Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mondfasten ab 10.7 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.07.2014 um 19:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo an alle,

Mich schüttelt gerade bereits die erste Fastenkrise! Ich habe mich zu früh gefreut, bin heute matterig, schlecht gelaunt, friere erbärmlich, und vor allem bin ich HUNGRIG!

Außerdem tut mir heute der Kiefer sehr weh, vermutlich habe ich drauf gelegen...

Also, durchhalten, durchhalten, durchhalten! Mein Süppchen habe ich inzwischen gekocht und auch schon einen Teller voll gelöffelt. Mir war ja irgendwie nach was anderem...

Aber nun jammer ich nicht weiter, sondern zieh mir was Warmes an und koch eine Kanne Ingwer Tee zum Einheizen.

bis morgen - hoffentlich besser drauf...

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2014 um 19:33 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Oh ha...liebes Würmchen...es tut mir leid dass du Schmerzen leidest. Geht das ohne Schmerzmittel? Quäl dich nicht!
Ich schicke dir gaaaanz liebe Wünsche
mir geht es gnz gut heute Idefix lässt mich in Ruhe
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2014 um 19:39 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi lieber Regenwurm, ich geh auch auf dem Zahnfleisch. Und schau hier ins Forum u. lese auch andere Gruppen u. frühere Erfahrungen durch. Das hilft. Seltsam dieses Sommerwetter. Auch hier den ganzen Tag wie im April: Sonne, blauer Himmel u. dann Umschwung, Starkregen, Abkühlung.
Ist das Fastenkrise oder nur der Anfang? Mir ist nicht kalt aber ich bin so was von schlapp, hab zusätzlich A-Z Vitamin Tabletten genommen.
Ich werde trotzdem durchhalten, weil ich die Umstellung brauche. Wie auch

@kugelig: Essverhalten umstellen das ist das Hauptziel

Hab trotzdem heute die ganze Wäsche geschafft. Die Küche auf Vordermann gebracht. Viel Kaft weiterhin
Asa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2014 um 20:51 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hab heute auch die ganze Wäsche geschafft. Die Küche und den Flur geputzt....etcetera... Altkleider aussortiert. Typische Fastennebenwirkung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2014 um 21:58 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi zusammen
he asa mir geht es ähnlich wie dir ich bin am ersten tag bereits am grübeln ob ich das richtige tue.

also darmentleerung hat super geklappt aber hunger hab ich leidert trotzdem. und wie gesagt der scheinehund auf der schulter der meint , ach lass es einfach. alle 5 minuten entscheide ich um mal denk ich ja ich lass es und dirkekt drauf nein ich will es.
und das bereits am ersten tag, tolle aussichten.
und es gab lecker kuchen mit mandarinen drin bei uns an der arbeit.

aber die gemüsebrühe eben war schon auch lecker , ich hab sie mit gemüsesaft gemicht.
also euch nen schönen abend noch und ne gute nacht


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 08:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Mädels!

Neuer Morgen, neue Kraft?

Heute jedenfalls bin ich mit Kopfweh, Übelkeit, eine Art Muskelkater in den Oberschenkeln und Schwindelgefühlen aufgestanden. Es ist Tag drei, und wenn ich mich erinnere, ist das ohnehin der Schlimmste. Na, gut, dass Sonntag ist, da brauche ich mich wenigstens keinem Leistungsanspruch auszusetzen.

Toll, was ihr so an Energien mobilisieren könnt für die ewig lästige Hausarbeit! Das wäre ja auch für mich mal eine Idee, mmh, da steht noch ein Korb Bügelwäsche - wäre sicher sinnvoll, den nun schnell zu bügeln, bevor die Klamotten nicht mehr passen !

Ist ja echt gemein, den anderen beim lecker Kuchen essen zugucken zu müssen! Aber das ist ja nicht auf immer verwehrt, nur für die Fastenzeit, und danach schmeckt er umso besser. Sofern du nicht vorhast, solche Leckereien gänzlich von deinem Speiseplan zu streichen. Mir hat allerdings nach dem Fasten lange alles konventionelle Gebäck widerlich süß geschmeckt...

Fastenkrise ja, aber der sonntägliche Gang auf die Waage war sehr angenehm! Es wird viel Wasser sein, deshalb auch die Kreislaufprobleme... Ich hatte gestern während des Fußballspiels (dass ich mir auch hätte schenken können ) so Schüttelfrost, dass ich eingemummelt in eine Decke und mit dickem Pulli kannenweise heißen Ingwertee und schließich eine heiße Zitrone geschlüft habe, deren Säure mir dann gar nicht gut bekommen ist.

Aber es geht mir auch so, in den anderen (vor allem in euren!) Beiträgen zu lesen fängt mich aus den Stimmungs-Tiefen wieder auf!

Dieses Monsoon-Wetter macht gerade eine Pause, deshalb gehe ich wohl gerade erstmal mit den Hunden!

Ich wünsch uns ein wenig Sonne , wenn schon nicht draußen, so wenigstens im Gemüt!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 08:29 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo ihr Tollen,
Heute hat die Waage mal nicht weniger gezeigt. Damit ich mich nicht an den rasanten Abstieg gewöhne

Asa und Pauline, schade das es euch noch nicht so toll geht. Ich hoffe ihr habt die Kraft noch durchzuhalten. Es lohnt. Diesmal ging mir der Einstieg sehr auf die nerven. Ich hatte mich recht mies und schlapp gefüllt. Und ich dachte nur an Essen

Jetzt geht es.und ich bin stolz ausgeharrt zu haben.
Nachher mache ich mich auf den Weg zum Gottesdienst. Ich wünschte, das mich heut jemand mitnehmen könnte. Der Weg ist weit und die Busse fahren so doof. Aber ich freue mich auf die lieben GemeindeGeschwister und bin gespannt auf die Predigt.

Heute Nachmittag hoffe ich meinen Hugo überrumpeln zu können um ihn in den Stadtwald zu zerren. Vielleicht gefällt es ihm dort, denn ich will mir angewöhnen täglich 1h dort zuzubringen.

Ich wünsche euch einen besinnlichen Sonntag!
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 09:12 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen zusammen
ja danke ich hab durchgehalten und heute früh geht es mir sehr gut. war die nacht mal auf klo, deswegen hab ich net die kopfwehprobleme . ich trinke so viel das ich halt nachts raus muss obwohl ich abends noch mal geh gestern z.b. um 23:30 als ich ins bett bin und um 2:15 musste ich . aber naja ich hab ja spätdienst da ist es net so schlimm . war um 6 wieder wasch hab mich aber noch mal umgedreht und bin dann um 7:30 aufgestanden . hab mir grad nen bad mit natron und totem meersalz genehmigt und fühl mich nun pudel wohl. ich wünsche allen einen schönen tag und hoffe dir asa es geht dir auch besser.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 13:32 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Puh, ich bin froh wieder Zuhause zu sein.
Ich denke das es vielen von uns Kreislaufmäßig so unwohl ist liegt am Wetter. Jedenfalls haben das heute auch andere die nicht fasten beklagt. Aber das ich mich so schlapp fühle nervt mich schon. Letztes Jahr bin ich beim Fasten vor Energie übergequollen und jetzt hab ich das Gefühl keine Muskeln zu besitzen.

Aber ich will nicht jammern. Ich schlaf mal je Stunde und freue mich das ich schon so weit gekommen bin.

Auf uns ihr tapferen Mitkämpfer
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2014 um 14:03 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hi zusammen,
wie Pauline geht`s mir heute plötzlich erstaunlich gut. Hab gestern abend noch mal abgeführt, war wohl genau das Richtige. Als hätte sich die Schwerkraft verzogen, fühle ich mich angenehm leicht. Kreislaufmäßig auch keine Probleme. Nur ein bisschen kalt ist mir, 2Pullis halt.

Werde heute abend einen langen Spaziergang machen u. morgen vielleicht mit Yoga anfangen.

@Christiane: hoffentlich hast Du Dich etwas erholt. Nach so einer krise geht`s ja oft viel besser.

Allen noch einen entspannten Sonntag, Asa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum