken habe, werde ich auch erst heute abend wieder zur Abführhilfe greifen. Ich finde es sehr angenehm, dass der Saft nach einer Stunde mild wirkt (bei Sauerkrautsaft rumort es schrecklich) und nach spätestens 2 Stunden alles wieder gut ist. Ist ja immer wieder erstaunlich, was sich noch so im Darm befindet.......
Na gut, dann wollen wir voller Elan weiter fasten.
Einen schönen Tag euch allen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 10:41 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, darf ich mich anschließen?
bin die rosinenschnitte aus dresden, 29 jahre alt.
habe am montag nach 2 entlastungstagen angefangen und würde gern bis zum 18. juli fasten.
ich hab vorher schon ein paar mal immer im frühling gefastet, anfangs 1 woche, später auch mal 2 wochen, was mir wirklich gut bekommen ist.
ich versuche täglich sport zu machen, am montag war ich beim volleyball, gestern bin ich 50min. geradelt und hab noch bisschen kraftsport im fittnessstudio gemacht.
am sonntag ist ne radsportveranstaltung, bei der ich mitfahren will. da ich deswegen nicht mit dem fasten aufhören will, hab ich mir dieses mal ne kleinere tour ausgesucht, die 65km wären da doch zuviel.
hat jemand erfahrungen mit größeren sportlichen belastungen in der fastenzeit?
versuche ja, keine süßen säfte und keine sonstigen kohlenhydrathaltigen getränke während des fastens zu mir zu nehmen, um in ketose zu bleiben, nun überlege ich aber, am sonnabend abend und sonntag früh mit ein wenig fruchtsaft und honig im tee "aufzutanken", um die paar steigungen bei den 48km zu schaffen. hat da jemand nen tipp für mich?
ich weiß, der zeitpunkt ist vielleicht nicht gut gewählt, aber ich hatte keine andere möglichkeit und diese erfahrung wollte ich doch mal ausprobieren.

liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 10:54 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 02.07.2014 um 10:56 Uhr ]

Hallo Rosinenschnittchen,

bei Deinem Namen läuft mir ja glatt das Wasser im Mund zusammen...

Ich denke, wenn Du so große Radtouren gewohnt bist, dürfte das keine Problem sein, auch mal ne längere Runde zu fahren. Wichtig ist m.E., dass Du genug zu trinken mitnimmst, evtl. selbstgemischte Fruchtsaftschorle? , und unterwegs wirklich viel und regelmäßig trinkst. Auf jeden Fall mehr als sonst.

Frohes Fasten!

@aqui: naja ich trink das natürlich nicht alles durcheinander, sondern nacheinander. Wichtig ist mir, dass ich überhaupt viel trinke, und das fällt mir leichter, wenn das Angebot möglichst vielfältig ist ... ach, und meine 1-Liter-Büro-Kanne ist schon wieder leer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 11:05 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

danke, so werde ich es wohl machen.
hauptsache, ich muss unterwegs nicht so oft pieseln, diese dixi-klos finde ich schrecklich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 18:39 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo und herzlich willkommen, rosinenschnittchen!
Heute zum Tag 3 geht es mir so als würde ich garni fasten. Bis auf meiner arg belegten Zunge und etwas blauen Lippen geht's mir eigentlich supi. Seit Tag1 überhaupt kein Hungergefühl bis jetzt. Außer ab und an Essensfantasiegelüste.
Ab morgen nehm ich mir vor jeden Tag sportlich tätig zu werden, d.h. 1h Fahrrad + 1,5h yoga. War die 3 Tag eher am rumgammeln. Heute hab ich mir ein ausgiebiges Basenbad u. eine Gesichts Detox-Maske aus Heilerde gegönnt und meine Mutti hat mich gerade eben pedikürt.
Ich wünsche allen Mitfastern noch ganz viel erfolg und eine schöne intensive Zeit!

LG Venezia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2014 um 22:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Dann will ich euch doch noch einen gute Nacht-Gruß schicken und Rosinenschnitte herzlich willkommen heißen.
Vor einigen Jahren hatte ich auch noch jeden Tag "gut" Sport gemacht beim Fasten und trinken, trinken, trinken, war auch meine Devise. Zur Zeit mache ich nicht mehr so vie,l eher hauptsächlich Fahrradfahren und heute hab ich es mal wieder gewagt zu joggen. Wollte eine Stunde nur Spazierengehen, hab mir aber meine Joggingschuhe angezogen - und irgendwie liefen die wie von selbst Ich hab es aber ganz ruhig angehen lassen, bin 3/4 Std. gejoggt und 1/4 Std. im flotten Schritttempo gegangen (Berge joggen ging nicht) - aber danach war ich voll kaputt, dann war Sonnenliege angesagt. 1/2 Std. Trimmrad habe ich auch noch gemacht, weil ich heute mit meinem Rad nicht unterwegs war. Der Pflaumensaft hat auch wieder zu dem gewünschten Erfolg geführt, hab diesmal den aus der Flasche getrunken, doch war angenehmer vom Geschmack her. Ich fühle mich im ganzen nach Tag 9 sehr wohl und freue mich bei Tag 10 auf die Sauna (bei 30 Grad Außentemperatur *fg*)
Venezia, ist doch toll, wenn du die ersten 3 Tage, die bekanntlich am schwierigsten sind sehr gut geschafft hast, dann kann ja nichts mehr schief gehen - bei mir war es diesmal auch genauso, Tag 1 genauso gut wie Tag 9, noch keinen Durchhänger gehabt, auch gedanklich noch keine Fantasiegelüste und ich suche auch noch nicht nach Rezepten Ich habe heute noch mal im Fastenbuch von Dahlke geblättert und auch er meint, eine Woche muß sein, darunter bringt es nichts und zwei Wochen sind besser als 1 Woche, das werde ich beherzigen. Ihr anderen macht ja sowie alle noch länger hab ich gelesen, falls ich Probleme mit dem Fastenbrechen habe, hab ich ja auch noch die Chance, länger zu machen, aber erst mal steuer ich die 14 Tage an. Gewichtsmäßig würde ich sehr gerne so bleiben wie ich es jetzt bin, da man aber automatisch 1 - 2 kg drauf bekommt, wenn man wieder normal ißt (so ergeht es mir wenigstens) macht es auch nichts, wenn noch 1 - 2 kg runter gehen. Mein Fettgehalt geht auch so ganz langsam runter sagt mir meine Fettanalysenwaage, so soll es sein!
So jetzt werde ich noch schnell unter die Dusche springen und dann ins Bett. Wir lesen morgen wieder voneinander. Bis dann in alter Frische.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2014 um 07:24 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi Rosinenschnitte,

herzlich willkommen. Schön, dass du noch hinzu gekommen bist.

Mit Sport während dem Fasten hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn dein Körper Sport gewohnt ist, dann ist das gar kein Problem. Das ausreichende Trinken wurde ja schon erwähnt.
Also ich mache auch längere Mountainbike-Touren mit ordentlich Höhenmeter. Laufe auch mal an die 15-20km während dem Fasten.

Ich könnte fast behaupten, dass es während dem Fasten noch besser läuft als normal. Ich fühle mich da viel leichter, fitter, energiegeladener. Komischerweise bin ich da noch nie an irgendwelche Grenzen gestossen. Auch in Büchern habe ich von Fasten-Wander-Marathons gelesen, wobei alle Teilnehmer (mit ausreichend Wasser versorgt) bei bester Laune schneller als geplant im Ziel ankamen.

Daher wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Tour am Sonntag! Du rockst das
Hör einfach auf deinen Körper.

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum